GG-Angetestet: Borderlands 2

PC 360 PS3
Bild von Ramon Domke
Ramon Domke 4434 EXP - 16 Übertalent,R7,S3,C7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

4. April 2012 - 14:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Borderlands 2 ab 9,55 € bei Amazon.de kaufen.

Packt eure Sachen und dann zurück in den Bus, es geht wieder nach Pandora! Bereits 2009 schickte euch Gearbox Software mit Borderlands auf diesen fernen, öden Planeten. In Borderlands 2 könnt ihr euch ab Herbst 2012 erneut den Herausforderungen und Gefahren des gesetzlosen Grenzlandes stellen.

Zeigte sich Pandora im ersten Teil noch rein von seiner staubigen Seite, soll die Landschaft im zweiten Teil um einiges vielfältiger werden. Auch noch abwechslungsreichere Waffen und angeblich schlauere Gegner warten darauf, von euch aufs Korn genommen zu werden. Denn sind wir mal ehrlich: Ausgefeilte Charaktere, tiefschürfende Handlungen? Ach was! Borderlands macht wieder das, was es gut kann und drückt euch tausende von Waffen und Mods in die Hand für zwanglose Instant- und Multiplayer-Action.

GamersGlobal hatte die Gelegenheit, schon jetzt einen Blick auf Borderlands 2 zu werfen und das Schoot-and-Loot-Action-RPG selbst zu spielen. Auf zwei Karten konnten wir uns mit Sirene und Gunzerker nach Lust und Laune austoben. Unsere Spielerfahrungen haben wir euch in einem Angetestet-Artikel niedergeschrieben.

Viel Spaß beim Lesen!

frage (unregistriert) 4. April 2012 - 14:25 #

So viel Angetestet momentan. Ist GamersGlobal dabei, wenn am Freitag das PLAY & CONTRIBUTE Angebot von Carrier Command beginnt? Oder geht der Titel bei GG ohne Beachtung unter wie Take on Helicopters?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349288 - 4. April 2012 - 14:32 #

Ich weiß nicht mal, was das "Play and Contribute von Carrier Command" ist. Aber wenn du dich anmeldest, kann du selbst eine News dazu schreiben oder, wenn Schreiben nicht so dein Ding ist, einen News-Vorschlag einreichen.

Anonymous (unregistriert) 4. April 2012 - 14:41 #

GG soll lieber weiter die wichtigen Titel antesten. Sowohl Carrier Command als auch Take on Helicopters interessieren doch keinen Mensch...

Stehleuchte (unregistriert) 4. April 2012 - 14:47 #

Gut das RockPaperShotgun über solche unwichtigen Titel bloggt.

Ramireza (unregistriert) 4. April 2012 - 15:38 #

Shooter kommen doch eh viel besser als dieser ganze anspruchsvolle "Pseudo" Spielekrams! Bumm Bumm > ALL

frage (unregistriert) 4. April 2012 - 14:40 #

carriercommand.com/2012/04/play-contribute/

store.bistudio.com/play-and-contribute

Muss als Vorschlag reichen.

Anonymous (unregistriert) 4. April 2012 - 14:43 #

Ja, genau. Ich zahle vorher schon mal ohne zu wissen, ob das Spiel wirklich was wird... GG soll lieber bei den wichtigen Titeln bleiben.

frage (unregistriert) 4. April 2012 - 15:05 #

Einen auf Wichtig macht jeder. Alternative und abwechslungsreiche Artikel standen bei GG vereinzelt hoch im Kurs. Außerdem passt es zum aktuellen Modethema Crowdfunding. Ein Spielemagazin hat Kontakte, muss nicht unbedingt zahlen. Wenn Artikel gut gemacht sind, wurde eh ein Gegenwert erarbeitet. Und wenn sie den Leser nur vor einer Pleite warnen.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 4. April 2012 - 15:41 #

Wenn diesmal ein funktionierender Sprach-Chat in der PS3-Version vorhanden ist, isses 'n Day-One-Purchase =)

marshel87 16 Übertalent - 5708 - 5. April 2012 - 9:57 #

Hoffentlich wird der Sprachchat diesmal ausgiebig getestet ;)
Aber ein Day-One-Purchase wirds nur wenn ich mir bei dem Feature zu 101% sicher sein kann.. das war nämlich so eins der großen Probleme von Teil 1 (oder gar das einzige?)

Christoph Vent Redakteur - P - 139538 - 5. April 2012 - 10:37 #

Gibt es etwa immer noch keine ordentliche Partychat-Funktion auf der PS3, die spielübergreifend funktioniert? War die nicht vor einiger Zeit geplant und angekündigt worden?

marshel87 16 Übertalent - 5708 - 5. April 2012 - 12:34 #

Nein
Und soweit ich das mal gelesen hab wird es sowas auch nicht geben, weil Sony glaube ich den Spieleherstellern zugesichert hat eigene Implementierungen zu nutzen (will jetzt aber nichts falsche erzählen.. habe grade keine Quelle parat)
Aber nein, den gibt es nicht den Crossoverchat

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 5. April 2012 - 14:23 #

Ach komm, jetzt tu' nicht so! So ein mieser Bash... ;D

Christoph Vent Redakteur - P - 139538 - 5. April 2012 - 15:08 #

Ist kein Bash, habe selber eine PS3. War eine ernsthafte Frage, denn online nutze ich ausschließlich die 360 aus verschiedenen Gründen.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 5. April 2012 - 17:57 #

j/k ^^

Christoph Vent Redakteur - P - 139538 - 5. April 2012 - 18:02 #

Jetzt musste ich wegen dir auch noch googlen! Dafür schuldest du mir aber eine Koop-Partie Gears of War!

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 6. April 2012 - 10:23 #

Dann aber fix: meine Gold-Mitgliedschaft läuft Anfang Mai aus :(

"Gibt es etwa immer noch kein kostenfreies Online-Gaming auf der Xbox?" :D :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)