Mass Effect 3: Demo via Streaming im Browser spielbar

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 140760 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

6. April 2012 - 14:09
Mass Effect 3 ab 6,85 € bei Amazon.de kaufen.

Solltet ihr zwar Interesse am seit etwa einen Monat erhältlichen Mass Effect 3 besitzen, jedoch die Demo bislang noch nicht ausprobiert haben, erhaltet ihr ab sofort beim Streamingdienst Gaikai die Möglichkeit dazu. Somit müsst ihr euch keine vorrangigen Gedanken über euer PC-System und die zur Verfügung stehende Festplattenkapazität machen, sondern könnt das Spiel bequem in eurem Browser und ohne Anmeldung testen. Einzig die Qualität eurer Onlineverbindung ist wichtig, darüber hinaus benötigt ihr die kostenlose Java-Software.

Nach eigenen Angaben besitzt das Streaming-Unternehmen die exklusiven Rechte dafür, das Science-Fiction-Epos (GG-Test 9.5) auf diese Weise anzubieten. Seit unserer letzten News über die Demos auf Gaikai.com sind einige neue Probierversionen hinzugekommen, wie zum Beispiel Rayman Origins, dessen durchschnittliche GG-User-Wertung derzeit 8.9 Punkte beträgt und das seit kurzem auch für PC erhältlich ist (wir berichteten).

Anonymous (unregistriert) 6. April 2012 - 15:38 #

Hm, funktioniert eigentlich ganz gut muss ich sagen.

anni 12 Trollwächter - P - 1122 - 6. April 2012 - 15:44 #

Ich war auch sehr positiv überrascht von der verhältnismäßig guten Optik der gestreamten Demos.
Außerdem ist es sehr angenehm, auf meinem Arbeits Mac auch mal ein modernes Spiel spielen zu können...

Merawen 11 Forenversteher - 638 - 6. April 2012 - 15:45 #

Das verkackte Ende wird dadurch aber auch nicht besser...

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 6. April 2012 - 16:03 #

Ich habe gerade die Rayman Origins Demo gespielt und werde mir das Spiel nun definitiv für den 3DS kaufen. Danke Chris, danke Gaikai. :)

Anonymous (unregistriert) 6. April 2012 - 16:36 #

Also ich weiß ja nicht was ihr gespielt habt, aber bei mir sieht Mass Effect fürchterlich aus, höchstens mittlere Detailstufe, wenn man das vergleicht!
Verzögerung ist zwar nicht das Problem, aber Sound und Grafik sind miserabel, und das wird sich auch in den nächsten jahren nicht ändern schätze ich.
(DSL16000)

steever 16 Übertalent - P - 5593 - 6. April 2012 - 16:43 #

ist halt für Leute interessant, die auch so nen PC haben wie meinen, bei denen nicht mal der Startbildschirm erscheinen würde... ist dafür ganz nett. ;)

Anonymous (unregistriert) 6. April 2012 - 16:44 #

zeig mal nen screenshot pls

PatStone99 15 Kenner - 3955 - 7. April 2012 - 0:04 #

Der Detailgrad der Texturen in der Demo entspricht nicht denen der Vollversion.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 6. April 2012 - 17:09 #

Also ich war wirklich positiv überrascht wie gering der Lag ausfällt. Bei mir war er quasi nicht spürbar.
Das Bild ist allerdings wie erwartet schlecht. Die Kompression sieht wirklich schrecklich aus. Man ist halt besseres gewohnt, wenn man sonst seinen Rechner zur Berechnung der Spielszenen verwendet.

Anonymous (unregistriert) 7. April 2012 - 0:02 #

Kannst Du Beispiele zeigen? Welche Internetanbindung hast Du?

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 7. April 2012 - 4:48 #

Ich soll komprimierte Screenshots von komprimierten Bildmaterial zeigen? Man sieht halt deutliche Kompressionsartefakte die vor allem bei Schrift und HUD deutlich sind. Ich häng an nem VDSL Anschluss und hab laut GAIKAI durchweg 100% "Verbindungsqualität" also das Maximum was GAIKAI liefert.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 7. April 2012 - 5:10 #

Hier sind ein paar unkomprimierte Screenshots:
http://dl.dropbox.com/u/57124704/gaikai%203.tif
http://dl.dropbox.com/u/57124704/gaikai%202.tif
http://dl.dropbox.com/u/57124704/gaikai%201.tif

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29630 - 7. April 2012 - 12:33 #

Wenn ich jetzt schreibe "Schaut aus wie die Konsolenversion" töten mich wieder alle oder? Ach was soll. Kann dann ja in ein paar Tagen wieder auferstehen.

Schaut aus wie die Konsolenversion!

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 7. April 2012 - 12:46 #

Es schaut wirklich so aus wie die Konsolenversion wenn nicht sogar schlechter.