Dark Souls: PC-Version bestätigt

PC
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

9. April 2012 - 16:58 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls ab 39,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das Action-Rollenspiel Dark Souls ist seit Oktober letzten Jahres für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich. Wie auch beim Vorgänger warteten PC-Besitzer vergeblich auf eine Umsetzung. Bis heute. Denn nachdem schon eine angeteaserte Ankündigung auf der offiziellen Facebook-Seite sowie eine Anzeige in einem australischen PC-Spielemagazin Hoffnung machten (wir berichteten), lässt jetzt das deutsche Magazin PC-Action die Katze aus dem Sack.

Die am Mittwoch erscheinende Mai-Ausgabe wartet nämlich mit einer exklusiven Enthüllung des Action-Rollenspiels auf. Die PC-Version von Dark Souls soll im kommenden August als sogenannte Prepare to Die Edition erscheinen und bis auf zusätzliche Bosse eins zu eins der Konsolenfassung entsprechen. Weitere Details liegen bisher noch nicht vor.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 7. April 2012 - 13:03 #

Zusätzliche Bosse? Bitte als DLC für die PS3!

Anonymous (unregistriert) 7. April 2012 - 17:38 #

Wow, soweit ist es schon gekommen: Die Spieler betteln freiwillig um DLCs und ums Geldausgebendürfen.

Andere Firmen geben solche Dreingaben treuen Käufern umsonst, siehe "Hard Reset" oder "Witcher".

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 7. April 2012 - 17:41 #

Er meint möglicherweise auch als kostenlosen DLC.

Anonymous (unregistriert) 7. April 2012 - 17:52 #

...was man früher "Update" nannte.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 7. April 2012 - 18:05 #

oder Patch... :/

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 7. April 2012 - 19:06 #

Früher ist früher, heute ist heute... Die Vergangenheit ist nicht mehr änderbar, aber die Zukunft.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 7. April 2012 - 19:14 #

Oha, Das Wort zum Sonntag kommt heut aber früh ;).

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 7. April 2012 - 19:55 #

Ne, aber irgendwann nervt einfach die "Früher war alles besser"-Seierei. Die Spieler haben sich verändert, das Spielverhalten hat sich verändert. Warum sollten dann nicht Spielefirmen ihre Politik verändern. Man sollt einfach aus den gegebenen Mitteln das Beste machen. Dann klappts auch wieder mit der Motivation.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 7. April 2012 - 20:20 #

Wie oben schon geschrieben wurde: grade kleinere Spieleklitschen wie z.B. die Witcher-Macher liefern immer noch richtig dicke, kostenlose Updates. Warum sollen das dann milliardenschwere Brocken wie z.B. EA nicht können? Ich bezweifle stark, dass sie dann finanziell so rapide vom Fleisch fallen würden.

Klar, geht es im Endeffekt um Gewinnmaximierung, aber sie machen es eben auch deshalb, weil es die Spielergemeinde in einem gewissen Rahmen frisst und es deshalb lukrativ bleibt. Aber naja, das Thema wurde ja in diversen News schon zichfach durchgenudelt. Ich akzeptiere in dem Punkt jedenfalls ein "Das ist heute eben so" einfach nicht.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 7. April 2012 - 20:45 #

Das ist deine Sache, ob du es akzeptierst. EA ist ein aktiennotiertes Unternhemen. Ohne jetzt den Kapitalismus zu verteufeln, aber wenn Aktionäre irgendwoe dahinter stecken, dann geht es nicht mehr um Service, den Kunden was gutes tun, etc. pp. da geht es eigentlich nur noch um Quartalsergebnisse, um Rendite.

Ein mittelständisches Unternhemen denkt da noch anders. Die Witcher-macher sind das wohl (noch). So wie es EA oder Activision auch mal waren. Ich akzeptiere das so. Was aber nicht heißt, dass ich es gut heißen muss. Ich bin mir selbst verantwortlich :)

Und ganz ehrlich, den aktuellen Zustand hat jeder Einzelne in gewisser Weise mitzuverantworten. Ohne den zahlenden Kunden könnten sie das nämlich nicht machen.

Aber wir schweifen ab :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 7. April 2012 - 21:06 #

Aber wenn einen das neue Verhalten der Spielefirmen und der Spieler nervt, soll man doch trotzdem ein wenig meckern dürfen ;)

Anonymous (unregistriert) 8. April 2012 - 13:44 #

Klar, und sobald FromSoft die zusätzlichen Bosse auf der Konsole als kostenpflichtigen DLC ankündigt, darfst du das auch gerne tun. Unter dieser News hat die Diskussion aber nichts zu suchen und auch nichts mit dem Ursprungsposting von Weepel zu tun.

Anonymous2 (unregistriert) 8. April 2012 - 17:14 #

thihihi...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 7. April 2012 - 18:38 #

DLC ist in erster Hinsicht einfach nur Zusatzcontent. Das musst nicht zwangsweise etwas kosten.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 10. April 2012 - 7:35 #

Also ich hab mir bisher nie DLC gekauft (zu wenig, zu teuer, zu uninteressant), aber DS wäre wohl das Spiel, bei dem ich eine Ausnahme machen würde. Wenn's umsonst ist umso besser.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 7. April 2012 - 13:04 #

Au ja, da freue ich mich drauf :)

Hoffentlich gibt es auch einen Test der PC-Version ^^

Anonymous (unregistriert) 7. April 2012 - 14:53 #

Genau, diesmal mit akurater Wertung, schließlich muss Dark Souls jetzt keine Aufmerksamkeit mehr wegen kontroversen Wertungen erregen. Da hat Gamersglobal unfreiwillig ganz schön Werbung gemacht. Dark Souls ist vielleicht auch ein bisschen deswegen eine richtige Marke mit Wiedererkennungsert geworden. Das zumindest bei mir.

Anonymous (unregistriert) 8. April 2012 - 13:54 #

Ich glaube, da überschätzt du den Einfluss von GG doch ein bisschen. Wobei ich zugeben muss, dass mich der Test damals zunächst dermaßen abgeschreckt hat, dass ich mir Dark Souls erst mit monatelanger Verzögerung geholt habe (ich meine, wer will schon ein unfaires Videospiel haben?).

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 7. April 2012 - 13:05 #

Das klingt verdammt interessant. Dann kann ich ja gleich noch weiter warten bis die PC Version erscheint.
Da freue ich mich ja richtig, dass ich bisher noch nicht auf der PS3 zugeschlagen habe.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 7. April 2012 - 13:12 #

Nice.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 7. April 2012 - 13:13 #

Super, dann kann ich mich endlich selbst davon überzeugen ob der GG-Test zutrifft oder nicht. :)

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 7. April 2012 - 13:14 #

Ist das nicht dieses schlechte Spiel, von dem alle hier immer reden? ;)

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. April 2012 - 13:24 #

"Rage-Mode wird hochgefahren..."

;D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 7. April 2012 - 13:25 #

Nicht schlecht, nur unfair für den ganz normalen Zocker, der kein studierter Souls-Mega-Profi ist und sich 24/7 mit dem Spiel beschäftigt. Und das war gut so, daß das gesagt wurde ^^.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 7. April 2012 - 13:39 #

Das ist das was der Test gesagt hat. Von Spielern klingt das nämlich ganz anders, nämlich so, dass man auch mit wenig Zeitaufwand zu Erfolgen im Spiel kommen kann, wenn man nur geduldig genug ist.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 7. April 2012 - 15:55 #

"wenig Zeitaufwand" <-> "nur geduldig genug"
Irgendwie ein Widerspruch, oder?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 7. April 2012 - 16:25 #

Gemeint war Zeitaufwand pro Tag, das hab ich etwas ungenau geschrieben. Man soll auch mit nur einer Stunde pro Tag zu Erfolgen kommen und muss nicht jeden Tag zig Stunden investieren.

Niko 16 Übertalent - 5024 - 7. April 2012 - 13:47 #

Stimmt nicht - aber die Diskussion will ich nun nicht wieder entfachen ^^ Spiel kann jeder spielen o;

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 7. April 2012 - 13:48 #

OK, sagen wir, jeder der frustresistent ist kann das Spiel spielen :).

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 7. April 2012 - 13:50 #

Bitte nicht auch noch hier! :(

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 7. April 2012 - 13:52 #

Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Altbekanntes Konzept ;).

Anonymous (unregistriert) 7. April 2012 - 14:00 #

Wenn du es nicht selbst gespielt hast kannst du das nicht beurteilen! Frustresistenz braucht man da wirklich nicht, wenn man sich nicht total blöd anstellt.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. April 2012 - 14:04 #

Auch mit Frustresistenz hat das nix zu tun, aber lassen wir das... ;P
Ich glaub', Tr1n will nur spielen ^^

Niko 16 Übertalent - 5024 - 7. April 2012 - 18:13 #

Das kann man so stehen lassen.... ^^

Der mit dem Gnu im Schuh (unregistriert) 8. April 2012 - 15:56 #

Quatsch; Dark Souls bestraft Ungeduld - Nicht mehr, nicht weniger.
Ein Reservat der Tiefe in einer immer hektischer werdenden Welt.

TheWitcher (unregistriert) 7. April 2012 - 15:51 #

Das ist das Spiel, bei dem sich ein gewisses Spielemagazin die Zähne dran ausgebissen hat ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 7. April 2012 - 16:52 #

Nee das war der Keks zum Cappu den keiner vertragen hat :-D.

Olphas 24 Trolljäger - - 46961 - 7. April 2012 - 13:24 #

Freu ich mich auf jeden Fall drauf. Dann kann ich auch mal testen, ob ich heute noch mit sowas klar komme :D

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1321 - 7. April 2012 - 13:46 #

Ich freue mich auch und bin gespannt wie oft ich dann sterben werde.

Anonymous (unregistriert) 8. April 2012 - 14:11 #

Da du offensichtlich zu den "Vorgewarnten" gehörst und dementsprechend vorsichtig spielen wirst, würde es mich nicht wundern, wenn du außerhalb von Bosskämpfen nur an wenigen, ausgewählten Stellen ins Gras beißt. Alles in allem ist eine Todesanzahl im unteren zweistelligen Bereich realistisch.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 7. April 2012 - 13:48 #

Sehr schön, wird gekauft :)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9744 - 7. April 2012 - 13:50 #

juhuu. freut mich sehr, dass die petition anscheinend interesse geweckt hat bei dem publisher.
bin ich sehr gespannt drauf, vor allem weil ich ehrlich gesagt gar net so viel weiß über den titel. als pc-spieler lese ich idR nur was über spiele die auch aufn pc rauskommen.

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 7. April 2012 - 13:56 #

Wahrscheinlich wird die Portierung so buggie und verglitcht, dass die PC-Spieler es erst recht Kacke finden und damit der Nebenkrieggschauplatz PC-Souler vs. Konsolen-Souler eröffnet wird ;). Würde immerhin etwas Abwechslung in die ganzen Flamewars bringen.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 7. April 2012 - 18:30 #

Die XboX-Variante war im Grunde auch nur ein Port und das hat die entsprehende Firma ganz gut hinbekommen. Ich bin da jetzt naiv und sag auf PC kann das doch auch gut werden.
Ich denke nur, sie werden keinee besonderen grafischen Upgrades vornehmen (auch nicht unbedingt nötig).

Uebelkraehe (unregistriert) 7. April 2012 - 18:56 #

Dass sie die Version erweitern wollen, spricht ja dafür, dass es sich nicht nur um den billigstmöglichen Port handelt.

Ansonsten ein Titel, für den ich ohne Demo ganz sicher kein Geld ausgeben werde - nicht, wenn ich mir die Sammlung noch zu spielender Hochkaräter ansehe, denen nicht teils nachgesagt wird, dass sie vor allem was für Masochisten wären...

Anonymous (unregistriert) 8. April 2012 - 13:58 #

Ich bin vor allem auf die Steuerung gespannt, denn selbst als Controller-Legastheniker kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man eine adäquate Tastatur/Maus-Steuerung anbieten kann.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9744 - 11. April 2012 - 2:20 #

gut, dass man auch gamepads am pc nutzen kann.

Anonymous (unregistriert) 11. April 2012 - 13:40 #

Der vorherrschende Standard am PC ist aber nach wie vor Tastatur/Maus und die meisten PC-Spieler werden somit erwarten, dass das Spiel auch damit funktioniert und eben kein Gamepad benötigt wird.

Solarpati96 11 Forenversteher - 687 - 7. April 2012 - 13:56 #

Oh danke, ein Must Buy :D

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 7. April 2012 - 14:09 #

sehr interessant, aber mich hat schon der Vorgänger abgeschreckt, da würden bei mir nur zu viele Gamepads ins Gras beißen

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 7. April 2012 - 14:11 #

Hat sich wohl zu schlecht verkauft auf den Konsolen und nun will man wohl noch paar Mark machen am PC :P

Anonymous (unregistriert) 7. April 2012 - 14:14 #

Also ich hab Dark Souls als Krieger gespielt und wenn man auch nur ein bischen Geduld hat und mit nem Schild umgehen kann, dann ist das Spiel wirklich nicht so schwer. Es gab 3 Bosse bei denen ich um die 15 Versuche gebraucht habe, aber unfair wars zu keiner Zeit! Man wächst halt mit.
Im Grunde genommen ist das Spiel "trash", aber man kann sich so unglaublich gut darin verlieren und das bietet heutzutage kaum noch ein Spiel in der Form!
108 Stunden pro Durchlauf sprechen für sich denke ich ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 7. April 2012 - 14:27 #

Hmmmmm, ich frag mich wie ihr teilweise auf diese hohen Spielzeiten kommt. Ich hab für 1. Durchgang und New Game+ in Kombination 60 Stunden gebraucht und bin nun beim besten Willen nicht durch's Spiel gehetzt. Auflevelei, Material-Farmerei, Sterberei und elendiger Verlauferei in Blighttown mit eingeschlossen. OK, beim 2. Durchgang war ich schon recht overpowert (wenn man sowas bei DS sein kann) und wusste natürlich auch wo ich in welcher Reihenfolge hin muss, so dass das NG+ in gut 10 Stunden abgenudelt war. Wenn ich aber von Spielzeiten in dreistelliger Höhe lese, hab ich dauernd das Gefühl was verpasst zu haben.

Anonymous (unregistriert) 7. April 2012 - 14:38 #

Du hast nix verpasst denke ich ;)
Wahrscheinlich hab ich nur noch mehr gefarmt oder bin andauernd für jeden Mist wieder zum leuchtfeuer zurück um zu sichern ;)
Welches Level warst du denn gegen Ende?

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 7. April 2012 - 15:01 #

Nach dem Ende des NG+ war ich auf Soul-Level 127. Wahrscheinlich hatte ich auch etwas Glück, dass ich meist zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und deshalb nicht ewig nach dem nächsten Plottpunkt suchen musste. Wobei ich natürlich auch alle geheimen Orte und Gegner mitgenommen habe, mit Ausnahme des Drachen auf der Brücke. Das Vieh mit gefühlten 10.000 Pfeilen wegzuballern hätte mich dann doch eher unnötig genervt. Mit sowas hab ich schon bei Demon's Souls schlechte Erfahrungen gemacht.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 7. April 2012 - 18:34 #

Mit dem Drachentöter-Bogen reichen auch 12 Pfeile, falls du noch Interesse hast auch den letzten Gegner zu Fall zu bringen ;]

Mein erster Durchgang hat mich übrigens 99 Stunden und 56 Minuten gekostet. Mit einem neuen Char bin ich gerade bei 20 Stunden, ich denke 5 - 10 trennen mich noch vom Ende. Ng+ fertig in 60 find ich aber echt stark, vielleicht bist du einfach so ein geschickter Kämpfer^^

NurFazitLeser (unregistriert) 8. April 2012 - 2:55 #

Du hast schon den Vorgänger ausgiebig gespielt, oder? Ich vermute mal, dass Einige mit den dreistelligen Stundenzahlen das nicht getan haben und erstmal rausfinden mussten, wie der Hase läuft.

Ark 04 Talent - 24 - 7. April 2012 - 14:42 #

Das geht mir auch so. Ich habe zwar auch insgesamt gut 100 Stunden gespielt, aber nur weil ich die 1000 GS gesammelt habe und man dafür einigen extra Aufwand investieren muss. Hast also nichts verpasst ;-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 7. April 2012 - 14:26 #

Oh toll. Ich freu mich!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 7. April 2012 - 14:34 #

Ich werd auch mal gucken.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 7. April 2012 - 14:43 #

Miese Aktion muss ich sagen. Hätten sie einfach nur eine 1:1-Umsetzung gemacht, dann wäre alles bestens ... aber dass sie hier gleich wieder mit der "exklusiven Inhalte"-Kanone feuern müssen kann ich nicht ab.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 7. April 2012 - 15:11 #

Die Inhalte werden doch bei den Konsolen sicher auch noch als DLC nachgeliefert.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 7. April 2012 - 18:25 #

Das hoffe ich. Und dann bitte gratis.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 7. April 2012 - 18:31 #

Das wäre wünschenswert ja :)

Anonymous (unregistriert) 8. April 2012 - 13:47 #

Ist doch völlig fair, wir durften es dafür wesentlich früher spielen.
Aber das war fair, weil du nicht benachteiligst wurdest, was?

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 7. April 2012 - 14:49 #

Ah gut dass ich gewartet hab und doch nicht schwach geworden bin bei der X360 Version für 30€.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 7. April 2012 - 15:08 #

Jaaa! Unfassbar :)

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1621 - 7. April 2012 - 15:28 #

Yes! Yes! Cha Cha Cha!!!

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 7. April 2012 - 15:28 #

yay

justFaked 16 Übertalent - 4265 - 7. April 2012 - 15:33 #

Obwohl ich´s schon für die 360 hab, werd´ ich´s mir auch für den PC zulegen. Starkes Spiel.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 7. April 2012 - 15:42 #

Na also! Jez können die echten Zocker (PC) endlich mitreden wie schwer dat ding wirklich is...^^

Anonymous (unregistriert) 9. April 2012 - 11:50 #

so ist es - schwerer als hydora kanns nicht sein... "freu, freu"!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. April 2012 - 16:08 #

Moment mal... die PC Action enthüllt exklusiv? Was ist denn jetzt los?

Vielleicht schau ich mir Dark Souls auf dem PC ja mal an. Hab ja noch ein paar Monate zum überlegen. :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 7. April 2012 - 17:02 #

Das hab ich mich auch gefragt. Die erst in 4 Tagen erscheinende PC Action enthüllt in 4 Tagen exclusiv, dass Dark Souls auf dem PC erscheint. Dennoch ist hier jetzt schon eine News dazu. Hä?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 8. April 2012 - 12:56 #

Da steht die PC Action aber auf dem Schlauch ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 7. April 2012 - 16:09 #

Oh Yea, jetzt kommen alle in den Genuß dieses Rollenspiel Molochs. ;)

Passa 08 Versteher - 187 - 7. April 2012 - 16:31 #

Endlich :)

Anonymous (unregistriert) 7. April 2012 - 16:48 #

Ich hoffe nur, dass sie die Himmels- bzw. Hintergundtexturen deutlich schärfer machen können, weil das war so ziemlich das Hässlichste am ganzen Spiel!
Man konnte nicht einmal in die Ferne schauen und den Ausblick genießen, ohne Augenkrebs zu bekommen.....

viamala 12 Trollwächter - 982 - 7. April 2012 - 17:50 #

Wunderbar ist diese news :-)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11136 - 7. April 2012 - 19:12 #

Ich sehe es mit einem lachenden und weinenden Auge:
Toll, dass auch die PC- Fraktion in den Genuß meines absoluten Lieblingsrollenspiels kommen. Aber damit ist wohl eine DLC-Ankündigung für die Konsole erst einmal vom Tisch.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 7. April 2012 - 19:26 #

August ist mir etwas zu früh wird dann um Weihnachten rum gekauft :)

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 7. April 2012 - 19:27 #

Hmm, also wenn sie ne ordentliche Steuerung hinbekommen und ich nicht gewungen bin nen Gamepad zu nutzen, dann könnt ich mir das schon vorstellen.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 7. April 2012 - 19:34 #

"Wenn man auch nur ein bischen Geduld hat und mit nem Schild umgehen kann, dann ist das Spiel wirklich nicht so schwer. Es gab 3 Bosse bei denen ich um die 15 Versuche gebraucht habe"

:D

Anonymous (unregistriert) 7. April 2012 - 19:51 #

Wie muss ich das jetzt verstehn ? ;)

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 7. April 2012 - 20:17 #

Er meint: Wenn man sich etwas anstrengen und/oder nachdenken muss gibt es keine 80+

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 7. April 2012 - 20:00 #

Nun ja, das ist schon recht übel. Aber manchmal überkommt einem der Ergeiz. In Rainbow Six- RavenShield hatte ich mal 40 Versuche, bis ich diese eine Haus ohne Verluste überlebt hatte. Die KI war halt nicht sooo clever. :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15743 - 7. April 2012 - 20:15 #

Dazu würde ich gern mal den Standpunkt der KI im Bezug auf deine spielerische Leistung hören ;).

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 7. April 2012 - 20:18 #

LOL :up:

DELK 16 Übertalent - 5488 - 7. April 2012 - 20:25 #

15 Versuche sind doch absolut lächerlich! Versuche mal bei Gothic mit Level>5, einen Schattenläufer alleine zu besiegen! ;) (es geht!)

Anonymous (unregistriert) 7. April 2012 - 21:11 #

Versuch doch mal sofort wenn du ins Alte Lager kommst Karim eins auf die Schnauze zu hauen..... XD

"Deine Mutter treibts mit Ziegen...*epic*"

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 7. April 2012 - 20:04 #

Hail to the Souls, baby! ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20728 - 7. April 2012 - 20:08 #

Hehe :D Hat die Petition doch was gebracht :P Nun die Situation ausnutzen und gleich die nächste für Red Dead Redemption starten. Und als Grund gleich die hohen Spielerzahlen bei Steam + das Dark Souls ja auch nun auf PC kommt :D :D :D

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 7. April 2012 - 21:30 #

Sehr cool, freut mich. :)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 7. April 2012 - 21:34 #

Wunderbar! Jetzt können sich auch PC-Spieler gegenseitig in Foren und Kommentarthreads um die Bewertung des Spiels zerfleischen! :>

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 7. April 2012 - 22:33 #

Also ich bin mal sehr auf die Portierung gespannt. Ich denke mal eine Maus+Tastatur Steuerung wird schon ein anderes Gefühl vermitteln

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 7. April 2012 - 22:47 #

War das nicht dieses bockschwere RPG bei dem man dauernd stirbt? Hab deswegen schon die PS3-Fassung ausgelassen. Sollte sich am Schwierigkeitsgrad nichts ändern, wird erst später vergünstigt zugeschlagen. Dafür bin ich zeitbedingt nicht mehr frustresistent genug, um mich stundenlang an einer Stelle durchzubeissen.

Aber trotzdem sehr schön, dass PCler in diesem Fall ein wenig Liebe vom Publisher verspüren dürfen.

luc- 06 Bewerter - 51 - 7. April 2012 - 23:37 #

COOL!

volcatius (unregistriert) 8. April 2012 - 0:15 #

Zumindest das Geruckel in Blighttown sollte wegfallen.

Anonymous (unregistriert) 8. April 2012 - 1:42 #

Ich persönlich denke nicht, dass Dark Souls mit Maus so optimal ist, das würde das Feeling zerstören und ein 24 Zoller ist auch nicht soo toll dafür!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32627 - 8. April 2012 - 3:12 #

Warum ist ein 24" nicht so toll für Dark Souls?

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 8. April 2012 - 6:03 #

Nur wenn du vom 24er so weit weg sitzt, wie von nem TV. ;)

Wie die Steuerung letztlich umgesetzt wird, dürfte das A und O für Dark Souls werden. Ich bin gespannt, wo kann ich Pre-Ordern? :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13438 - 8. April 2012 - 10:40 #

Mein Fernseher (>24") hat hdmi eingang, mein PC hdmi output.
So?

NurFazitLeser (unregistriert) 8. April 2012 - 3:01 #

Also wenn es technisch überarbeitet und die Steuerung mit M+T vernünftig wird, können PCler sich durchaus freuen. Ich bleibe da mal etwas skeptisch, da Konsolenportierungen für den PC immer so eine Sache sind. Aber hoffentlich wird jetzt auch der nächste Souls-Teil irgendwann angekündigt :-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 8. April 2012 - 9:42 #

Freut mich für alle PC-Gamer. :)
Wird ja auch langsam Zeit, dass die einst unüberwindbaren Exklusivitätsgrenzen eingerissen werden, damit alle Gamer etwas von den Spielen haben. :)

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1323 - 8. April 2012 - 12:03 #

ich weiss nicht was ihr habt ... soo schwer ist demon souls auch wieder nicht ... oder eben dark souls

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 9. April 2012 - 16:38 #

Es gibt auch Leute die glauben das Mathematik puppy einfach ist ^^

Anonymous (unregistriert) 8. April 2012 - 12:30 #

My Body is ready

Will jemand Dark Souls für PS3 kaufen?

Jadiger 16 Übertalent - 4878 - 8. April 2012 - 13:05 #

Das freut mich wirklich. Besonders für die tote Platform PC und wenn sich das Spiel noch gut verkauft dürfte es mehr solcher Spiele geben die dann wirlich kommen. Ich kaufs auf jedenfall weil mit Xboxpad ist ja die steuerung eins zu eins. Und Maus steuerung wenn sie gut gemacht ist könnte sie sogar besser werden. Aber sowas ist nicht einfach und schade finde ich das es nicht nach einem Grafik update aussieht was dem Spiel gut getan hätte. Zumindest dürfte es kein geruckel geben auf dem Pc.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9600 - 9. April 2012 - 13:02 #

"die tote Platform PC"

Net alles glauben, was man im Internet so liest... :P

Jadiger 16 Übertalent - 4878 - 9. April 2012 - 21:23 #

DAs hab ich auch nicht so gemeint aber wird ja immer so behauptet.
Und entlich kommt das einzige Spiel das mir auf Konsolen gefallen hat.

Anonymous (unregistriert) 8. April 2012 - 14:14 #

FromSoft soll sich endlich mit Team ICO zusammensetzen und mir ein "Souls Of The Colossus" liefern.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 10. April 2012 - 7:24 #

Ich freu mich drauf, ich liebe Herausforderungen ...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15074 - 11. April 2012 - 10:49 #

Argh, und ich hab es mir gebraucht für die PS3 geholt. Wenns nicht zu teuer wird ist die PC Version noch ne Überlegung wert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)