DSA – Satinavs Ketten: Adventure erscheint am 22. Juni

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. März 2012 - 9:22 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Das Schwarze Auge – Satinavs Ketten (GG-Angetestet) Anfang März auf das zweite Quartal 2012 verschoben wurde (wir berichteten), hat der Hamburger Entwickler Daedalic nun einen neuen Termin für das 2D-Point-and-Click-Adventure bekanntgegeben. Demnach erscheint das Abenteuer des Vogelfängers Geron am 22. Juni. Die damit um rein drei Monate verlängerte Entwicklungszeit will Daedalic vor allem für die Verbesserung von Performance und Stabilität verwenden, wobei bereits "deutliche Fortschritte" erzielt worden seien. Außerdem feilen die Macher von Deponia, Harveys neue Augen und A New Beginning bis zum Start noch an den Charakteranimationen und den Zwischensequenzen.

Satinavs Ketten erscheint ausschließlich für PC in Kooperation mit Koch Media. Neben der Standardversion wird das Spiel auch in einer limitierten Sammlerausgabe veröffentlicht.

Anonymous (unregistriert) 27. März 2012 - 11:38 #

Was soll's! Ist eh schon mit Steam verseucht, da können sie sich auch noch länger Zeit lassen.

Pomme 16 Übertalent - P - 5958 - 27. März 2012 - 17:26 #

Ich wollte schon immer mal einen Vogelfänger spielen! Ach, ernsthaft: Ich spiele eigentlich so gut wie nie Adventures, aber als alter DSA-Hase freue ich mich durchaus auf Satinavs Ketten. Die sollen sich gerne Zeit lassen.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2151 - 27. März 2012 - 21:08 #

jo, ist vorgemerkt, freu mich drauf!

Wobei ein gutes stimmiges DSA-Rollenspiel auch toll wäre; aber nicht mit dem Baldurs-Gate-Stil wie die letzten Versuche...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)