GOG: 2D-Titel als Geschenk // „DRM-Ritter“ im Werbevideo

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. März 2012 - 22:57 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update am 23. März:

Wie angekündigt, hat GOG.com heute ein erstes Video veröffentlicht, mit dem auf die kommende Bekanntmachung am 27.3. hingewiesen werden soll. Mit dem kurzen Werbevideo möchte man deutlich machen, dass Spiele keine Kopierschutzmaßnahmen benötigen; ihr findet das kurzen Filmchen unter diesen Zeilen.

Ursprüngliche News vom 22. März:

Eigenen Angaben zufolge wurde über die Spieleplattform GOG.com inzwischen Spiele im Wert von etwa zwölf Millionen US-Dollar an registrierte User verschenkt. Insgesamt wurden seit dem Start des Dienstes etwa 888 Billionen 228 Milliarden 596 Millionen 940 Tausend 800 Bytes an DRM-freien Spielinhalten verkauft und kostenfrei vergeben.

Um das Erreichen der Zwölf-Millionen-Marke zu feiern, erhält jeder GOG-User ein weiteres Spiel als Geschenk. Im Detail handelt es sich dabei um den 2D-Open-World-Titel Treasure Adventure Game, an dem der Entwickler Stephen Orlando mit seinem Unternehmen Robit Studios über zwei Jahre gearbeitet hat und das Ende November 2011 veröffentlicht wurde.

Während des Spielverlaufs könnt ihr unter anderem Quests erledigen, durch die Welt reisen und euch natürlich auf die Suche nach Schätzen machen. Darüber hinaus erwarten euch in der offenen Spielwelt mit ihrem Retro-Look verschiedene Wettereffekte, einem Tag-Nacht-Zyklus und zahlreiche Nichtspielercharaktere. Wer nicht bei GOG.com registriert ist, kann sich das nur etwa 100 Megabyte große Spiel auf dessen offizieller Website ebenfalls kostenfrei herunterladen. Bei Bedarf findet ihr dort auch einen Link zu einer deutschen Fan-Übersetzung.

Nicht mehr lange, dann soll es auf GOG.com etwas „Großes“ und „Aufregendes“ geben. Zwar nennt das Unternehmen bislang keine näheren Details, am Freitag (23.3.) wird in diesem Zusammenhang jedoch eine Videoserie gestartet, durch die eventuell etwas mehr Licht ins Dunkel gebracht werden kann. Am kommenden Dienstag soll dann schließlich die „große Bekanntgabe“ folgen.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. März 2012 - 9:18 #

Schöne Zahl, netter Grund eine Flasche Sekt aufzumachen :) Hoffe es läuft weiterhin gut bei denen.

Anonymous (unregistriert) 23. März 2012 - 11:26 #

schöne pixelgrafik. wovon finanzieren sich denn die entwickler, dass die so ein spiel verschenken können?

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. März 2012 - 12:44 #

Wahrscheinlich mit ihren richtigen Jobs. Naja, zumindest der Soundtrack wird zum Verkauf angeboten, sowohl einzelne Tracks für $ 0.50 als auch das ganze Album (plus paar Boni) ab $ 6.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 23. März 2012 - 12:21 #

Ist doch schick das jemand den Kunden mal was umsonst gibt... Ich denke auch nicht das die Entwickler das Spiel direkt verschenken sondern durchaus von GoG was dafür bekommen.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. März 2012 - 12:45 #

Übrigens sind es im Grunde zwei Spiele, denn Treasure Adventure Game liegt noch das Kurzspiel "Karma" bei. Ist als Bonus content auf der GOG Seite aufgeführt, habe es auch erst übersehen.

Maestro84 19 Megatalent - - 18450 - 23. März 2012 - 13:58 #

Bekanntmachung: Es wird auch Versionen anderer Sprachen geben, z.B. deutsch. DANN wäre ich Dauerkunde bei denen, aber die englischen Versionen sind nix für mich.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 23. März 2012 - 14:05 #

Deutsche Sprachdatei für Treasure Adventure Game: http://www.robitstudios.com/storage/tag_fan_translations/german_dialogue.ini

Aber ich weiß, worauf du hinaus willst. Bei vereinzelten Titeln gibt es wohl Threads mit Ansätzen, diese einzudeutschen - ist aber experimentell und meistens zu aufwändig.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 23. März 2012 - 14:11 #

Was habe ich mich erst gestern darüber gefreut, dass man Lands of Lore auf deutsch spielen kann. Okay, die Übersetzung scheint teilweise recht frei zu sein und die Sprachausgabe bleibt auf englisch, aber immerhin gibt es deutsche Untertitel und Menüs.^^

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 23. März 2012 - 17:27 #

GOG hatte schon vor längerem bekanntgegeben, dass man auch neuere Spiele anbieten wolle. Möglicherweise gibt's ab nächster Woche auch aktuelle Indie-Titel.

Action
Open-World-Action
Robit Studios
Robit Studios
26.11.2011
Link
4.6
PC