Samstag, 18:00 Uhr: Rawiioli Geburtstags-Live-Show [Update]

Bild von Madcow
Madcow 11400 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

23. März 2012 - 11:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
 1. Update vom 26.3., 22:30 Uhr: 

Die Live-Show steht nun als unfassbar langes (10 Stunden) Video auf Youtube zur Verfügung. Das Video ist momentan nur in 480p verfügbar, da Youtube die 720p Version noch verarbeitet.

Ursprüngliche Meldung vom 22.3.2012: 

Diesen Samstag ab 18:00 Uhr feiern wir, die Jungs von Rawiioli, mit einer großen Live-Show in unseren fünften Geburtstag hinein. Es gibt im Rahmen eines Gewinnspiels weit über 20 Preise zu gewinnen. Parallel hierzu wird sich das Team in einigen Multiplayer-Klassikern auf verschiedenen Plattformen bekriegen.

Als Krönung des Abends wird das Videospecial rund um den Gamecube-/Wii-Meilenstein Metroid Prime einen verdienten Abschluss finden. Einige weitere Videopremieren sowie nie gezeigtes Videomaterial aus fünf Jahren Rawiioli runden das vollgestopfte Unterhaltungsprogramm ab.

Es werden zwei Streams zu Verfügung stehen:

  • Own3d.tv mit einem HD-Stream (~ 270kb/s)
  • Justin.tv/Twitch.tv  mit einer niedrigeren Qualität für Nutzer mit niedriger Bandbreite (~ 75 kb/s)

Also seid Samstagabend unsere Gäste und genießt viele Stunden einmaliger Videospieleunterhaltung.


Video:

Horschtele 16 Übertalent - P - 5482 - 22. März 2012 - 22:57 #

"Ustream mit einer niedrigeren Qualität für Nutzer mit niedriger Bandbreite" klingt ja super. Wieviel Datendurchsatz muss die Leitung denn hergeben?

Anonymous (unregistriert) 22. März 2012 - 23:35 #

...da langt ein faxgerät, kriegst den stream als text. ;)

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 23. März 2012 - 10:28 #

Habe mal die ungefähre Bandbreite oben ergänzt. Ne UMTS bzw. DSL 768 Leitung sollte schon vorhanden sein. Natürlich nur bei deaktivierten Windows-Updates etc.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5482 - 24. März 2012 - 19:29 #

Schade, ich hätte mir gerne die Show angesehen, aber die 50 kb/s reichen dann leider doch nicht :(

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 23. März 2012 - 10:15 #

Wir sind jetzt von Ustream auf twitch.tv umgestiegen, da die UStream Server zur Hauptsendezeit meistens völlig überlastet sind.

Grinch 12 Trollwächter - 847 - 22. März 2012 - 22:58 #

Freu mich drauf, wobei ich nicht weiß ob ich komplett anwesend sein kann.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29919 - 23. März 2012 - 6:50 #

Welcher Teil von dir ist denn abwesend? Kopf wär doof, Hand oder Fuß ist ok.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 23. März 2012 - 9:47 #

Es kann aber auch eine metaphysische Aussage sein. Vielleicht ist der User in der Lage Körper und Geist voneinander zu trennen. Wenn das so ist, hat er auf jeden Fall meinen Respekt verdient ;).

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29919 - 23. März 2012 - 9:52 #

Das ist kein Trick, das hat schon in der Schule hervorragend geklappt. Das letzte mal habe ich diesen Zustand bei der recht langweiligen und unpraktischerweise am Ende des ersten Messetages erfolgten Intel-Pressekonferenz auf der CeBIT erreicht. ;)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 23. März 2012 - 2:31 #

Jetzt schon mal: Herzlichen Glückwunsch!

Der Donut mit Kirschfüllung (unregistriert) 23. März 2012 - 10:02 #

Spielt ihr nun endlich mit den Gedanken aufzuhören? :D

Cracky 16 Übertalent - 5783 - 23. März 2012 - 10:18 #

5 Jahre sind doch erst der Anfang! Außerdem gibts noch so viele schöne Spiele die auf ein Durchgezockt- oder Episoden-Spezial warten. Wenn man mal die Definition beseite lässt, sind wir nämlich die ersten deutschen "Let´s Player". ;)

Wobei wir uns mit diesem Begriff nicht anfreunden wollen, weil dann müsste jedes unserer Videos "Let´s Play XY" heißen. Insofern bleibts bei uns beim Durchgezockt und nur weil Familienplanung einem ein wenig die Zeit raubt, wird das Projekt Rawiioli nicht gleich an den Nagel gehangen!

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 23. März 2012 - 11:10 #

Wobei man deutlich merkt das ihr weniger Zeit habt. Es kommen einfach weniger Videos, aber das kann ich absolut verstehen und finde es nicht schlimm. Da der Unterhaltungsfaktor eurer Videos einfach unschlagbar ist, freue ich mich jedes über ein Neues. Ich kenne eure Seite auch schon seit bestimmt 4 3/4 Jahren und man merkt deutlich das ihr viel dazu gelernt habt und wirklich Spaß habt. Weiter so!!!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. März 2012 - 12:08 #

Verfolge die Rawiiolis nun noch nicht seit 5 Jahren, aber was die Häufigkeit von neuen Videos betrifft wünsche ich mir oft, dass ich die Zeit für sowas hätte :)

Die nächsten 5 Jahre kriegen sie bestimmt auch noch voll. Mindestens.

bsinned 17 Shapeshifter - 7246 - 23. März 2012 - 12:21 #

Glückwunsch, Jungs!

Ich hab mit euren Videos meist eine spassige Zeit gehabt. Danke dafür.

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 23. März 2012 - 12:40 #

Hey Top News.
Gott jetzt setzt ihr uns aber unter Druck *g*

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1313 - 23. März 2012 - 13:44 #

Von mir auch mal auf diesem Wege Alles Gute Jungs...

Bin seit dem 2. Jahr bei Euch damals dabei. Wurde sogar in einem der ersten "User fragen die Rawiiolis" - Video verewigt, ja, da bin ich auch der Lostboy ;)

Wie auch immer, macht weiter so, Ihr seid Einzigartig in der Form und immer mal wieder einen Besuch wert.

Machts gut und viel Spass am Samstag...

Lostboy

Ganendorf5512 10 Kommunikator - 386 - 23. März 2012 - 15:35 #

Hoffe doch mal das ihr den Stream auch wieder aufnehmt, da ich leider am Wochende im Sauerland bin und von dort aus nicht wirklich gucken kann. Naja von mir auch schonmal alles Gute im Vorraus und bin mal gespannt ob mein selbtsgebasteltes Minecraft-Bild auch vorkommt :).

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 23. März 2012 - 20:49 #

Verdammt, bin leider in London, aber wie ich euch kenne gibt es das ganze eh Sonntag zum "Nachgucken" :)

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 25. März 2012 - 18:05 #

Hoffe doch auch sehr, dass es die Sendung zum Nachgucken gibt! Gestern leider anderweitig verpflichtet.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39815 - 26. März 2012 - 8:07 #

Uh, verpasst! Wünsche euch aber alles Gute zum Jubiläum und erfolgreiche weitere Jahre (gerne auch mehr als 5 ;-) ).

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 26. März 2012 - 21:34 #

Wer hätte gedacht, dass Youtube so lange Videos zulässt :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit