I Am Alive: Release der PS3-Version am 4. April

PS3
Bild von GTA4Fanatiker
GTA4Fanatiker 733 EXP - 11 Forenversteher,R6,S1,C1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. März 2012 - 9:37 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Gut Ding will Weile haben, so oder so ähnlich lässt sich die Geschichte von I Am Alive beschreiben. Im Jahr 2005 wurde der Download-Titel erstmals angekündigt und nach einigen Infos eine Mischung aus Survival-Horror und I Am Legend erwartet -- was sich im Endeffekt als nicht ganz richtig herausstellte , da I Am Alive nicht genau weiß, was es denn nun sein will (GG-Test 5.0). Einerseits wird eine interessante Geschichte erzählt, die in der Endzeit angesiedelt ist, anderseits erwarten euch nur sehr selten, eigentlich überhaupt keine, aufreibenden oder gar schockierenden Momente.

Bekanntermaßen heimst sich Microsoft gerne vierwöchige Exklusivrechte an Spielen ein, was auch bei diesem der Fall war. Hatten Xbox-Spieler schon ab dem 7. März das Vergnügen, in die Haut des Familienvaters Adam zu schlüpfen, dürfen sich PS3-Besitzer voraussichtlich ab dem 4. April mit dem Survival-Game beschäftigen. Gleichwohl bleibt das Spiel das gleiche und wird auch beim Preis ähnlich zur 360-Version sein (geringe Preisunterschiede durch Xbox-Währung möglich).

Anonymous (unregistriert) 21. März 2012 - 10:00 #

na endlich, freu mich schon.
aber nach meinem Journey Erlebnis gestern abend... kann ich eh erstmal nichts mehr anderes anfassen. Das grandioseste, innovativste, emotionalste, packendste interaktive Spieleerlebnis aller Zeiten.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2663 - 21. März 2012 - 19:25 #

Signed.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1581 - 21. März 2012 - 10:11 #

Danke fuer die News, darauf warte ich.

JCRidiculus 06 Bewerter - 52 - 21. März 2012 - 10:51 #

Loht sich der Titel?

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 21. März 2012 - 13:32 #

Da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich fand das Spiel richtig toll, andere regen sich über die etwas fummelige Steuerung oder den Genremix auf. 5.0 ist meiner Meinung echt zu hart, aber darüber möchte ich mich hier nicht auslassen. Spiel die Demo!

Keksus 21 Motivator - 25101 - 21. März 2012 - 18:16 #

Demo? Erzähl mir mehr.

Benjamin Braun Redakteur - P - 342508 - 21. März 2012 - 18:48 #

Jedes XBLA-Spiele muss laut Vorgabe von Microsoft auch eine kostenlose Demo mitbringen. Ich gehe mal davon aus, dass es die auch fürs PSN geben wird. Aber dann wohl erst ab dem 4. April und nicht vorher.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL