NinjaCast [56]: Guild Wars 2 Special – Bericht vom Beta-Event

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 11947 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

28. März 2012 - 12:07

Kein MMORPG wird derzeit so gehyped wie Guild Wars 2. Dabei steht noch immer kein Veröffentlichungstermin fest, geschweige denn genaue Angaben darüber, wann die nächsten Beta-Events stattfinden. Im April soll es grob geschätzt so weit sein, dass auch Vorbesteller endlich einen ersten Blick in ArenaNets Meisterwerk werfen dürfen. Benny, Karsten, Lars und Imke hatten dennoch das Glück, sich ein Wochenende lang in Tyria auszutoben. Es wurde geflucht, gelacht, geschmunzelt, geschnetzelt und die ein oder andere Freudenträne ist auch geflossen. Drei Stunden lang berichten die vier von ihren Erlebnissen in der Guild-Wars-2-Beta.

Timeline:

  • Minute    1:00                Charaktererstellung   
  • Minute    9:30                Persönliche Fragen definieren die Handlung
  • Minute  16:30               Völker- und Klassenwahl
  • Minute  19:30               Ist Guild Wars 2 einsteigerfreundlich?
  • Minute  40:00               Zusammenspiel und Kampf
  • Minute  54:00               Welt erkunden
  • Minute  65:00               Schwierigkeitsgrad
  • Minute  81:00               Handwerk
  • Minute  96:00               Klassenerfahrungen 
  • Minute 141:00              PvP
  • Minute 157:00              Interface
  • Minute 163:00              Fazit

Anhören könnt ihr euch alle bisher erschienenen Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed. 


JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 28. März 2012 - 14:18 #

Harmonischer Podcast, da jeder angeschnittene Gedanke zu Ende geführt wird (vor allem beim Thema: Schalter im Kopf umgelegt). Ich finde es auch gut, dass ihr euch gegenseitig korrigiert und es recht ausgeglichen ist, wer da wen korrigiert. So steht am Ende alles klar da. Vor allem für einen GWler schön zu hören. = )

Ich weiß ja nicht, wie Imke hier mitliest, aber Karsten wird das bestimmt mitteilen: Die Frisur mit den glatten Strähnen bei Ele, wie in GW1 habe ich auf der GamesCom letztes Jahr schon gesehen, aber die Farben waren da noch sehr beschränkt. Das kräftige Rot habe ich beispielsweise auch nicht entdeckt, kann aber sein, dass es das mittlerweile auch gibt, weil so viele neue Farben entwickelt wurden.
Achja, Aatxe kann man einfach "Aataxe" aussprechen, denn "Aat'xe" ist die Kurzschreibweise von diesen Wesen, die dann die Entwickler übernommen haben. (Edit: Ich sage aber meisten selbst einfach fälschlicher Weise Äxte, hat weniger Silben. ^^)

Imke (unregistriert) 28. März 2012 - 16:00 #

Ich lese mit :)

Eigentlich habe ich die Ele-Frisur mit dem schrägen Pony und dem Dutt mitsamt Essstäbchen, oder was auch immer das Stöckchen im Haar sein soll, gesucht. Wollen wir einfach mal hoffen, dass bis zur Veröffentlichung von GW2 noch weitere alte Frisuren und Haarfarben eingebaut werden.

Danke für den Hinweis mit den Aatxen. Ich habe immer vermieden diesen Namen auszusprechen ;)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 28. März 2012 - 15:41 #

3h GW 2 <3

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37518 - 28. März 2012 - 16:15 #

Hui, sehr schön. Über den letzten GW2-Specialcast bin ich überhaupt zu euch gestoßen. Da werde ich diesen natürlich auch nicht auslassen.

Vielleicht auch interessant für manche: Die aktuelle PC Games hat GW2 als Titelthema und ein riesiges Preview im Heft. Weiß nicht, ob's da andere Infos gibt als in diesem Cast, aber wer mag, kann ja mal reinschauen. :-)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11947 - 28. März 2012 - 16:21 #

Interessant könnten natürlich auch die trillionen an Artikeln sein, die im Zuge der Guild Wars-Woche bei uns auf Ninjalooter erscheinen :-P

Merawen 11 Forenversteher - 641 - 28. März 2012 - 16:36 #

Ich hoffe zu Mists of Pandaria gibt es eine ebenso ausführliche Berichterstattung.

Mera

Benny (unregistriert) 28. März 2012 - 17:33 #

Wird es geben. Im Moment können wir noch nur mit dem gesamten Startgebiet der Pandaren in zwei Videoteilen dienen: ninjalooter.de/34900/wow-mists-of-pandaria-screenshots-und-vollgequatschtes-video-zum-pandaren-startgebiet-und-monch-teil-1/

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11947 - 28. März 2012 - 18:03 #

Viel mehr gibt es im Moment ja auch nicht zu sehen :-) Die überarbeiteten alten Instanzen (Scholo, Kloster, Ragefire) haben wir uns auch schon angesehen und von denen dürften auch noch Videos in der nächsten Zeit folgen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 29. März 2012 - 12:12 #

Sehr fein ein neuer Cast dann bin ich mal gespannt hab ja auch 4 Stunden Beta gespielt und fand es doch recht super, wenn es nicht grade um den Mai kommt kauf ich es mir sicher^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 29. März 2012 - 13:15 #

Wie schon unter der GW2 News -> Denk an deine NDA, nicht dass dich jemand über die Page hier meldet und du für NCSoft/ArenaNet Titel gesperrt wirst.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 29. März 2012 - 17:52 #

Danke für den Hinweis ich habe aber mit dem Acc eines Freundes gespielt und keine Sorge ich habe nicht vor mehr zu verraten :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit