Nach Guitar Hero kommt DJ Hero

Wii
Bild von HELDEN
HELDEN 804 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

4. Juni 2009 - 16:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Activision setzt bei neuem Musikgame auf Disco und Beats

Der Videospielhersteller Activision hat das Geheimnis um sein neuestes Musikgame gelüftet. Auf den weltweiten Erfolg Guitar Hero folgt nun DJ Hero. Das neue Musikspiel soll von der Popularität der Guitar-Hero-Reihe profitieren und erschließt erstmals ganz neue Musikgenres. So setzt DJ Hero nicht mehr auf Rock und Gitarrengeschrammel, sondern zielt mit einem Plastik-Turntable und Crossfader auf Fans von Disco, Beats und elektronischer Musik ab. Mit DJ Hero können die User künftig virtuell Platten scratchen und einzelne Tracks mixen.

Zusätzlich zu den DJ-Titeln haben die Entwickler auch zehn Songs beigefügt, die in Verbindung mit den Guitar-Hero-Controllern gespielt  werden können. "Guitar Hero und DJ Hero sind kombinierbar.

Man kann entweder DJ und DJ oder DJ und Gitarre spielen", heißt es seitens Activision Deutschland.

Ob es ein Bundle geben wird und wie dieses aussehen könnte, sei noch nicht restlos geklärt. Vorgestellt wurde DJ Hero auf der derzeit stattfindenden E3 in Los Angeles. Die enthaltenen 80 Musiktitel umfassen Künstler wie Eminem, Jay-Z und die Beastie Boys. Gespielt wird das Game im Grunde nach dem   selben Prinzip wie der Vorgänger Guitar Hero, nur eben mit einem Plastik-Plattenspieler anstelle einer Plastik-Gitarre. Laut den Entwicklern wurde das Musikspiel bewusst für jene Nutzer gemacht, die Musik lieben, aber eben nicht so sehr auf Rock stehen.
 

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 4. Juni 2009 - 16:56 #

Hmm, das klingt als wäre es die Riesen-Neuigkeit, dabei wussten wir von DJ Hero doch schon seit vielen, vielen Wochen. Auch die Peripherie wurde enthüllt. Vielleicht sollten wir das noch ein wenig umformulieren? Würde das jemand tun?

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 5. Juni 2009 - 0:43 #

Gizmodo hatte den Controller schon in der Hand und hat auch eine kurze Spielszene online gestellt. Vielleicht will noch jemand das Video hinzufügen.
http://www.gizmodo.de/2009/06/04/dj-hero-in-der-praxis-video.html#more-28208

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)