Robotics;Notes: Anime angekündigt

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25149 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

31. März 2012 - 14:06
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem bereits Chäos;Head und Steins;Gate, die bisher erschienenen Titel der Science Adventure Series, eine Animeumsetzung erhielten, wurde nun auch eine entsprechende Umsetzung für das noch nicht erschienene Robotics;Notes angekündigt. Die Ausstrahlung soll im Oktober in Japan starten. Der Anime zu Chäos;Head erhielt zudem auch eine englischsprachige Umsetzung und Steins;Gate wurde bereits von Funimation für den Westen lizenziert, jedoch noch nicht veröffentlicht. Dementsprechend könnt ihr auch davon ausgehen, dass der Anime zu Robotics;Notes in unsere Gefilde gelangen wird.

Robotics;Notes dreht sich um einen Robotik-Club an einer Schule, der kurz davor ist aufgelöst zu werden. Die Geschichte folgt dabei dem Schüler Kaito Yashio, der zudem gerne Prügelspiele spielt und Mitglied des genannten Clubs ist. Ein wichtiger Teil der Geschichte ist dabei das so genannte "Phondroid OS", auch "Pokecon" genannt. Das Spiel, das die Vorlage zum Anime liefert, erscheint am 28. Juni dieses Jahres in Japan.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 31. März 2012 - 22:41 #

Klasse muss die anderen 2 demnächst schauen wenn ich mit meinen School Rumble Durchgang fertig bin.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 1. April 2012 - 16:00 #

Japanisch ist so eine herrliche Sprache, könnt ich mir den ganzen Tag anhören auch wenn ich kein Wort verstehe. xD

Mitarbeit