April-Vollversionen der Spielezeitschriften [Update]

PC
Bild von CBR
CBR 20262 EXP - 20 Gold-Gamer,R6,S2,A2,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. April 2012 - 17:27 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Heroes of Might and Magic 5 ab 7,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 4.4.2012:

Die Computer Bild Spiele sowie die PC Games Hardware sind nun erschienen und besonders erstere enthält in ihrer Jubiläumsausgabe wirkliche Überraschungen. Die ursprüngliche Meldung ist entsprechend aktualisiert.

Ursprüngliche Nachricht vom 28.3.2012:

Einige Spielezeitschriften sind bereits erschienen, von anderen existiert zumindest eine Vorschau. Da ist es an der Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen und so vielleicht günstig an interessante Spiele zu gelangen. Als Orientierungshilfe werden die GG-Wertung oder, wenn diese nicht vorliegt, die GG-Userwertung genannt. Betrachtet werden die Computer Bild Spiele (CBS), GameStar, PC Action, PC Games und PC Games Hardware (PCGH). Der Monat April steht dabei ganz im Zeichen der Rundenstrategen.
 

Computer Bild Spiele (silber: 3,50 Euro, gold: 5,50 Euro, ab 4. April)

GameStar (DVD: 5,50 Euro, XL: 6,30 Euro, ab 28. März)

PC Action (5,50 Euro, ab 28. März)

PC Games (5,50 Euro, ab 28. März)

PC Games Hardware (5,30 Euro, ab 4. April)


Die 150. Ausgabe der am 4. April erschienenen Computer Bild Spiele 5/2012 steht mit ihren Top-Vollversionen ganz im Zeichen der Adventures. Enthalten sind mit allen fünf Episoden der Tales of Monkey Island (GG-Wertung der ersten Episode: 7.5) sowie Edna bricht aus (GG-Userwertung: 8.5) zwei wirkliche Hochkaräter. Telltale konnte im Jahre 2009 den Charme der alten Teile von Monkey Island sehr gut einfangen. Die deutsche Übersetzung von Daedalic ist gelungen und die Synchronsprecher überzeugend, auch wenn sie nicht an die Klasse des Originals heranreichen. Selbst die Anzahl der Schauplätze ist für einen Episodentitel sehr ordentlich. Einzig der Schwierigkeitsgrad ließ durch das Fehlen wirklicher Kopfnüsse den Anspruch ein wenig missen. Das mehrfach ausgezeichnete Erstlingswerk der deutschen Adventure-Schmiede Daedalic wartet hingegen mit minimalistischer Grafik auf, überzeugt aber durch schräge Charaktere, ein ausgefallenes Setting und sehr schöne Rätsel. Für Volljährige gibt es diesmal Stalker - Clear Sky (GG-Userwertung: 7.1) als Downloadvollversion. Für den Shooter in der Zone um den Reaktor von Tschernobyl muss jedoch ein Altersnachweis via ePost erfolgen.

Die GameStar bringt in ihrer normalen Ausgabe 5/2012 als Downloadvollversion mit Heroes of Might and Magic 5 Gold (GG-Userwertung: 8.1) den großen, bunten Bruder von Disciples. Die Gold-Version enthält neben dem Hauptspiel die beiden Add-Ons Hammers of Fate und Tribes of the East. War das mit einem Cliffhanger endende Grundspiel bereits in Ausgabe 09/2010 als Vollversion bei der GameStar dabei, so gibt es nun die Möglichkeit, den Abschluss der Geschichte zu erleben. Wer nach dem mit einer sehr umfangreichen Spielzeit aufwartenden Spiel noch nicht genug hat, kann sich dank des integrierten Editors in hunderten von existierenden Fan-Maps austoben. Dabei geht es zumeist wie gehabt um Städteausbau, Mineneroberung und Gegnervernichtung. Auf der zweiten DVD der XL-Variante befindet sich mit Race On (GG-Userwertung: 7.1) eine Rennsimulation von SimBin, die sich mit akkuraten Rennsimulationen wie GTR und GT Legends einen Namen gemacht haben. Das gute Race On kann da qualitativ nicht mithalten und dürfte eher für Fans die Nachschub brauchen interessant sein.

Auch bei der PC Action 4/2012 kommen in diesem Monat die Rundenstrategen auf ihre Kosten. Ihr liegt die Vollversion der letzten PC Games bei. Es handelt sich um die King's Bounty Collection, welche das selbständig lauffähige Add-on zu King's Bounty - The Legend namens Armored Princess (GG-Wertung: 8.0, zum Test) samt dessen Add-on Crossworlds enthält. Beim ersten King's Bounty handelt es sich um den Vorgänger des weitaus bekannteren Heroes of Might and Magic. Dem Spielprinzip ist die Neuauflage des Spiels treu geblieben und bietet den bekannten Mix aus Heldenbewegungen in Echtzeit auf der Weltkarte und rundenbasierten Kämpfen auf in quadratische Felder unterteilten Schlachtfeldern

Die PC Games sorgt in Ausgabe 4/2012 mit der Erstveröffentlichung als Vollversion von Arma 2: Black Edition (GG-Userwertung: 7.9) von Bohemia Interactive für etwas Abwechslung. Dabei handelt es sich um die bekannte Militärsimulation, welche durch die detailverliebte und akkurate Umsetzung möglichst aller relevanten Kleinigkeiten hervorsticht. Bei der Veröffentlichung war sie noch arg fehlerverseucht, ist durch konsequenten Kammerjägereinsatz inzwischen aber sehr gut spielbar. In der Black Edition enthält das Hauptspiel bereits die aktuellen Patches sowie die beiden ohnehin kostenlosen DLCs Eagle Wings und When Diplomacy Fails. Da der Multiplayer Free-To-Play ist, lohnt sich das Paket aber nur für interessierte Einzelspieler.

Die am 4. April erschienende PC Games Hardware 5/2012 bietet mit Prince of Persia - Die vergessene Zeit (GG-Wertung: 8.0, zum Test) den letzten Ableger des Pluderhosenträgers. Der Prinz hüpft wie gehabt geschmeidig animiert durch atemberaubende Kletterpassagen und kämpft sich dazwischen durch wahre Gegnerhorden -- opulente Bossgegner inklusive. Grafisch ist dieses Spiel wieder im Stil der Sands-of-Time-Trilogie gehalten und bietet als Neuigkeit Spielereien mit den Elementen, welche in den Sprung- und Kletterpassagen geschickt eingesetzt werden müssen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 28. März 2012 - 20:25 #

Kurz als Idee: Wäre es vielleicht schön, in der Headline den Monat mit aufzuführen?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 28. März 2012 - 20:48 #

Die Idee kam mir auch. Ich weiß nur noch nicht, wie ich es einbauen sollte, ohne dass es zu lang wird.
Habe es mal stumpf angehängt ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 28. März 2012 - 21:55 #

Das "aktuell" empfinde ich jetzt nicht also so wichtig. Man könnte auch nur "April: Vollversionen in Spielezeitschriften" oder dergleichen schreiben.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 28. März 2012 - 22:16 #

wenn man das "aktuell" einfach streicht? Passt es dann?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 28. März 2012 - 22:49 #

So besser? ;)
"April" und "aktuell" ist doppelt. Das sehe ich ein. Der Hinweis auf die Aktualität gehört für mich an erste Stelle.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 29. März 2012 - 16:37 #

vielleicht solltest auch erwähnen das die vollversionen der gamestar nicht auf der heft dvd sind sondern man einen downloadcode erhält dereine registrierung bei mcgame bzw steam vorraussetzt und dann noch zeitlich begrenzt ist...........

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 19:16 #

Stand bisher nur im Text. Ich habe es in der Übersicht ergänzt.

bersi (unregistriert) 28. März 2012 - 21:04 #

y u no make list?

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 28. März 2012 - 21:38 #

^ this

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 28. März 2012 - 21:54 #

... oder zumindest die Punkte einzeln und dann kann man unten drunter die Kurzbeschreibung machen (die und die Note bei GG, etc.) Wäre ein wenig übersichtlicher und Interessiere können dann direkt noch den Text schmökern, da hier ja doch schon Arbeit reingesteckt wurde.

phas0r 11 Forenversteher - 645 - 28. März 2012 - 21:58 #

Sehr gute Idee!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 28. März 2012 - 22:47 #

Wenn die Liste kurz wäre, könnte ich mir das vorstellen. Jedoch sind bei der CBS üblicherweise 4-5 Vollversionen dabei und bei den anderen können es auch mal zwei sein. Dadurch hätte ich eine nicht ganz kurze Liste und der Artikel würde noch länger ausfallen, als er ohnehin schon ist.
Stört das derzeitige Format tatsächlich so sehr? Die Absätze sind immerhin nach den Zeitschriften in alphabetischer Reihenfolge sortiert und am Ende gibt es die Linkliste - ebenfalls alphabetisch.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 28. März 2012 - 23:08 #

Ja es ist recht schwierig schnell herauszufinden was nun für Spiele dabei sind, da man quasi den ganzen Text lesen muss um halt auch die Zuordnung zur entsprechenden Heft-ausgabe/-Version mitzubekommen. Das widerspricht damit ein wenig dem "Überblick verschaffen" Grundsatz des Artikels.
Zudem halte ich die Beschreibungen der Spiele für nicht all zu wichtig, man könnte vlt. nur die wirklichen Highlights bzw. deine Empfehlungen herrausstellen und die anderen Titel nur nennen, ggf. mit Link zum GG-Steckbrief, angelehnt an die "Schnäppchen der Woche"-News.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 28. März 2012 - 23:33 #

Sehe ich ähnlich. Eine Tabelle bzw Liste wäre mir zur Übersicht wirklich am liebsten.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 7:02 #

Ich würde am liebsten zu jedem Spiel den Test verlinken, weil ein Steckbrief nur sehr rudimentäre Infos enthält. Leider gab es in diesem Monat nur zwei Spiele, die getestet wurden (Disciples 3 und ArmA 2).

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 29. März 2012 - 21:07 #

Dann mach es doch so, dass du auf den Test verlinkst, wenn es einen gibt, und ansonsten auf den Steckbrief.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 21:12 #

Das muss ich machen lassen (fehlende Berechtigungen). Könntest und würdest Du? ;)
Beim nächsten Mal kläre ich das im Vorfeld.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 29. März 2012 - 23:03 #

Habe Prince of Persia und Kings Bounty verlinkt.

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 30. März 2012 - 19:57 #

Oje, hab das jetzt zu spät gesehen und jetzt keine Zeit mehr. Ich versuche(!), morgen daran zu denken, wenn es noch niemand gemacht hat ...

Update: So, hab jetzt mal die Steckbrief-Links oben eingebaut, die Tests sind ja unten im Text verlinkt. Ist dir das recht so oder hättest du es lieber anders? :D
Bei Disciples 3 hab ich erst mal Renaissance verlinkt, weil du dazu auch die Note im Text stehen hattest.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 30. März 2012 - 20:53 #

Ich finde das so super. Am Mittwoch wird es ja ein Update geben, wenn die CBS und PCGH draußen und die VV sicher sind.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 29. März 2012 - 3:43 #

Dein gemachter Aufwand in allen Ehren, super Arbeit. Aber wirklich interessieren tut mich das was da steht nicht und übersichtlich ist es auch nicht. Bin auch stark für eine übersichtliche Liste. Ob die nun lang wird oder nicht ist doch völlig unerheblich.

Beispiel:
Zeitschrift (Preis/erhältlich ab)
- Spiel 1
- Spiel 2
- Spiel 3
.
.
.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 6:57 #

Ok. Ich baue mal eine Liste zu Beginn ein. Der Text ist für diejenigen gemeint, die sich unter dem jeweiligen Spiel überhaupt nichts vorstellen können. Ich kann nicht davon ausgehen, dass jeder, der hier mitliest, Vollblutgamer ist oder die Spiele so gut kennt wie ich.

EDIT:
Mir fehlen die Berechtigungen, richtige Listen anzulegen. Als Reporter der Stufe 8 darfst Du mir das doch anpassen, oder? Das [list] funktioniert nur im Forum.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 29. März 2012 - 7:52 #

So ist doch ganz ok oder?
Ich habe die Spiele auch im Fließtext fett gelassen, ich denke das macht hier mehr Sinn anstatt sie nur bei der ersten Nennung zu fetten.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 29. März 2012 - 10:33 #

Perfekt!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 12:19 #

Alles klar. Vielen Dank.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. März 2012 - 10:41 #

So finde ich das gut. = )
Trotz viel "Kritik", konstruktive Hinweise mit eingeschlossen, mach bitte weiter mit der monatlichen Übersicht. Ich finde so eine Liste mit Erklärungen hilfreich, auch wenn außer Heroes V nichts für mich dabei ist diesmal. (Thief 3 ist so schwer q.q!)

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 29. März 2012 - 12:06 #

signed :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 12:20 #

Schön, dass wir ein Format hinbekommen haben, das allen zusagt ;) Bei aller berechtigten Kritik tut ein Lob zwischendurch auch ml gnaz gut.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 29. März 2012 - 12:49 #

Hey! Gelobt habe ich auch. ;)

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 29. März 2012 - 15:39 #

Jetzt ist es perfekt :)

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 29. März 2012 - 21:08 #

Würde ja die Liste noch UNTER den Text setzen. Damit die faulen Leute wenigstens noch etwas scrollen müssen ;D
Finde die Übersicht aber auch schön :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 29. März 2012 - 22:52 #

Ne, finde das gut so. Sonst liest man den Text um danach die Übersicht zu erhalten, die dann sinnlos ist. :)

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 29. März 2012 - 13:30 #

Thief 3... schwer?
Das ist noch das Einfachste von der Serie ^^.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11215 - 29. März 2012 - 15:59 #

Vielleicht spielt er es ja als Kampfspiel.^^

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 28. März 2012 - 22:15 #

Ich verweise mal auf die Diskussion der Vollversionen-News vom letzten Monat ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 28. März 2012 - 22:40 #

Letzten Monat war der Verbesserungsvorschlag gemacht worden, dass ich die Preise der Zeitschriften dazu schreiben solle.

Der Donut mit Kirschfüllung (unregistriert) 29. März 2012 - 7:16 #

Willst du dir echt den Aufwand machen? Lohnt sich doch garnicht bei der ganzen Kritik hier und viel Clicks wirst du auch nicht bekommen. Versuch lieber mal ne News von EA oder DRM ;) Servicedienstleistungen sind nicht gerne gesehen, tztz...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 12:20 #

Letzten Endes mache ich die Übersicht auch für mich selbst ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 29. März 2012 - 12:55 #

1. Die Kritik ist nur konstruktiv und dient zur Verbesserung dieser und weiterer Ausgabe der News. Wenn der Newsschreiber da nicht so stur ran geht wie manch anderer gibt es diese Diskussion einmal und dann nie wieder.

2. 1200 Klicks sind mehr als die meisten anderen normalen News bekommen und auch mehr als manche Top-News. Check das nächste Mal vielleicht deine Fakten.

Mag keine Donuts (unregistriert) 5. April 2012 - 15:09 #

Wenn er sich die Arbeit machen will, ist das seine Sache. Ich bräuchte die Preise nicht, die sehe ich ja spätestens im Laden, und liegen im Regelfall bei um die ~5€. Das es die Spiele woanders günstiger gibt ist eher selten. und um 1-2€ tue ich dann auch net rum.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 5. April 2012 - 15:28 #

Klar kommt es auf 1-2€ nicht unbedingt an. Aber wenn ich den Vergleich habe, frage ich mich dennoch, ob mir die Mehrleistung den höheren Preis wert ist. Bei der GameStar ist es mir beispielsweise nicht wert, 1,50€ Aufpreis für ein Spiel zu zahlen, das mich nicht interessiert.
Außerdem berücksichtige ich auch, ob mir das Heft einen (PCGH) oder keinen (CBS) Mehrwert bietet.
Unterm Strich hast Du natürlich Recht, dass man die Preise sowieso im Laden sieht. Aber es war ein gewünschtes Feature, das ich mit einmaligem Aufwand eingebaut habe. Beim nächsten Mal ist es nur noch Copy & Paste ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29502 - 5. April 2012 - 16:40 #

Pass nur auf, gleich kommt bestimmt so eine anonyme Grützwurst und meint, wenn du das eh in deiner Freizeit machst und du gerne mehr arbeitest, könntest du ja auch die Preise für Dosenmilch, Nudelnester und Abflussreiniger mit einbauen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 5. April 2012 - 19:25 #

So kam ich mir nach Erstellen der News bei den ersten Kommentaren vor. Auch wenn es nicht die Anonymen waren und ich sie nicht als Grützwürste bezeichnen würde.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 6. April 2012 - 13:51 #

Lol, genau das meinte ich unten.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 6. April 2012 - 14:53 #

Ich weiß. Das konnte ich sehr gut nachvollziehen ;)

Anonymous (unregistriert) 5. April 2012 - 17:18 #

Stimmt, mit dem Copy & Paste hast du auch wieder Recht. So oft ändern sich die Preise ja auch nicht ;).

Anonymous (unregistriert) 29. März 2012 - 1:28 #

+1 für Liste, hätte ich irgendwie erwartet und ist auch wesentlich schneller erfasst vom Lesen her, als so ein riesen Textbrocken.

Bitte ändern!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 28. März 2012 - 23:49 #

Wie immer Danke für die Info. Diesen Monat ist allerdings nix dabei, was mich interessiert.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 29. März 2012 - 0:03 #

Als Fan von Rennsims frage ich euch mal lohnt sich die GameStar mit RaceOn??

fightermedic (unregistriert) 29. März 2012 - 0:09 #

ich habs grad mal ausprobiert, macht schon laune, auch wenn es mich als seltenen rennspieler und miserablen autofahrer bereits im semi-pro modus aus jeder 2. kurve dreht ;)
graphisch ein bisschen angestaubt aber man muss nicht weinen wenn man es spielt, und die autos sind sogar richtig hübsch
ich denke als fan von realistischen rennspielen kann man bei einem simbin spiel eh nichts falsch machen
das lizenzpaket ist gewaltig, massig strecken und meisterschaften, aber halt nicht mehr aktuell

DerStudti 11 Forenversteher - 765 - 29. März 2012 - 1:00 #

Die Vorankündigung der CBS ist etwas rätselhaft und lässt eigentlich eine "große" Vollversion erwarten. Schließlich handelt es sich um eine Jubiläumsausgabe. Dafür wäre eigentlich Disciples 3 zu mittelmäßig.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 7:00 #

Du hast Recht. Die Ankündigung spricht auch nur von Disciples 3, verrät aber nicht, ob nun das mäßige Renaissance oder das erst im Oktober letzten Jahres erschienene und von GG-Usern sehr gut bewertete (8.0) Resurrection gemeint ist. Ich bin gespannt und werde die Info natürlich nachreichen, sobald ich genaueres weiß.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 29. März 2012 - 5:19 #

Heroes 5 und Thief- Deadly Shadows kann ich nur empfehlen. Zuschlagen !

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15081 - 29. März 2012 - 7:38 #

Prima Idee, bitte als Top News.
Kings Bounty und Armored Princess hab ich mir letztens als Low Budget geholt. Tolle Spiele, bissel ärgerts mich jetzt schon... Naja, man kann halt nicht immer an der billigsten Tankstelle tanken ;-)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 29. März 2012 - 7:41 #

Vielen Dank für die Info, Heroes 5 Gold werde ich mir holen, da ich zwar das Hauptspiel+Addons mal auf DVD gehabt habe, die mir aber irgendwie abhanden gekommen sind. Jetzt sind die Spiele zwar noch auf meiner HD, aber wenn die mal stirbt, sind sie weg !!!!

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 29. März 2012 - 10:11 #

Oder einfach nochmal runter brennen? Oder "in der Cloud sichern"...? *SCNR*

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 30. März 2012 - 9:12 #

Ich weiß nicht ob es funktioniert, wenn ich einfach den (oder die) Installationsordner auf DVD brenne und dann wieder auf einem anderen PC raufspiele. Das hat früher mal ganz gut hingehaut bei älteren spielen aber ob es heutzutage auch noch funktioniert ...

Windowskenner (unregistriert) 5. April 2012 - 15:06 #

Eher nicht, da du auch die entsprechenden Registryeinträge mitsichern mußt.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. März 2012 - 8:33 #

Hmm, leider erklärt der CBS Link nicht, ob Disciples III auf der Standard CBS drauf ist oder auf der Gold-Ausgabe.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 12:22 #

Soweit ich weiß, sind die Spiele nur auf der Gold-Version. Ich habe im Laden bisher aber auch noch (immer) nicht darauf geachtet. Der Punkt ist notiert.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. März 2012 - 13:26 #

Hmm, üblicherweise gibts eigentlich immer ne Vollversion in der Silberausgabe und ne zusätzliche in der Goldausgabe.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 29. März 2012 - 10:36 #

Die neue Übersicht ist gut. Danke ;)

ak.demiker 12 Trollwächter - 891 - 29. März 2012 - 10:53 #

Bin mal gespannt auf die neue CBS. Die haben ja ab jetzt ab 18 Vollversionen (im März Hitman: Blood Money)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 29. März 2012 - 11:15 #

Die Vollversionen der CBS sind ja eigentlich immer sehr gut, auch wenn das Heft nur zum Recycling gut ist.
Die allgemeine Qualität der Presse, ist meiner Meinung nach, merklich zurückgegangen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 12:23 #

Da hast Du leider Recht. Genau deswegen habe ich kein Magazin mehr im Abo - das GG-Magazin ausgenommen.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1478 - 29. März 2012 - 13:29 #

Hab mir letztens mal die pc action geholt wegen der vollversion. Was ist den bei denen passiert das die jetzt so "normal" ist? ^^

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. März 2012 - 14:22 #

Wie jetzt, keine Proll-Postille mehr? xD

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 29. März 2012 - 14:27 #

Tja, ohne Fränkel und Hesse fehlt halt was. :)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 29. März 2012 - 15:14 #

Eine Action ohne Action also ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15081 - 29. März 2012 - 15:14 #

Tja, bei den jungen Wilden sind die "alten" Zeiten halt auch mal vorbei ;-)

Mick Schnelle Freier Redakteur - P - 5838 - 29. März 2012 - 15:57 #

Disciples 3, Heroes 5 komplett, King's Bounty komplett... für unter 20 Euro zehntausend Stunden Spiel...

X742DU57 09 Triple-Talent - 295 - 29. März 2012 - 16:55 #

Pervers, gell?! Angenommen, man spielt jeden Tag 5 Stunden, dann kommt man in der Woche auf 35 Stunden und im Jahr auf 1820 Stunden... also kommt man mit 20 € ganze 5 1/2 Jahr durch!!! Und dann kauft man sich für 20 € Disciples 4 und Heroes 6... ;-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 19:18 #

Denk aber daran, dass King's Bounty - The Legend nicht zu dem Paket gehört. Liegt wohl daran, dass es dort einen anderen Publisher gab.

Mick Schnelle Freier Redakteur - P - 5838 - 31. März 2012 - 13:38 #

das fällt in der Masse dann aber eh nicht mehr auf ;-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 29. März 2012 - 16:11 #

Die GameStar werde ich mal gönnen. Heros und Race On sprechen mich doch zu sehr an.

Anonymous (unregistriert) 31. März 2012 - 10:06 #

Wie sieht das mit McGame aus? Laufen da irgendwelche Clients etc. mit?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 4. April 2012 - 18:28 #

Nein, man kann die Installationsdateien herunterladen und von der eigenen Platte installieren. Es gibt ein Downloadtool, aber keinen Client, der laufen muss. Ich habe mein McGame-Konto nach dem Download direkt wieder gelöscht und keine Probleme :-) .

Bin mal kurz AFK (unregistriert) 5. April 2012 - 15:10 #

Cool! Also auf zum Kiosk! Bis später... :D

Halloodri (unregistriert) 6. April 2012 - 9:46 #

Lohnt sich alleine schon wegen dem Redaktionsvideo. Das ist diesen Monat mal wieder einfach nur genial, und nimmt die MMOs, insbesondere WOW, so richtig auf die Schippe :D

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 927 - 29. März 2012 - 16:39 #

Würde Heroes V auf meinem Amilo Notebook laufen? Der ist gut und gern vier bis fünf Jahre alt und kann mit seinem Intel-On-Board-Chip auf alle Fälle 3D Grafiken abspielen. Irgendwelche Renderpipelines, Shadereinheiten und bla hat er natürlich nicht. :D

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 29. März 2012 - 16:43 #

Systemanforderungen:

Minimum:
- OS: Windows 2000/XP, DirectX 9.0c April 2005
- CPU: Pentium 4 1.5 GHz / Athlon 2000+ oder höher
- RAM: 512 MB oder mehr
- Video: 128 MB AGP GeForce4 Ti4200 / RADEON 8500 oder bessere Grafikkarte
- CD/DVD-ROM Geschwindigkeit: 32x
- Sound: DirectX kompatible PCI 16-Bit-Soundkarte

Empfohlen:
- OS: Windows 2000/XP, DirectX 9.0c April 2005
- CPU: Pentium 4 3.0 GHz / Athlon 3000+ oder höher
- RAM: 1024MB oder mehr
- Video: 256 MB AGP 8x GeForceFX 6600 / RADEON x800 oder bessere Grafikkarte
- CD/DVD-ROM Geschwindigkeit: 32x
- Dolby Surround 5.1 Sound-Pprozessor

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29502 - 29. März 2012 - 22:03 #

Mit nem älteren Intel-Onboardchip wirds haarig. Habs auf nem Notebook mit AMD-Onboardgrafik (HD3200) gespielt, die dürfte aber um ein vielfaches schneller und moderner gewesen sein wie deine Intel-GPU. Ich würde es lassen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 29. März 2012 - 16:51 #

GameStar kaufe ich wie immer blöd das ich Heroes V Gold schon habe naja.

GeneralGonzo 12 Trollwächter - 1173 - 29. März 2012 - 17:03 #

Hmm, King´s Bounty Coll. gabs erst vor 2 Monaten auch auf der PC Games....aber lohnt auf jeden Fall wers noch nicht hat!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 19:18 #

Letzten Monat war es bei der PCGH. PC Games, PCGH und PC Action teilen sich die Vollversionen. Man könnte also beruhigt warten, bis die VV bei dem bevorzugten Heft beiliegt.

bkosko 10 Kommunikator - 461 - 29. März 2012 - 17:59 #

Laut PCGH-Heft-Cover ist die April-Vollversion "Prince of Persia: Die vergessene Zeit". Das Spiel ist von 2010 und hatte zumindest damals den Ubi-Launcher mit an Board. Bei der Heft-VV scheint aber nur eine einmalige Aktivierung notwendig zu sein.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 19:25 #

Du hast Recht. Bei Erstellung der News hatte die aber noch ein anderes Cover. Anscheinend war das nur ein Platzhalter. Schade bei der schönen Vollversion. PoP ist aber auch nicht schlecht. Ich aktualisiere das hier mal.

Anonymous (unregistriert) 31. März 2012 - 10:10 #

Läuft auch angeblich sehr gut mit Wine unter Linux. Mal schauen, ob ich mir dafür einen UPlay Account antue.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 29. März 2012 - 19:06 #

Hab mir heute endlich die CBS mit The Whispered World gekauft, gibts ja nicht mehr lange am Kiosk.

vicbrother (unregistriert) 29. März 2012 - 20:33 #

Mit Disciples, HoMM V und KB sind ja die Plätze 2-4. der Fantasy-basierten Rundenstrategie vertreten. Nicht schlecht für Fans dieses Settings, auch wenn der Kampfmodus bei diesen dreien strategisch eher mau ist.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 21:13 #

Was ist denn Deine Nummer 1? Fantasy General oder HoMM 3?

vicbrother (unregistriert) 29. März 2012 - 22:17 #

Platz 1: Age of Wonders: Shadow Magic*

Strategisch und Taktisch anspruchsvoll und was die Modder gemacht haben verdient mein Lob - z.B. Mods die die Einheiten in der Einheitenstärke viel näher aneinanderrücken lassen, weil viele Fähigkeiten mit vielen Schwächen ausgeglichen werden etc.

Gerade das gefällt mir: Ein Superheld macht nicht alles platt, weil er nur begrenzt Kämpfen kann und eine Superwaffe gibt es auch nicht, da es viele Wesen gibt, die die unterschiedlichsten Immunitäten haben.

Das Spiel ist auch aber ohne Mod herausfordernd: Rundentaktik pur, die Völker sind wirklich unterschiedlich mit eigenen Besonderheiten, das Interface ist übersichtlich und durchdacht.

Bin gespannt ob es bald einen 3D-Teil gibt (die Grafik wirkt heute veraltet) - Triumph Studios soll ja an etwas neuem arbeiten und bisher haben sie sich ja auf Fantasy-Spiele konzentriert (z.B. Overlord).

*Die Teile 1 und 2 unterschlage ich im Ranking, da AoW:SM das Ergebnis einer evolutionären Entwicklung ist.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 29. März 2012 - 22:18 #

Wow. Das sieht sehr schick aus. Ich habe es gleich auf meinen GoG-Wunschzettel gepackt. Mir ist noch schleierhaft, wie das an mir vorbeigehen konnte.

vicbrother (unregistriert) 29. März 2012 - 22:29 #

Mods und Turniere: http://aow2.heavengames.com/
Gibt für das Spiel eine kleine eingeschworene Gemeinschaft (siehe auch den IRC-Beitrag auf der Hauptseite) ;)

Anonymous (unregistriert) 31. März 2012 - 10:05 #

Ist ja auch definitiv eines der besten Spiele in dem Genre :)

vicbrother (unregistriert) 31. März 2012 - 10:43 #

Ja. AoW ist eine Fortentwicklung der Ideen von Master of Magic, während die anderen Strategiespiele im Fantasybereich sich mehr am Gamedesign der KB/HoMM-Spiele orientieren - da muss man z.B. keine aufwendige KI programmieren.

Was mir auf GG fehlt sind Tests der "Illwinter Game Design"-Spiele, z.B "Dominions 3" oder "Conquest of Elysium 3", die habe ich leider selbst noch nicht gespielt. Sind die gut?

Z 12 Trollwächter - 1009 - 4. April 2012 - 20:47 #

Perfekt analysiert. Wobei man bei AoW-SM fairerweise sagen muss, dass sich manche Karten extrem in die Länge ziehen und strategische Fehler schon einmal einige Stunden kosten können, ohne dass man es gleich bemerkt. So mal kurz nach der Arbeit ist eher nicht...aber Platz 1 der Fantasy-Rundenstrategie auf alle Fälle!

vicbrother (unregistriert) 10. April 2012 - 23:15 #

Strategische Fehler sind m.E. in jedem Rundenstrategiespiel mit Kriegsnebel und langer Spieldauer ein Thema - eben weil man in solchen Spielen auch scheitern kann. Ich wünschte es gäbe bald einen Nachfolger...

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 29. März 2012 - 21:05 #

Geile Idee, gefällt mir danke! (hoffentlich gibts das jetz jeden Monat^^)

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 30. März 2012 - 0:31 #

Gibt es doch schon seit einiger Zeit (fast?) jeden Monat :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 30. März 2012 - 9:10 #

Das schon, nur der der´s ursprünglich mal gemacht hat wollte es auf GG nicht mehr machen. Das es jemand mit freiwilligem Engagement weiterführt ist keine Selbstverständlichkeit und dafür bedanke ich mich bei CBR!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 30. März 2012 - 11:27 #

Oha! Das geht runter wie Öl.
Ich fand die Reihe immer super und habe sie schmerzlich vermisst. Also habe ich sie fortgeführt. Das allgemeine Interesse an dieser Reihe scheint auch irgendwie da zu sein ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 2. April 2012 - 11:19 #

Schön, dass du dich als Ersatzmann gefunden hast! Und ich muss sagen, du steckst da ordentlich Arbeit und Aufwand rein! Hut ab!

Ich hatte da einfach keinen Nerv mehr zu, weil ich es machen wollte, wie ich es wollte. Schließlich war es so, wenn nicht jeder Userwunsch umgesetzt wird, dann gilt man als zu störrisch.
Was effektiv u.a. auch dazu führte, dass ich hier jetzt ausgegraut erscheine. Allerdings habe ich keinen Bock zu Kreuze zu kriechen, also bleibe ich lieber grau ... ;-P

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 3. April 2012 - 7:34 #

Es freut mich, dass es auch Dir zusagt.

Ich hatte ein schlechtes Gewissen, da ich einfach Deine Idee nehme und weiter mache. Weil Du es, wie ich in den Diskussionen verfolgt hatte, nicht mehr machen wolltest, hatte ich es einfach fortgeführt, weil ich finde, dass diese Übersicht hier einfach hergehört.

Solltest Du jemals wieder Lust und Laune haben, das fortzusetzen, kannst Du das gerne machen. Es war hier schließlich, soweit ich das überblicken kann, ursprünglich Deine Idee.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 3. April 2012 - 11:10 #

Nein, keine Sorge! Ich finde es gut, dass du es weiter machst - auch wenn dann vielleicht weniger Leute meine eigene, diesbezügliche Meldung auf meinem Blog lesen. Denn auch ich mache das Thema weiter.

Allerdings schreibe ich die Artikel so, wie ich es will, was mir hier nicht möglich war, da zu viele Leute reinredeten. Der Unterschied ist, ich schreibe auch gerne Kommentare dazu a la "ich denke", siehe dazu meine aktuellen News (Blog) zu den Vollversionen mit langem Text zu Download von Vollversionen, damit verbundenen Werbemaßnahmen, Registrierzwang und ähnlichem. Letzteres, verbunden mit der wiederholten Verwendung der Ich-Form ist einer der Gründe, warum ich jetzt grau bin (lernresistent ... ^^ ), weswegen ich in der entsprechenden Diskussion auch schon lange mitgeteilt habe, überhaupt keine News oder Artikel hier mehr zu veröffentlichen. Wie gesagt, daduch habe ich wohl um einiges weniger Leser (hier schauen doch weitaus mehr Leute rein) aber ich brauche mich auch nicht teilweise mit "dutzenden" Usern rumschlagen, die gerne jedes zweite Wort geändert haben wollen (überspitzt formuliert). Ich habe nichts gegen Verbesserungsvorschläge und finde es gut, wenn User sich engagieren. Aber meine Weigerung JEDEN Vorschlag umzusetzen stieß hier doch sauer auf. Das in Verbindung damit, dass ich dann auch in Antworten manchmal nur schrieb "mache ich nicht" anstelle einer ausführlichen Begründung (war mir zu viel Arbeit) führte zu dieser Gesamtsituation.

Ich mache das mit den Vollversionen jetzt seit Ende 2009. Angefangen aus persönlichem Interesse, da ich feststellte, dass ich Spielezeitschriften vermehrt nur noch nach VV kaufe (wenn überhaupt), habe ich einen Thread in einem kleinen Forum (scharesoft.de) in tabellarischer Form gestartet. Der kam sehr gut an und wurde dort auch gleich "gepinnt". Kurz darauf entschloss ich mich einen eigenen Blog zu machen (rpcg.blogspot.com), ich wollte auch schon immer gerne mal wieder eine eigene Webseite, woraufhin ich dann auch jeden Zeitschriften-Monat zusätzlich in News-Form festhielt. Als User hier bot es sich an, meine Artikel und diese VV-News auch hier zu veröffentlichen. Da GG sich allerdings nicht mehr von anderen Spieleportalen durch die Schreibweise von Anwender-Content abheben möchte, sondern "seriös" sein will (man kann auch unterstellen, dass GG seine Leser als kostenlose willige Arbeitssklaven einspannt ... ^^ ), passen meine VV-News hier eben nicht mehr rein. Andere meiner Artikel mögen hier reinpassen, allerdings wäre es inkonsquent diese hier als User-Artikel, wo die Schreibweise nicht so auf die Goldwaage gehoben wird, zu posten.

Ich bin deswegen nicht böse, habe mich aber auch bei versuchten Aussprachen mit "Master-Usern" hier im Endeffekt immer ein wenig geärgert, denn trotz Entschuldigungen meinerseits kam es immer so rüber, als trage ich die alleinige Schuld an dem entstandenen Konflikt. Und das konnte ich so nicht akzeptieren. Es gab immer Zweifelsfälle, wo man etwas so oder so schreiben konnte. Warum sollte ich dann mein "so" in das geforderte "so" ändern?

Oder Regeln, die nicht durschaubar waren: Tom Clancy's H.A.W.X. wird zu Hawx, da begleitende Namensgeber Namen und im Namen enthaltene Satzzeichen wegfallen aber das gilt (galt?) laut Regelbuch nicht für Sid Meyers Pirates! (wo dann der Name als auch das Satzzeichen bleiben müssen). Mich da jedes Mal stundenlang zu streiten und zu diskutieren habe ich keine Lust. Ich schreibe Spielenamen so, wie es der Hersteller möchte und wie er auch auf der Packung, bei Wikipedia und im Zweifel Amazon zu finden ist und nicht so, wie er zufällig hier in der Datenbank gelandet ist.

Wie gesagt, mir wurde da Lernresistenz und Dickköpfigkeit vorgeworfen und wiederholt die gesamte Schuld. Dass auch hier im GG-Regelbuch nicht alles Gold ist, was glänzt, wurde strikt abgewiesen. Ich hätte mich zu 100 Prozent an die Regeln zu halten oder nicht zu posten. Ich entschied mich fürs nicht posten.

Insbesondere auch, da einige Beiträge von Herrn Langer persönlich nicht gerade höflich formuliert waren. Hätte ich mich so ausgedrückt, wäre ich dafür sofort komplett gebannt worden. Ich bin demzufolge jetzt nur noch als lesender User hier, da ich die Seite dennoch irgendwie mag, allerdings hat der Ruf von Jörg, den ich seit seinem ersten Auftritt in einer Spielezeitung kennen und schätzen gelernt hatte, arg gelitten (was danach durch einige "Langer lästert"-Kolumnen noch unterstrichen wurde, wenn man sie mal kritisch überdenkt und eben nicht nur als GG-Fan liest). Ich weiß nicht, ob er sich damit langfristig einen großen Gefallen tut.

Anonymous (unregistriert) 31. März 2012 - 10:08 #

Kein Wunder, wenn man sich mal die Kommentare dazu anschaut, die er dafür bekommen hat. Gut, das CBR das hier jetzt weiterführt :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 31. März 2012 - 12:47 #

Der, der das ursprünglich gemacht hat, wollte nur nicht weitermachen, weil er seinen Willen nicht durchsetzen konnte. Die Kritik die er bekommen hat war absolut berechtigt.

Larnak 21 Motivator - P - 25539 - 31. März 2012 - 15:48 #

Was man auch daran sieht, dass hier wieder die gleiche Kritik auftauchte (und prompt aufgenommen und umgesetzt wurde ;) )

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 2. April 2012 - 11:14 #

Wie Larnak schon anführte, ich hielt es nun einmal für Überflüssig jede Kritik / Verbesserungsvorschlag umzusetzen.

Aber CBR hat das echt toll gemacht! Ich hatte da keine Nerven mehr für hier.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18189 - 29. März 2012 - 22:42 #

gute Idee, das in einer Übersicht zusammen zu fassen. manchmal sind wirklich interessante Titel dabei
kann gerne fortgesetzt werden :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 29. März 2012 - 23:54 #

Danke auch für die monatliche Info. Gefällt mir sehr.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 30. März 2012 - 13:00 #

Hab mir nun mal die Gamestar geholt und wenn ich Race On bein Steam aktiviere spielt er mir gleich neben Race ON noch Race 07 und STCC: The Game mit ein.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 30. März 2012 - 15:14 #

Stimmt. Bei Race ON handelt es sich um ein Addon zu den genannten.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 30. März 2012 - 15:32 #

Danke :)

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 31. März 2012 - 13:27 #

Mal ne Frage: Ist HoMM5 auch ein Steamkey? Aufm Cover steht bei beiden Spielen, dass Steam und Inet Verbindung gebraucht werden.
(http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2281777)

Der von RaceOn steht ja auf der Hülle, aber kriegt man dann für HoMM einen Steamkey seitens McGames zugeschickt, oder wie?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 31. März 2012 - 19:38 #

HoMM V lädst Du direkt bei McGame herunter. Das hat mit Steam nichts zu tun. Lediglich für Race On wird Steam benötigt.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 1. April 2012 - 11:28 #

Ich glaube der Aufdruck Steam bei Heros ist etwas falsch geraten.

Anonymous (unregistriert) 3. April 2012 - 14:10 #

Hat schon jemand eine CBS und kann die Spieleliste
der Gold-Ausgabe aufzählen?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 4. April 2012 - 10:08 #

Kann einer mit entsprechenden Berechtigungen die drei Links, die ich schonmal eingebaut habe, korrekt einarbeiten?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73390 - 4. April 2012 - 10:59 #

Links soweit integriert. Bitte für die Zukunft noch merken, daß wir Hervorhebungen (Fettungen, Kursiv setzen etc.) immer nur bei der Erstnennung machen und diese nicht wiederholen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 4. April 2012 - 11:36 #

Alles klar. Bei den Spielenamen waren wir abgewichen und hatten die Erstnennung in der Liste und die Erstnennung im Fließtext hervorgehoben.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 4. April 2012 - 12:22 #

Mohrhuhn - Piraten ist nun echt mal eine Überraschung ;)
Dass das angekündigte Disciples III nicht drauf ist, überrascht auch.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 4. April 2012 - 15:49 #

Dass Disciples III nicht drauf ist, wurde schon spekuliert, weil das Spiel für eine Jubiläumsausgabe doch etwas mäßig ist. Als Rundenstratege finde ich es natürlich schade, aber die Alternativen sind schon nett.
Endlich mal wieder eine Runde Mohrhuhn ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 4. April 2012 - 13:14 #

"Edna bricht aus" wollt ich schon immer mal haben. :-)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 4. April 2012 - 18:06 #

Joah. Die CBS lohnt sich diesen Monat wieder mal wegen der Spiele. Kaufen, DVDs und DVD-Inlays rausklamüsern, Zeitung entsorgen. xD

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 4. April 2012 - 17:29 #

Edna hab ich schon sonst hätte ich zugegriffen :)

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 4. April 2012 - 17:39 #

Ist "Tales of Monkey Island" die komplette Version? Da gibt es ja verschiedene Kapitel. Und in deutsch?

Mera

Tsuna 11 Forenversteher - 554 - 4. April 2012 - 17:59 #

ja sind alle 5 Episoden drauf und alles auf Deutsch

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 4. April 2012 - 18:15 #

Dass alle Episoden enthalten sind, steht im Fließtext. Liest den wirklich niemand? :(
Ich habe mal ein "Complete" in der Liste ergänzt. Dann ist das vielleicht eindeutiger.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33757 - 4. April 2012 - 21:32 #

Ich hab nru den Text oben unter Update gelesen. Dass unter der Liste auch noch neuer Text stand, hab cih gar nicht bemerkt. ;-)

Diese CBS Gold muss ich mir dann wohl auch mal zulegen...

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31210 - 4. April 2012 - 18:01 #

Ähhh... "Mohrhuhn - Piraten" ? Kommt das von Mohren? Oder ist das eine chinesische Kopie von Moorhuhn-Piraten?
*g*

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 4. April 2012 - 18:11 #

Hups, wie peinlich. Danke für den Hinweis.

-Stephan- 12 Trollwächter - 982 - 4. April 2012 - 18:49 #

Edna bricht aus und Tales of Monkey Island als Vollversionen? ist gekauft..

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 4. April 2012 - 19:37 #

Ja bei mir auch. Habs bisher verpasst die Teile zu kaufen. Dann halt etz :D

Heft allerdings wird ungelesen entsorgt :P

Maddino 16 Übertalent - P - 4986 - 4. April 2012 - 19:47 #

Dito. Die Zeitschrift kommt zwar ungelesen ins Altpapier aber die beiden Spiele für den Preis sind ein must have.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29502 - 4. April 2012 - 20:11 #

Vielleicht sollte man das Heft unfrei an den Verlag zurückschicken und dabei per Brief über die verschwenderische Verpackung zetern ;) .

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 4. April 2012 - 20:12 #

Das wäre mal eine ziemlich geile Aktion :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 4. April 2012 - 21:38 #

Hmmm :D Könnte man machen *evil inside*

yeah (unregistriert) 5. April 2012 - 15:17 #

hahaha... Gute Idee!

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. April 2012 - 19:56 #

Geht mir genauso und ich werde die Zeitschrift sogar lesen!

yeah (unregistriert) 5. April 2012 - 15:18 #

Kannst du dir schenken, aber gut ist ja deine Zeit, die du verschwendest ;P

LinkKun19 14 Komm-Experte - 2170 - 4. April 2012 - 19:58 #

Verdammt, hab Edna bricht aus erst vor kurzem gekauft...
Tales of Monkey Island ist dann auf deutsch, oder?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 4. April 2012 - 20:10 #

Ja, ist es.
(Steht im Fließtext und etwa sieben Kommentare weiter oben.)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. April 2012 - 22:38 #

Sehe ich auch so. Die beiden Spiele für 5,50 Euro? Sofort gekauft.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2379 - 4. April 2012 - 20:24 #

Auf der Homepage steht noch Stalker Clear Sky als Vollversion bei der CBS. Kann das bestätigt werden?
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-COMPUTER-BILD-SPIELE-Heft-Aktuelle-CD-DVD-Vollversionen-899071.html

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 4. April 2012 - 20:51 #

Es kann sein, dass dies zu der neuen "ab 18"-Reihe der Vollversionen gehört, welche mit der letzten Ausgabe eingeführt wurde. Ich hatte das Heft heute in der Hand und nach der "ab 18"-VV gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29502 - 4. April 2012 - 21:04 #

http://www.victorypoint.de/thread.php?postid=450252#post450252

Anonymous (unregistriert) 4. April 2012 - 23:04 #

Clear Sky (Ab 18) gibt es, wenn man sich
einen ePost-Account besorgt.
EPost sehe ich eher kritisch, z.B. die Pflicht
zum täglichen Abruf.

Edna bricht aus und ToMI habe ich vorhin installiert,
beide installieren komplett von DVD und laufen danach
auch ohne Scheibe im Gerät.
So müssen Spiele funktionieren!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 4. April 2012 - 23:15 #

Weißt Du die Seite, auf welcher der Hinweis auf das Spiel zu finden ist?
Dass die "ab 18"-Version über ePost läuft, hatte ich auch gelesen. Wohl sehr umständlich.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29502 - 5. April 2012 - 9:00 #

Siehe mein Link etwas weiter oben. Seite 112 oder so.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 5. April 2012 - 9:41 #

Da hatte ich gestern die letzten beiden Posts übersehen. Der Schlafmangel war zu groß :(
Könnte noch einer den Steckbrief in der Liste sowie den Link zum Alternachweis per ePost im Artikel verlinken?

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 5. April 2012 - 11:07 #

Done.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 4. April 2012 - 22:49 #

Oh da könnte man sich doch glatt mal eine Computer Bild Spiele gönnen. Edna bricht aus und Monkey Island, das lohnt sich ja wirklich!

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 5. April 2012 - 0:08 #

Das wird ein CBS Kauf. Es tut mir zwar wirklich Leid diese miese Zeitschrift finanziell zu unterstützen aber ich brauche Edna!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 5. April 2012 - 2:43 #

Weiß jemand, ob es sich hier bei Edna bricht aus um die neue Version aus der Sammleredition handelt?

Trax 14 Komm-Experte - 2503 - 5. April 2012 - 8:39 #

Oh, diesen Monat lohnt sich die CBS ja wirklich mal wieder.
Danke für die News, da werde ich bei Gelegenheit mal Ausschau nach der CBS halten.

Henke 15 Kenner - 3636 - 7. April 2012 - 22:22 #

Kann Dir nur beipflichten... nach langer Zeit mal wieder eine CBS, deren Kauf sich lohnt...

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 5. April 2012 - 19:58 #

Schön übersichtlich, ich hoffe du schreibst die News jetzt regelmäßig.

Anonymous (unregistriert) 6. April 2012 - 8:41 #

Hallo,

ich habe mir gestern die PCGH geholt, sie kostet 5,30 € und nicht 5,99 €.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20262 - 6. April 2012 - 14:52 #

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

magicmonk 07 Dual-Talent - 115 - 10. April 2012 - 21:43 #

Allein wegen Edna bricht aus ist ein Kauf schon lohnenswert.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit