CD Projekt verschenkt "legendäres" RPG / Witcher-2-Ankündigung

PC
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 24757 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

3. April 2012 - 21:58 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 49,45 € bei Amazon.de kaufen.

CD Projekt RED, die Macher der Witcher-Serie und Inhaber des Download-Portals GOG.com, werden am Donnerstag laut der britischen Website Eurogamer ein "legendäres" Rollenspiel verschenken. Ebenso am Donnerstag findet die Frühjahrskonferenz von CD Projekt Red statt. Auf dieser wird zwar kein neues Spiel angekündigt, aber Michal Platkow-Gilewski, der Marketingchef von CD Projekt RED, verspricht trotzdem Überraschungen:

Um euch ein paar Hinweise zu geben, ohne die Überraschung zu verderben, CD Projekt Red und GOG.com haben etwas sehr Besonderes vorbereitet für alle PC-Fans von The Witcher 2. Sowohl für die, die das Spiel bereits besitzen als auch für diejenigen, welche es irgendwann in der Zukunft kaufen werden.

Die Konferenz wird am Donnerstag ab 17 Uhr live gestreamt.

Olphas 24 Trolljäger - - 48139 - 3. April 2012 - 22:08 #

Auch hier nochmal der Hinweis: GOG heißt offiziell nicht mehr Good old Games, sondern wirklich nur noch GOG.com.

Ich zitiere aus der Meldung zum Relaunch neulich:

These games lead the way on our the transition from Good Old Games to simply GOG.com. It doesn’t matter what G, O, and G stand for, Gee Oh Gee dot com stands for high-quality, DRM-free gaming, each week with bigger and newer games.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63838 - 3. April 2012 - 22:21 #

Dementsprechend habe ich das jetzt auch mal geändert :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15049 - 3. April 2012 - 23:27 #

muss jetzt nur nochmal jemand deren aktuelles Presse-Kit runterladen und die Teaser Grafik mit tauschen, da stehts auch noch drin ;)
Oder gehört das da noch dazu? Kenne auch nur das alte Set.

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10821 - 4. April 2012 - 19:37 #

Warum? It doesn't matter... ;-)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15049 - 5. April 2012 - 13:48 #

Na anscheinend schon, sonst hätte Olphas ja nix geschrieben ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48139 - 5. April 2012 - 13:58 #

Tatsächlich sagen sie ja, dass es egal ist, wofür GOG steht. Aber sie wollen halt jetzt weg davon, "nur" gute alte Spiele anzubieten. Und dementsprechend wollen sie auch weg davon, so wahrgenommen zu werden. Ich bin mal gespannt, was sie heute verkünden.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24757 - 3. April 2012 - 22:33 #

Bis zum 27. März hieß es noch Good Old Games, daher hab ich lieber den bekannten Namen genommen, bevor jemand fragt was gog.com denn sei.

volcatius (unregistriert) 3. April 2012 - 22:40 #

Good Osome Games?

Olphas 24 Trolljäger - - 48139 - 3. April 2012 - 22:45 #

Hehe, das wird es sein.

Anonymous (unregistriert) 3. April 2012 - 23:33 #

:D

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6118 - 3. April 2012 - 23:48 #

Die nehmen jetzt auch verstärkt aktuellere und Indie-Games ins Programm. Da passten die guten, alten Spiele nicht mehr zum Image. Eigentlich schade. Zumal ich 9,99 Dollar für etwa Darwinia für einen recht stolzen Preis halte.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 4. April 2012 - 9:52 #

Wieso? Die 10$ sind bei GOG doch der Standardpreis für die nicht ganz so alten Spiele. Und Darwinia kostet bei Steam sogar 10€, also mehr.

Olphas 24 Trolljäger - - 48139 - 4. April 2012 - 9:54 #

Dazu kommt, dass GOG.com ja wirklich viele Promo-Aktionen macht, bei denen viele Spiele umgerechnet gerade mal etwas mehr als 2 Euro kosten.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 3. April 2012 - 22:12 #

Hm Ich bin gespannt. Wenns die The Witcher 1 verschenken, dann ärgere ich mich, weil ich das neulich erst zum Vollpreis dort gekauft habe. Auch wenn es ein super Spiel ist.... :-D

Jassir 11 Forenversteher - 738 - 3. April 2012 - 22:13 #

Wasteland 1

Lexx 15 Kenner - 3573 - 3. April 2012 - 22:36 #

Unwahrscheinlich.

volcatius (unregistriert) 3. April 2012 - 22:45 #

Naja, legendär ist das nicht unbedingt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19314 - 4. April 2012 - 6:57 #

Also legendär ist es auf jeden Fall.
Nur gespielt haben es heutzutage kaum noch Leute.

Lexx 15 Kenner - 3573 - 4. April 2012 - 10:45 #

Und es hängt im Lizenzwirrwarr fest, weshalb es unwahrscheinlich ist.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19314 - 4. April 2012 - 12:04 #

Ja leider.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1920 - 3. April 2012 - 22:13 #

Hm, ob das wohl Witcher 1 wird, als kostenloser DL? Habe mir das damals via Steam gekauft und noch nie die Zeit gehabt es zu zocken... :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24757 - 3. April 2012 - 22:37 #

Vielleicht wird es Legend of Grimrock, so als eine Art Promo-Aktion für das Spiel. Ultima 7 wäre cool, aber da spielt EA wohl nicht mit.

Anonymous (unregistriert) 3. April 2012 - 23:10 #

Final Fantasy VII oder Diablo.
Die sind wirklich legendär.

Gothic 1 wär aber auch nett.

PatStone99 16 Übertalent - 4113 - 4. April 2012 - 0:15 #

Ich fand Diablo & Hellfire auch toll, aber ein Rollenspiel wars ja nun nicht wirklich ;)

Anonymous (unregistriert) 3. April 2012 - 23:34 #

The Witcher 1
Baldur's Gate
oder Planescape Torment?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 4. April 2012 - 0:34 #

Wie verschenken? Ich dachte man schreibt HD dahinter und verkauft alte Spiele erneut? GOG hat echt die Trends der Branche verpennt ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 4. April 2012 - 2:48 #

GOG.com HD
Geil! Ist sofort gekauft! :D

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7077 - 4. April 2012 - 6:22 #

Gratis ist immer gut :-)

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1331 - 4. April 2012 - 8:38 #

Bin mal gespannt, was das denn für ein legendäres RPG wird. Ich hoffe auf etwas cooles aus den 90ern oder wirklich auf Legend of Grimrock.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 4. April 2012 - 8:58 #

Das wird mit 100%iger Sicherheit nicht Legend of Grimrock sein.

Anonymous (unregistriert) 4. April 2012 - 9:23 #

"Legendäres" RPG? --> Legend - Hand of god? (War das der Untertitel?)

Nichts supertolles, aber für lau OK. Würde ich mir als Jäger und Sammler aus Prinzip herunterladen.

Insgesamt finde ich GOG klasse, wenn auch teils (für mich) zu teuer. Aber kommt immer mal wieder vor, dass ich Spiele, die ich schon im Original habe, als Download-Version kaufe, vor allem, wenn das Original noch auf Disketten ist (der Zahn der Zeit...). Zuletzt zugeschlagen bei "Rise of the triad". Sowas ist mir dann aber auch höchstens 5 Euro wert.

Vorteile dabei:
- DRM-frei. Finde ich erschreckend, dass das Steamprinzip mittlerweile so akzeptiert ist. Ich will ein Spiel kaufen und besitzen und nicht nur das Nutzungsrecht. Aber mich haben sie ja auch schon im Sack. Solange der Preis stimmt ;-) Und gerade für Indie-Sachen unschlagbar, da kann ich als Oldschool-Heini auch mal auf ne Packung verzichten.
- Rennt meistens problemlos unter Windows 7.

Der Gegenwert ist also in jedem Fall gegeben, muss jeder für sich entscheiden, wie viel er zu zahlen bereit ist.

McSpain 21 Motivator - 27488 - 4. April 2012 - 9:26 #

Bin gespannt was es geben wird.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5226 - 4. April 2012 - 10:43 #

Ich tippe mal auf "Knights of Legend", da GoG ja in letzter Zeit mehrere Spiele von EA veröffentlicht hat. Ich hatte das damals für den C64 und es war grauenvoll. Wegweisend aber grauenvoll. Die Power Play vergab für die C64-Fassung damals 17 von 100 Punkten. Die DOS-Version soll aber besser sein.
http://www.mobygames.com/game/knights-of-legend

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 4. April 2012 - 16:26 #

Wenn die ihre Nutzer verarschen wollen, durchaus möglich :)

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 4. April 2012 - 12:25 #

Warten wir mal ab wie legendär es werden wird.
Es gibt ja auch legendär schlechte Spiele ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 4. April 2012 - 13:04 #

Die sind meistens aber so schlecht, dass sie schon wieder gut sind... ;-)

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 4. April 2012 - 18:02 #

genau ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 4. April 2012 - 18:48 #

Da bin ich mal gespannt kann mir net vorstellen was es wird aber als RPG Fan nehm ich es noch besser Gratis :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9263 - 4. April 2012 - 19:32 #

The Witcher für alle ! ^^

blobblond 19 Megatalent - 18356 - 4. April 2012 - 20:04 #

Träum weiter;P

Kith (unregistriert) 4. April 2012 - 22:22 #

Ja, wäre mit dem anstehenden Release der Witcher II Enhanced ja nicht so abwegig und der erste Teil kostet ja nun auch nicht mehr die Welt, und die Plattform gehört ja auch den Machern und dann haben die für morgen einen Witcher 2 Livestream angekündigt und überhaupt! =)

Olphas 24 Trolljäger - - 48139 - 5. April 2012 - 14:02 #

Ich finde es auch überhaupt nicht abwegig. Zum einen ist es ihr Spiel und sie könnten vermutlich vergleichsweise leicht einen Deal mit Atari machen, damit sie es verschenken können. WObei ich mir nicht mal sicher bin, ob Atari bei der digitalen Version überhaupt Mitspracherecht hat. Die hatten damals die Retail-Version vertrieben.

Zum anderen möchte man durch die Aktion mit Sicherheit auch neue Leute anlocken, die dann sehen, dass es eben nicht mehr nur alte Spiele gibt.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 5. April 2012 - 14:27 #

Als Publisher steht dort ja nur CD Project, also wird da Atari sicherlich keine Rechte haben.

crux 13 Koop-Gamer - 1770 - 4. April 2012 - 23:01 #

Wobei da 5:00 GMT steht, also wohl zwei Stunden frueher fuer uns?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15049 - 5. April 2012 - 13:49 #

Deutschland wie auch der Rest von Mitteleuropa hat GMT+1, also 6/18 Uhr ;-)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 5. April 2012 - 14:44 #

Sommerzeit mitrechnen, bitte. also +2... ;-)

McSpain 21 Motivator - 27488 - 5. April 2012 - 15:51 #

Also 19 Uhr.. *wart*

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 4. April 2012 - 23:30 #

Golden Osmose Gays?

blobblond 19 Megatalent - 18356 - 5. April 2012 - 19:18 #

und?ist es Witcher für lau?

ohje CD Projekt announces Dark Souls-inspired RPG
Hoffentlich kommt kein Test auf GG;)

McSpain 21 Motivator - 27488 - 5. April 2012 - 19:40 #

Backupcopy von Witcher 2 auf Gog.com, egal wo man es gekauft hat. Retail, Steam egal...

So... wer will mir seine Backupcopy schenken? :-)

blobblond 19 Megatalent - 18356 - 5. April 2012 - 19:58 #

mh hätte auch gern ein Backupcopy;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 5. April 2012 - 19:55 #

GIRL ON GIRL is the new official name!

Und das kostenlose Spiel ist Fallout.

Lexx 15 Kenner - 3573 - 5. April 2012 - 20:06 #

Das legendäre Rollenspiel ist natürlich Fallout. Hätte man auch so drauf kommen können. :>

McSpain 21 Motivator - 27488 - 5. April 2012 - 20:09 #

Nice. Auch wenn ich das vor 3-4 Jahren zuletzt durchgespielt habe... Teil 2 fehlt mir noch in meiner Sammlung. :-) Aber trotzdem sehr nettes Geschenk zum Osterwochenende.

Anonymous (unregistriert) 5. April 2012 - 20:21 #

Vor allem ist auch der Soundtrack dabei. Keine Ahnung ob der ok ist aber im Spiel selbst fand ich die Musik eigentlich immer ziemlich nett.