Mass Effect 3: Gratis-DLC jetzt erhältlich

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 96007 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S8,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

10. April 2012 - 20:43 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild zeigt einen Ausschnitt der Map Hydra.

Update 10.4.: Der DLC ist jetzt erhältlich.

Bioware und Electronic Arts gaben heute bekannt, dass bereits kommende Woche Dienstag für PC und Xbox 360 (ab dem 11.4. für europäische PS3-Spieler) unter dem Namen Resurgence ein Download-Inhalt für den kooperativen Modus von Mass Effect 3 erscheint, der zudem kostenfrei erhältlich sein wird. Bieten wird der DLC allen Interessierten zwei neue Maps (Firebase Condor und Firebase Hydra), neue Waffen und Verbrauchsgegenstände sowie sechs neue Charaktere.

Für jede Mehrspieler-Klasse wird es einen neuen Protagonisten geben, wie zum Beispiel einen kroganischen Kampfmeister oder auch einen Infiltrator und einen Techniker der Geth-Rasse. Bei den drei neuen Waffen handelt es sich um das Striker-Sturmgewehr, die sogenannte Kishock Harpoon Gun und um eine Geth-Plasma-Waffe. Darüber hinaus könnt ihr neue Hilfsmittel einsetzen, um eure Stärke oder den Kopfschuss-Schaden zu erhöhen, Waffen zu stabilisieren oder die Dauer euer Schutzschilde zu verlängern.

Ein ebenfalls heute veröffentlichter Trailer zum DLC stellt euch kurz die neuen Charaktere und Waffen vor und präsentiert zudem erste Eindrücke von den beiden neuen Schauplätzen. Ausführliche Informationen zu den Charakteren, Waffen und Maps könnt ihr auf dieser offiziellen Seite nachlesen.

Video:

Sisko 20 Gold-Gamer - 20134 EXP - 6. April 2012 - 20:04 #

Korrektur: "ab dem 11.3." wohl eher 11.4. :)

ChrisL 27 Spiele-Experte - Abo - 96007 EXP - 6. April 2012 - 20:17 #

Argh, danke dir! :)

Easy_Frag 12 Trollwächter - 1171 EXP - 6. April 2012 - 20:21 #

Ui dlc UND kostenlos...spielt hier eigentlich noch wer den Multiplayer? Allein ist immer doof.

Falls wer bock solle er mir eine PN schicken :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 9397 EXP - 6. April 2012 - 20:35 #

Also spätestens wenn es den Kroganer Vanguard gibt werd ich mir das ganze wirklich mal ansehn ^^

lord bolten 10 Kommunikator - 505 EXP - 10. April 2012 - 23:51 #

exakt. schon in der demo wollt ich nen "hau drauf kroganer" spielen. da hat bioware in meinen augen ne klassische rassen/klassen kombi vergessen gehabt.

knurd 14 Komm-Experte - 2063 EXP - 7. April 2012 - 7:17 #

Immer mal wieder. ID: knurdeins. Ich warte ;)

uLu_MuLu 13 Koop-Gamer - 1726 EXP - 6. April 2012 - 20:39 #

Wann sollte man denn eigentlich in den MP einsteigen? Habe gerade angefangen mit Mass Effect 3 und bin etwas unschlüssig. Falls da in der Story vorgegriffen oder der Singleplayer zu einfach wird, würde ich den lieber erst kurz vorm Durchspielen starten...

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61281 EXP - 6. April 2012 - 20:55 #

Soweit hat der MP keinen Einfluß auf den SP. Einzig für das Ende. Bevor zu die letzten Missionen antrittst, ergo die Cronos-Station und dann das große Finale und du zu dem Zeitpunkt keine 10000 Punkte der militärischen Stärke hast (was bei den 50% des SP effektiv 5000 macht und du im SP eigentlich gar nicht erreichen kannst), solltest du den MP anwerfen, um wenigstens via Prozent auf eine effektive Stärke von 5000 zu kommen. Mit der Zahl und deinem richtig gewählten Tor erhältst du bis dato das "beste" Ende.

uLu_MuLu 13 Koop-Gamer - 1726 EXP - 6. April 2012 - 21:05 #

Ok danke, dann spiele ich bei Gelegenheit auch mal ein paar Multiplayerschlachten.

Cloud 17 Shapeshifter - Abo - 7594 EXP - 6. April 2012 - 21:16 #

Wichtig: Man verliert pro Tag circa einen Prozentpunkt bei der Bereitschaft. Es kann also durchaus Sinn machen, damit erst gegen Ende des Spiels anzufangen, wenn man darin möglichst wenig Zeit investieren will.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - Abo - 13600 EXP - 6. April 2012 - 21:38 #

Hm, ist jetzt zwar ein wenig Off-Topic, aber: Den Einfluss des Multiplayer auf das Ende sollten sie patchen. Multiplayer beeinflusst Singleplayer halte ich generell für eine schlechte Idee, aber den reinen Singleplayer-Spielern manche "Optionen" am Ende vorzuenthalten ist nicht in Ordnung. Naja, das fixen sie ja hoffentlich mit dem "Extended Cut"-DLC...

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13544 EXP - 6. April 2012 - 22:22 #

Gerade für die Xbots ohne Gold-Account muss das doch völlig für'n Anus sein, oder?!

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61281 EXP - 7. April 2012 - 0:33 #

Das hoffe ich ja auch. Hab's ja schonmal im Forum erwähnt: Den MP spielt auf längere Sicht gesehen kaum einer mehr. Und wenn ich vllt. in 2-3 Jahren die Serie nochmal durchzocken will garantiert überhaupt niemand, da zudem auf Host-Basis. Entweder ein Patch der gleich die 100% liefert oder sie sollen uns bitte mal genau erklären, wie man auf 10000 Punkte an militärischer Stärke kommt, um mit den 50% vom SP auch die 5000 Punkte an effektiver Stärke für das "beste" Ende zu erhalten.

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 21:45 #

In ein paar Jahren wirst du den Multiplayer eh nicht mehr spielen können. Egal ob es Mitspieler geben würde oder nicht. Selbst wenn es P2P sein sollte, so läuft es zumindestens über einen EA-Server, der die Verbindungen vermittelt. Und was EA mit wenig genutzten Multiplayermodi macht, dass weiß wohl jeder.
Der nächste Shitstorm ist dann wohl aber auch gewiss.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61281 EXP - 10. April 2012 - 23:09 #

Genau das meinte ich damit. Ich will auch in 2-3 Jahren (oder später), wenn ich die Serie mal wieder durchzocke, die Gewährleistung haben, nur durch den SP auf meine offensichtlichen 10000 Punkte an militärischer Stärke für das "beste" Ende zu kommen (benötigt werden ja effektive Stärke von 5000). Bis dato hat das meines Wissens keiner nur via SP geschafft. Da hatte Bioware auch was anderes erzählt a la MP ist dafür nicht von Nöten und so.

Cloud 17 Shapeshifter - Abo - 7594 EXP - 11. April 2012 - 9:22 #

Bis dahin wird es so viele DLCs geben, dass man es auch ohne den MP schaffen wird ;-)

Ramireza (unregistriert) 11. April 2012 - 11:42 #

THIS!

uLu_MuLu 13 Koop-Gamer - 1726 EXP - 19. April 2012 - 20:02 #

Also ich habe im Singleplayer alles gemacht, was ich machen konnte und jeden Stein umgedreht. Außerdem besitze ich über den Multiplayer eine 100%ige Bereitschaft. Ich komme (jetzt bevor ich nach Cronos fliege) auf 6912 effektive Bereitschaft. Vielleicht muss man alle MP-Charaktere auf das max-LvL spielen?

uLu_MuLu 13 Koop-Gamer - 1726 EXP - 6. April 2012 - 21:44 #

Werde ich machen. Nicht, dass ich die nicht gerne investieren würde, aber ich habe so wenig davon... :-P

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61281 EXP - 7. April 2012 - 0:30 #

Du kannst 1% schon nach ein paar Stunden verlieren. Bei mir variiert das immer zwischen 1 und 4% pro Tag.

Cloud 17 Shapeshifter - Abo - 7594 EXP - 7. April 2012 - 8:25 #

Dann scheint das noch von irgendwelchen Faktoren abzuhängen. Ich habe jedenfalls nie mehr als 1% pro Tag verloren.

Aber i.d.F. ist es ja sogar noch ratsamer, erst gegen Ende des Spiels mit dem MP anzufangen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 9482 EXP - 6. April 2012 - 22:26 #

Für zwei Maps würde ich auch sicherlich keinen Cent bezahlen :D. Wobei mich der MP sowieso nicht interessiert und so wirklich einen Einfluss auf das Ende hat es für mich ehrlich gesagt auch nicht. Ob die Erde am Ende zerstört wird oder nicht ist eigentlich vollkommen unerheblich. Vielleicht macht es beim Extended Cut vielleicht Sinn, vorher ist diese Wirkung aber wirklich zu gering um sich durchs Multiplayer zu quälen.

Paxy 12 Trollwächter - Abo - 827 EXP - 7. April 2012 - 1:14 #

hi hi hi ich hab immer mehr den eindruck das das nächste was wir von mass effect zu sehen bekommen (nachdem ja diese triologie zu ende ist) werden ein shooter wird wie syndicate.

Da würde ich sogar geld drauf wetten.

MP = testballon

Red Dox 15 Kenner - 2785 EXP - 7. April 2012 - 9:29 #

Warun auch nicht? Das ME Universum hat ziemlich viel geboten und war relativ groß. Ein reinrassiges MP Spiel hätte da durchaus Vorzüge. Wenn man das mit verschiedenen Timelines würzt ala Rachni Kriege, Geth Aufstand, Kroganer Krieg, Erstkontaktkrieg, Schlacht um die Citadel, etc. würzt gäbs sogar eine interessante Variabilität.

Persönlich wärs mir sogar ziemlich lieb gewesen wenn ME3 ein reines SP Spiel (obwohl der MP part besser als angenommen ist) gewesen wäre und man ein komplettes MP Spiel als nächsten Ableger in Angriff genommen hätte.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7404 EXP - 11. April 2012 - 0:00 #

Was war denn ME 3, wenn man Gameplay und Inszenierung anguckt?

Ramireza (unregistriert) 11. April 2012 - 11:20 #

Ein Schlauchshooter

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 11. April 2012 - 4:00 #

Ich denke,das Mass Effect, als Franchise, von EA kaputt gemacht wird.Ich erinnere an Wing Commander oder Command & Conquer.

Ramireza (unregistriert) 11. April 2012 - 11:19 #

EA/Bioware macht nur das was die Masse der Spieler will. Große Firmen bezahlen SEHR viel Geld dafür um raus zu finden wofür Kunden Geld ausgeben möchten, insofern bekommt der Durchschnittsspieler das Game was er will, Shooter und Aktiongames verkaufen sich nun mal gut.

EA macht da gar nichts kaputt, die (Masse der) Spieler wollen es nun mal immer simpler und einfacher, schnelle Aktion ohne viel Aufwand. "Wir" bleiben da leider auf der Strecke, aber "wir" gehören wohl auch eher zu einer aussterbenden Gattung Spieler.

Casual = Win

TASMANE79 13 Koop-Gamer - Abo - 1640 EXP - 12. April 2012 - 9:32 #

Interessante Betrachtung, da kann man zustimmen.

Klendatho 14 Komm-Experte - Abo - 2337 EXP - 15. April 2012 - 21:33 #

Wieso hat sich ein Hardcore-RPG wie Skyrim dann um einiges besser verkauft als ein Shooter mit RPG Elementen wie Mass Effect 3?

Henke 15 Kenner - 3463 EXP - 9. April 2012 - 23:34 #

Gratis-DLC?? Den Jungs bei EA und Bioware scheint ja mächtig der Ar... auf Grundeis zu gehen, wenn sie jetzt einen Teil ihrer DLCs für lau rausschmeissen!

Ich schätze mal, nach den Unkenrufen bezüglich des "unfertigen" Endes fürchten die wohl letztendlich, keinerlei kostenpflichtige Zusätze mehr loszuwerden und schmeißen den Fans nun erstmal ein Knöchelchen hin, damit diese bis Sommer und dem Launch des Extended-Cut-DLCs beschäftigt sind...

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61281 EXP - 9. April 2012 - 23:42 #

Spätestens bei einem Omega-DLC (und ich wette da kommt einer diesbezüglich mit Aria) werden die wieder die Hand aufhalten ;).

Ramireza (unregistriert) 11. April 2012 - 14:06 #

Und die Kunden werden es wieder in Massen kaufen :)

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7404 EXP - 11. April 2012 - 0:01 #

Und die Leute werden ihr ME3 erstmal nicht verkaufen, um auf den Extended Director's Limited Cut zu warten.

Ramireza (unregistriert) 11. April 2012 - 14:06 #

Geht das mit dem verkaufen überhaupt? Von wegen Origin und so...

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61281 EXP - 11. April 2012 - 14:25 #

Das Spiel kam ja auch für die Konsolen raus.

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 EXP - 10. April 2012 - 20:52 #

Waaaas geht. Gratis DLC? Sowas nannte man früher "umfangreichen Patch" aber ok, ich akzeptier es trotzdem ^^

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36381 EXP - 10. April 2012 - 21:12 #

Schön! Neue Karten sind auf jeden Fall gut, die paar die von Anfang an dabei waren werden irgendwann fast ein wenig eintönig. Und die neuen Charaktere klingen auch recht interessant. Als Geth zu spielen ist mal was anderes. Morgen gleich ausprobieren :)

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7404 EXP - 11. April 2012 - 0:05 #

Vorbildlich!
Danke, EA!
Danke, Bioware!
Es gibt eben auch noch Firmen, die ihr künstlerische Vision bewahren und nicht nur nach unserem Geld schielen.

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 11. April 2012 - 0:36 #

Haha, hab ordentlich geschmunzelt :>

Carstenrog 16 Übertalent - 4628 EXP - 11. April 2012 - 4:01 #

Göttlich! :-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 9482 EXP - 11. April 2012 - 13:26 #

Gratis-DLC? NEIN! Dann bekomme ich keinen minimalen Anteil an dessen Verkäufe, weil es keine gibt :'(.

Wozu arbeitet man monatelang mit an diesem Spiel, lässt sich als externe Ressource einbinden, wenn die am Ende alles verschenken? Ich bin enttäuscht. ;-)

Aber glücklicherweise gibt es da ein kostenpflichtiges Hauptspiel. Und extra angefertigte kostenpflichtige DLCs wo man wieder auf mich zurückkommt, wird es bestimmt auch noch geben. Also nicht so schlimm :-)

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 11. April 2012 - 13:42 #

Ahhhhhhhhhhhhhh ja.

nova 19 Megatalent - Abo - 13614 EXP - 12. April 2012 - 13:06 #

Du arbeitest, ohne dich bezahlen zu lassen? Ohje ohje...

Surty 11 Forenversteher - 554 EXP - 11. April 2012 - 14:24 #

Ich kann den DLC nachwievor nicht runterladen....

Dark Harlekin 10 Kommunikator - Abo - 419 EXP - 11. April 2012 - 16:53 #

Ich auch nicht, wenn ich auf Kaufen klicke passiert einfach ma nix

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61281 EXP - 11. April 2012 - 18:10 #

Also bei mit tut's am PC.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36381 EXP - 11. April 2012 - 18:58 #

War heute schon auf beiden neuen Karten unterwegs. Genauso spaßig wie die anderen auch :) Von den neuen Charakteren oder Waffen konnte ich aber leider noch keine freischalten :/

Was mich aber sehr verwundert: Es laufen tatsächlich schon Stufe-20-Geth rum. Da haben die Leute ganz schön viel gespielt ^^

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61281 EXP - 11. April 2012 - 21:34 #

Auf Stufe 20 kannst du dich relativ schnell hochleveln, Zeitaufwand ein paar Stunden (bei Bronze). Meine z.B. menschliche Frontkämpferin habe ich auch immer recht fix wieder auf 20 und befördere sie dann gleich. Biotischer Sturmangriff und Nova voll putzt da alles weg, Pistole noch zur Sicherheit und aus die Maus für die Gegner ;).

Hatte heute auch schon einen, der einen Geth spielte. Weiß nicht ob der seine Farben anpassen kann, denn in der ersten Runde hatten wir die Geth zufällig als Gegner und dauernd mußte ich stutzen, ist das nun der Gegner oder mein Teammate ;).

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36381 EXP - 12. April 2012 - 11:25 #

Stimmt, geht schon recht fix. Ich bin da nur trotzdem immer überrascht, wie auch in anderen MP-Modi ^^

Frontkämpfer habe ich noch nicht probiert, nach dem menschlichen Experten ist jetzt erst mal ein turianischer Wächter dran. Werden eigentlich die N7-Rekruten auch in jeden neuen Spielstand übernommen? Oder gelten die nur für den aktuellen?

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61281 EXP - 12. April 2012 - 12:27 #

Ich denke das gilt für alle Spielstände, so wie die Prozentzahl der Bereitschaft. Die Bereitschaft hatte ich dann auch mit meiner anderen Shepard.