Little Big Planet Karting: Neue Infos // Erster Trailer

PS3
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11379 EXP - Redakteur,R9,S9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

22. März 2012 - 16:24 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Little Big Planet Karting ab 58,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Februar 2012 fand Little Big Planet Karting zum ersten Mal Erwähnung, nun hat Sony ein paar neue Infos preis gegeben. Der Fun-Racer entsteht nicht bei Media Molecule, die noch für Little Big Planet und dessen Nachfolger verantwortlich zeichneten. Dafür übernimmt das kanadische Studio United Front Games die Entwicklung, die schon mit ModNation Racers Erfahrungen in diesem Metier gesammelt haben. Little Big Planet Karting soll irgendwann im Jahr 2012 für PS3 erscheinen, ein erster Trailer gewährt euch schon jetzt einen kurzen Einblick ins Spiel.

Little-Big-Planet-typisch steht vor allem der User-Generated-Content im Vordergrund, so wird es euch auch im Karting-Ableger möglich sein, eigene Kurse, Levels und Karts zu erstellen. Außerdem lassen sich die Regeln individuell anpassen um "neue Modi und Herausforderungen zu erschaffen", wie es Senior Producer James Grieve ausdrückt. Während die Meldungen im Februar noch darauf hindeuteten, dass es auch eine Move-Unterstützung geben wird, war davon in der heutigen Ankündigung keine Rede.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. März 2012 - 16:41 #

ModNation Racers war ganz cool!
Tja...ob nun Little Big Planet Karting oder ModNation Racer 2...is eigentlich beides das selbe.
Schade nur das die Xbox 360 sowas nicht bekommt.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 22. März 2012 - 17:54 #

Mit Mario Kart wird das ganze trotzdem nie mithalten können. Von dem "omg wir haben aber unendlich viele Strecken" halte ich auch nicht viel.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 23. März 2012 - 13:14 #

Hmm, also ich finde ModNationRacers vom Streckendesign, Grafik und Powerup-Gameplay aber besser als Mario-Kart. Dafür hat Mario Kart die besseren Charaktere und unterschiedliche Fahreigenschaften der Autos.

Passatuner 14 Komm-Experte - 2458 - 23. März 2012 - 14:23 #

Sehe ich ebenso.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 22. März 2012 - 18:59 #

Naja überzeugt mich net da bleib ich bei Mario Kart.

Anonymous (unregistriert) 23. März 2012 - 18:53 #

Das Kart und Fahrer modden - das hat was.
(-> Trackmania Nations)

Schön wäre noch ein Doppelsitzer, vorne
der Fahrer am Lenkrad, hinten der Beifahrer mit
der Waffe (die man zur Not mit Move steuert).

"11 Uhr, Vater! 11 Uhr!"
"Was ist um 11 Uhr?"