Bioshock Infinite: „Boys of Silence“ vorgestellt

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281495 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. März 2012 - 12:28 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Bioshock Infinite ab 8,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Entwickler Irrational Games in seiner Video-Reihe "Heavy Hitters" bereits den motorisierten Patrioten und den Handyman vorgestellt haben, zeigt euch der dritte Teil nun mit den „Boys of Silence“ einen weiteren Gegnertyp, dem ihr in Bioshock Infinite begegnen werdet. Dieser Gegner trägt eine Art Taucherglocke aus Metall auf dem Kopf, die ihn vollkommen blind macht. Deshalb ist dieser Feind aber nicht minder gefährlich, denn er reagiert äußerst allergisch auf Geräusche, von denen er mithilfe von zwei den Helm integrierten Hörrohren selbst die geringsten noch wahrnehmen kann. Hört er euch, ruft er Verstärkung herbei, was schnell zu einer mächtigen Übermacht an Gegnern führen kann.

Ihn im direkten Zweikampf anzugehen, ist also nicht unbedingt die klügste Entscheidung, da er auch sehr widerstandsfähig ist. Seine Blindheit könnt ihr aber zu eurem Vorteil nutzen: damit hat Hauptfigur Booker nämlich die Möglichkeit, sich an den Lärm-sensitiven Widersachern vorbeizuschleichen. Ihr dürfte dabei nur keinen Fehler machen. Anders als in den bisherigen Videos ist von den Boys of Silence im weniger als zwei Minuten langen Clip kaum etwas außer verschiedenen Konzeptgrafiken zu sehen. Lediglich für einen kurzem Moment am Ende des Films, in dem unter anderem auch Ken Levine zu Wort kommt, taucht einer dieser furcherregenden Kameraden auf.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 20. März 2012 - 15:38 #

Bis Oktober dauerts noch ne Ewigkeit und diese winzigen Videos machen ein auch nicht satt. Die sollen endlich aufhören.....1 Monat vor Release können se ja dann noch mal anfangen aber jetzt ist das eindeutig zu früh !

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. März 2012 - 15:47 #

Schön war die Zeit? Vielleicht in einem Magazin etwas über ein Spiel gelesen. Spätestens im Laden erst einmal die Spielverpackung inspiziert.

Heute? Trailer hier, Trailer da. Pre-Loads, Code-Promos, Gefällt-mir Seifenblasen... ^^

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 20. März 2012 - 17:43 #

Ja, diese Zeit vermisse ich, ehrlich gesagt, etwas. Da war es noch überaus spannend auf ein Spiel zu warten, man saugte jeden Schnipsel an Informationen ein und irgendwann kam der große Tag an dem es erschien.

Heute wird man vorher derart bombardiert, dass das Spiel an sich gar nicht mehr dieses Event ist, wie es früher einmal war.

Ich für meinen Teil habe mir deshalb angewöhnt, bei Spielen, die mich sehr interessieren, fortan so wenig wie möglich vorher zu lesen/anzuschauen und bin bei ein paar Spielen damit jetzt schon gut gefahren. Back to the roots!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9604 - 20. März 2012 - 22:03 #

Das mache ich seit einiger Zeit auch so. Besonders bei Spielen, bei denen mir die Story wichtig ist.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47893 - 21. März 2012 - 0:13 #

Ich weiß nicht, mir machen diese ganzen Vorankündigungen irgendwie Sorgen. Klar war der Storytwist in Bioshock 1 super, aber das eigentliche Gameplay fand ich doch eher mäßig. Was wurde uns doch damals für ein episches Spiel versprochen...
Je mehr ich von 'Infinite' sehe, um so mehr bekomme ich Lust, es zu spielen. Daher möchte ich den Entwicklern gern glauben, hoffe aber, dass die Hype-Blase am Ende nicht wieder platzt :|

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 21. März 2012 - 8:26 #

Ich hab das Gameplay ebenfalls als durchweg positiv empfunden. Vor allem hat mir sehr gefallen, wie auf jeglichen HUD Schnickschnack so gut wie möglich verzichtet wurde. Das zieht einen dann auch nochmal einen Tick mehr ins Spiel herein, als wenn mein Bildschirm mit Anzeigen vollgepackt ist.

Bin zuversichtlich, dass sie das in Infinite auch hinkriegen. Verzicht auf Zwischensequenzen während des Spiels, Erzählungen und Dialoge "mittendrin" - das veranlasst mich dann auch zum dritten mal mehr und mehr auf Entdeckung zu gehen.

Steven C. 12 Trollwächter - 1032 - 22. März 2012 - 10:52 #

Ja schön war die Zeit - aber damals waren es auch nicht so viele Spiele die du unbedingt kaufen sollst ...

Promo und Preloads dienen ja eher der Einschätzung der Marktchancen, alles andere ist Werbung um die Chancen verkauft zu werden zu erhöhen.

Des weiteren bin ich mittlerweile zu abgestumpft um Verpackungen zu glauben oder mich auf ein oder zwei Magazinberichte zu verlassen.

Heute ist es Probespielen - bei Nichtgefallen Geld gespart

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 20. März 2012 - 16:07 #

Wie soll denn ein Wesen so einen schweren Metall Helm tragen können? ^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47893 - 20. März 2012 - 17:03 #

Naja, im Vergleich zu den vorherigen Videos ist dieses hier doch etwas dürftig...

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 20. März 2012 - 17:19 #

tolle Kreaturen, freue mich sehr auf das Spiel, garnicht weil es eventuell ein superduper shooter werden könnte, sondern weil ich das abgefahrene Design in aktion sehen möchte

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 20. März 2012 - 17:47 #

Nettes Design, das Spiel wird schön abgedreht da erwarte ich viel ich liebe Bioshock 1 :)

Kaimanic Neuling - 4 - 20. März 2012 - 17:50 #

Furchterregend? Bin ich denn der einzige, der die Trompetenköpfe vom Aussehen her, saukomisch findet?

Gravian 10 Kommunikator - 447 - 20. März 2012 - 18:56 #

Ne ich finde das teil auch eher seltsam als gruselig o0

Dr. Garry 11 Forenversteher - 595 - 20. März 2012 - 18:33 #

Wie es sich wohl anhören muss wenn er schreit :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 21. März 2012 - 15:45 #

Das hört man doch am Ende.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 20. März 2012 - 19:11 #

Hoffe es wird kein Reinfall!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jonas Schramm
News-Vorschlag: