Magic: The Gathering noch diesen Juni für XBLA

360
Bild von Robert Stiehl
Robert Stiehl 6035 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,A1
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

4. Juni 2009 - 19:19 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Schon auf der PAX letzten Jahres war Magic the Gathering: Duels of the Planeswalkers komplett spielbar. Der XBLA-Ableger des berühmten Kartenspiels soll jetzt endlich erscheinen. Wizards of the Coast gab bekannt, dass ihr noch in diesem Monat, am 17. Juni, die Karten auf der Xbox 360 tanzen lassen könnt.

Acht einzigartige Decks und die Möglichkeit, eure eigenen Decks bei Freischaltung neuer Karten selbst zusammenzustellen, sollten für genügend taktische Freiheit sorgen, damit ihr in den Single- und Coop-Kampagnen – auch jeweils online spielbar – brillieren könnt. Auch Einsteiger müssen vor dem Titel nicht zurückschrecken. Ein ausführliches Tutorial mit vielen Tipps nimmt auch den Magic-Laien bei der Hand. Ganz nebenbei: ein Kartenspiel sah selten besser auf der heimischen Flimmerkiste aus.

Der Preis für die magische Kartenschlacht ist noch nicht bekannt. Nicht ganz unwichtig: eine komplett deutsche Sprachversion ist laut Entwickler im Spielumfang enthalten. Anbei der kurze aber beinharte Trailer.

Video:

Ralph 11 Forenversteher - 642 - 4. Juni 2009 - 19:55 #

Das sieht wirklich cool aus. Aber gibt es auch Hoffnung für uns "nicht-X-Box-Besitzer" das ganze in die Finger zu bekommen? Ist da was bekannt?

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 4. Juni 2009 - 20:11 #

Bis jetzt ist nur ausdrücklich die Rede von einem Xbox Live Arcade-Release. Tut mir leid.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166869 - 4. Juni 2009 - 20:52 #

Endlich ein Releasetermtin !

Als alter Magic-Fan ein Must-Buy für mich, freu mich riesig auf das Spiel, hoffe auch dass noch weiterer DLC (neue Karten) folgt. :)

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 5. Juni 2009 - 11:10 #

Ich warte schon seit der PAX auf das Spiel. Habe mittlerweile auch einige MS-Punkte angesammelt. Ich denke nicht, dass Magic unter 1.200 Punkte über die virtuelle Ladentheke hüpfen wird - bei dem Umfang (es sind sogar Challenge Puzzles enthalten).

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 5. Juni 2009 - 11:42 #

Naja, welche Editionen sind denn da drin? Nur Duell-Decks also insgesamt 280 Karten? Die X. Edition hat alleine 380 Karten, ganz zu schweigen von den Blöcken...

Und man kann keine eigenen Decks erstellen, nur vorgefertigte Decks tunen?

Eher nix für mich. Aber kostet ja kaum was und man kann noch auf den DLC hoffen.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 5. Juni 2009 - 18:14 #

Ja: 280 Karten. Eigene Decks sind erstellbar. Allerdings startet das Spiel mit den beiden Grunddecks Chandra und Garruk. Im Laufe des Spiels schaltest du dann weitere Karten und Decks per Kampagnen-, Online- oder Challenge-Modus frei. Du kannst dein Deck nur aus den Karten erstellen, die du auch freigespielt/gewonnen hast.

Es gibt übrigens sogar einen Online-Tutormodus, der es dir erlaubt online von anderen Spielern in den Spielmechaniken von Magic unterrichtet zu werden - oder eben selber zu unterrichten, von Angesicht zu Angesicht (über Xbox Live).

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 5. Juni 2009 - 18:13 #

Ich würde mir mehr solche Umsetzungen von Karten- oder auch Brettspielen wünschen (solange sie auch vernünftig gemacht sind). Denn nicht immer hat man Mitspieler in der Nähe, um das Ganze am heimischen Küchentisch zu machen. Da wäre es schön, wenn man auf PC und Internetverbindung ausweichen könnte.

Der Preis sollte dabei allerdings schon stimmen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)