Wing Commander Saga erschienen [Upd.]

PC andere
Bild von ChuckBROOZeG
ChuckBROOZeG 14443 EXP - 19 Megatalent,J10
Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXPDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. März 2012 - 19:33 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Update:

Das Spiel ist jetzt downloadbar, siehe die Download-Links unten.
 

Ursprüngliche News: 

Nach zehn Jahren Entwicklungszeit erscheint am heutigen 22. März um 19:00 Uhr endlich das lang erwartete Mod-Projekt Wing Commander Saga. Die inoffizielle Fortsetzung der Wing Commander-Reihe spielt parallel zu den Ereignissen von Wing Commander 3 und basiert technisch auf einer stark erweiterten Freespace 2-Engine.

Wing Commander Saga ist dabei ein eigenständig lauffähiges Spiel, das Freespace 2 nicht benötig. Im Laufe der Kampagne übernehmt ihr die Rolle von Second Lieutenant David Markham und kämpft euch in 55 Missionen in der Rangfolge immer weiter nach oben. Neben den Missionen bietet euch das Spiel über 70 Zwischensequenzen, 11.000 Zeilen Dialog und 221 Sprechrollen. Für Fans der Originale wahrscheinlich ein „must have“. 

Das Spiel wird vorerst nur in englischer Sprache erscheinen. Eine deutsche Version ist zwar geplant, ob und wann diese erscheint ist allerdings noch nicht bekannt. Abschließend könnt ihr euch den Launch-Trailer des Weltraumspiels anschauen. Sobald der Download endgültig verfügbar ist, werden wir diese News aktualisieren und die entsprechenden Download-Links hinzugefügen.

Video:

Weepel 15 Kenner - 3820 EXP - 22. März 2012 - 19:23 #

221 Sprechrollen? Öh, was? Game of Thrones im All? :P

Anonymous (unregistriert) 22. März 2012 - 19:35 #

Dazu gehört wohl auch sowas wie "AHHHHHH!"
Oder "I'm hit!"

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 22. März 2012 - 19:42 #

Das ist der Thron von ... ähm nein das ist Sparta ... ähm nein ... das ist der aktuelle heilige Gral der Weltraum Simulation da können sich hinter den erwarteten zahlen alle kommerziellen Produkte verstecken denk ich :-D.

Also nur solange bis Lucas Arts nen neues X-Wing ankündigt natürlich :-D.

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 4178 EXP - 22. März 2012 - 20:18 #

Ich fürchte das passiert erst wenn die Hölle zufriert :(

Vidar 17 Shapeshifter - 8960 EXP - 22. März 2012 - 19:25 #

oh mann heute ist es soweit, ich freue mich schon obwohl ich glaube die Server werden etwas streiken ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 22. März 2012 - 19:45 #

Ich erwarte ähnliches wie bei RenegadeX ^^.
Also die wenigsten werden es in einer Stunde runter haben :-D.
Mal abwarten was sie so an Mirrors anbieten.
Hoffentlich nen Torrent und einen oder zwei OneClickHoster.
Wenn es standard http links werden hoffe ich auf zusammenbrechende Server die den Ansturm nicht packen ^^.

Auf das EA merkt was sie für nen Marke brach liegen lassen.

gar_DE 16 Übertalent - Abo - 4157 EXP - 22. März 2012 - 20:08 #

Wenn EA das mitbekommt, haben die ein neues Szenario für den nächsten Shooter...

Anonymous (unregistriert) 22. März 2012 - 19:25 #

Ist das mit auf der nächsten GG-Heft-DVD, oder ist es zu groß ?-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 22. März 2012 - 19:39 #

Ich habe etwas von 3-4 Gigabyte gelesen. Von daher sicher nur auf ner Heft CD wenn man ne Ausgabe mit 2 Scheiben nimmt.

Anonymous (unregistriert) 22. März 2012 - 20:04 #

Die PDF-Ausgabe könnte das als Listing abdrucken, so Hex-Code
mit Prüfsummen-Tool.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 22. März 2012 - 20:23 #

Na ich bin halt von allgemeinen Heften ausgegangen die Retail im Kaufhaus stehen werden ^^.

Aber ja ne Hex Liste, das wäre doch mal was :-D.
Ich hab nicht mel mehr nen hex editor drauf ...
Obwohl doch für die DosBox.

Passatuner 13 Koop-Gamer - 1417 EXP - 23. März 2012 - 10:41 #

Lang lebe der MSE!

Anonymous (unregistriert) 22. März 2012 - 20:01 #

Und Seite: tot... :(

calleg 10 Kommunikator - Abo - 501 EXP - 22. März 2012 - 20:04 #

Sowas von down

Dann kram ich doch heute wieder meine Jedi Ritter Raumschiffe aus dem Schrank...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 22. März 2012 - 20:04 #

Ich würde gerne die Download Links eintragen aber leider scheint die Seite down ... wie erwartet.

Anonymous (unregistriert) 22. März 2012 - 20:08 #

Die Katzen haben die TCS Saga zerstört ;-(

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 11163 EXP - 22. März 2012 - 20:09 #

Da hat man wohl aus dem Baldur's Gate-Countdown nix gelernt ;). Naja, auf die paar Stunden/Tage kommt's jetzt auch nicht an.

knallfix 11 Forenversteher - 801 EXP - 22. März 2012 - 20:11 #

Mein Plan, es während der Nachtschicht runter zu laden, hat sich wohl grad in Luft aufgelöst :)

hendrikn666 10 Kommunikator - 442 EXP - 22. März 2012 - 20:23 #

ich will es!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 22. März 2012 - 20:24 #

Später mein junger Padawan.

Anonymous (unregistriert) 22. März 2012 - 20:34 #

Download Link: ht tp : // ww w.gamershell .com / news_135282.html
(Blanks entfernen)

Klaus Ohlig 14 Komm-Experte - Abo - 1890 EXP - 22. März 2012 - 20:50 #

Cool, das funzt sogar (läd mit ca. 1MB / sec runter). Danke!

Anonymous (unregistriert) 22. März 2012 - 20:58 #

Fürs nächste mal, es reicht wenn du http und www wegläßt. Und der Browser frist es mit c&p dann trotzdem.

floppi 19 Megatalent - Abo - 14503 EXP - 22. März 2012 - 21:10 #

Danke für den Link. Blanks sind hier übrigens nicht nötig.

Michael P. 23 Langzeituser - 39556 EXP - 22. März 2012 - 20:56 #

das wochenende ist gerettet......

Alex Althoff 19 Megatalent - 16895 EXP - 22. März 2012 - 20:59 #

http://mirrors.mindcrushers.de/darkest_dawn/

4 MB /sec ;)

Viel Spass euch und für Nachschub wird gesorgt an Kampagnen ;) Stay tuned ^^

PS: Hier sind weitere Links:

http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=80309.0

floppi 19 Megatalent - Abo - 14503 EXP - 22. März 2012 - 21:14 #

Schade, mindcrushers lädt bei mir nur mit 100-200 kB/s :(
Aber wenigstens pausierbar. :)
Danke für die Links.

Edit: Jetzt springt der Speed hoch, an mein Maximum von 1,1MB. YAY! :)

devflash 10 Kommunikator - 406 EXP - 22. März 2012 - 21:05 #

wow das ist echt mal ne schöne überraschung

*wingman polier*

pew pew :)

McSpain Community-Moderator - Abo - 16798 EXP - 22. März 2012 - 21:37 #

*freufreufreu*

Imperitum 17 Shapeshifter - 6510 EXP - 22. März 2012 - 21:42 #

Also ich hätte nicht gedacht, dass ich meinen alten Saitek Joystick jemals wieder zum spielen auspacke.
Aber für das Spiel springt der Joystick mir schon freiwillig auf den Schreibtisch.

Exocius 16 Übertalent - Abo - 5744 EXP - 22. März 2012 - 22:20 #

Genial, hoffentlich komm ich das Wochenende zum spielen :)

thepixel 11 Forenversteher - Abo - 738 EXP - 22. März 2012 - 23:22 #

Wow! Wie geil

Dennoch hoffe ich auch einen echten Nachfolger mit Mark Hamill, John Rhys Davis etc.

Anonymous666qq (unregistriert) 23. März 2012 - 0:14 #

Dann hoffe weiter!
Wir werden doch zugeschissen mit Shooter.
Nur noch Rotz der auch noch Bestnoten bekommt.

Geile Pc-Welt!

thepixel 11 Forenversteher - Abo - 738 EXP - 23. März 2012 - 0:17 #

Sci-Fi ist halt auch, bis auf wenige Ausnahmen, z.Z. nicht sehr angesagt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 23. März 2012 - 0:46 #

Rüde und überspitzt ausgedrückt aber doch ein Treffer ins Herz eines Retro Liebhabers.

Alex Althoff 19 Megatalent - 16895 EXP - 23. März 2012 - 0:53 #

Leider muss ich dir da Recht geben :( EA macht in der Hinsicht keine Anstalten. Stattessen Battlefield X und Medal of Honor X. Ich kann mittlerweile Militärshooter nicht mehr sehen!

Gebt uns ein Strike Commander 2, X-Wing 3, Freespace 3, Freelancer 2, Wing Commander 6, Privateer 3, Jedi Knight 3, System Shock 3, Syndicate 3 (das richtige!), Magic Carpet 3...aber bitte kein Battlefield 4, Modern Warfare 4, Medal of Honor 4 usw. usw.

thepixel 11 Forenversteher - Abo - 738 EXP - 23. März 2012 - 1:41 #

Wing Commander 6 ist ja quasi in Form von Secret Ops erschienen

Alex Althoff 19 Megatalent - 16895 EXP - 23. März 2012 - 7:50 #

Ne Wing Commander 6 sollte Strike Team heißen und die Story der Alien Rasse fortführen. Ebenso in Privateer 3 (hier kannst das Script nachlesen: http://download.wcnews.com/files/documents/privateer_retribution_script.zip) oder auch Shadow Force (nicht WC6 sondern zwischen Secret Ops und WC6: http://download.wcnews.com/files/documents/ShadowForce.pdf)

:( :( :(

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 24. März 2012 - 20:20 #

Secret Ops ist ne Sidestory zu Prophecy.
Prophecy wiederum war der Auftakt zu einer geplanten neuen Trilogie (nach der Kilrathy Trilogie, 4 wäre dann nur der Lückenfüller gewesen, wenn auch ein guter). Daher auch das relativ offene Ende ...

Schade drum. Das bescheuerte war ja das Prophecy sicher nicht der riesen Bringer finanziell war aber auch kein Verlust wenn ich mich recht entsinne und Somit mal wieder was begraben wurde weil die rendite nicht groß genug war ... kleine Gewinne zählen halt bei einigen nicht.

TheCowboy (unregistriert) 23. März 2012 - 14:12 #

Meinste das sieht gut aus, wenn die mit nem Rollator durchs Bild schleichen? :D

thepixel 11 Forenversteher - Abo - 738 EXP - 23. März 2012 - 19:00 #

In einem Wing Commander sollten die mindestens durchs Bild schweben! ;-)

Aber ich persönlich hoffe ja auch noch auf ein Star Wars 7,8,9 mit dem entsprechenden Cast...

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 24. März 2012 - 20:22 #

Na ja nach dem Zeitraum mit den gleichen Schauspielern fortzusetzen wäre irgendwie unpassend. Lieber mit Rendesequenzen und die alten Gesichter lizenzieren ^^.

Aber auf jeden Fall, wenn sie schon nicht die komplette Trillogie fertig stellen, sollten die offenen Enden von Prophecy abschliessen.

thepixel 11 Forenversteher - Abo - 738 EXP - 25. März 2012 - 1:51 #

Tja, sollten Sie... ich finde auch, das Star Trek TNG einen würdigeren Abschied haben sollte als Nemesis, aber mei, wenn der Rubel nicht rollt wird halt kein Spiel dieser Art gemacht. Und Weltraumballerei ist grade einfach total out.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 30. März 2012 - 5:16 #

Die Downloadzahlen und überlasteten Server sprechen eine andere Sprache

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 30. März 2012 - 5:17 #

Und nen Kinofilm gegen nen Projekt auf Indie Niveau (mehr wollen viele gar nicht) sind doch noch kaum vergleichbare zahlen ^^.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57650 EXP - 30. März 2012 - 12:37 #

Benutze doch bitte in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du etwas in deinem Kommentar hinzufügen möchtest, anstatt quasi den Doppelposts. Danke :).

Ardrianer 18 Doppel-Voter - Abo - 11234 EXP - 22. März 2012 - 23:55 #

sehr cool! werde ich sicher mal ausprobieren in nächster Zeit :)

Pfarra2k 12 Trollwächter - 938 EXP - 23. März 2012 - 0:13 #

Geil Geil!! Endlich!!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 23. März 2012 - 1:17 #

Btw jetz wo die Server auf Notstrom wieder laufen erstrahlt folgende Meldung von der Frontpage :-D.

It appears that the Kilrathi have been observing the release of Wing Commander Saga: The Darkest Dawn, and they recently launched a pre-emptive attack against our website! All intruders have been repelled, but tragically our website has been left in shambles via collateral damage.

Fortunately we were able to execute various emergency procedure protocols to ensure that our product will still arrive to our fanbase on schedule. We have compiled a network of download links in which you can download our product, which are below.

We apologize for the inconvienence of our website being down, but we are much appreciative in your continued interest in Wing Commander Saga! Happy downloading and playing!

Anonymous (unregistriert) 23. März 2012 - 1:29 #

Und das heißt dann "Wing Commander - The Senior Saga" ?

;-)

BTT: Wing Commander war quasi mein PC-"Erstkontakt". Bin immer zu einem Kumpel gefahren zum Zocken, der hatte eine neue 486er Höllenmaschine mit 50 MHz Taktfrequenz und Turbotaste für 5000 DM (kein Witz!). Das war episch. Bei Nennung des Namens bekomme ich immer noch Gänsehaut...

Dennis Ziesecke 21 Motivator - 25818 EXP - 23. März 2012 - 7:54 #

Und auf nem 386SX25 durfte ich mir von Freunden mit schnelleren PCs immer anhören, wie einfach Wing Commander doch ist - man hat ja schließlich immer ewig lang Zeit zum Zielen weils so lahm läuft. Zumindest der zweite Teil, der erste war ok.. Andererseits, wenn man auf dem 50MHz-486 die Turbotaste gedrückt hätte, wäre Wing Commander auch toll langsam geworden. Entgegen der landläufigen Meinung hat die den Rechner nämlich nicht beschleunigt sondern auf 7 MHz heruntergetaktet um ihn kompatibler zu XT-Anwendungen zu machen.. Turbo wars erst, wenn man die Taste noch einmal gedrückt hat ;) .

maddccat 17 Shapeshifter - 7685 EXP - 23. März 2012 - 8:15 #

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Turbotaste den 486DX-50 auf 25MHz runtertaktete. Bei einem 486DX2-66 waren es 33MHz. In aller Regel wurde halbiert oder gedrittelt.

direx 12 Trollwächter - Abo - 966 EXP - 23. März 2012 - 10:18 #

Richtig. Ich hatte auch einen DX50 und die "Turbotaste" hat aus dem Rechner einen SX25 MHz gemacht, also gedrosselt ...

Auf dem Teil hab ich "Strike Commander" gespielt unter den neidischen Blicken meines Kumpels ... :)

Direx

Passatuner 13 Koop-Gamer - 1417 EXP - 23. März 2012 - 10:49 #

Wenn, dann doch theoretisch ein 486DX-25, und nicht SX? Der Co-Prozessor blieb doch in Betrieb beim Runtertakten, nur eben langsamer...

Dennis Ziesecke 21 Motivator - 25818 EXP - 23. März 2012 - 10:56 #

Die "Turbo-Frequenz" ließ sich oft einstellen, manchmal fummelig per DIP-Schalter. Bei 386ern und älteren 486ern sowie 286ern waren es in der Regel aber 7 oder 12 MHz, um ältere XT-Programme lauffähig zu halten.

maddccat 17 Shapeshifter - 7685 EXP - 23. März 2012 - 12:36 #

Von der Möglichkeit, den Turbo einstellen zu können, höre ich zum ersten Mal. Bist du dir da sicher bzw. hast du irgendwelche Quellen dazu? Ich erinnere mich nur an DIP-Schalter, die dazu da waren, die CPU überhaupt in Betrieb zu nehmen.

Lord Helmchen 11 Forenversteher - 596 EXP - 23. März 2012 - 15:02 #

http://de.wikipedia.org/wiki/Turbo-Taste

maddccat 17 Shapeshifter - 7685 EXP - 23. März 2012 - 15:08 #

Da steht davon nichts. ;D

Punisher 16 Übertalent - Abo - 5069 EXP - 23. März 2012 - 11:31 #

Ja, das erste Wing Commander hatte ich auf nem 286-20 mit 80 MB Festplatte... und 2 MB RAM. Grüße von HiMem.sys...

Und bekam dann stolz wie Oskar nen 486DX4-100 (4 MB, 240 MB)... auf einmal war das unspielbar schnell, wenn man den Turbo nicht rausgenommen hat. ;-)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2161 EXP - 23. März 2012 - 2:44 #

Und am Loaden ;) mal gucken wies ist

mon2908 10 Kommunikator - 364 EXP - 23. März 2012 - 8:26 #

Geil, es kommt sogar eine Linux Version. Da warte ich doch gerne noch ein bisschen.

Sturmrabe85 11 Forenversteher - 615 EXP - 23. März 2012 - 8:36 #

Ich lade jetzt auch herunter und bin dann mal auf das Ergebnis gespannt.

Kirkegard 17 Shapeshifter - Abo - 6098 EXP - 23. März 2012 - 9:00 #

Es gibt es doch, Weihnachten und Ostern zusammen!

Pomme 16 Übertalent - 4047 EXP - 23. März 2012 - 9:26 #

Das geht aber mal unter "gute Nachrichten"! Ich bin gespannt...

Steven C. 10 Kommunikator - 409 EXP - 23. März 2012 - 9:37 #

so einmal den Torrent angeworfen - endlich einmal eine gute Nachricht für einen alten WC Fan

McSpain Community-Moderator - Abo - 16798 EXP - 23. März 2012 - 10:26 #

Installiere grade....

Wird es denn einen Test von GG geben? :-)

Age 18 Doppel-Voter - Abo - 12723 EXP - 23. März 2012 - 10:38 #

Das schreit natürlich eigentlich nach einem User-Test. :)

Novachen 17 Shapeshifter - 8628 EXP - 23. März 2012 - 10:57 #

Gute Nachricht: EA ist nicht Sony
Schlechte Nachricht: Sony hat mich pünktlich gestern jetzt nach zwei Jahren Entwicklungszeit dazu aufgefordert die Stand-Alone FS2 Mod Colony Wars: Remastered zu stoppen, weil sie jetzt offenbar selbst eine (HD-)Neuauflage für PS3 bringen wollen. Dabei habe ich mir vor zwei Jahren extra bei Sony die Erlaubnis für dieses unkommerzielle Projekt geholt. Aber wenn es ums eigene Geldverdienen geht, dann hören Vereinbarungen wohl auf.

Will da jetzt keinen Zusammenhang suggerieren, bin nur einfach total frustriert. Zwei Jahre Hobbyarbeit, die ich zu 85% selbst getragen habe, vollkommen umsonst. Kann mich gar nicht so richtig über diese Veröffentlichung hier freuen.

Punisher 16 Übertalent - Abo - 5069 EXP - 23. März 2012 - 11:33 #

Eklig sowas... kannst dus nicht unter neuem Namen mit leichten Änderungen noch in die Welt entlassen?

Novachen 17 Shapeshifter - 8628 EXP - 23. März 2012 - 12:01 #

In dem Fall sieht es leider schlecht aus. Im Gegensatz zu meinem Starlancer Mod für FS2 ist Colony Wars eine komplette 1:1 Umsetzung vom ersten und zweiten Teil von der Playstation 1 auf die Freespace 2 Engine. Also selbe Story, selbe Missionen, selbe Schiffe und sogar die selben Videosequenzen, nur eben komplett auf anderer Engine und für PC neu erstellt. Da Änderungen durchzuführen kämen leider auch ziemlich einem Neubeginn gleich. Das muss ich jetzt wohl abhaken. Hoffentlich macht Microsoft jetzt nicht auch noch irgendwelche Probleme. Wenn ich keine Erlaubnis für Colony Wars gehabt hätte, bräuchte ich mich nicht so groß aufregen. Aber wenn man 2010 den Segen von Sony bekommt und die nichts gegen ein Fanremake haben, jetzt 2012 aber plötzlich wieder was dagegen haben (die haben sich sogar auf Ihre Antwortmail von 2010 bezogen), weil sie offenbar eigene finanzielle Pläne haben, finde ich das schon etwas hinterlistig. Hoffe jetzt auch darauf, dass Sony da wirklich noch Pläne mit der Marke hat, sonst würde ich mich wirklich endgültig verschaukelt vorkommen.

Naja mal abwarten und jetzt hoffen, dass Microsoft nicht auch noch daran denkt StarLancer irgendwie wieder zu beleben, als X-Box 360 Titel oder so :D

Jörg Langer Chefredakteur - 247833 EXP - 23. März 2012 - 19:15 #

Tut mir sehr leid zu lesen!

McSpain Community-Moderator - Abo - 16798 EXP - 23. März 2012 - 21:24 #

Tut mir echt leid. :-(

Gibts auch ne Seite zu der StarlancerMod? Ich bin sehr gespannt drauf. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 24. März 2012 - 20:32 #

Also wenn das schon einen vorzeigbaren Status hat und einen Webauftritt wäre ich auch an einem Link interessiert :-D.

KeldorKatarn 06 Bewerter - 58 EXP - 24. März 2012 - 7:04 #

Das ist ECHT bitter. Tut uns echt sehr leid für dich. Ich kann sehr gut nachempfinden, was du gerade fühlen musst.

Bist herzlich im WC Saga Forum eingeladen um dich trösten zu lassen!

Alex Althoff 19 Megatalent - 16895 EXP - 24. März 2012 - 14:26 #

Kann mich nur Keldor anschließen. Sowas ist übel. Aber genau einer der Gründe warum ich auch meine Kampagne Wing Commander 2 Remake umbenannt habe und das nicht mehr eine 100% Kopie von WC2 ist sondern meine eigene Vorstellung von WC2 (lass die die Bücher und Storylücken da einfließen) und das eben nun Enigma 2666 heißt ;)

PS: Ein Starlancer Mod? Frag mal im HLP Forum den Starman01. Der war mal im WC Saga Team und wollte vor gar nicht alzu langer Zeit die Modelle von Starlancer nachbauen für FSO

Novachen 17 Shapeshifter - 8628 EXP - 24. März 2012 - 15:01 #

Naja wie gesagt, EA ist nicht Sony. Gibt ja auch ein Spiel namens "Privateer Remake" und das existiert immer noch *g*

Ja ein Starlancer Mod, ist im Gegensatz zu CW:R kein wirkliches Remake. Starlancer findet also so wie es ist statt und man erlebt den Konflikt aus der Sicht eines anderen Geschwaders (die Terminal- und Nachrichteneinträge geben im Spiel ja viel Aufschluss darüber) und ist zugleich eine Fortsetzung die quasi die unveröffentlichten Teile 2&3 auch mit einschließt und demnach mit dem ursprünglichen Intro von Freelancer endet. Selbst wenn Microsoft was dagegen sagen würde, es wäre in dem Fall kein Totalschaden. Weil die Story vom Mod eben rund 200 Jahre umspannt und da auch viele Modelle und Schiffe zum Einsatz kommen, die man zwangsläufig nicht in Teil 1 und im Freelancer Intro gesehen hat. Dann würden eben nur die Modelle und Schiffe aus der Starlancer 1 Ära und Pre-Freelancer Intro Ära wegfallen, könnte das ganze Szenario aber eben in einem eigenen Universum transportieren falls es nötig sein sollte. Bei Colony Wars geht es aufgrund wie der Mod geplant ist allerdings eben nicht.
Viele Schiffe aus der Starlancer 1 Ära habe ich bereits zusammen, nebst Schattenwurf, Tessalation und weiterem DX11 Kram, trotzdem danke für den Hinweis. Auch wenn ich im HLP Forum nur noch als anonyme Leserin aktiv bin, weil ich mich mit dem SCP-Team überworfen habe, weil die meisten von denen offenbar eine andere Auffassung von Erweiterungen, Fortschritten, neuen Features und Funktionen für die Engine haben als ich. Müsste mal schauen ob da mein Account überhaupt noch aktiv ist um eine PN zu schreiben :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 24. März 2012 - 20:29 #

Ich könnte mir bei EA gut vorstellen das sie auch ein WC1 WC2 und WC3 Remake zb als kampagne von WCSaga durchaus stillschweigend durchwuinken.
Und das würde viele freuen ^^. So die Generation die mit WC3 oder 4 eingestiegen sind. Die meissten davon haben sich dann WC1 und WC2 nicht mehr "angetan".

Alex Althoff 19 Megatalent - 16895 EXP - 25. März 2012 - 8:10 #

Kannst ja mein Project verfolgen ^^

http://www.wcnews.com/chatzone/threads/release-wing-commander-ii-campaign-demo.24850/

oder auch im HLP Forum:

http://www.hard-light.net/forums/index.php?topic=78461.0

Ich nehm hier allerdings wie in den Foren beschrieben keine Cutscenes aus WC2 sondern alles Ingame Cutsecenes. Musik und Sprache kommen aus der Kilrathi Saga Version (die Win95 Edition von WC1+2) Dazu kommen Dinge wie die Romane und Logicfehler (im Intro von WC2 sind die Fralthra und Ralatha sowie die Hhi'fra von Prince Thrakhath kurz nach der Zerstörung der Claw = gabs diese Schiffe bereits in WC1) ebenso im Roman "Die Befreier" das in der Timeline von WC1 SM2 war, wurde die Kamekh genannt sowie die Waterloo Klasse die Hobbes damals noch als Kaptain einer Fralthi Klasse vernichtet hat. Sprich ich kombinier hier die Schiffe aus WC1+2 für Enigma 2666. Wenn du ne Mission in WC2 gegen ne Fralthra zb. geflogen bist, kann es sein, das du in meiner Kampagne da ne Fralthi 1 und ne Ralari siehst ;) usw usw. Da nun Saga erschienen ist und ich immer noch an Enigma bastel, kommt mir natürlich nun die Frage ob ich die weiterhin für den Prologue bring oder eben nun für Darkest Dawn. Problem ist nur das über 30 Modelle nun entweder komplett neu gebastelt werden müssen (Oo) oder ich da einige Texturen von Darkest Dawn einfach für die alten Modelle nimm und da das versuch anzugleichen. Die Geschütztürme vom Prologue oder teilweise hab ich da noch die alten die mir Tolwyn gegeben hat aus der Zeit vor dem Prologue müssten alle durch die neuen ersetzt werden. Also wenn hier jemand ist der sich gut auskennt, PM me ;) Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Hier könnt ihr mal ein altes Intro Video sehen (damals noch als WC2 Remake): http://www.youtube.com/watch?v=8GXQn0NMELA
Kamera ist nun anders aber wenn ich das für Saga nun umschreib muss ich eh den großteil der Missionen & Cutscenes neu machen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 30. März 2012 - 5:19 #

Ja als ich das letzte mal dannach geschaut hab waren meine alten Links dazu nicht mehr gültig und habs dann aus den Augen verloren :-D.

ernie76-2 (unregistriert) 23. März 2012 - 11:43 #

ICH HABS ;) gerade gespielt und es fängt das feeling von Wing Commander 3 gut ein. Super sache.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1418 EXP - 23. März 2012 - 11:51 #

Super, wird gleich heute geladen. :)

Bin ich mal sehr gespannt, klasse das es nun endlich fertig geworden ist und dann auch noch so umfangreich.

Eresthor 10 Kommunikator - Abo - 370 EXP - 23. März 2012 - 11:53 #

Ich hoffe doch, es schreibt mal jemand einen Test für GG zu dem Game. Wäre toll!

Despair 13 Koop-Gamer - 1657 EXP - 23. März 2012 - 15:37 #

Bei Chip.de kann man es jetzt auch mit vernünftiger Geschwindigkeit laden.

Ich habe eben die erste Mission gespielt und gerade mal einen Kilrathi erwischt. Ist schon erschreckend, wie sehr meine Flugkünste am altehrwürdigen Sidewinder Precision Pro (der zuerst von einer dicken Staubschicht befreit werden musste) eingerostet sind. Und ich spiele auf "easy"... :D

Anonymous (unregistriert) 23. März 2012 - 15:46 #

Bei heise online lädt man auch mit voller Geschwindigkeit: heise.de/download/wing-commander-saga-the-darkest-dawn-1158862.html

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 6711 EXP - 23. März 2012 - 16:30 #

Ich fand schon WC damals nicht leicht, inzwischen bin ich mir nicht sicher, ob ich mich mit meinen gichtgeplagten Fingern und getrübten Augen ranwagen soll.

KeldorKatarn 06 Bewerter - 58 EXP - 24. März 2012 - 7:08 #

Ich würde auch empfehlen erstmal den Prolog als Tutorial zu spielen. Der führt einen noch etwas langsamer heran (wenn auch nicht komplett zimperlich). Einfach im Campaign Room auswählen. Und keine Angst, der Progress in der anderen kampagne geht dadurch nicht verloren. (Nur rein Rang und die TechRoom entries werden zurückgesetzt, aber da dürfte nach einer Mission eh noch nicht allzu viel passiert sein ;) )

Reverend 12 Trollwächter - 1049 EXP - 23. März 2012 - 16:14 #

Übern Torrent kommt locker 1 Mbit/s rein ...

und:

ick freu mir !!!

SaRaHk 15 Kenner - 3345 EXP - 23. März 2012 - 21:34 #

Großartig. Bin schon sehr gespannt darauf. Da kann man gleich mal wieder den toten PC aus dem Keller holen, lieber Anatol :)

BriBraMuc 13 Koop-Gamer - 1337 EXP - 24. März 2012 - 0:45 #

Auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden. Ich habe, obwohl seit 16 Jahren Gamer, noch nie WingCommander gespielt. Hing früher mehr bei den X-Wing spielen... aber jetzt..ja jetzt installier ichs grad :D

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 57650 EXP - 24. März 2012 - 2:56 #

*Kieselsteinwerf* :D

Ole122 11 Forenversteher - 619 EXP - 24. März 2012 - 6:25 #

Da bist du nicht allein. Ich war auch eher X-Wing und Freespace-Spieler. Ich stell mich also mal mit in den Steinhagel.
Und gezogen ist das hier nun natürlich schon. Spiele/quäle mich allerdings vor der Installation noch durch I-War 2 (sofern ich da nicht frustriert aufgebe ... Gott ist das schwer)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 14443 EXP - 24. März 2012 - 20:35 #

Kieslaster für euch alle bestell ...
Unglaublich.
BTW man hat natürlich alle dieser genannten Spiele gespielt! Welches man am besten fand ist egal aber man MUSSTE sie alle spielen.

Umschau ... MIST ... Kipplaster noch nicht da.

Red Dox 14 Komm-Experte - 2381 EXP - 25. März 2012 - 1:50 #

Eben, gespielt hat man sie von Wing Commander bis Starlancer alle. Und jedes hatte seine Höhen & Tiefen so das man wirklich nach eigenen Geschmack wählen muß. Mein alltime Fav bleibt wohl Tie-Fighter. Allein schon weil man erstmal in einem besseren Spucknapf ins All geworfen wurde und nur die Überlebenden Veteranen dann, sehr viel später, Schiffe mit Schilden bekamen :P

Punkbanana 12 Trollwächter - 1152 EXP - 24. März 2012 - 13:19 #

Must have

McSpain Community-Moderator - Abo - 16798 EXP - 24. März 2012 - 13:25 #

Bin noch nicht zum Spielen gekommen, aber allein die Menüs, Sounds und Modelle in der Schiffsdatenbank haben bei mir so einen Retroflash ausgelöst, dass ich ein bisschen Pipi in den Augen hatte.

Da ich vermutlich noch ein paar Jahre brauche bis ich Saga durchspielen kann um einen User-Test oder Artikel zu schreiben an dieser Stelle schonmal ein mehr als grandioses Dankeschön an alle die vielen außergewöhnlichen Menschen die dieses Projekt getragen und begleitet haben. Alle innerhalb der GG-Community sind aufgefordert meinen Dank an alle anderen des Teams weiterzutragen. ;-) Ihr seid Helden und Saga könnte für mich ein Mitstreiter zum Game of the Year werden. ;o)

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 10275 EXP - 24. März 2012 - 13:56 #

Danke für diesen Evergreen! Habe das erste Wing Commander auf einem 386 SX mit 25MHz nur mit Mühe ans Laufen bekommen (ihr wisst schon...Extended und Expanded Memory...) und freue mich sehr darauf Eure Perle auszuprobieren! :)

Cat Toaster 14 Komm-Experte - Abo - 2204 EXP - 25. März 2012 - 3:26 #

und es war so episch und auch fern von flüssig! Das hier muss einfach sein: http://www.youtube.com/watch?v=GbzioZBTUIU

Leider stürzt WCSaga bei mir ab wenn ich aus dem Hauptmenü in die erste Mission will. :-(

CBR 19 Megatalent - Abo - 16793 EXP - 25. März 2012 - 23:34 #

*slurp
Das passt noch durch die Leitung. Teil 3 war der einzige Wing Commander, den ich gespielt habe und ist mir immer noch im Gedächtnis (vor allem die elendige Mission mit der Bombe, die weitestgehend unsichtbar ist).

-Dr.D.- 07 Dual-Talent - 112 EXP - 3. April 2012 - 14:50 #

Wenn ich die 3,3 GB jetzt durch die Firmenleitung ziehe werde ich wohl gesteinigt :-(

Zaunpfahl 17 Shapeshifter - Abo - 6685 EXP - 4. April 2012 - 22:02 #

Wui endlich fertig, direkt mal runterladen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Simulation
Weltraumspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Wing Commander Saga Team
Wing Commander Saga Team
22.03.2012
8.2
anderePC
Screenshots
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang