Retro Snippets #120: Kid Icarus von NES bis 3DS

3DS
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8303 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschrieben

10. April 2012 - 12:25
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Schon 1986 machte Kid Icarus alias Pit von sich reden, als er auf dem NES gegen die böse Medusa antrat. Nun, 26 Jahre später, erschien mit Kid Icarus – Uprising (GG-Test: 8.5) ein neues Spiel auf dem 3DS. Es ist aber nicht nur diesem vernachlässigten Charakter gewidmet, sondern stellt die Spielmechanik von damals komplett auf den Kopf. Wie schlug sich Pit damals und wie stellt er sich heutzutage an? Das erfahrt ihr in dieser Folge der Retro Snippets.

Viel Spaß beim Ansehen!

Mitarbeit