Dust 514: Abgefilmtes Live-Gameplay // Cinematic-Trailer

PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 140401 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

25. März 2012 - 12:48

Während des diesjährigen CCP Fanfestes, das dieses Mal vom 22. bis 24. März stattfand, stellte der namensgebende Entwickler CCP Games (unter anderem Eve Online und das in Arbeit befindliche World of Darkness) den Anwesenden weitere Details und Hintergrundinformationen zum kommenden Dust 514 vor. Der direkt mit dem im Jahr 2003 erschienenen Science-Fiction-MMO Eve Online verbundene und vollständig kostenfrei (wir berichteten) zu nutzende MMO-Shooter wird ausschließlich für die PlayStation 3 verfügbar sein.

Innerhalb einer etwa 35 Minuten langen, abgefilmten Vorstellung des Actionspiels erhaltet ihr neben verschiedenen Erläuterungen unter anderem mittels eines Live-Playthroughs zweier Spieler (die zeitgleich die gleiche Mission spielen) einen Einblick in das Gameplay. Auf diese Weise erhaltet ihr einen Eindruck vom direkten Shooter-Geschehen, aber auch, wie Unterstützung aus dem Orbit angefordert werden kann und sich auf die angegebenen Ziele auswirkt (was für Applaus bei den Zuschauern vor Ort sorgt).

Während einer etwa 45 Minuten andauernden, ebenfalls abgefilmten Präsentation werden euch von den Entwicklern dagegen die verschiedenen Charaktere und Vehikel sowie deren unterschiedlichen Fähigkeiten etwas genauer vorgestellt. Szenen aus dem Spiel werden bei dieser Veranstaltung nicht gezeigt, sondern die jeweiligen Eigenschaften anhand von Konzeptbildern präsentiert.

Abschließend könnt ihr euch einen neuen, rund zweieinhalb Minuten langen Cinematic-Trailer zu Dust 514 anschauen, der gestern veröffentlicht wurde. Gezeigt wird euch die „atemberaubende Entdeckung“ der ersten „unsterblichen Klon-Krieger“ des Eve-Universums und deren brachialer Einsatz.

Video:

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1908 - 25. März 2012 - 14:46 #

Der Trailer ist ja mal nicht schlecht. Leider spiele ich kein Eve. Wollte das immer mal antesten, aber es wird mir wahrscheinlich zu hoch sein...^^

Falcon69 09 Triple-Talent - 242 - 26. März 2012 - 18:59 #

EvE ist nicht schwer, sondern sehr umpfangreich. Alles was du tun musst ist dir zu überlegen was du überhaupt machen möchtest - und genau dies dann auch umsetzen. In Foren und per Youtube gibt es zu allen Spielaspekten Tutorials, die teilweise sehr gut auf Rookies abgestimmt sind.
Davon abgesehen ist das Ingame-Turtorial mittlerweile wirklich gut.

Nimmt dir ein Wochenende Zeit und finds heraus. Just give it a try. ;)

Ich werde Dust mit Sicherheit eine Chance geben. PS3 vorhanden, das Spiel selbst kostenfrei, wieso also nicht?

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 25. März 2012 - 16:00 #

Sieht schonmal recht interessant aus und erst die Möglichkeiten die einzelnen Fahrzeuge zu fitten, welche dann auch gut mit den Rüstungen zusammen spielen müssen.

knallfix 14 Komm-Experte - 1839 - 25. März 2012 - 17:16 #

Und wie immer bei Eve Trailern die Frage:
Wann kommt der Film?
Wobei der hier purer spaceshipnerdgasm ist :)

Oh und ... Amarr Victor!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 25. März 2012 - 17:21 #

Schade das es nicht für PC kommt.

Anonymous (unregistriert) 25. März 2012 - 17:28 #

Wann kommt denn die News zur wohl "etwas" wichtigeren Neuigkeit - dem ersten Material zu World of Darkness? (youtube.com/user/wodmmo)

Leser 14 Komm-Experte - P - 1997 - 25. März 2012 - 23:46 #

Schreib doch eine. Oder mach einen News-Vorschlag.

knallfix 14 Komm-Experte - 1839 - 25. März 2012 - 17:57 #

Soviel gab es nun nicht zu WoD zu sehen.
Einn bekannter Artwork Trailer, der zugeben sehr atmosphärisch ist, und einen kleinen Kameraschwenk durch leere Gassen.
Die Infos nun ja ... in kurz:
"Ja wir arbeiten dran, haben viele erfahrene Entwickler und wenn es was zu sehen gibt, zeigen wir es." ;)

'Spielhistorisch' bedeutend ist das erste Live Orbitalbombardment vom Orbit einen Planeten in Eve aus auf ein Schlachtfeld in Dust514.
http://www.youtube.com/watch?v=fXaeaJB_qlc

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 25. März 2012 - 18:08 #

Kann mir einer erklären warum ein PC-MMO wie EVE mit Dust514 zusammenhängen soll, es aber nur für PS3 rauskommt? Haben viele EVE-Fans eine PS3, oder wie kommen auf den Trichter? Ballerei geht auch auf dem PC! :)

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 25. März 2012 - 18:18 #

CCP hat mal gesagt, dass sie mit Dust eine völlig andere Spielerschicht ansprechen wollen, die zwar an dem EvE-Universum interessiert ist, aber an EVE als Spiel kein interesse hat.

Vllt. kommt es ja ein Jahr später auch für PC, nur wirds dann wohl schwierig mit der Balance. Eine Dust-Corp die nur aus PC´lern besteht, hat dann in den Gefechten einen recht großen Vorteil gegenüber den Konsoleros.

bam 15 Kenner - 2757 - 25. März 2012 - 20:34 #

Das Konzept mag ja interessant sein, allerdings überzeugt mich der Kern (nämlich das eigentliche Spiel) nicht wirklich. Bisher wüsste ich jedenfalls nicht warum ich (abseits des MMO-Parts) eine Runde Dust 514, einer Runde Halo oder auch Battlefield vorziehen sollte.

Hier frag ich mich auch, warum man denn unbedingt einen Shooter entwickeln will. In diesem Genre ist die Konkurrenz sehr stark und da reicht es nicht mit MMO-Features zu werben, sondern da muss das Spielerische mit herkömmlichen Shootern mindestens mithalten können. In anderen Genres hätte man es sicherlich leichter gehabt.

Auch seltsam ist natürlich die PS3-Exklusivität. Auf dem PC würde man sicher wesentlich eher von den Eve-Spielern profitieren, die zeitgleich eben auch Dust 514 spielen würden. Die Schnittmenge derjenigen, die Eve spielen und eine PS3 besitzen, dürfte dagegen um einiges geringer sein.
Jemand der dann gar keine Beziehung zu Eve hat, dürfte auch nur schwer die Verbindung zu Eve als Verkaufsargument gelten lassen.

knallfix 14 Komm-Experte - 1839 - 25. März 2012 - 22:52 #

Gründe für PS3 exklusiv einfach:
Geld.
PC Entwicklung müßte CCP selber stemmen, PS3 exklusiv Titel erhalten einiges an Unterstützung. Neben Geld ist zb das hier recht interessant:
http://www.develop-online.net/news/40127/Sony-removes-PSN-policies-for-Dust-514
http://www.develop-online.net/news/39564/Sony-negotiating-PS3-virtual-currency-policy
Funktionieren soll es dann so:
http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/2012/03/24/dust-514-how-the-hell-does-it-work-1-the-money-and-the-power/

Eine X-Box Version fällt wegen des geschlossenen Systems einfach raus.

Läuft die PS3 Version dann einmal, kann eine PC Version immer noch kommen.

bam 15 Kenner - 2757 - 26. März 2012 - 6:00 #

Bringt doch alles nichts, wenn sich das Spiel dann einfach nicht verkauft, was nicht allzu abwegig ist. Ich schrieb ja nicht nur von der Exklusivität allein, sondern von allen Punkten in Kombination, die den Erfolg von Dust etwas fraglich machen.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 26. März 2012 - 6:06 #

Verkaufen muss es sich ja garnicht, da es F2P ist...

Anonymous (unregistriert) 26. März 2012 - 19:47 #

was als argument gelten soll ist halt die vorstellung, wirklich etwas zu bewegen und nicht nur sinnlos rumballern. ich zweifle aber auch stark an einem großen erfolg. f2p hin oder her, das spiel steht und fällt mit der anzahl der spieler auf der ps3 und den eve spielern selber, ob sie das feature ausgiebig nutzen und auch entsprechend bedient werden. man kann nur hoffen das sie sich alles genau überlegt haben und nicht hinterher mit aussagen wie "wir haben den inhalt vergessen, wir waren zu sehr auf die technik fixiert" kommen, wie sie es letzten sommer in eve der community beichten mussten.

Narmorah 13 Koop-Gamer - 1478 - 25. März 2012 - 20:44 #

vielleicht sollte ich mir das mal genauer ansehen... sieht gut aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)