Uncharted 2: Kandidat für bester E3-Trailer

PS3
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 25137 EXP - 21 AAA-Gamer,R10,S10,A10,J5
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

4. Juni 2009 - 13:32 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Uncharted 2 - Among Thieves ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn die E3 eins im Überfluss hat, dann sind es Trailer. Es wäre purer Wahnsinn, über jeden einzelnen dieser Trailer zu berichten. Es sind schließlich so viele, man kommt mit dem Zählen gar nicht mit. Aber ab und an, da ist man einfach so beeindruckt, dass man dennoch einen ganz bestimmten Trailer in das Rampenlicht rücken möchte. Und so ist mir das gerade mit Uncharted 2 passiert.

Schon die Gameplaydemo, die auf der E3 gezeigt wurde, war sehr sehenswert. Action ohne Ende, tolle Bewegungsanimationen und lockere Sprüche: alles vorhanden. Aber der Trailer zum Spiel, der exklusiv für die E3 produziert wurde, erinnert noch nicht mal mehr an ein Spiel. Ernsthaft: Dieser Trailer könnte auch im Kino laufen, als Ankündigung eines neuen Actionfilms, und niemand würde sich beschweren. Zwei Minuten lang, klasse getimt, super Sprachausgabe, großer Abwechslungsreichtum.

Daher also diese News, um euch meinen ersten großen Kandidaten für den besten Trailer der E3 2009 vorzustellen. Allerdings: Vorsicht ist geboten. Denn wenn wir mal bei der Kino-Analogie bleiben: Wie oft ist es schon passiert, dass man sich aufgrund eines perfekt produzierten Trailers einen Kinofilm anguckte, und dann feststellte, dass das Beste am Film der Trailer war. Bleibt zu hoffen, dass das nicht auch der Fall sein wird, wenn wir dereinst selbst Uncharted 2 auf unserer PS3 spielen.

Uns erst so zu begeistern und dann doch zu enttäuschen; das wäre wirklich "naughty" von Naughty Dog.

Video:

Philipp Spilker 21 AAA-Gamer - P - 25137 - 4. Juni 2009 - 15:48 #

Ich kann mir den nicht oft genug anschauen. Uncharted 2 könnte der Hammer werden und ist derzeit neben Heavy Rain mein Nummer-1-Grund, mir bald wohl doch eine PS3 zuzulegen.