Rock Band 3: Wii-DLC geht doch weiter

360 PS3 Wii
Bild von Denis Brown
Denis Brown 4926 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

7. April 2012 - 11:02 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Rock Band 3 ab 4,16 € bei Amazon.de kaufen.

Entwarnung für Wii-Rocker. Entgegen der letzten Meldungen rudert Harmonix nun zurück und bestätigt die Fortsetzung des Wii-DLC-Angebots für Rock Band 3. Laut Bestätigung durch Nintendo wird es auf der Wii also keine dreimonatige DLC-Pause geben, wie zuerst angekündigt. Sogar der dieswöchige DLC von Slayer steht bereits in den Startlöchern. Leider gibt es noch keine positiven Neuigkeiten bezüglich Sony of Europe.

Ursprünglich hatte Harmonix eine erzwungene DLC-Pause auf Wii und in den PAL-Territorien der PlayStation 3 angekündigt, die mit schleppenden Lizensierungsangelegenheiten begründet wurde. Offenbar möchte sich Nintendo aber nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und legt nun mehr Ressourcen in die Bewältigung der Musik-Lizenzlawine.

Für PlayStation 3-Rocker in Europa und Australien bleibt es vorerst jedoch bei der etwa dreimonatigen Durststrecke. Zwar bleiben die bisher erhältlichen Tracks verfügbar, aber neuen DLC erhaltet ihr nur, sofern ihr die US-Version von Rock Band 3 verwendet. Deren Tracks sind allerdings nicht mit den europäischen Gegenstücken kompatibel. Wer sich also für die US-Version entscheidet, muss auch bei US-Downloads bleiben. Sollte sich noch etwas ändern, dann lest ihr es sofort hier auf GamersGlobal.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)