Prototype-2-Gewinnspiel: Wochenfrage 4 von 6 [Auflösung]

PC 360 PS3
Bild von Ramon Domke
Ramon Domke 4434 EXP - 16 Übertalent,R7,S3,C7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

9. April 2012 - 12:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Prototype 2 ab 15,00 € bei Amazon.de kaufen.
Auflösung der Wochenfrage 4

Ein Wahlgremium zum Namen von Prototype 2 mit Johann Wolfgang von Goethe, einem Finnen und einem Paparazzo? Eine Frage, die mit "göttlichem Funken" in Sekunden, ansonsten offenbar nur schwer zu lösen war. Der Wortsinn von Prototype ist Prototyp. Was haben Prototypen mit Finnland zu tun? Was haben Prototypen mit Paparazzi zu tun? Wie heißen noch mal die Auto-Prototypen, die in Finnland von Fotografen abgelichtet werden? Sie heißen Erlkönige. Und wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Der Vater mit seinem Kind, in Goethes vielleicht bekanntesten Gedicht Der Erlkönig. Die Antwort lautete also "Erlkönig 2", wir ließen aber auch nur "Erlkönig" gelten. Eine Lösung, zu der man zwar auch durch Googeln kommen konnte (versucht es mal mit "paparazzo finnland prototype"...), vor allem aber mit allegorischem Denken. Wir haben uns sehr über kreative alliterative Lösungen wie ""Fausts Foto Finish" gefreut, auch wenn sie leider falsch waren.

Einer der ersten, die auf die Lösung gekommen sind, und nun vom Zufall favorisiert, ist M. Bock aus Bremerhaven. Er darf sich bald auf ein schönes Merchandising-Paket von Activision freuen. Herzlichen Glückwunsch! Auch alle anderen Einsender der richtigen Lösung erhalten ein weiteres Los für die iPad-2-Verlosung, und auch wer zum ersten Mal mitgemacht hat, hat damit ein Zusatzlos sicher. Die weiteren Regeln seht ihr weiter unten.

Ursprüngliche News:


Wollt ihr eine PS3 oder eine Xbox 360 oder eines von zwei fetten Merchandising-Pakete von Activision oder einen von zwei iPod Nanos gewinnen? Das sind die Preise, die unsere sechs Wochensieger beim Prototype 2-Gewinnspiel erwarten. Und doch dienen sie im wesentlichen nur dazu, Lose zu sammeln für den Hauptpreis, eine Prototype 2 Collector's Edition plus iPad 2. Für die Wochenpreise müsst ihr eine Gewinnspielfrage lösen, für den Hauptpreis werft ihr wie folgt Lose für euch in die Lostrommel:
  • Das Mitmachen am Hauptpreis-Gewinnspiel an sich bringt 1 Los
  • Das Mitmachen an mindestens einer der sechs Wochenverlosungen bringt 1 Los
  • Das Mitmachen an allen sechs Wochenverlosungen bringt 1 Los
  • Jede richtige Beantwortung einer Wochen-Preisfrage bringt je 1 Los (maximal 6)
  • Das Erzielen eines speziellen GG-Erfolgs (nur für registrierte GG-User möglich) bringt 1 Los
Wer scharf nachrechnet, kommt also auf maximal 10 Lose. Damit das klappt, müssen eure Einsendungen exakt mit dem jeweils angegebenen Betreff und immer vom selben E-Mail-Account aus an uns geschickt werden. Betrugsversuche (z.B. mehr als 1 Antwort pro Gewinnspiel-Frage pro Person)  führen zur Disqualifikation.

Prototype 2

Um wen oder was geht es eigentlich bei Prototype 2? Das könnt ihr in unserer großen Angetestet-Preview nachlesen. Hier die Kurzform: Ein Virus hat New York befallen und die Regierung dazu veranlasst, spezielle Elitesoldaten, die Blackwatch, in die Stadt zu schicken. Die haben das Gebiet in drei Zonen eingeteilt, wobei es schon in der Green Zone zugeht wie sonst oft nur in Kriegsgebieten.

Ihr geratet als US Marine in das Geschehen und werdet noch im spielbaren Intro vom großen Bösewicht (und Helden aus Teil 1) Mercer mit dem Virus infiziert. Fortan setzt auch ihr Superkräfte ein, um es diversen Monstern, Blackwatch-Soldaten und gerne auch mal Kampfhelikoptern so richtig zu zeigen. Prototype 2 kombiniert Open-World-Elemente und ein ausbaufähiges Fertigkeitenmenü mit einer Extra-Ladung Gore, die auch in der deutschen Fassung weitgehend erhalten bleiben könnte. Oder was erwartet ihr, wenn euer Alter Ego so grimmig dreinblickt und so bewaffnet ist wie im (vorläufigen) deutschen Cover, siehe Bild rechts?

Wochenfrage 4

Diese Woche gibt es ein weiteres Merchandising Paket zu gewinnen. In diesem Video stellen euch die Entwickler das Radnet-System von Prototype 2 vor. Unsere Frage hat jedoch nichts damit zu tun, sie lautet schlicht:

Wie würde Prototype 2 ohne jeden Zweifel heißen, wenn ein Wahlgremium darüber entscheiden würde, das aus Johann Wolfgang von Goethe, einem Finnen und einem Paparazzo besteht?

Schickt die Lösung bitte wie folgt per E-Mail an uns:
Adresse: prototype2[at]gamersglobal[pkt]de

Betreff: Wochenfrage 4

Text: Schreibt als erstes die Lösung und dann eure volle Adresse (diese wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht dauerhaft gespeichert). Registrierte User geben bitte außerdem ihren Usernamen an (für die Zuordnung des Erfolgs, falls zutreffend).
Einsendeschluss ist der 8.4.2012

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Mitarbeiter von Activision, Whitehart oder GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Durch die Teilnahme stimmt ihr zu, im Gewinnfall in der Form "Initial des Vornamens, Nachname, Ort" öffentlich genannt zu werden.
Olphas 24 Trolljäger - - 48249 - 2. April 2012 - 20:59 #

Kann es sein, dass das falsche Video verlinkt ist? Der Link geht auf Teil 7, aber heute ist doch erst Teil 6 erschienen, oder?

EDIT: Jetzt passt es. Dann kann es ja losgehen :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344872 - 3. April 2012 - 19:56 #

Ausnahme: Das Video muss man gar nicht ansehen für die diesmalige Frage :-)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31831 - 1. Mai 2014 - 18:33 #

Aha ;-)

Jak81 16 Übertalent - 5286 - 2. April 2012 - 21:21 #

hab zwar noch keine Ahnung, was die Lösung sein könnte, aber es müsste auf jeden Fall Paparazzo und nicht Paparazzi heißen. Schließlich ist ja von einem die Rede und nicht von mehreren. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344872 - 2. April 2012 - 21:25 #

Danke!

Markus2208 15 Kenner - P - 3957 - 2. April 2012 - 21:22 #

Wieder einmal eine geniale Frage. ;) Nach ein wenig Überlegung fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Bis jetzt waren es alles super Fragen.

Anonymous (unregistriert) 2. April 2012 - 22:03 #

Muss man das Video für die Antwort gucken?

Jak81 16 Übertalent - 5286 - 2. April 2012 - 22:05 #

Denke nicht, jedenfalls hat mich das bis jetzt nicht ein wenig weiter gebracht. :/

Olphas 24 Trolljäger - - 48249 - 2. April 2012 - 22:08 #

Ich hab gerade auch aufmerksam das Video mehrmals durchgeschaut, einfach weil es die letzten Wochen so abgelaufen ist. Gefunden hab ich nichts. Erst dann kam ich auf die Idee, noch mal genau in die News zu schauen ... nicht das mich das bisher auf die Lösung gebracht hätte :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20941 - 2. April 2012 - 22:30 #

Nee. Dazu solltest Du doch den Text lesen;)

Anonymous (unregistriert) 4. April 2012 - 0:12 #

Meinst du mit Text die Frage selbst, oder was anderes?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20941 - 4. April 2012 - 18:08 #

Zur Beantwortung Deiner Frage, ob das Video betrachtet werden muss. Es steht explizit im Newstext, dass dies nicht erforderlich ist.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49438 - 2. April 2012 - 22:06 #

Ich habe gerade eine ganz absurde Idee, die mir schlagartig als richtig erscheint.... Ich will nicht zu viel verraten, aber ich glaube die Lösung hat in äußerst entfernter Weise etwas mit Bohnen zu tun ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9920 - 2. April 2012 - 22:33 #

Ich bin ein wenig ratlos, mal sehen, ob ein paar Stunden Schlaf mir weiterhelfen.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 2. April 2012 - 22:38 #

Promi haut Fotografen in der Sauna mit der Faust auf die Linse?

Ähhhh!
Da muss ich wohl nochmal drüber schlafen. :)

Ole122 12 Trollwächter - 936 - 2. April 2012 - 23:50 #

Das wirklich fiese ist jetzt ne Woche warten zu müssen, um zu wissen ob die Idee die man hatte richtig ist. Bei den bisherigen Fragen war ich mir immer sicher, diesmal muss ich hoffen dass die Redaktion genauso denkt wie ich :)

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 3. April 2012 - 0:24 #

Ähm, keine Ahnung, mal sehen was sich so ergibt :) Ich werde jedenfalls drüber nachdenken...

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 3. April 2012 - 7:29 #

Wenn man auf das "Angetestet-Preview" klickt, kommt man nur wieder zur Wochenfrage. Ist sicher nicht so beabsichtigt?

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 3. April 2012 - 8:11 #

ich hasse solche fragen wo vor steht "ohne jeden Zweifel" ... da fühlt man sich immer so verhöhnt, wenn man 2..3..X.. Lösungen parat hat oder gar keine... :/

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344872 - 3. April 2012 - 9:42 #

Ist echt nicht so gemeint! "ohne jeden Zweifel" soll ausdrücken, dass man sich wirklich sicher sein kann, wenn man die Lösung findet, dass es die Lösung ist. Wie soll ich das jetzt näher umschreiben? Wenn du zwei oder drei Lösungen hast, ist vermutlich die richtige nicht dabei.

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 3. April 2012 - 16:14 #

habs auch nicht böse aufgefasst ;)
Doch bei euren Fragen "ohne jeden Zweifel" davor zu setzen ist schon recht mutig :D
Ich bin eh noch bei 0 Lösungsmöglichkeiten.. von daher.. *bad pokerface*

McSpain 21 Motivator - 27506 - 3. April 2012 - 8:29 #

Boah. Das is hart.

Edit: Doch nicht. Habs. :-)

Jak81 16 Übertalent - 5286 - 3. April 2012 - 8:59 #

Kann man auf die Lösung kommen, wenn man nie was von/über Goethe in der Schule hatte?

Christoph Vent Redakteur - P - 136226 - 3. April 2012 - 9:05 #

Ich habe von so einer Erfindung gehört, die nennt sich Internet. Alles, was man jemals in der Schule hätte lernen können und vermutlich noch viel mehr, soll dort niedergeschrieben stehen. Erste Anlaufstelle für viele dort ist ein Ort, der mit Wiki... oder so ähnlich anfängt. ;-)

Jak81 16 Übertalent - 5286 - 3. April 2012 - 9:31 #

Ja, dieses komische Wiki dingens kenn ich schon, aber was nützt es mir den nicht gerade kurzen Artikel zu Goethe zu lesen, wenn ich nicht weiß, wonach ich da suchen muss. ;)

McSpain 21 Motivator - 27506 - 3. April 2012 - 9:43 #

Kann man. Google ist dein Freund. Wobei mir der Finne noch nicht ins Bild passt.

Edit: Könnte der Finne auch Schwede sein?

Christoph Vent Redakteur - P - 136226 - 3. April 2012 - 9:45 #

Wenn du meinst, die Lösung zu haben, sollte der Finne sehr gut ins Bild passen.

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 3. April 2012 - 13:11 #

Also der Finne passt ins Bild, aber für meine Lösung passt der Schwede auch besser als der Finne...

McSpain 21 Motivator - 27506 - 3. April 2012 - 13:15 #

Oder Lappe.. Wobei ich grade gelernt habe, dass die lieber Samen genannt werden wollen. Dinge gibts.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37511 - 3. April 2012 - 9:10 #

Also das ist definitiv die merkwürdigste Frage bisher... muss mal schauen, was mir dazu einfällt. Hab ja noch die ganze Woche Zeit. ;-)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 3. April 2012 - 9:55 #

Uff. Diesmal hab ich echt keinen Schimmer. Und kein Video als Hilfe? *heul*

Olphas 24 Trolljäger - - 48249 - 3. April 2012 - 10:00 #

Hmm ... ich stehe echt auf dem Schlauch. Naja, ist ja noch eine Woche Zeit. Und wenn mir bis dahin nichts einfällt sende ich einfach meinen ersten total bekloppten und überhaupt nicht passenden Einfall ein. Holzkopf Baumfaust! :D

Der Donut mit Kirschfüllung (unregistriert) 3. April 2012 - 10:13 #

Das Spiel brauch halb so viel Brain wie die ganzen Fragen hier!

mihawk 19 Megatalent - P - 13205 - 3. April 2012 - 11:11 #

Was ????????

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 3. April 2012 - 11:15 #

You are not alone! ;)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 3. April 2012 - 11:56 #

Ich denke, ich hab's. Nur eine Frage stellt sich mir: Würde es so heißen, wäre es auch ein Nachfolger? Müsste also die 2 dahinter? :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344872 - 3. April 2012 - 12:15 #

Wer so fragt, weiß die Antwort eigentlich schon...

Anonymous (unregistriert) 4. April 2012 - 0:29 #

Hm..., jetzt bin ich etwas unsicher.
Ich hoffe die 2 dahinter macht die Antwort nicht falsch, habs nämlich schon abgeschickt.

Jak81 16 Übertalent - 5286 - 3. April 2012 - 12:19 #

Irgendwie bringt mich das jetzt noch mehr durcheinander... O_o

Ole122 12 Trollwächter - 936 - 3. April 2012 - 16:04 #

Genau das hab ich mich auch gefragt. Habs dann ohne die 2 versucht - immerhin ists ja ein anderer Name.

Olphas 24 Trolljäger - - 48249 - 3. April 2012 - 16:07 #

Ihr macht mich ganz kirre mit der Zahl! :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37511 - 8. April 2012 - 16:53 #

Ich verstehe Jörgs Aussage zur Zahl nicht wirklich... hab's jetzt ohne abgeschickt, ich hoffe mal, dass es daran nicht hängen wird. Die eigentliche Leistung ist ja, auf den Begriff zu kommen.

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 3. April 2012 - 16:09 #

Ihr macht mich alle kirre.. ich steh immernoch am Anfang.. ich weiß gar nicht wie oft ich die Frage heute schon gelesen habe :-| und noch nichtmal einen Ansatz einer möglichen Lösung... AAAAH!

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 3. April 2012 - 21:38 #

ihr macht mich fertig... wie zum Henker findet ihr da einen Anfang? xD
Zum Glück haben wir noch ein paar Tage, für diese seh ich aber schwarz :-|

Age 19 Megatalent - P - 14011 - 3. April 2012 - 21:48 #

Ich hab die fantastischen Möglichkeiten des weltweiten Netzes genutzt.

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 4. April 2012 - 15:49 #

hab ich auch schon dran gedacht ;)
Aber beim Informieren über die 3 Themen komm ich auf keinen grünen Zweig und auch sonst wüsste ich nicht was ich suchen sollte -.-*

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 4. April 2012 - 16:15 #

Kenn ich. Hab jetzt schon genug Hirnschmalz in die Frage investiert und kam nicht mal auf eine Idee. :)

Lehn dich mit mir zurück und hoffe auf den richtigen Geistesblitz!

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 4. April 2012 - 21:33 #

noch kein Funke übergesprungen, wie siehts bei dir aus? Knisterts schon? :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20941 - 5. April 2012 - 0:19 #

Vielleicht hilft's, einmal drüber zu schlafen. Das probiere ich doch gleich mal aus.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 5. April 2012 - 0:34 #

Hab ich schon zwei Mal probiert, hat leider nicht geklappt. :( ;)

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 5. April 2012 - 8:01 #

Meine Träume bestehen aus Gedichten von Paparazzis über Finnenn :D

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 5. April 2012 - 8:26 #

Gib uns ein Beispiel bitte! :D

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 5. April 2012 - 9:29 #

Leider beherrsche ich das luzide Träumen nicht und kann mich deshalb an keine Details erinnern ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 5. April 2012 - 0:33 #

Kein Fünkchen! ;)

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 8. April 2012 - 10:44 #

Ich werfe jetzt offiziell das Handtuch.. nachdem ich nun töglich die Frage begutachtet und gegrübbelt und ein wenig die Suchmaschine bemüht habe komme ich zu diesem Beschluss, da ich immer noch so viel weiß wie an Tag 1 :(
Viel Erfolg denen die im Lostopf sind, die nächste Frage gehört dann wieder mir! :D

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 8. April 2012 - 20:34 #

Ich habe bereits vor einigen Tagen resigniert. Dein Handtuch ist genau neben meinem gelandet, ich sehs! ;)

Edit: Jetzt im Moment habe ich dann doch noch einen Geistesblitz. Hmmm ...
Edit2: Und jetzt hänge ich wie viele vor mir an dem Finnen. :D
Edit3: Und an der Zahl .......

Age 19 Megatalent - P - 14011 - 3. April 2012 - 18:22 #

Eine Theorie, ich habe eine Theorie! Und das Beste, es macht Sinn!

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11204 - 3. April 2012 - 19:52 #

In sich schlüssiger Unsinn ist doch immer noch der schönste. :D

ak.demiker 12 Trollwächter - 891 - 3. April 2012 - 21:00 #

suchen wir ein deutsches oder englisches wort?

Age 19 Megatalent - P - 14011 - 3. April 2012 - 21:19 #

Danke, damit ist meine Theorie bestätigt. :D

Anonymous (unregistriert) 3. April 2012 - 22:35 #

Inwieweit bestätigt es denn deine Theorie. Bei meiner Anwort würde sich nämlich gar nicht erst die Frage nach deutsch oder englisch stellen und ich bin mir fast sicher, dass ich richtig liege.

Age 19 Megatalent - P - 14011 - 3. April 2012 - 22:46 #

Nein sie stellt sich auch nicht. Aber die Frage hat mich noch etwas prüfen lassen, was mich bestätigt hat. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48249 - 3. April 2012 - 22:53 #

Hmm .. das würde ja auch gut auf meine Theorie passen. Bloß will der Finne noch nicht so wie ich will. Das lässt mich aber auch nicht los jetzt ..

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 3. April 2012 - 21:46 #

Ich habe keine Ahnung.

Jak81 16 Übertalent - 5286 - 3. April 2012 - 23:24 #

Falls mir jemand mit dem Zaunpfahl so in die etwaige Richtung winken könnte, wäre ich sehr erfreut. :)

Age 19 Megatalent - P - 14011 - 3. April 2012 - 23:34 #

Mit dem: https://www.gamersglobal.de/user/4121 ?

Jak81 16 Übertalent - 5286 - 3. April 2012 - 23:41 #

Nein, den meinte ich nicht, der war aber gut. :D

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15114 - 5. April 2012 - 0:47 #

Danke Age, kriegt man für Profilbesucher auch XP? ;D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20941 - 5. April 2012 - 11:36 #

Indirekt schon.

Anonymous (unregistriert) 4. April 2012 - 0:24 #

Der Finne hat mich zwar verunsichert, aber jetzt habe ich es recht sicher.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344872 - 4. April 2012 - 9:42 #

Ach Leute, jetzt nacht mal nicht so'nen Wind :-) Einfach ein bisschen allegorisieren, statt dass ihr auf der Mitleidsschiene ("gebt mir mal nen Tipp") reitet ...

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11204 - 5. April 2012 - 1:02 #

Jetzt müssen wir noch ein Wort googlen...danke. ;)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 5. April 2012 - 12:46 #

Dieses Wort muss ich zwar nicht googlen aber es hilft mir nicht weiter. Wenn man keine Grundidee hat wird man wohl auch nicht mehr drauf kommen, egal wie logisch und simpel es jenen erscheint, die die Lösung erraten bzw sich ausgedacht haben ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344872 - 5. April 2012 - 13:48 #

Das soll jetzt nicht deinen Gram steigern, sondern dich noch mal anstacheln: Es sind doch schon diverse Mails mit der richtigen Lösung eingegangen...

Markus2208 15 Kenner - P - 3957 - 5. April 2012 - 13:56 #

Dann wollen wir hoffen das meine auch dabei ist und das nicht durch irgendeinen Zusatz die Antwort als ungültig betrachtet wird. ;)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 5. April 2012 - 16:38 #

Das war doch kein Gram :)
Ich wollte schlicht uns Unwissende verteidigen ;)

Aber in dem Post zuvor klang das eben so wie "Das ist doch total einfach wenn man nur ein wenig herumspielt". Ich kenne viele Rätsel auf die das zutrifft, wenn man den richtigen Anhaltspunkt gefunden hat oder die Lösung schon kennt. Aber sonst sitzt manch einer ewig davor, bis man sich, sobald man die Lösung hört, die Hand ins Gesicht klatscht.

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 6. April 2012 - 1:38 #

ich bedanke mich vielmals für deine Verteidigung und stehe dir genauso bei! :D

llg 13 Koop-Gamer - 1343 - 9. April 2012 - 17:26 #

Ich war kurz davor zu schreiben: "Ich bin so verzweifelt, dass ich schon versuche, in deinem Rechtschreibfehler einen Hinweis zu entdecken..."
Und dann habe ich ihn sogar entdeckt. :)

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 9. April 2012 - 17:31 #

Jetzt wo du es sagst, ist das ganz schön offensichtlich ...
"reitet", "nacht" und "Wind" *seufz*

Ich sollte das mit der Lesekompetenz (c) nochmal üben. Dann wäre mir das "n" vielleicht aufgefallen ...

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9920 - 9. April 2012 - 22:33 #

Der Fehler is mir nicht mal aufgefallen... Aber Kudos an Jörg für den Kommentar.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 4. April 2012 - 10:09 #

Könnte mir gerade vorstellen was es ist, absolut sicher bin ich aber noch nicht.. aber relativ. ;)
Echt kreativ. ^^

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 4. April 2012 - 13:20 #

Ne, mir fehlt einfach ein Ansatz oder ein Geistesblitz. Vielleicht kommt der ja noch bis Sonntag. :)

Etomi 15 Kenner - P - 3869 - 6. April 2012 - 11:00 #

Ja geht mir genauso. Aber noch ist ja Zeit. Da kann man schon noch ein bisschen vor sich hinrätseln... Und seit den Tributen von Panem wissen wir ja, dass man auch mit einem Los im Lostopf gewinnen kann. ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24838 - 4. April 2012 - 14:17 #

Hab jetzt einen passenden Namen gefunden, aber ob der auch stimmt?^^
Egal, einfach mal probieren.

Olphas 24 Trolljäger - - 48249 - 5. April 2012 - 9:04 #

Hmm. Ich hab mittlerweile etwas gefunden, das ich mit den drei Wahlberechtigten verbinden könnte. Nur ist mir dabei die Verbindung zu Prototype irgendwie flöten gegangen. Ich meditiere mal noch ein bisschen drüber, ist ja noch Zeit. Das ist sicher wieder eine der Fragen, wo ich bei Veröffentlichung der Antwort mit dem Kopf auf die Tischplatte haue, weil es doch so naheliegend ist :D

EDIT: Ich hab mich festgelegt und schick es ab. Ist irgendwie logisch. Ob es auch richtig ist, steht auf einem anderen Blatt :D

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65369 - 5. April 2012 - 20:28 #

Wie wär's zur Abwechslung mal mit einer typischen Privatfernsehsenderfragen? :)

blobblond 19 Megatalent - 18415 - 5. April 2012 - 20:56 #

mh ok

"Was ist das ,"Es leuchtet Blau"?"
A) Blau
B) Blue

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65369 - 5. April 2012 - 21:28 #

Hm, welchen Joker nehme ich denn jetzt? Telefon, Publikum oder doch den 50:50? ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 5. April 2012 - 21:34 #

C) blaues Licht

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 5. April 2012 - 22:39 #

Und was macht es? Es leuchtet blau!

McSpain 21 Motivator - 27506 - 6. April 2012 - 8:16 #

Radioaktiver Schlumpf?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15114 - 7. April 2012 - 13:44 #

Nein, das wäre dann: Der wievielte Teil der Serie ist Prototype 2?
a) der erste
b) der zweite
c) der dritte
;)

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65369 - 7. April 2012 - 20:51 #

Genauso eine Frage meine ich! :)))))

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37511 - 8. April 2012 - 14:26 #

Wenn man die Frage mit Assassin's Creed 3 stellen würde, wär sie gar nicht so einfach. ;-)

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65369 - 8. April 2012 - 21:14 #

Ich sagte: Einfache Fragen! ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37511 - 6. April 2012 - 14:36 #

Ich hab jetzt mal versucht etwas zu recherchieren, bin aber noch auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich finde nicht mal einen Anhaltspunkt, hab jetzt auch erstmal keine Lust mehr. Vielleicht setze ich mich im Laufe des Wochenendes nochmal dran, sonst gibt's halt ein Los weniger.

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 7. April 2012 - 11:46 #

Genauso sieht es bei mir auch aus. Ich hab sowas von keinen Plan was gemeint sein könnte...
Aber ich bin auch zu faul ausführlich zu recherchieren. Dann halt auch nen Los weniger!

partykiller 17 Shapeshifter - 6156 - 7. April 2012 - 12:47 #

Ich wette, ich werde mir am Montag, wenn die Lösung veröffentlicht wird, satt an den Kopf klatschen, aber bis dahin bleibe auch ich erst einmal planlos.
Habe gestern in einer Art Brainstorming Dinge zusammengetragen, die mir zu den drei Kategorien einfallen, aber was Zündendes war nicht dabei. Ich denke, dieses Mal muss ich passen. :)

Solidus 10 Kommunikator - 434 - 7. April 2012 - 13:57 #

Oh man, diesmal hats länger gedauert, der Finne hat mich zunächst sehr verwirrt, aber ergibt letztenendes doch alles Sinn.
Ich mag eure Gewinnspiele.^^

Tassadar 17 Shapeshifter - 7787 - 7. April 2012 - 22:40 #

Jemand Lust per PN über die Frage zu philosophieren, vorzugsweise jemand, der wie ich was gefunden hat, was ganz gut passen würde, aber den Finnen nicht richtig unterbringen kann?

blobblond 19 Megatalent - 18415 - 7. April 2012 - 22:50 #

mh man nennt das nach tipps fragen jetzt also "philosophieren"

Tassadar 17 Shapeshifter - 7787 - 7. April 2012 - 22:55 #

Nee, kein nach Tipps fragen, möchte gerne mit jemandem zusammen suchen/diskutieren/philosophieren, der so weit ist wie ich. Ansonsten bin ich mir mit dem Gefundenen eh recht sicher und schicke das dann halt ab.

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2196 - 8. April 2012 - 13:43 #

Hm, jetzt werden es wohl doch höchstens 9 Lose. Viel Glück allen, die die richtige Lösung gefunden haben ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 136226 - 8. April 2012 - 13:52 #

Aber auch nur, wenn du überhaupt etwas als Antwort einreichst, denn:
"Das Mitmachen an allen sechs Wochenverlosungen bringt 1 Los"

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37511 - 8. April 2012 - 16:49 #

Oh Mist, gut dass du drauf hinweist. Dann mussich mir wohl irgendeine Antwort aus den Fingern saugen. :/

EDIT: Dadurch motiviert, noch einmal nachzugoogeln hab ich plötzlich ganz schnell eine Lösung gefunden, die Sinn ergibt. Mann Mann, darauf muss man erst mal kommen. Der Finne hat mich erst etwas gewundert, passt aber einigermaßen. Also, ich schicke das jetzt ab.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64218 - 8. April 2012 - 17:50 #

Das zu lesen ist so deprimierend wenn man hier sitzt und keine Ahnung hat, wo man ansetzen soll, obwohl man auf Wikipedia schon die entsprechenden Artikel gewälzt hat und einen auch Google-Suchen nicht weitergebracht haben :(

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 8. April 2012 - 18:20 #

Ich fühle mit dir

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 8. April 2012 - 18:21 #

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37511 - 8. April 2012 - 18:23 #

Das ging mir acuh lange Zeit so. Es sind ja im Grunde vier Begriffe, die man unter einen Hut bringen muss. Ich habe, wie Jörg so schön gesagt hat, etwas allegorisiert und einen mit einem davon verwandten Begriff mit einem anderen bei Google kombiniert und was rausbekommen, das mit einem weiteren zusammenpasste. Diesen wiederum zur Kontrolle mit dem vierten kombiniert und es passte (obwohl, wie manche schon meinten, der Finne eher ein Schwede sein sollte).
Klingt jetzt konfus aber morgen kann ich genauer werden. ;-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49438 - 8. April 2012 - 18:41 #

Also ich hab jetzt aus Verzweiflung auch was abgeschickt, mal sehen...
Dieses Merchandise-Paket muss ja was ganz besonderes sein, wenn ihr es so schwierig macht ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 8. April 2012 - 20:38 #

Vielleicht ja doch ein Schwedenfinne?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwedenfinnen

;)

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65369 - 8. April 2012 - 21:13 #

Danke, für den Tip! Wollte erst nicht mitmachen, weil ich nicht auf die Antwort komme bzw. keine Zeit habe, mich intensiv damit zu beschäftigen.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 8. April 2012 - 21:38 #

ich gebs auf...

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9920 - 8. April 2012 - 22:40 #

Ich hab jetzt mal ne Mail geschickt. Bin sehr auf die Auflösung gespannt.

mihawk 19 Megatalent - P - 13205 - 8. April 2012 - 23:11 #

Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte ... auf die Auflösung bin mal gespannt !!!!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 9. April 2012 - 12:21 #

Finish aha :D Dann war meine Antwort ja sogar 2/3 richtig :)

blobblond 19 Megatalent - 18415 - 9. April 2012 - 12:31 #

Eigentlich hätte man nur "Johann Wolfgang von Goethe Paparazzo" in Google eingeben müssen.Der erste Link bringt einen auf den "Erlkönig".Und da Erlkönige gern in Finnland,Schweden,Norwegen getestet werden,war die frage leicht;)
Der Dritte link im suchergebnis hat sogar alles
"DiePresse.com
diepresse.com/home/wirtschaft/hobbyoekonom/.../print.do - Österreich
13. Apr. 2011 – Ihre natürlichen Feinde sind die Prototypen-Paparazzi. ... erste Zeile der 1782 von Johann Wolfgang von Goethe verfassten "Erlkönig"-Ballade."

nova 19 Megatalent - P - 14055 - 9. April 2012 - 12:34 #

dict.leo.org ftw. :D

"prototype [autom.] => der Erlkönig [ugs.] - Versuchsfahrzeug". Da ich kein Auto habe und auch kein ADAC-Magazin oder "Auto, Motor, Sport" beziehe, war mir der Begriff zwar irgendwie bekannt, aber nicht geläufig. Dank der Übersetzung hat es aber "Klick" gemacht. =)

Olphas 24 Trolljäger - - 48249 - 9. April 2012 - 12:37 #

Hmm. Mein Gedankengang war anders und ich kam auf Faust 2. Faust wird oft als Prototyp der Modernen bezeichnet. Und Klaus Kinski hat einen Paparazzo mal die Faust schmecken lassen. Wie ich den Finnen da reingebunden habe weiß ich gar nicht mehr.
Ein Los weniger. Naja, egal. Erlkönig macht tatsächlich irgendwie mehr Sinn :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37511 - 9. April 2012 - 13:03 #

Mein erster Versuch war "Goethe + Prototyp", da kam nur raus, dass "Wilhelm Meisters Wanderjahre" als Prototyp des deutschen Bürgerromans gilt. Da kam ich nicht weiter. Dann versuchte ich "Prototyp + Foto" (Foto wegen Paparazzo) und stieß auf den Begriff Erlkönig, das passte zu Goethe. "Erlkönig + Finnland" bestätigte, dass diese oft in Schweden oder auch Finnland getestet werden. In Automagazinen scheint der Begriff ja sehr geläufig zu sein, aber in der Richtung bin ich wenig interessiert. Wieder was gelernt. ;-)

justFak3d (unregistriert) 9. April 2012 - 13:06 #

"Und wer reitet so spät durch Nacht und Wind, in Goethes vielleicht bekanntesten Gedicht? Der Erlkönig mit seinem Kind"

Es ist der Vater mit seinem Kind, nicht der Erlkönig.

War ein schönes Rätsel. Habe lange geknobelt, da der Finne mich irritiert hat.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344872 - 9. April 2012 - 18:21 #

Stimmt natürlich, der Erlkönig ist ja der Bösewicht. Mir schwirrte etwas der Kopf vor lauter Elfen und Prototypen heute morgen...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. April 2012 - 13:20 #

Oh gosh - am Ende doch so einfach D: *kopf auf tisch*

Nun denn, man kann nicht immer den richtigen Riecher haben :) Glückwunsch dem Abstauber!

partykiller 17 Shapeshifter - 6156 - 9. April 2012 - 13:27 #

Ach herrje, es ärgert mich ein wenig und gleichzeitig beruhigt es mich auch wieder. Ich habe es mir zu kompliziert gemacht.
Den Erlkönig hatte ich soweit (prototyp und paparazzo lieferten "Erlkönig-Jäger".
Und dadurch hatte ich Erlkönig (JWvG) und Jäger (Paparazzo), da fehlte mir der Finne, und der wollte mir nicht einfallen.
Ich habe mir überlegt, was ich da noch Finnisches hätte einbauen können. Zuerst war in einem der Google Treffer der Hersteller MAN aufgetaucht, dann hätte ich Erlkönig-MAN-Hunter eingesendet. Aber MAN ist immer noch eine deutsche Firma, also war es das nicht. Dass der eine Begriff für alle drei Umschreibungen hätte herhalten können, das hatte ich gar nicht gesehen.
Irgendwann habe ich es dann dran gegeben. Dabei hatte ich die Lösung sogar eigentlich schon, das beruhigt mich wiederum. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. :D

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 9. April 2012 - 14:08 #

"Eine Frage, die mit "göttlichem Funken" in Sekunden,"

Korrekt! Der kam bei mir wirklich in der sprichwörtlichen letzten Sekunde. Was habe ich davor geflucht! :)

marshel87 16 Übertalent - 5689 - 9. April 2012 - 18:29 #

@Antwort: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA+135"A"'s hja... wie bitte ist man darauf gekommen? O.o ... selbst jetzt wüsste ich nicht, wie ich hätte da drauf kommen sollen.. aber anscheinend habens welche geschafft. Also Glückwunsch, weiter im Programm

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11517 - 9. April 2012 - 19:06 #

Soll keine Kritik sein, aber wenn Fotografen Prototypen von Autos ablichten heißt das doch immer Erlkönig. Das hat meines Wissens nichts mit Finnland zu tun. Viele Testen auch Hitze in Amerika, Afrika, etc und da sind es doch auch Erlkönige. Etliche werden auch hier in Deutschland erwischt. Ich seh den Zusammenhang mit Finnland nicht so richtig.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 9. April 2012 - 19:08 #

Der Zusammenhang mit Finnland ist einzig und allein der, dass in Skandinavien viele Auto-Hersteller ihre Prototypen in der Kälte testen lassen. Der Nürburgring oder eine Wüste hätte den gleichen Zusammenhang.

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 9. April 2012 - 21:01 #

An alle teilnehmer viel Glück

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24838 - 9. April 2012 - 21:10 #

Fist of the North Star 2 war also falsch. Schade. ^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11204 - 9. April 2012 - 21:14 #

Ich hatte noch die 2 in finnisch übersetzt. :(
Womit es dann "Erlkönig kaksi" war. :/

Age 19 Megatalent - P - 14011 - 9. April 2012 - 22:27 #

Na, ich schätze mal, hier wird die Redaktion ein Auge zudrücken. Bisher habe ich alle Lose gesammelt, die es gibt. \o/

McSpain 21 Motivator - 27506 - 9. April 2012 - 22:39 #

Ich auch. Mal schauen wie knackig die nächste Frage wird. ^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9920 - 9. April 2012 - 22:35 #

Ach Gott, da wär ich nie drauf gekommen. Dann halt bei der nächsten Frage.

Anonymous (unregistriert) 9. April 2012 - 23:59 #

Ich hab einfach Goethe, Finnland und Paparazzo gegooglet und schon stand die Lösung vor mir.
Auf Erlkönig bin ich aber vorher schon gekommen, weil ich wusster, dass Auto Prototypen so genannt werden, wie in Goethes Gedicht und da kam auch die Verbindung zum Paparazzo nur die Finnen Sache hatte mich so sehr verwirrt, dass ich einfach die Google Methode angewendet habe.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 9. April 2012 - 22:42 #

Man denke sich hier ein Minion "Whaaaaaaaaaaat?!"

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64218 - 9. April 2012 - 23:01 #

Joa, da hätte ich auch einen Monat Zeit haben können, auf die Antwort wäre ich nie gekommen. Naja, vielleicht in der nächsten Runde wieder.

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2196 - 9. April 2012 - 23:02 #

Wo bleibt denn jetzt Frage 5? D:

blobblond 19 Megatalent - 18415 - 9. April 2012 - 23:40 #

naja die aufgabe ist diesmal "Finde frage Nummer 5";)

mihawk 19 Megatalent - P - 13205 - 10. April 2012 - 7:54 #

OMG, auf das wäre ich im Leben nie gekommen !!!! :)

crackajack 11 Forenversteher - 589 - 10. April 2012 - 9:38 #

Ttschuldigung, aber genauso wie Einige bei diversen Gewinnspielen zu einfache "No-na"-antworten verabscheuen, finde ich suboptimal gestellte Fragen noch sehr viel doofer. Ersteres ist wenigstens gleich einfach für alle, daher fair, während zweiteres oft eine "think alike"-Denkweise (oder Glück mit google) erfordert.

Wenn man schon eindeutig zu verstehende Wörter verwendet wie
"Wahlgremium", sowie unmissverständlich drei Personen "Goethe", "einen Finnen" und "Paparazzo" da rein setzt, und dann noch "ohne jeden Zweifel heißen" behauptet, dann hat man hier zugegeben zielgerichtet aber auch ziemlich bescheuert gefragt.

Wenn man also schon Interpretationsspielraum geben wollte, dann hätte man die Frage anders formulieren müssen, mindestens ohne "ohne jeden Zweifel". Besser eben wahrlich eindeutig fragen. Irgendwas mit wenn Goethe bei einem Finnland-Urlaub einen Fotografen trifft...
So wäre die einzig richtige Antwort eig. gewesen dass man es nicht wissen kann, schon gar nicht ohne jeden Zweifel.
Ein Finne würde höchst unwahrscheinlich einen nur in deutschen Gebieten üblichen Begriff wählen.
Ein üblicher Paparazzo wählt wohl eher Stars und Sternchen als Autos ... Erlkönige sind wohl eher nur den Erlkönig-Jägern ein Begriff. Auto-paparazzi ist imo ein eher ungebräuchlicher Begriff.
Die Funktion eines Wahlgremiums ist nicht nach eigenem Gutdünken etwas festzulegen. So ein Gremium wählt aus Vorschlägen anderer. Wenn da Erlkönig gar nicht vorkommt, dann könnten sie es gar nicht wählen. Das wäre der erste Grund warum niemand hier wissen kann was sie wählen würden. Und selbst wenn Erlkönig vorkommt, kann weiterhin niemand wissen wie die angesprochene drei Personengruppe im Fall des Falles wirklich gewählt hätte.
Danach wurde eindeutig gefragt, nach etwas dass man nicht wissen kann und nicht nach einer allegorischen Benennungsmöglichkeit die mit den drei Begriffen herleitbar ist.

Nichtsdestotrotz, danke für jedwedes Gewinnspiel, sei es noch so verquer.

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 10. April 2012 - 9:55 #

Willkommen in der Welt der GG-Gewinnspiele :)

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 10. April 2012 - 10:39 #

You're not in Kansas anymore

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37511 - 10. April 2012 - 10:35 #

Man kann manche Formulierungen aber auch überinterpretieren. ;-)
Für mich war klar, dass man hier einfach die Themen Goethe, Paparazzo und Finnland mit dem Begriff Prototyp(e) unter einen Hut bringen muss und das war durchaus zu schaffen (auch wenn es bei mir ziemlich auf den letzten Drücker war).

crackajack 11 Forenversteher - 589 - 10. April 2012 - 11:53 #

Nö, man kann hier eben eig. gar nichts überinterpretieren, wenn man es eben wörtlich nimmt.
Das ist ja meine Kritik.
Die Frage ist zu eindeutig gestellt. Da mag die Lösung noch so sehr irgendwie dazupassen. Danach wurde aber eig. schlicht nicht gefragt.

Wenn man einfach nur die drei Begriffe unter einen Hut bringen hätte sollen, dann soll man halt auch so fragen. Wäre locker gegangen.

blobblond 19 Megatalent - 18415 - 10. April 2012 - 12:18 #

Man kann sich aber auch anstellen...

crackajack 11 Forenversteher - 589 - 10. April 2012 - 14:19 #

Genauso wie der Herr Langer von seiner Leserschaft in einer seiner letzten Kolumnen mieses Leseverständnis (zurecht) bemängelte, erlaube ich mir eben auch die schlampige Fragestellung hier zu kritisieren.

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 17:17 #

heul nicht rum nur weil du google nicht zu nutzen wusstest...

blobblond 19 Megatalent - 18415 - 10. April 2012 - 11:30 #

"Ein üblicher Paparazzo wählt wohl eher Stars und Sternchen als Autos ... Erlkönige sind wohl eher nur den Erlkönig-Jägern ein Begriff. Auto-paparazzi ist imo ein eher ungebräuchlicher Begriff."

In Automagazinen ist immer die Rede von "Prototypen-Paparazzi" von da her passt der Begriff Paparazzo/Paparazzi sehr gut.
Erlkönige sind nicht nur den Autojägern ein begriff ,sondern auch der Leserschaft von Automagazinen.

Bei GG Gewinnspielen ist es schon von vorteil wenn man eine gute bis sehr gute Allgemeinbildung hat.

"Ersteres ist wenigstens gleich einfach für alle, daher fair"
Naja diese zu einfache "No-na"-antworten werden gemacht um Adressen/DAten zu sammeln,damit man diese Klientel mit werbeanrufen nerven kann.Gewinner bei solchen Gewinnspielen auf RTL/PRO7 sind immer die Firmen die sogar noch 0,50€ pro anruf kriegen.

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 10. April 2012 - 16:15 #

Erlkönig dürfte sogar über die Automagazin-Leser hinaus noch ganz gut verbreitet sein, nehme ich an. Wenn auch vielleicht nicht ganz so präsent.
Auch wenn mir dieses Wissen jetzt bei der Lösung irgendwie nicht geholfen hat und ich mich daher auch aufregen sollte. Roar.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344872 - 10. April 2012 - 16:16 #

Das "ohne jeden Zweifel" sollte einfach ausdrücken, dass es eine eindeutige Antwort gibt. Und die ist Erlkönig 2 nun mal, wenn man sie im Umkehrschluss wiederum den drei "Personen" zuordnet. Erlkönig scheint mir außerdem ein eingeführter Begriff zu sein, den keinesfalls nur Auto-Liebhaber kennnen -- auch z.B. im Fernsehen und in Tageszeitunge oder Wochenmagazinen kann man immer wieder mal von Erlkönigen oder der Jagd auf sie sehen/lesen.

Ich verstehe auch, dass diese Art von Fragestellung nicht so präzise ist, wie du es dir wünscht, nur: Es ist einerseits verdammt schwer, solche Fragen zu stellen, ohne die Lösung quasi mitzuliefern. Und zweitens kann man schon voraussetzen, dass die Frage im Sinne einer Gewinnspielfrage gelesen wird. Und dann ist doch klar, dass es nicht wirklich um ein Wahlgremium geht, sondern darum, dass hier drei Entitäten irgendwie mit einem Spiel namens Prototype 2 logisch in Verbindung gebracht werden müssen.

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 17:19 #

Ich fands gut so und hoffe die nächsten Fragen sind auch so knackig.
BTW, wann kommt eigentlich die nächste?

toitoi 09 Triple-Talent - 280 - 29. Mai 2012 - 15:40 #

Jetzt wo das Paket angekommen ist, habe ich auch mal mitbekommen, dass ich gewonnen habe!
Der Kleiderschrank ist wieder voll ;)

Aber der kleine Bonus ist dann doch das Beste an dem Paket gewesen :D

Hats sich ja doch gelohnt, dass ich zumindest eine der fragen beantwortet habe. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit