Resident Evil – Operation Raccoon City: DLC angekündigt

PC 360 PS3
Bild von EvolverDX
EvolverDX 234 EXP - 09 Triple-Talent
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

19. März 2012 - 11:38 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil - Operation Raccoon City ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Resident Evil - Operation Raccoon City ist noch nicht erschienen, da kündigt Capcom bereits einen kostenlosen DLC an. Mit diesem wird eine neue Mission ins Spiel gebracht, welche es ermöglicht in die Rolle der Spec-Ops zu schlüpfen. Der neue Spielabschnitt insziniert die Szene aus Resident Evil 3, in der Jill Valentine vor dem Nemesis flüchten muss. Der DLC steht in Europa ab dem 11. April, im PSN und XBox LIVE, zum Download bereit. PC-Spieler müssen sich noch länger gedulden, ein genaues Datum wurde hier nicht genannt.

Den kooperativen Third-Person-Shooter spielt man aus der Sicht eines Soldaten der Umbrella Security Services (U.S.S.), der im Jahre 1998, im Auftrag der Regierung, in Raccoon City die Beweise für eine virale Verseuchung ausfindig machen soll. Das Spiel erscheint in Europa für Playstation 3 und Xbox 360 am 23. März. Die PC-Version erscheint erst am 18. Mai 2012. Die USK-Fassung wird geschnitten sein.

Der Test zu Operation Racoon City wird voraussichtlich morgen bei GamersGlobal erscheinen.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 19. März 2012 - 11:53 #

Kostenloser DLC - mehr davon!!

Apolly0n 12 Trollwächter - 898 - 19. März 2012 - 12:04 #

Capcom und kostenloser DLC? Manchmal überrascht es eben doch, bestimmte Wörter in einem einzigen Satz zu lesen. Wenn jetzt noch die Meldung kommt, dass sich dieser DLC nicht bereits auf der Disc befindet, dann haut es mich glatt aus den Socken :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34578 - 19. März 2012 - 22:21 #

Warum sollte man einen Inhalt, der schon auf der Disc ist, erst nachträglich kostenlos freischalten? Wenn es was kostet, ergibt es ja aus wirtschaftlicher Sicht noch Sinn, aber wenn's eh umsonst ist? Das ist dann meist eher ein Fall von "nicht rechtzeitig fertig geworden und daher nachgereicht".

Apolly0n 12 Trollwächter - 898 - 20. März 2012 - 9:29 #

Weil es unter Umständen den Eindruck erwecken kann, dass man den Fans eine gute "Tat" erweist, obwohl der Inhalt längst fertiggestellt wurde.
Stattdessen verwendet man die Zeit, die dann angeblich für die Entwicklung des kostenfreien DLC anfällt dafür, an gewinnbringenderen DLC zu arbeiten. Nach den ganzen Negativschlagzeilen über DLC fällt ein solches kostenfreies Angebot schließlich positiv auf, ganz unwichtig ist das an dieser Stelle daher auch für einen wirtschaftlichen Zweck nicht. Natürlich möchte ich nicht unterstellen, dass es so ist, aber bei Capcom würde es mich dann eben auch nicht wundern :D

Primär sollte es aber nur als scherzhafte Anspielung auf Capcom's neuste DLC "Strategie" (siehe Street Fighter X Tekken) zu verstehen sein ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34578 - 20. März 2012 - 10:18 #

Dann bin ich ja froh, dass du es nicht ernst gemeint hast, sonst würdest du den Entwicklern ja wirklich äußerst boshafte Rafinesse unterstellen. ;-)

Doom Neuling - 2 - 25. März 2012 - 13:36 #

Wie du schon angedeutet hast, ist der Publisher wirklich so boshaft! Der DLC ist schon auf der Disc. Ca. 3GB ist er groß und der Ordner heißt DLC\Pack1.
Ich habe natürliche keine Ahnung woher ich die Information habe:)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9223 - 19. März 2012 - 12:06 #

Kostenlos ist immer gut ;)

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 19. März 2012 - 12:26 #

Auf den Test bin ich gespannt. Ich habe bisher nur ein paar Teaser gesehen.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 19. März 2012 - 12:44 #

Wirklich berauschend sah es ja bisher nicht aus, bin auch sehr gespannt auf den test.

EvolverDX 09 Triple-Talent - 234 - 19. März 2012 - 13:00 #

Auf was beziehst du denn "berauschend sah es ja bisher nicht aus"? Die Grafik, das Gameplay oder etwas völlig anderes?

Man darf sich unter dem Game kein Resident Evil im konventionellen Rahmen vorstellen. Es bietet eine völlig andere Seite des Franchises und auf die Umsetzung bin ich zumindest mal gespannt.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16669 - 21. März 2012 - 11:55 #

Bei all dem (berechtigten wie unberechtigten) Aufhebens, das zur Zeit um DLC gemacht wird ein gutes Signal.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)