Erfolgreicher Serverumzug von GamersGlobal.de

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323816 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

9. April 2012 - 17:01 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update: Der Umzug war erfolgreich.

GamersGlobal.de wächst stetig: Im Vergleich zum März 2010 hatten wir im März 2012 gut doppelt so viele Zugriffe, Besucher und so weiter, entsprechend größer fällt auch der Traffic und die Belastung für die Hardware aus, auf der unsere Website physisch läuft. Deshalb bereiten wir bereits seit mehreren Wochen den Umzug auf einen leistungsstärkeren Server vor.

Wenn alles klappt, werdet ihr ab Montagvormittag ganz normal auf unsere Website zugreifen können, ihr könntet allenfalls (gerade in Peak-Zeiten) bemerken, dass sich Startseite und Co. schneller aufbauen. Allerdings kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis wirklich alle Internet-Provider ihre DNS-Server so aktualisiert haben, dass die Adresse www.gamersglobal.de auf die neue IP-Adresse zeigt. Keine Sorge, bei den meisten Internetprovidern dauert es nur wenige Stunden.

Solltet ihr dennoch am Montagvormittag eine "Baustellen-Meldung" vorfinden statt der normalen GG-Startseite, so schaut bitte in unseren Twitter-Account: Dort werden wir Montagfrüh die neue IP-Adresse von GamersGlobal.de bekanntgeben, die ihr direkt in euren Browser eingeben könnt. Damit könnt ihr euch zwar nicht einloggen, müsstet aber relativ normal auf GamersGlobal.de surfen können. Wenige Stunden später sollte dann auch für die "Nachzügler" alles ganz normal unter www.gamersglobal.de erreichbar sein.

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 6. April 2012 - 15:25 #

Sehr schön!

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 6. April 2012 - 15:29 #

Ich drücke euch die Daumen, dass alles reibungslos klappt.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 6. April 2012 - 15:30 #

"Damit könnt ihr euch zwar nicht einloggen, müsstet aber relativ normal auf GamersGlobal.de surfen können." Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wieso soll man sich nicht einloggen können, nur weil man direkt auf die IP statt über die DNS-Auflösung auf die Seite zugreift? oO

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 6. April 2012 - 15:33 #

Weil Cookies nur innerhalb einer bestimmten Domain gelten.

Captain (unregistriert) 6. April 2012 - 15:42 #

Zusätzlich gelten SSL Zertifikate nur für die entsprechende Domain. Die Browser checken das und sollten meckern, wenn man die Seite direkt über die IP ansteuert (wer es ausprobieren will: ht tps://87.230.54.20/user/login )

Anonymous (unregistriert) 6. April 2012 - 15:33 #

Mich würde persönlich interessieren wo ihr die Server mietet und welches Paket nötig ist für GG.

Anonymous (unregistriert) 6. April 2012 - 15:37 #

mich auch. bisher scheint ihr ja bei hosteurope.de irgendwo um essen herum zu sein (l 6.1833 b 51.65). bleibt ihr in der gegend oder wandert ihr nach thailand aus?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32631 - 6. April 2012 - 15:38 #

Welcher Anbieter genutzt wird, kannst du selbst über die denic recherchieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323816 - 6. April 2012 - 15:40 #

Wir sind bei Hosteurope gehostet und bleiben auch dort. Wir haben dort einen relativ starken Einzelserver. Im Bereich des Load Balancing über mehrere Server mit Spezialservern für DB und Co. sind wir noch nicht :-)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 6. April 2012 - 15:34 #

Alles Gute, ich wünsche euch, dass alles wie geplant hinhaut :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 6. April 2012 - 16:21 #

Fein, fein. Hoffentlich sind dann die Zugriffszeiten etwas besser. Manchmal ist das ja aktuell schon eine Qual...

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 6. April 2012 - 16:32 #

Wird die DB auch portiert? Ich finde nämlich bei DB-Portierungen kann man immer die lustigsten Dinge erleben. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323816 - 6. April 2012 - 17:14 #

Falls dein Account ab Montag auf Jörg Langer lautet und du Admin-Rechte hast, sag es mir doch bitte schnell...

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 6. April 2012 - 17:22 #

Da fielen mir einige lustige Dinge ein, die man damit anstellen könnte^^

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1470 - 6. April 2012 - 17:34 #

Mir auch, aber für die (gewinnspielbedingten) 500 Gulden Finderlohn...^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 6. April 2012 - 16:36 #

Na denn auf gutes Gelingen ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 6. April 2012 - 16:42 #

Dann mal alles jute zum Umzug ^^

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55792 - 6. April 2012 - 17:34 #

Ich hasse Umzüge! ;)

Anonymous2 (unregistriert) 6. April 2012 - 17:53 #

na dann viel glück euch - bei uns gings servertechnisch diese woche massivst in die hose...

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 6. April 2012 - 18:17 #

Tod und Auferstehung, wie passend zu Ostern!
;)

dereliTCed 12 Trollwächter - P - 957 - 6. April 2012 - 18:33 #

Dieser Kommentar gefällt mir ;)

ganga Community-Moderator - P - 15576 - 7. April 2012 - 0:09 #

Hehe, darauf bin ich gar nicht gekommen :)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 6. April 2012 - 19:00 #

*Daumen drück*

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86463 - 6. April 2012 - 19:07 #

Weiter weiter, immer weiter! Größer, schneller, immer besser! ;D

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 6. April 2012 - 19:47 #

Warum braucht ihr wegen dem Serveraustausch eine neue IP-Adresse?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 6. April 2012 - 19:59 #

Wahrscheinlich wird der neue Server unter einer anderen IP-Adresse angesprochen? Selbst wenns innerhalb des Rechenzentrums wechselt ist das durchaus gängig. Wird ja per DNS auf die GG-Domain umgeleitet, das wissen nur die DNS-Server halt nicht sofort.

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 6. April 2012 - 20:23 #

Mich würde interessieren, warum sie es so machen. Ich sehe keinen Vorteil darin.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 6. April 2012 - 20:30 #

Keinen Vorteil worin? Im Serverumzug? Da wird die neue Maschine mehr Leistung bringen als die alte. Und wenn der neue Server eine Leitung mit anderer IP hat - dann ist das halt so? Muss ja keinen Vorteil ergeben, manchmal muss es halt einfach nur..

Punisher 19 Megatalent - P - 13371 - 7. April 2012 - 19:11 #

Ich denke er meint eher, warum die IP wechselt und man nicht "einfach" den Server umstöpselt und einen neuen ranklemmt, der die gleiche IP bekommt.

Denke mal, das es so für und mit hosteurope problemloser geht... ist ja soweit ich weiss auch kein "Individualprovider" wie SpaceNet, bei dem man jeden Sonderwunsch anbringen kann. Wenn man nur den Server "umstöpselt" und die IP neu zuweist ist man zudem auf den Provider angewiesen, wenn man dort einfach zwei verschiedene Server betreibt und den DNS-Eintrag ändert kann man alles selbst machen, nach eigenem Zeitplan und ohne sich mit einer eventuell suboptimal motivierten Serviceabteilung rumärgern zu müssen (ich kenne hosteurope nicht bzw. hatte dort noch nie selbst was größeres laufen - kenne aber zur genüge unmotivierte Service/adminabteilungen bei verschiedenen Hostern). Und die DNS-Einträge gehen inzwischen WIRKLICH schnell durch, so dass die empfundene Downtime bei einem IP-Wechsel geringer sein kann als wenn die Serveradmins beim Provider was vergurken... ;-)

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 8. April 2012 - 19:26 #

Das Mitnehmen der IP Adresse ist nicht bei jedem Hoster möglich. Ich hatte schon ein ähnliches Problem mit meinen Servern.

Allerdings könnte GG auch einfach ihre DNS TTL runtersetzen auf eine Stunde oder sowas, dann sollte der IP Wechsel ziemlich schnell über die Bühne gehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323816 - 8. April 2012 - 20:31 #

Wir betreiben aber keinen eigenen DNS-Server, darauf haben wir keinen Einfluss.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 6. April 2012 - 20:38 #

Ich hoffe es klappt alles :)

SirVival 16 Übertalent - P - 4452 - 8. April 2012 - 21:22 #

"Das hoffen wir alle..." *ggg*

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 6. April 2012 - 23:42 #

Hoffentlich klappt alles wie gewünscht, viel Glück !

raumich 16 Übertalent - 4673 - 7. April 2012 - 1:09 #

Ich drück euch die Daumen.

prefersteatocoffee (unregistriert) 7. April 2012 - 9:25 #

... hmmm, mehr Leistung, neue Maschine; wie sieht denn die CO2-Bilanz des neuen Servers aus?

Ihr solltet Euch der Verantwortung stellen und die Daten bei Host Europe erfragen und hier veröffentlichen ... ;-)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29502 - 7. April 2012 - 9:31 #

Pssst ;) http://www.hosteurope.de/content/Unternehmen/Gruene-Energie

prefersteatocoffee (unregistriert) 7. April 2012 - 9:44 #

:-)

... na also, geht doch!

Limper 16 Übertalent - P - 5144 - 7. April 2012 - 13:33 #

Wird ein schnellerer Server die manchmal relativ lange Zeit zum Laden der Admin-Matrix verkürzen, oder liegt das an der Seite?

MN 14 Komm-Experte - 2324 - 7. April 2012 - 13:41 #

Schon mal Herzlichen Glückwunsch, für die Zugriffszahlen und den neuen Server!
Hoffentlich sind die Werbeeinnahmen dadurch auch gestiegen ;)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 8. April 2012 - 6:30 #

Man kann übrigens die TTL des A-Records im DNS auch ein paar Tage vorher von derzeit etwas mehr als 22h auf bspw. 60 Minuten reduzieren. Dann gehen nach spätestens 60 Minuten alle Anfragen auf dem neuen Server ein. Das erhöht zwar für ein paar Tage die DNS-Last, aber was soll's... :)

Sher Community-Event-Team - 3634 - 8. April 2012 - 12:08 #

Viel Erfolg beim Umzug, vergesst nix auf den alten Servern ^.^

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 8. April 2012 - 19:02 #

WAAAS? Wie soll ich denn bitte die Stunden ohne GamersGlobal aushalten? Wollt ihr mich dazu bringen das ich nachts schlafe oder was? ;/

RAYDER 11 Forenversteher - 573 - 8. April 2012 - 19:20 #

Meldet euch wenn ihr noch hilfe braucht ! :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 8. April 2012 - 19:25 #

1 Tag ohne GG, Die Inka hatten also doch Recht...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323816 - 8. April 2012 - 19:39 #

Äh, wohl eher einige Stunden ohne GG :-)

Marcelkagi 10 Kommunikator - 457 - 8. April 2012 - 19:49 #

Ich drücke die Daumen das alles ohne schaden läuft , und n nicht zu streng

Kommentarshadowwarrior 08 Versteher - 152 - 8. April 2012 - 20:12 #

Gibs dann Videos endlich standardmäßig in HD?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323816 - 8. April 2012 - 20:31 #

Da die Videos nicht von unserem Server gestreamt werden, sondern von Partnern, wird sich daran nichts ändern.

Was meinst du im übrigen mit "standardmäßig in HD"? Alle unsere Videos werden in 720p ausgeliefert, das ist nach gängiger Definition HD. Unsere Versuche mit 1920x1080 haben sich bislang nicht sonderlich bewährt, wir bleiben aber am Thema dran.

Kommentarshadowwarrior 08 Versteher - 152 - 8. April 2012 - 20:45 #

Ich meine die Standardeinstellung, bei mir ist diese immer 270p .. man muss erst auf HD clicken ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 8. April 2012 - 20:50 #

Wenn man das umstellt, müssen alle bei denen 720p ruckelt/nicht flüssig durchläuft umklicken, was wäre dann gewonnen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323816 - 8. April 2012 - 20:51 #

Ach so. Schauen wir mal, ob wir dafür nicht eine Lösung finden werden, so oder so...

Kommentarshadowwarrior 08 Versteher - 152 - 8. April 2012 - 20:59 #

Ggf. eine Einstellung im Profil, auf diese dann die jeweilige Videoeinstellung dargestellt wird. So könnte man auch für Abo-Nutzer z.B. 1080p als Boni anbieten. (wenns mal funzt ^^)

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 8. April 2012 - 21:57 #

Dann ne schicke Nachtschicht, wer auch immer die schieben darf ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323816 - 8. April 2012 - 22:13 #

Das ist -- wie immer in diesen Fällen -- Fabian.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32631 - 8. April 2012 - 21:59 #

Viel Spaß Fabian und Toi Toi Toi! :)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 8. April 2012 - 22:41 #

dann bis morgen auf den neuen Server

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11137 - 8. April 2012 - 22:50 #

Gleich geht's los *Daumen drück*

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 8. April 2012 - 22:57 #

Dann nutze ich nochmal die Gunst der Stunde, um dem alten Server noch ein letztes Mal zuzuwinken *wink* ;)

Anonymous (unregistriert) 9. April 2012 - 4:44 #

ERSTER NACH SERVERUMZUG!! WOHOOO PARTY!!! :-)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 9. April 2012 - 7:03 #

Scheint ja reibungslos geklappt zu haben, herzlichen Glückwunsch :)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4295 - 9. April 2012 - 7:08 #

Danke Fabian

moe 08 Versteher - 205 - 9. April 2012 - 8:03 #

Ich kann nun mit zwei verschieden IP-Adressen auf GG zugreifen, sehe aber bei beiden weder ein Baustellenschild noch irgendeine Einschränkung. Welche IP ist denn nun die richtige? 87.230.54.20 oder 178.77.126.42 (letztere ist gezwitschert)?

Anonymous (unregistriert) 9. April 2012 - 8:58 #

ja dann wohl offensichtlich die letztere, oder?
was für dumme fragen..

moe 08 Versteher - 205 - 9. April 2012 - 9:00 #

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Kommentare. Denk mal drüber nach ;)

spooky74 14 Komm-Experte - P - 1966 - 9. April 2012 - 8:55 #

Wow, sogar über Kabel Deutschland erreichbar... manchmal macht dieser Provider ja gerne Zicken.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 9. April 2012 - 9:04 #

Hui das ging ja flott ^^

Cubi  (unregistriert) 9. April 2012 - 9:23 #

Schade, bis jetzt hat T-Online den Eintrag anscheinend noch nicht geändert :( *wiederanmeldenwill* :-)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 9. April 2012 - 9:30 #

Ah, jetzt tuts.

Anonymous (unregistriert) 9. April 2012 - 9:43 #

Wieso wird die IP eigentlich auf Twitter bekannt gegeben? Wäre es nicht viel einfacher diese auf die Wartungseite zu schreiben? :P

Crizzo-Anonym (unregistriert) 9. April 2012 - 10:16 #

Tjoah, hier geht die normale Domain auch noch nicht, die IP tuts dagegen dann doch. :)

McSpain-Anonym (unregistriert) 9. April 2012 - 10:23 #

Hier gehts auch noch nicht über die Domain.

P.S.: Mein erster anonymer Kommentar auf GG. *feier*

JoG-Anonym (unregistriert) 9. April 2012 - 10:57 #

Ich schließ mich da auch mit meinem ersten anonymen Kommentar an, um zu sagen, dass es bei mir auch noch nicht geht :D

Rikum-Anonym (unregistriert) 9. April 2012 - 12:12 #

Sieht bei mir ähnlich aus. Dabei wollte ich niemals einen anonymen Kommentar verfassen... wenn ich jetzt wild rumflame kann mir keiner was, oder? :P

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 9. April 2012 - 12:14 #

Oh doch, ich schon *drohendPeitschekreisenläßt* ^^.

Rikum-Anonym (unregistriert) 9. April 2012 - 12:37 #

Du wirst niemals herausfinden wer ich bin wenn ich flame Muhahaha -Hustanfall-

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 9. April 2012 - 12:48 #

Pöser Pursche Du ^^.

floppi-Anonymous (unregistriert) 9. April 2012 - 13:06 #

Wollte auch nicht anonym schreiben hier. *heul*

PS: Wääääh, Captchas, Diskriminierung! :(
PS2: Und direkt 2x falsch eingegeben. Ich hasse die Dinger!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32631 - 9. April 2012 - 13:07 #

Lol und schon gehts. YAY!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 10. April 2012 - 1:14 #

Bei mir endlich auch :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323816 - 9. April 2012 - 10:23 #

Ich habe (via T-Online) alle paar Minuten Baustelle oder neue Site -- die Geheimnisse der DNS-Server... aber gerade scheint es zu gehen.

andreatotalwarzone (unregistriert) 9. April 2012 - 11:09 #

Server ist schnell, soweit sogut, wann kann man sich wieder anmelden?
mfg totalwarzone

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 9. April 2012 - 11:41 #

ich merke schon das die seite schneller lädt

*Stefan1904 (unregistriert) 9. April 2012 - 12:00 #

Ich bekomme immer noch die Wartungsseite zu sehen. Über die IP geht es zwar, kann mich dann allerdings nicht einloggen.

*Despair* (unregistriert) 9. April 2012 - 12:26 #

Bei mir sieht's genauso aus.

*Sciron (unregistriert) 9. April 2012 - 12:34 #

Ich habe mich so gegen 13:00 normal eingeloggt und alles flutschte ohne Probleme, dann hab ich die Seite aktualisiert und plötzlich kommt wieder die "Website offline"-Meldung. Das verwirrt mich jetzt doch irgendwie. Über die "Not"-IP klappt es im ausgeloggten Zustand nun zwar die Seite zu besuchen, aber ich hoffe der Normalzustand wird recht bald wieder hergestellt.

Sciron 19 Megatalent - P - 15751 - 9. April 2012 - 12:59 #

Jetzt scheint es plötzlich wieder zu funzen. Hatte wohl die Cookies nicht gelöscht *schwitz*. Möge es ein Dauerzustand bleiben.

Anonymous (unregistriert) 9. April 2012 - 13:11 #

Hm, bei mir hat auch Cookies löschen nichts gebracht. Komme immer noch nur auf die Wartungsseite :/

Sciron 19 Megatalent - P - 15751 - 9. April 2012 - 13:41 #

So 100%ig rund läuft es immer noch nicht. Es wechselt beim aktualisieren einer Seite immer noch munter zwischen "Website offline" und der eigentlichen Page hin und her. Wird sich aber im Laufe der Zeit noch einpendeln.

Inno 12 Trollwächter - 1167 - 9. April 2012 - 12:35 #

Soweit so gut:) Was genau ist den jetzt anders mit dem neuen Server? Diese spontanen langen Ladezeiten (~15 Sekunden) hab ich immernoch bei manchen News oder der Gallerie.

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 9. April 2012 - 13:01 #

Guten Morgen von der Ostküste. GG lebt auch von hier aus betrachtet wieder ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32631 - 9. April 2012 - 13:44 #

Sehr schön, so surft sichs subjektiv spürbar schneller. Beim kommentieren kommen aber noch imer kleine Lags.

PS: Ui, der erste Satz ist mir ja super gelungen. ;)

Edit: Oh, auch beim normalen Surfen gibt es ab und zu noch diese Ladelags. Wenns aber geht, dann dafür fix.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 9. April 2012 - 15:12 #

Kudo für den Satz :)

*pel.Z (unregistriert) 9. April 2012 - 13:19 #

Ich warte dann auch noch mal ein bisschen... "Website offline" seh ich nun schon seit heute Morgen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32631 - 9. April 2012 - 13:20 #

Probiers nochmal, bei mir hats direkt in der Sekunde nach dem Kommentieren funktioniert. :)

*pel.Z (unregistriert) 9. April 2012 - 14:43 #

Leider nein, leider gar nicht... :(

floppi 22 AAA-Gamer - - 32631 - 9. April 2012 - 14:55 #

Kopf hoch, alles wird gut! :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 9. April 2012 - 20:14 #

Ja! Zu Hause dann endlich... man sollte einfach kein anderes Internet als das eigene nutzen. ;)

Ardrianer2 (unregistriert) 9. April 2012 - 13:31 #

bei mir klappt es leider noch nicht. bei der Anmeldung kommt immer noch die Meldung, dass der Server umzieht :(

Poledra unreg. (unregistriert) 9. April 2012 - 13:49 #

bei mir ebenfalls :(

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 9. April 2012 - 14:16 #

und nu geht's :)

Ardrianer2 (unregistriert) 9. April 2012 - 14:33 #

und bei mir immer noch nicht ^^

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 9. April 2012 - 18:47 #

jetzt geht es :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. April 2012 - 14:34 #

Also bei mir hier (sitze in der Schweiz am PC mit DSL 20.000 ) ist die Seite heute unfassbar langsam.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 9. April 2012 - 14:41 #

Hab mal die Zeit gemessen die es dauert bis die Startseite von GG aktualisiert ist:
13,4 Sekunden!

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 9. April 2012 - 15:37 #

Wenn dein Os windows ist: cmd.exe > tracert gamersglobal.de

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 9. April 2012 - 14:35 #

Jetzt geht alles wieder.

Burningtown 09 Triple-Talent - 341 - 9. April 2012 - 14:53 #

Hey herzlichen Glückwunsch für den erfolgreichen Serverumzug. Bei mir geht die Seite heute schon so fix wie noch nie. Die Startseite baut sich wirklich super schnell auf!

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 9. April 2012 - 15:05 #

Ich habe hier heute ein Wechselbad der Gefühle.

Heute Mittag flutschte die Seite so schnell wie noch nie und dann wurde sie kontinuierlich langsamer. Zwischendurch lief es mal wieder etwas besser, um jetzt richtig langsam zu sein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323816 - 9. April 2012 - 15:40 #

Danke für das ganze Feedback; bitte gebt der ganzen Sache noch einige Stunden, bis heute später Abend oder morgen vormittag müsste die Site bei den allermeisten wieder normal laufen.

Ich bekomme lustigerweise ebenfalls immer wieder "Site offline", und ein paar Minuten später klappt es dann wieder (surfe mit Telekom-DSL). Eigentlich sollte man denken, es klappt oder es klappt nicht...

Ansonsten: Ihr dürft keine Tempoverdopplung oder so etwas erwarten, der neue Server sollte nun einfach unter Last besser performen und sich insgesamt ein wenig schneller anfühlen. 15 Sekunden Wartezeit mit einer normalen Internetverbindung beim Laden der Startseite ist aber sicher nicht normal :-)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4295 - 9. April 2012 - 17:03 #

Habe das Gefühl, dass die Seiten schneller geladen werden. Vielleicht war der alte wirklich oft am Limit.

eksirf 15 Kenner - P - 2775 - 9. April 2012 - 19:13 #

Schneller geladen werden die Seiten bei mir auch (gefühlt). Allerdings war GamersGlobal zuvor auch nicht unbedingt langsam. Aber vielleicht bin ich auch nie/selten zu den Spitzenzeiten hier.

Anonymous (unregistriert) 9. April 2012 - 18:12 #

Würde mich verdammt gern einloggen, aber mein dämlicher Provider hat euren Umzug scheinbar noch immer nicht gecheckt.

Sciron 19 Megatalent - P - 15751 - 9. April 2012 - 18:21 #

Probier's eventuell nochmal mit dem Löschen der Cookies. Vorhin dachte ich auch, dass es endlich stabil läuft, als dann plötzlich längere Zeit absolut gar nichts mehr ging. Nach dem Löschen der GG-Cookies funzte es dann plötzlich wieder problemlos. Ist zwar kein Allheilmittel, aber immerhin nen Versuch wert.

Anonymous (unregistriert) 9. April 2012 - 21:14 #

Hilft leider auch nichts. Weder mit dem Opera noch mit dem IE, aber danke.

Christoph Vent Redakteur - P - 123675 - 9. April 2012 - 22:10 #

Bei mir hat es gerade geholfen, im Opera *alle* Internetspuren zu löschen und den Browser neuzustarten. Den Punkt findest du im Opera als eigenes Menü in den Einstellungen. Das Löschen der GG-Cookies alleine hatte bei mir auch nicht geholfen.

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 8:50 #

Funktioniert leider nicht. Egal wie ich versuche (Internetspuren löschen... oder Cookies verwalten), die Cookies zu killen, am Ende scheitert es wieder an der Domain.
Es erscheint noch immer die Offlinemeldung der Website mit dem Link zur neuen IP.
Gehe ich dort dann auf Login, wird in der Adresszeile zwar kurz die gamersglobal Domain angezeigt. Klicke ich dann aber auf Anmelden unter der Eingabemaske für die Logindaten, erscheint wieder die Seite mit der Offlinemeldung.

Jimmy the Potato (unregistriert) 9. April 2012 - 18:23 #

Kann mich ebenfalls noch nicht einloggen :-(

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 10. April 2012 - 5:08 #

Blöde Frage, steht bei euch in den E-Mails bei Kommentarantworten der Link auch auch mit IP-Adresse? Muss ja, warum sollte ich der einzigste sein *g*

*edit*
Passt wieder.
*edit*

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 9. April 2012 - 19:19 #

Habe auch den Eindruck, dass alles etwas schneller läuft - klasse!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55792 - 9. April 2012 - 20:40 #

Same here. Top!

Silence (unregistriert) 9. April 2012 - 20:35 #

Hier auch noch nichts. :-(

Christoph Vent Redakteur - P - 123675 - 9. April 2012 - 20:42 #

Komisch, über den Hausanschluss komme ich nicht rein, über das saulahme Edge mit Handy hingegen schon. Naja, wird schon nicht ewig dauern.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 9. April 2012 - 22:21 #

So, inzwischen läuft auch hier wieder alles wie es soll. Ob sich bei der Geschwindigkeit was gebessert hat kann ich aber jetzt noch nicht beurteilen. Schön jedenfalls, dass euer Umzug so problemlos geklappt hat.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 9. April 2012 - 23:14 #

Schön, dass mittlerweile alles wieder läuft. Weniger schön war die aufdringliche Kid Icarus-Layerwerbung, die sich nach dem ersten Login penetrant über den halben Bildschirm legte...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. April 2012 - 5:26 #

Da bin ich wieder! :-)

Hübsch habt ihrs hier.

Loco 17 Shapeshifter - 8088 - 10. April 2012 - 5:35 #

Nachdem es etwas langsam wurde, gibt es nun wieder schnelle Antwortzeiten. Weiter so.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 10. April 2012 - 8:54 #

Das flutscht ganz gut. Ab und an hat es ja doch eine gute Weile gedauert, ehe ein Kommentar abgeschickt war.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. April 2012 - 10:44 #

Die Bewertung der Spielesammlung flutscht ja jetzt richtig - wahnsinn! :D Trotzdem wünsche ich mir noch einen Knopf für "bereits bewertete Spiele bewerten" ;P

Anothep (unregistriert) 10. April 2012 - 11:56 #

Vielen Dank! :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)