GG-intern: Schaltet unsere Noten ab!

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 329585 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

27. März 2012 - 11:11 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Auch wenn wir aktuell bei Langer lästert: Nie wieder Wertungen! nach Austausch diverser Pro- und Contra-Argumente zu dem Schluss kommen, dass wir die Wertungen unter unseren Tests beibehalten werden: Wir nehmen die Bedürfnisse unserer User ernst und damit auch diejenigen, die da heißen: "Ich brauche keine Wertung, ich lese doch den Text!". Wir freuen uns, registrierten Usern folgende neue Funktion zur Verfügung zu stellen:

Ab sofort könnt ihr dank unserem Technikkünstler Fabian Knopf die redaktionellen Test-Wertungen (nicht: Angetestet-Eindrücke), die in Infokästen sowie unter unseren Testartikeln prangen, abschalten. Bei Steckbriefen werden die Wertungen weiterhin angezeigt.

Ihr habt die Wahl, die Noten nur auszublenden (dann müsst ihr einmal in den jeweiligen Wertungskasten klicken, um die Note zu sehen – bei Infokästen gibt es diese Möglichkeit nicht) oder sie komplett auszuschalten. Wenn ihr letztere Option wählt, könnt ihr die Wertungen auf keinen Fall mehr sehen, außer, ihr schaltet sie wieder im Profil an oder wechselt auf "bei Klick anzeigen".

Zur neuen Funktion kommt ihr in eurem User-Profil oder über einen beliebigen Test-Wertungskasten bei GamersGlobal.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59097 - 24. März 2012 - 15:02 #

Tolle Sache! Brauche ich zwar nicht unbedingt, aber manche wird das sicher freuen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59097 - 24. März 2012 - 16:57 #

Das "per Klick anzeigen" funktioniert leider nicht mit den alten Wertungskästen. Die Option wird da (jedenfalls bei mir) nicht angezeigt und damit gar keine Wertung.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33317 - 24. März 2012 - 17:04 #

Stimmt bedingt. Bei ganz alten Tests geht es nicht, es wird entweder eine Wertung angezeigt (Dead Space 2) oder gar keine Wertung (The Last Remnant). Bei älteren aktuellen Titeln funktioniert es (Kingdom of Amalur - Reckoning, Jagged Alliance - Back in Action)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59097 - 24. März 2012 - 17:12 #

Deswegen schrieb ich ja von alten Wertungskästen. Sind halt alle die von der Umstellung des Layouts. Kann man im Vergleich sehr gut beim Brink-Test sehen. Altes Layout - keine Wertung / Neues Layout - Wertung auf Klick

Bei Dead Space 2 sehe ich übrigens keine Redaktionswertung sondern bloß die von den Usern.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33317 - 24. März 2012 - 17:14 #

Du hast Recht, das ist die User-Wertung. Mea Culpa!

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 24. März 2012 - 15:11 #

Wer's braucht, ok. Es verdeutlicht allerdings auch, wie sehr sich manche Leute über die Anwesenheit einer einzigen Zahl aufregen können, und sorgt dadurch für leichtes Schmunzeln. ;)

rgottsch 13 Koop-Gamer - P - 1790 - 24. März 2012 - 15:16 #

Ich hoffe ihr veröffentlicht nach ein paar Monaten eine Statistik - wie viele schalten wirklich die Noten ab....? Ich persönlich sehe den Sinn dahinter nicht - aber als nächstes könnte man doch einzelne Bereiche ausblenden: ich will keine Videos von Adventures sehen (Spoiler), keine Tests von Casual-Spielen (ich bin doch ein Hard-Core-Gamer), keine Artikel von Harald Fränkel (der hat mehr Haare als ich - ja mein Profilbild ist noch zirka aus Happy Computer Zeiten).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329585 - 24. März 2012 - 16:00 #

Meine Schätzung ist: Keine 10% :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13628 - 24. März 2012 - 16:12 #

Ich habs mal auf 'nur bei Klick anzeigen' gestellt. Wo sind die anderen 9,8%? :-P

floppi 22 AAA-Gamer - - 33317 - 24. März 2012 - 16:12 #

Hier ist einer!

Larnak 21 Motivator - P - 25775 - 24. März 2012 - 16:22 #

Hier auch! Schon 0,6 Prozent geschafft :)

6Star 21 Motivator - P - 27876 - 24. März 2012 - 16:44 #

Hier :-)

steever 16 Übertalent - P - 5122 - 24. März 2012 - 17:31 #

*meld*

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 25. März 2012 - 0:12 #

*whee

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 25. März 2012 - 0:37 #

Ich habe sie generell abgeschaltet. Irgendjemand spoilert in den Kommentaren ja eh immer. :D

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1741 - 26. März 2012 - 12:52 #

Bin dabei! :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 27. März 2012 - 11:34 #

Auch bei mir... weg mit den Zahlen, es leben die Buchstaben!

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 27. März 2012 - 11:49 #

hier auch, komplett abgeschaltet :)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5190 - 27. März 2012 - 12:22 #

Abgeschaltet!

Steven C. 12 Trollwächter - 1182 - 28. März 2012 - 12:33 #

Hier

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1741 - 26. März 2012 - 12:55 #

Interessanter fände ich es, es standardmäßig abzuschalten und registrierte User können es wieder einschalten.

Mein Tipp: Ebenfalls nur 10%, der Mensch ist doch eher faul. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 26. März 2012 - 19:31 #

Noch sehr viel interessanter wäre, wenn nur Abonnenten sie wieder einschalten könnten. ;)

ganga Community-Moderator - P - 15756 - 27. März 2012 - 19:07 #

"Kaufe diese Wertung* per Einmalzahlung für nur 0.99€."

*Achtung: Wenn sie Publisher sind und wirklich eine Wertung der Redaktion kaufen möchten deponieren Sie einen fünfstelligen Betrag ihrer Wahl unter einer Autobahnbrücke in der Nähe Münchens. Bitte den Koffer nicht zu hoch verstecken, sonst kann ihn unser Chefredakteur nicht erreichen. Vielen Dank.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329585 - 27. März 2012 - 22:58 #

Geniale Idee: Jeder darf darum steigern, seine Note drunterschreiben zu dürfen. Bei 99 Cent fangen wir an, bei 99 Euro hören wir längst nicht auf.

Wir brauchen nur zwei halbwegs vermögende User, von denen einer ME3 toll und einer "blöd wegen dem Ende" findet, und wir können fortan werbefrei bleiben.

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 27. März 2012 - 23:07 #

Ich will mit 2% daran beteiligt werden! Dieses Geschäftsmodell wird bei unser heutigen Jugend definitiv funktionieren!

Larnak 21 Motivator - P - 25775 - 28. März 2012 - 1:48 #

Da fehlt aber noch die Würze im System. Ich habe da mal etwas vorbereitet:
Statt Euro werden GGG geboten. Die bekommen dann endlich mal einen zusätzlichen Sinn.

Parallel werden natürlich dann im neuen GG-Bonus-Shop neben den schon bekannten Medaillen GGG-Pakete für (gar nicht so wenig) Euro angeboten. Natürlich mit garantiert undurchsichtigem Wechselkurs und hunderten von verschiedenen Paketen, Bundles und Zusammenschnürungen, die sich alle gegenseitig Boni, Extra-Punkte, Vergünstigungen und alle möglichen sonstigen Wechselwirkungen spendieren.

Ich stelle mir das etwa so vor:
"Kaufe jetzt das 'Big-GGG-Package' für nur 25€. Erhalte sofort 500 GGG und innerhalb der nächsten Woche jeden Tag weitere 25 GGG. Zusätzlich erhältst du, wenn du innerhalb der nächsten 3 Tage außerdem das 'Instant 555 GGG'-Paket für 30 Euro kaufst, einen Bonus, der dir zusätzlich 15 GGG bringt, sobald der Kauf deines 'Instant 555 GGG'-Pakets mehr als eine Woche zurückliegt. Kaufst du außerdem innerhalb der nächsten 3 Tage, aber gleichzeitig mehr als 5 Stunden nach dem Kauf des 'Instant 555 GGG'-Pakets, das 'Rainbow GGG Package XL' für 250€, erhältst du statt des normalen GGG-Regens von 5 GGG pro Tag für das nächste Jahrhundert zusätzlich sofort bei Abschluss des Kaufs 33 extra GGG"

Nicht fehlen dürfen natürlich sozial vernetzende Komponenten:
"Wenn einer deiner Freunde das 'GG Social Plugin' für 3€ monatlich abonniert, während du zeitgleich (meint: Innerhalb der nächsten 3 Sekunden nach Abschluss des Abos) das 'GGG for Friends'-Paket für 20€ kaufst, erhältst du 12% zusätzliche GGG. Für jeden weiteren deiner Freunde, für den die Bedingung erfüllt ist, bekommst du zusätzlich weitere 7% bis zu einem Maximum von 49%.
Für das 'GGG for Friends' Paket bekommst du für jeden deiner Freunde sofort einen GGG. Bitte beachte, dass jeder deiner Freunde hierbei für eine Einzel-Zahlung sorgt, dir also nicht die Summe der GGG direkt gutgeschrieben werden. Bitte habe außerdem Verständnis dafür, dass wir die GGG-Werte leider aus technischen Gründen momentan nur als absolute GGG gutschreiben können. Sollten dir unvollständige GGG, also beispielsweise ein halber, zustehen, werden wir den üblichen Regeln auf- oder abrunden. Bei 1,2 GGG würdest du entsprechend einen GGG erhalten, bei 1,7 wären es entsprechend 2.
Hinweis: Ein Abonnement des 'GG Social Plugin' ist Voraussetzung für die Nutzung dieses Vorteils"

So werden dann die Nutzer, die ihr ohnehin schon ausnutzt, doppelt ausgenutzt, da sie durch ihre beim Schreiben gewonnenen GGG die GGG-Wertungs-Preise hochtreiben und so die bisher nicht ausgenutzten Leser dazu bringen, noch mehr GGG zu kaufen – was dann dazu führt, dass endlich auch sie ausgenutzt werden können.

Makariel 19 Megatalent - P - 13628 - 28. März 2012 - 11:21 #

Du arbeitest nicht zufällig für Zynga? ;)

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1741 - 28. März 2012 - 8:12 #

Ich seh schon die Werbekampagne vor mir.

"Sind wir käuflich? Aber sicher!"
"Diese Wertung wird von PATCHNOTES gesponsort!"

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 24. März 2012 - 16:14 #

Einzelne Bereiche ausblenden fänd ich da schon sinnvoller. Der ganze Handheld-Krams ist mir z.B. völlig schnuppe, wenn ich den mittels Häkchen irgendwo wegmachen könnte würd ichs glatt tun.

Christoph Vent Redakteur - P - 125146 - 24. März 2012 - 15:16 #

Mich würde ja mal in wenigen Tagen oder Wochen die Statistik interessieren, wie viele User die Wertung wirklich abschalten.
Ich lasse sie jedoch drin, mich stört die Zahl nicht.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 24. März 2012 - 15:45 #

sehe ich genauso, mal abwarten was die Auswertungen zeigen.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 24. März 2012 - 15:22 #

Wenn das auch in der Schule so einfach wäre...

Sisko 22 AAA-Gamer - 32025 - 24. März 2012 - 15:25 #

Sehr guter Kompriomiss!

floppi 22 AAA-Gamer - - 33317 - 24. März 2012 - 15:43 #

Schöne Änderung! Ich, als bisheriger Verfechter der Fraktion: "Noten braucht es nicht unbedingt." werde das mal austesten. Bin gespannt ob mir etwas fehlt.

Exodus 11 Forenversteher - 684 - 24. März 2012 - 15:45 #

Die Option ermöglicht auch das lustige Notenraten - einfach mal deaktivieren, aber Klickmöglichkeit erhalten, Fazit lesen und schätzen, was für eine Note wohl vergeben wurde. Im Selbsttest lag ich häufig schon relativ nah dran (bin extra zu Tests gegangen, die ich bisher noch nicht gelesen und deren Noten ich noch nicht gesehen habe), was wiederum dafür spricht, dass das reine Lesen des Fazits schon einen guten Überblick darüber gibt, ob das Spiel gut oder schlecht ist - auch ohne Zahl. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 24. März 2012 - 15:49 #

Dann hätte ich bei SW:ToR weit daneben gelegen. =D

Exodus 11 Forenversteher - 684 - 24. März 2012 - 15:58 #

Im positiven oder negativen Bereich? Das Fazit liest sich durchaus wie eine 9.0, aber 8.5 finde ich jetzt auch nicht völlig abwegig. ;)

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 24. März 2012 - 15:47 #

Schöne idee, aber in meinen Augen eine Spielerei, das deutlich weiter unten auf der ToDo liste steht, als weitaus wichtigere Features der Kommentar/Forum-Sektion.

mfg

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 24. März 2012 - 16:30 #

Was fehlt denn bei den Kommentaren jetzt noch? Mir fällt gerade tatsächlich nichts ein...

floppi 22 AAA-Gamer - - 33317 - 24. März 2012 - 16:50 #

Bei Klick auf die Strichline automatisch hochscrollen zum Ursprungsbeitrag und vice versa. *träum*

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 24. März 2012 - 17:09 #

Ja, das wäre klasse!

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 24. März 2012 - 18:10 #

Och, ich glaub das sprengt den Rahmen hier;)

ganga Community-Moderator - P - 15756 - 27. März 2012 - 19:08 #

Doch so viele Vorschläge?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34594 - 24. März 2012 - 15:50 #

Ok... finde ich jetzt nicht die sichtigste Neuerung aller Zeiten, aber wenn ihr dafür Zeit übrig habt... ;-)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 24. März 2012 - 16:05 #

Ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten, da ich weder pro noch contra Wertungen bin, aber ich werd die Funktion ausprobieren und beim nächsten Test bin ich dann gespannt ob der Eindruck des Textes mit der erwarteten Note übereinstimmt ^^
Die Idee ist so gut wie geschnittenes Brot zu verkaufen :D

DerStudti 11 Forenversteher - 765 - 24. März 2012 - 16:35 #

Wie wäre es mit einer Zusatzoption "Wertung auswürfeln"? Nur für jene, die denken, dies würde ohnehin im Hintergrund getan... ;)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3241 - 24. März 2012 - 16:47 #

Netter Gag. In der Praxis natürlich ziemlich sinnlos, da man im Kommentarbereich die Note dennoch zig mal lesen kann.

Anonymous (unregistriert) 24. März 2012 - 17:22 #

Und noch sinnloser, da jeder, den die Wertung nicht interessiert, diese einfach nicht anschaut (da brauchts kein "verstecken" von oben), oder sie sieht, sie einen aber nicht interessiert.

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 927 - 24. März 2012 - 17:37 #

Diese technische Neuerung bewerte ich nach eingehender Abwägung aller relevanten blablabla

...mit einer 7.5

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 24. März 2012 - 18:11 #

Wo bleibt das Ausblenden der Benotung in den Kommentaren?
^^

Trax 14 Komm-Experte - 2509 - 24. März 2012 - 17:50 #

Das ist eine sehr nette Idee. Ich habe die Noten bei mir gleich mal ausgeblendet. Mal sehen ob ich in Zukunft etwas vermissen werde.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 24. März 2012 - 20:16 #

Da kriegen die Uncharted & Co Fanboys jetzt einen Herzinfarkt!!

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. März 2012 - 20:46 #

Ich bin auch der Meinung, das ein gut geschriebener Test keine Wertung benötigt. Bestes Beispiel ist die Stunde der Kritiker, die ich wertvoller erachte, als jeden Test. Ich habe die Wertungen mal optional deaktiviert. Mal sehen ob ich die Noten beim lesen genauso wenig vermisse, wie beim Video ansehen.

Claus 28 Endgamer - - 111023 - 24. März 2012 - 22:58 #

Uhm, ist das Nein, Ja, Ja-vieleicht denn keine Wertung?

Claus 28 Endgamer - - 111023 - 24. März 2012 - 22:57 #

Ein reines Abschalten halte ich für destruktiv.

Ohne Wertung sollte zumindest der Artikel überarbeitet werden.

Ohne Wertung würde ich dann gerne eine einheitliche Struktur im Artikel haben. Beginnend bei den Überschriften im Artikel oder in der unteren Seitenauswahl.

"Nur gemeinsam sind wir stark", "Moralisch einwandfrei" und ähnliches (Mass Effekt 3) finde ich beispielsweise als nicht sehr aussagekräftig um zu erkennen, was wo auf welcher Seite vorgestellt bzw. besprochen wird.

Verzichte ich also (sagen wir mal aus gutem Grund) auf eine Wertung, würde ich daher also gerne eine Artikelstruktur haben, die mich nicht zwingt, die Hintergrundstory zu lesen. Oder besser: die vom Redakteur gestraffte Version der Hintergrundstory.
Oder noch anders: wenn ich die Hintergrundstory lesen will, möchte ich gerne erkennen, wo ich die finde. Wenn ich dafür blumige Überschriften interpretieren muss, ist dass zwar nicht der Weltuntergang, aber hilfreich geht anders.

skelethor 13 Koop-Gamer - 1494 - 27. März 2012 - 16:24 #

Und wieso stört dich die "Strukturlosigkeit" nicht, wenn Noten drunterstehen?

Und bitte bitte keine Einheitsstruktur in den Artikeln. Das macht auf Dauer keinen Spaß zu lesen.

Claus 28 Endgamer - - 111023 - 27. März 2012 - 21:00 #

Könnte man so verstehen, muss man aber nicht.

Natürlich stört mich das auch bei angezeigter Note.

Nur ohne die würde ich das halt noch stärker bzw. schlimmer empfinden.

skelethor 13 Koop-Gamer - 1494 - 27. März 2012 - 21:46 #

Hach...und mit dem letzten Satz fütterst du mich wieder ;). Du hättest gerne einheitlich aufgebaute (und in meinen Augen dadurch langweiligere) Texte um Spoilern und für dich langweiligen Aspekten zu entgehen. Wo ist da der Zusammenhang zu einer Wertung?

Claus 28 Endgamer - - 111023 - 27. März 2012 - 22:34 #

Mmmhm, nein, nicht so sehr einheitlich, sondern klar erkennbare Bereiche, so dass ich weiß, wo ich was im Text finde. Anhand der Überschrift.

Ohne das muss ich entweder den ganzen Text lesen oder auf die Wertung schauen (die teilweise im Text ja noch wieder auf dem Kopf gestellt wird, so a la "wenn ihr alleine / multiplayer spielt, könnt ihr der Wertung noch X Punkte abziehen / draufgeben").

Ist also die Wertung weg, heißt es lesen.

Lesen schön und gut, aber nicht jede Hintergrundstory will ich wiedererzählt im Text durchkauen müssen, etc. etc.

llg 13 Koop-Gamer - 1337 - 24. März 2012 - 22:55 #

Könnte man die Funktion auch umkehren? Dass die Noten standardmäßig angezeigt werden, ich aber einzelne Noten, die mir nicht gefallen, ausblenden kann?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 25. März 2012 - 8:37 #

Oder noch besser: Man kann bei allen Spielen die Note beliebig einstellen. Dann hätte jeder immer das, was er will (Dark Souls 10.0! Mass Effect 3 1.0!), alle wären glücklich und es gäbe nie wieder Wertungsdiskussionen ;-)

furzklemmer 15 Kenner - 3118 - 25. März 2012 - 3:49 #

Viel sinnvoller wäre ein Spoiler-Schalter, der alle Screenshots ausblendet und ggf. storybezogene Text-Passagen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27531 - 25. März 2012 - 8:48 #

Gibt es bereits und nennt sich Metacritic. ;)

Makariel 19 Megatalent - P - 13628 - 27. März 2012 - 12:20 #

Und für Leute die keine Zahlenwertung wollen? :-P

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9876 - 25. März 2012 - 10:35 #

Der Spoiler-Schalter hört sich gar nicht mal so verkehrt an. Ist aber wahrscheinlich mit ner Menge Arbeit verbunden. Und außerdem müssten dann die Texte auch anders verfasst werden, weil alle wesentlichen Informationen ja nur in Passagen stehen dürften, in denen keine Spoiler vorkommen. Schwierig, schwierig.

Anonymous (unregistriert) 27. März 2012 - 11:57 #

Ganz ehrlich, finde ich schwachsinnig. Man kann ein Spiel nicht beschreiben, ohne es zu beschreiben. Ganz besonders storybezogene Spiele. Wie soll man die Qualität einer Story herausschreiben, ohne darüber zu berichten? Richtig, nur mit Note. Also einfach auf Metacritic schauen und Problem ist gelöst.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9876 - 25. März 2012 - 10:33 #

Nettes Gimmick. Aber ich mag Wertungen :-)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34070 - 27. März 2012 - 13:19 #

dito.

BayLander 11 Forenversteher - P - 676 - 25. März 2012 - 10:48 #

Jetzt fehlt nur noch jemand der einen Schalter benötigt, der den Text ausblendet und nur die Wertungsnote stehen lässt! ;-)

steever 16 Übertalent - P - 5122 - 25. März 2012 - 11:13 #

wie schon weiter oben erwähnt, gibt es das schon: Metacritic. ;O)

vicbrother (unregistriert) 25. März 2012 - 16:07 #

Sehr schön. Die Noten sind jetzt weg.

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12992 - 25. März 2012 - 16:46 #

Nette Idee ! Ich brauch es zwar nicht, aber man sieht mal wieder, dass GG wirklich auf seine User hört :)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11251 - 26. März 2012 - 5:15 #

Ich brauche zwar nicht so viele Abstufungen, aber eine abschließende Wertung darf gerne weiterhin direkt sichtbar unter dem Text stehen. Daher wird nix abgeschaltet. =)

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1561 - 27. März 2012 - 9:16 #

Haha guter Gedanke, damit nimmt man dem Ganzen den Wind aus denSegeln :-)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 27. März 2012 - 11:21 #

Mir ist es eigentlich Schnuppe. Ich kann mit der Zahl oder ohne. Beides lässt mich derzeit noch emotional kalt.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15264 - 27. März 2012 - 13:02 #

Ferz mit Krigge, aber wers braucht ;-)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 27. März 2012 - 13:19 #

Die Wertungen sind mal bis auf weiteres nur auf Knopfdruck verfügbar, mal sehen, ob sie mir abgehen :)

Izibaar 16 Übertalent - P - 5856 - 27. März 2012 - 14:36 #

Sehr schön! Statt lange zu diskutieren wird einfach mal getestet bzw. abgestimmt wie viele wirklich keine Note wollen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8316 - 27. März 2012 - 17:50 #

Nette Sache ich lass es aber an ich les eh dne text und ob ich mir nun die Zahl anschaue ode net ist mir egal.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 27. März 2012 - 19:02 #

Brauch ich nicht :)

ganga Community-Moderator - P - 15756 - 27. März 2012 - 19:09 #

Nette Idee, ich lass sie aber an.

Lyhawk 15 Kenner - P - 3009 - 27. März 2012 - 20:38 #

Und wann kommt jetzt der Filter für die "GG-Redakteursvisagen auf jedem Quadratmillimeter"?

skelethor 13 Koop-Gamer - 1494 - 27. März 2012 - 21:46 #

Den gibts nur für Abos ab mind. 2 Jahren ;)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 28. März 2012 - 17:43 #

Nettes Feature, aber ehrlich gesagt mag ich Wertungen. Ich gebe nicht mehr allzu viel darauf, aber es gehört irgendwie dazu :)

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 28. März 2012 - 20:38 #

Geile Idee! Me like!

Aber bei mir bleibt die Wertung an. ;)

Flugtier 10 Kommunikator - 416 - 29. März 2012 - 18:17 #

Da ich mir keine Tests anschaue, bleibt bei mir die Wertung auch an. Ich wünsche mir aber gerne eine Funktion die Kolumnen und Lästereien auszublenden. Vielleicht sogar mit einer schönen Ersetzen-Funktion die dafür schöne Interviews einblendet ;)