Prey 2 weiterhin in Entwicklung [2. Update]

PC 360 PS3
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 23274 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C1,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

19. April 2012 - 16:07 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 19. April:

"Prey 2 ist weiterhin in der Entwicklung, erscheint aber nicht mehr wie geplant 2012", teilt Publisher Bethesda gegenüber vg247.com mit.

Update vom 1. April:

Alle vier Kommentare eines Polycount.com-Foren-Users wurden jüngst gelöscht. Einem dieser Kommentare war ursprünglich zu entnehmen, dass Entwickler und Publisher sich aktuell nicht über die Finanzierung einig sind und verhandeln. Das würde erklären, warum Bethesda bislang keinen Kommentar abgegeben hat. Die gute Nachricht daran wäre, dass es noch Hoffnung für Prey 2 gibt.

Ursprüngliche Meldung:

Das Actionspiel Prey 2 könnte gerüchteweise gecancelt worden sein. Schon seit längerer Zeit gibt es keine Neuigkeiten mehr zu dem Spiel und die GDC Vorträge der Entwickler diesen Monat wurden auf Bitte von ZeniMax, dem Eigner von Bethesda, abgesagt. Ein offizielles Statement von Bethesda soll nächste Woche folgen, zur Zeit heißt es laut dem GameInformer-Redakteur Jim Reilly nur "Bethesda has no comment on Prey 2's rumored cancellation".

Im Polycount Forum hat sich ein User  zu Wort gemeldet der berichtet, dass Mitarbeiter bei Human Head Studios ihren Lohn nicht mehr bezahlt bekommen oder beurlaubt wurden und einige schon das Unternehmen verlassen haben. Angeblich hat Bethesda die Finanzierung des Spiels eingestellt.

Prey erschien im Jahr 2006, elf Jahre nach der ersten Ankündigung. Die Human Head Studios übernahmen 2001 im Auftrag von 3D Realms die Entwicklung. Der Nachfolger soll keine direkte Fortsetzung sein, sondern einen neuen Hauptcharakter und eine offene Welt bieten. 

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 24. März 2012 - 12:40 #

Hm, wieso sollten die das Ganze canceln? Die ersten Informationen hörten sich doch vielversprechend an. Obwohl ich mir einen richtigen Nachfolger, statt eines "Nachfolgers im Geiste" vorgestellt hätte.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 24. März 2012 - 12:43 #

Vielleicht weil sich Brink, Hunted und Rage nicht so gut wie erwartet verkauft haben. Oder es gab Probleme während der Entwicklung des Spiels, Open World ist ja immer ambitionierter als ein Spiel mit Schlauchlevel.

Shawn 12 Trollwächter - 934 - 24. März 2012 - 20:40 #

Da hast Du natürlich nicht ganz Unrecht. Ich bin z.B. ein großer Fan von Open World-Games. Dennoch habe ich Prey sehr gemocht und unheimlich gern gespielt. Fand es stellenweise sogar innovativer als die meisten AAA-Titel. Insofern hoffe ich inständig, dass dieses Branchen-Gerücht auch wirklich nur das ist: Ein Gerücht...

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 25. März 2012 - 15:22 #

Hat denn nicht wenigstens Skyrim die nicht so berauschenden Verkaufszahlen der anderen Spiele etwas abfangen können?

Zudem hätte gerade Prey 2 als Ego-Shooter/Kopfgeldjäger-Sim doch da mMn noch eher Aussichten den Massenmarkt anzusprechen als ein Ego-Stealth-RPG-Hybride wie Dishonored, welches auch von Bethesda vertrieben werden wird (Nicht, dass ich den Arcane-Studios wünsche, dass schon wieder einer ihrer Titel auf Eis gelegt wird...).

Es wäre antürlich auch schade, wenn sich die Entwickler in dem Konzept verrant haben.

Auf jeden Fall muss man wohl auf den Kommentar Bethesdas dazu warten.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 24. März 2012 - 12:58 #

Bitte nicht wieder so ein Entwicklung einfrieren/auftauen hin-und-her wie beim ersten Teil!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 24. März 2012 - 13:26 #

Prey? Prey? War das nicht der Indianer der Aliens verprügelt?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 24. März 2012 - 22:44 #

Nein. Er hat sie erschossen ;)

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 25. März 2012 - 21:58 #

Na wenn man seinen Opa in so einer Maschine sterben sieht, und dann noch die Freundin so hässlich mutiert. Da muss man ja schiessen. Prey war wirklich, wirklich geil. Ich sollte das mal wieder ausgraben.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4299 - 26. März 2012 - 10:00 #

Ja, geht mir ähnlich. Gegen Ende, als dieses Ereignis mit der Freundin passiert ist, da hat es anders als in jedem anderen Spiel, wirklich eine rasende Wut in mir ausgelöst. Das war emotional genauso gut inszeniert, wie es abwechslungsreich gestaltet war. Der einzige Schwachpunkt aus meiner Sicht war das adaptive Schwierigkeitssystem, dadurch kam ich immer zu einem Punkt, wo ich häufig und ungewollt in die Zwischenwelt abtauchen musste.

Das Leveldesign und die organischen Objekte waren sowieso absolut erhaben.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 24. März 2012 - 13:27 #

Bitte nicht!
Hab mich schon sehr auf das Spiel gefreut.

Anonymous (unregistriert) 24. März 2012 - 13:35 #

Wäre nicht schade drum. Schon der erste Teil war sehr schlecht, einen Nachfolger braucht kein Mensch.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. März 2012 - 13:46 #

Die meisten Leute haben sich eher darüber aufgeregt, dass der Nachfolger äußerlich betrachtet mit Prey wohl nicht mehr als nur den Namen gemein haben wird... Von einem richtigen Nachfolger würde ich also nicht ausgehen. Siehe News am Seitenrand.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 24. März 2012 - 13:57 #

Wahrscheinlich hast du ihn nie gespielt. Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie jemand zu dieser Aussage kommt. Einziger Nachteil an Prey war die extrem kurze Spielzeit.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 24. März 2012 - 14:21 #

Genau, von der kurzen Spieldauer abgesehen fand ich Prey geradezu erfrischend, da es zum relativ klassischen Shooter einige spannende Features zu einem interessanten Leveldesign verwoben hat.

LinkKun19 14 Komm-Experte - 2170 - 20. April 2012 - 7:28 #

Prey war bei mir sogar das erste Xbox 360 spiel, was ich gespielt habe. Immernoch bessera als andere Shooter und auch wenn der zweite Teil kaum noch was mit den ersten zu tun hat, ist es schön, dass die Entwicklung nicht abgebrochen wurde.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 24. März 2012 - 15:31 #

Kein Mensch braucht "braucht kein Mensch"-Kommentare

bersi (unregistriert) 25. März 2012 - 14:26 #

Jetzt lieg ich aber richtig: Perpetuum Mobile!

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 24. März 2012 - 14:19 #

Das wäre sehr, sehr schade. Wobei die Pläne tatsächlich sehr ambitioniert waren und bisher nicht wirklich was vom tatsächlichen Spiel zu sehen war. Trotzdem - ich hab mich sehr drauf gefreut und hoffe, dass sich das als falsches Gerücht erweist. Leider hab ich nur die schlimme Befürchtung, dass es stimmen könnte :(

Anonymous (unregistriert) 24. März 2012 - 14:31 #

Oh, Kacke! Ich hab mich so auf Prey 2 gefreut. Hatte eine Art Mass Effect-Gameplay mit Firefly-Story in Bladerunner-Optik erwartet. Schade. Sehr schade.

invincible warrior 12 Trollwächter - 1032 - 24. März 2012 - 14:55 #

Harhar, das ist schon etwas ironisch, dass diese Serie so verflucht ist. Der Leidensweg von Teil 1 war ja schon nicht ohne.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 24. März 2012 - 15:07 #

Vielleicht könnten sie's ja für Crowdfunding freigeben...

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 24. März 2012 - 15:35 #

Dafür ist es nicht die passende Budgetklasse. Solche Titel verschlingen zweistellige Millionenbeträge. Warten wir doch erstmal ab, ob sich diese Spekulation überhaupt bewahrheitet. Für ein paar abgesagte Vorträge kann es viele Gründe geben.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 25. März 2012 - 14:15 #

Millionen stecken ja auch jetzt schon drin. Sie einfach wegzuwerfen, kann ja auch niemandem recht sein. Sollen sie lieber das, was da ist, zu etwas Spielbarem zusammenzimmern, unterstützt durch Crowdfunding und meinetwegen auch noch Ingame-Werbung (im dem Spiel gibt's ja genug wohl Tafeln dafür). Dann vielleicht noch für Mods öffnen à la Skyrim, damit Fans das Spiel weiterführen können.

Ich fürchte nur, der Publisher wirft lieber alles weg, als sowas zuzulassen. Schade, Bethesda hatte bis jetzt einen guten Ruf bei mir. Natürlich kann man nicht nur geniale Spiele machen, die sich dann nicht verkaufen (Brink), aber massenkompatibler als letzteres wäre Prey 2 auf jeden Fall geworden.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 25. März 2012 - 16:31 #

Lieber etwas Geld wegwerfen als viel Geld wegwerfen...

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 26. März 2012 - 14:11 #

Wenn sie das Spiel auf irgendeine Weise für Fans verfügbar machen, haben sie wenigstens noch Positiv-PR davon - ohne Extrakosten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 24. März 2012 - 15:47 #

Das wäre schade. Es hatte zwar mit dem ersten Teil praktisch ncihts gemeinsam, sah aber ganz abgesehen davon sehr interessant aus. Dass Bethesda keine klare Aussage macht, köntne darauf hindeuten, dass das Schicksal des Spieles momentan nicht klar ist. Vielleicht überlegen sie noch, ob es weiterentwickelt wird oder nicht.

Captain Placeholder (unregistriert) 24. März 2012 - 15:55 #

Ich hoffe, dass sich das Gerücht als unwahr erweist. Prey 2 ist neben Bioshock Infinite und Dishonored meine große Shooter-Hoffnung für die nächste Zeit.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4299 - 25. März 2012 - 9:27 #

Das sehe ich (inklusive der Auswahl der Titel) ganz genauso. Es wäre wirklich schade.

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2466 - 24. März 2012 - 16:38 #

Och nee! Hoffentlich ist da nix dran und sie werkeln das gute Stück noch zu Ende. Mit Freuden denke ich an den letzten Cash-Trailer zurück.

Uebelkraehe (unregistriert) 24. März 2012 - 16:38 #

Sollte doch schon dieses Jahr erscheinen? Ich fände es ja etwas komisch, einen solchen Titel zu einem so späten Zeitpunkt noch zu canceln. Zumal das bisher zu sehende doch ziemlich vielversprechend war. Hoffentlich nicht.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 24. März 2012 - 19:11 #

oh nein, bitte nicht. Es schien doch so vielversprechend...

SayWhatTF 15 Kenner - 3351 - 24. März 2012 - 19:28 #

-> gecancelt <- ernsthaft, muss sowas sein? O_o
Klar gibt es bereits unmengen an englischen Wörtern, die sich bei uns etabliert haben aber in diesem Fall ist es doch total unnötig...

Solarpati96 11 Forenversteher - 687 - 24. März 2012 - 20:21 #

NEINNN

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 24. März 2012 - 20:27 #

also die ersten infos zu dem spiel waren doch klasse und haben glaub ich doch auch fast nur positive resonanz aus der community gekriegt.

Wenn ich da nur an den klasse E3 Trailer denke... hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte nicht ich hab mich echt auf das Spiel gefreut

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 24. März 2012 - 21:29 #

bitte nicht....

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 24. März 2012 - 22:51 #

Das wäre so verdammt Schade :*( Bis auf Prey2 hab ich für 2012 auch keinen Shooter auf dem Radar der mich interessiert hätte :( Sollen sie das bisherige Material als OpenSource raus hauen, die Community wird es schon richten :)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 24. März 2012 - 23:13 #

Nach vielen vielen Jahren nochmal ein Shooter der halbwegs interessant aussah und was is? Nix is!

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 25. März 2012 - 4:43 #

Argh! Das hab ich auf dem Tracker seit der E3.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14662 - 25. März 2012 - 8:23 #

Mmh, habe vor ein paar Tagen mal kurz an das Spiel denken müssen und mich gefragt was eigentlich damit los ist ....

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 25. März 2012 - 9:51 #

Auch wenn sich die Richtung des Spiels im Vergleich zu Teil 1 doch empfindlich geändert hatte, war es alleine Aufgrund des Szenarios immer noch ein sehr interessanter Titel. Dass Bethesda jetzt künstlich um eine Stellungnahme herumeiert, scheint die Cancelung eher noch zu bestätigen.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 25. März 2012 - 10:46 #

Jungens, macht doch erstmal ruhig :) Noch ist nichts gesagt.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 25. März 2012 - 14:17 #

Doch! Es ist garantiert alles zu spät! ;)

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 25. März 2012 - 12:56 #

Sah sehr vielversprechend aus (Youtube Gameplayvideos). Wäre Schade drum.

gnomi1981 02 Sammler - 7 - 25. März 2012 - 17:16 #

ich finde noch immer, dass prey der innovativste shooter war,mit grenzgenialer story, setting, die drehende schwerkraft, portale, sowie die guten vielen scripts

obwohl prey 2 nurmehr relativ wenig mit prey vergleichbar ist/wäre - meine vermutung - wäre es doch trotzdem schön herauszufinden was es denn so zu bieten hätte und ob man es doch mit dem vorgänger assozieren kann.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 26. März 2012 - 0:37 #

Ach was, das wird nur von id Tech 4 auf id Tech 5 umgestellt... ;)

Anonymous (unregistriert) 26. März 2012 - 4:08 #

Das Spiel wurde noch in 4 entwickelt?

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4299 - 26. März 2012 - 10:02 #

Für eine wirklich große Welt hätte die 4 sogar Vorteile gegenüber der 5.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 26. März 2012 - 13:12 #

Yes, sir. Auch wenn sie die am heftigsten modifizierte DooM³-Engine ist...

( en.wikipedia.org/wiki/Id_Tech_4#List )

Anonymous (unregistriert) 26. März 2012 - 4:10 #

Wenn es gecancelt ist, wieso gibt Bethesda dann keinen Kommentar ab? Müssen sie ja irgendwann sowieso, sie haben also nix davon das hinauszuzögern.

Malachi 08 Versteher - 214 - 26. März 2012 - 13:30 #

Wäre wirklich schade drum, weil der 1. Teil viel Spaß gemacht hat und teilweise das Prinzip von Portal vorneweg genommen hat. Die Spielmechanik hat sich bis jetzt auch nicht so recht etabliert, oder? Zumindest habe ich bis jetzt keinen Shooter mehr gesehen, an dem man an den Wänden und Decken laufen konnte.

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 26. März 2012 - 14:02 #

Hätte man auch in Prey 2 nicht mehr gekonnt, die Entwickler haben gesagt, dass die Portale usw eine Besonderheit des Raumschiffs gewesen sind.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 26. März 2012 - 14:14 #

Man kann's auch so sagen: "Wenn wir jetzt wieder Portale eingebaut hätten, hätte uns kein Mensch mehr geglaubt, dass WIR - und nicht Valve - die ursprünglich erfunden haben. Stattdessen hätte jeder "Geklaut bei Portal 1+2!" gerufen..."

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 1. April 2012 - 19:01 #

Haha, ja, das stimmt...

Wobei so Sachen wie "in ein Portal springen und viel kleiner auf einem Miniatur-Globus wieder raus kommen" auch Portal nicht hatte... :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11345 - 26. März 2012 - 22:05 #

Warum noch nicht aktualisiert?...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 27. März 2012 - 14:17 #

Wie aktualisiert? Erleuchte uns!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 1. April 2012 - 17:52 #

Es herrscht Schweigen im Walde, aber Jan hat die News ja jetzt aktualisiert. Hoffentlich einigt man sich noch, hab dank Mass Effect wieder richtig Lust auf Science-Fiction und da bin ich sicher nicht er einzige.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 1. April 2012 - 18:06 #

Oh bitte, bitte, bitte einigt Euch! Ich will Prey 2! :(

bersi (unregistriert) 1. April 2012 - 18:22 #

Gebt Mojang den Auftrag, dann hat sich die Sache mit der Finanzierung!

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 1. April 2012 - 19:01 #

Hoffnung? Hoffnung auf was? Auf ein "Prey 2" welches den Namen gar nicht verdient, weil es mit dem Vorgänger aber auch rein gar nichts zu tun hat!?

Nee Danke... Ein Projekt dass mich nicht mehr interessiert seit der ersten Hiobs-Botschaft zum Setting...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 1. April 2012 - 19:25 #

Hat es doch. Selbst Tommy aus Teil 1 hat dadrin ne recht grosse Rolle.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 1. April 2012 - 19:26 #

Nein, hat es nicht.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 1. April 2012 - 19:27 #

Doch.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 1. April 2012 - 20:08 #

Ist doch völlig egal, wie es heißt! Es ist ein interessant aussehender SF-Shooter von den Prey-Entwicklern und das lässt mich hoffen, dass es noch weiter entwickelt wird.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 2. April 2012 - 17:20 #

Nein.

nicki5000 14 Komm-Experte - 2245 - 1. April 2012 - 22:08 #

Woher weißt du denn, dass Tommy ne große Rolle hat? Nachdem was ich in Interviews zu dem Spiel gehört hab, hat er eine winzige Gastrolle. Nichtsdestotrotz muss man wohl sagen, dass das bisher gezeigt so gut wie nichts mit Prey 1 zu tun hat. Mir ist es aber ehrlich gesagt völlig egal, ob das Spiel jetzt Bounty Hunters Revenge oder Prey 2 heißt. Who cares?

q 17 Shapeshifter - 6711 - 2. April 2012 - 9:08 #

http://www.gamebandits.com/news/prey-2-tommy-plays-a-major-role-in-latest-installments-story-12232/

Not to worry, according to the developer of the Prey series, Human Head Studios, Tommy will play a key part in the storyline of Prey 2. According to Chris Rhinehart, “He’s a character that you encounter many times throughout the game. It’s not just a single cameo where he shows up and takes off. He’s integral to the story and events on Exodus. One of the big things is, the unique abilities that Tommy has, specifically spirit walk and death walk, are integral to his role and how he actually fits into the story.”

nicki5000 14 Komm-Experte - 2245 - 2. April 2012 - 16:43 #

Alles klar, dann hab ich mich wohl getäuscht.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 2. April 2012 - 17:19 #

Wie eine "Major Role" aussieht, wissen wir doch alle.

Und nein, solange es weder Tommy als Haupt-Protagonisten, noch die Geisterfähgikeiten, noch die Portale hat, ist es KEIN echter Prey Nachfolger. Denn das war, was den ersten Teil gut gemacht hat.

Ich hab es bei "CoJ: The Cartel" gesagt und ich sag(te) es (bereits) bei Prey 2: Das wird ein Flop!

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 2. April 2012 - 17:28 #

Wenn es nur annähernd so wird wie in dem genialen E3-Trailer, dann ist mir ehrlich gesagt in diesem Fall völlig schnurz, was drauf steht. Bezüge zum ersten Teil gibt es ja immerhin, dann darf es gern auch Prey 2 heißen.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 2. April 2012 - 17:29 #

Ach und das bestimmt du jetzt. Meine Güte... warts doch einfach ab und zerreiss dir hier nicht das Maul. Man kanns auch übertreiben.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 19. April 2012 - 18:09 #

Es ist kein Nachfolger wenn er außer irgendwelchen Eckdaten nichts mehr mit dem Original zu tun hat. Bestenfalls ist es ein Spin-Off.

Und die Einschätzung zur Qualität behalte ich bei. Das wird höchstwahrscheinlich ein Flop. Aber manche Entwickler müssen eben erst auf die Fresse fallen, bevor sie es kapieren... Schade nur, dass Bethesda das als Publisher eigentlich nicht verdient hat.

Anonymous (unregistriert) 1. April 2012 - 19:03 #

Bin ich der einzige der am 1.April einen Scherz vermutet!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 1. April 2012 - 19:53 #

Die News ist ja schon vom 24.3., wurde jetzt nur nochmal hochgezogen, weil es etwas neues zu berichten gibt.

patt 16 Übertalent - P - 4802 - 2. April 2012 - 15:53 #

Auf der Offiziellen Page steht noch in Entwicklung.

http://www.bethsoft.com/eng/newsletter.php

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4299 - 2. April 2012 - 20:18 #

So sollte es auch sein. Der Entwickler verhandelt ja gerade mit dem Publisher über mehr Geld. Schade nur, dass sie das nicht gleich von vornherein richtig verhandeln konnten. Ich verstehe schon, wenn ein Publisher da irgendwann dicht macht, wenn am Ende immer weitere Forderungen kommen.

Henke 15 Kenner - 3636 - 7. April 2012 - 22:14 #

Auch wenn der erste Teil spielerisch viele erfrischende Elemente hatte, die ihn von anderen Standard-Shootern abheben, so hat das Spiel viele Dinge nicht so gut geregelt (Stichwort: Geister-Sequenz beim Ableben).

Von daher hätte ich mir schon einen Nachfolger gewünscht, in dem die starken Momente ausgebaut und die schwächeren (mit einem neuen Protagonisten) ausgemerzt werden. Schade...

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 18. April 2012 - 11:08 #

also der trailer hat auf jeden fall Lust auf mehr gemacht

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9607 - 19. April 2012 - 16:47 #

Cool, freut mich, dass es net eingestellt wurde!
Mal abwarten, wie lange sich das dann alles verschieben wird.

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 19. April 2012 - 16:55 #

Egal wie lange es dauert, aber es wird kommen :-), die beste Nachricht für mich des Tages.
Danke GG für die tolle Nachricht .

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 19. April 2012 - 17:03 #

Gut das es noch kommt. Prey 2 ist so ziemlich der einzige Shooter den ich mir noch zum Release holen werde.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 19. April 2012 - 17:20 #

Schön zu hören das Sie daran weiterarbeiten.

Ich war da ja nach der letzten Meldung nicht mehr so optimistisch.

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 19. April 2012 - 18:11 #

War schon kein großer Fan vom ersten Teil.
Außer der Wand- und Deckenlauferei konnte ich da keine besonders großen Unterschiede zu vielen x-beliebigen Shootern finden.
Außerdem war mir der starrsinnige Protagonist grandios unsympathisch.

Solarpati96 11 Forenversteher - 687 - 19. April 2012 - 19:58 #

Na zum Glück, mir eigentlich egal WANN es rauskommt, hauptsachen es kommt :D

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 19. April 2012 - 21:33 #

fettes /signed!

Prey war so genial und innovativ. Ich habe es geliebt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 20. April 2012 - 13:26 #

Shacknews zitiert eine anonyme Quelle, dass Human Head seit November gesterikt hat, weil sie mit den Vertragsbedingungen für Prey 2 nicht einverstanden waren. Erst im März soll es wieder etwas vorangegangen sein. Das heißt also, das in dieser Zeit überhaupt nicht am Spiel gearbeitet wurde. Ob sie sich mittlerweile geeinigt haben, oder ob HH möglicherweise sogar die Entwicklung abgeben muss, ist bisher nicht bekannt.
http://www.shacknews.com/article/73417/source-human-head-hasnt-worked-on-prey-2-since-november

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 20. April 2012 - 13:51 #

Und noch ein Spiel für die "Beobachtungsliste" - meine Güte... Diese Woche geht's zur Sache.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 22. April 2012 - 2:57 #

Na das ist dann doch Grund für Freude. Ich finde das was es bisher zum Spiel zu sehen gab, ganz interessant.

FunGun 15 Kenner - 3333 - 23. April 2012 - 18:23 #

Definitiv ein Titel der interessant ist. Mal schuan.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Tr1nityJan