Diablo 3: Releasetermin bekannt

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 346823 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

16. März 2012 - 19:46 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Blizzard soeben bekanntgab, soll Diablo 3 am 15. Mai 2012 erscheinen. Das Spiel ist ab sofort bei Battle.net vorbestellbar. Außerdem wies der Hersteller darauf hin, dass die "Jahrespass-Promotion" für World of Warcraft (wer ein Jahresabo abschließt, erhält die Digitalversion von Diablo 3 umsonst) am 1. Mai endet.

Blizzard-Mitbegründer Mike Morhaime lässt sich wie folgt zitieren:

Nach vielen Jahren der harten Arbeit unseres Entwicklerteams und Monaten des Betatestens durch tausende engagierter Spieler rund um den Globus, befinden wir uns nun auf der Zielgeraden. Wir freuen uns Diablo III in den nächsten zwei Monaten den letzten Schliff zu geben, um schließlich allen Spielern weltweit das ultimative Actionrollenspiel am 15. Mai zu liefern.

Neben der normalen Version für Windows und Macintosh wird es auch eine alabasterfarbene Collector’s Edition geben, die exklusiv im Einzelhandel zum unverbindlichen Preis von 89,99 € angeboten wird. Diese enthält neben dem Spiel eine Behind-the-scenes-DVD, den Soundtrack auf CD und ein über 200seitiges Artbook. Einen "USB-Seelenstein" mit 4 GByte (mehr Platz braucht eine Seele anscheinend nicht...) gibt es auch noch, darauf sind Diablo 2 und das Addon Lord of Destruction enthalten. Obendrauf gibt's noch einige Ingame-Boni.

Auf die Entscheidung, das Spiel zunächst nicht mit einem PvP-Multiplayer-Modus auszuliefern (wir berichteten), ging Morhaime bei dieser Gelegenheit nicht ein.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. März 2012 - 15:08 #

Für Konsolen auch?

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2078 - 15. März 2012 - 15:09 #

Nur S-NES und Gameboy. Alle anderen dauern noch etwas.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 15. März 2012 - 15:21 #

Die Gameboyfassung kam über den Prototypen doch nie hinaus. http://www.youtube.com/watch?v=Id1PIXdN550

BIOCRY 15 Kenner - P - 3272 - 15. März 2012 - 15:09 #

Schön wär's ja, dann kann ich noch bis Weihnachten auf einen Steam-Deal hoffen ;-)

Anonymous2 (unregistriert) 15. März 2012 - 15:12 #

ein spiel mit battlenet anbindung auf steam? gabs das schon mal?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19351 - 15. März 2012 - 19:28 #

Das Wort Ironie sagt dir was? ^^

Anonymous2 (unregistriert) 15. März 2012 - 20:42 #

oh ok - sry

wusste aber echt momentan nicht obs das schon mal gab :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 15. März 2012 - 15:13 #

Hm, ja, ist klar...

Anonymous (unregistriert) 15. März 2012 - 15:53 #

Oh Mann! Immer diese Steamsüchtlinge, als ob es nur noch Steam gäbe.

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 15. März 2012 - 16:20 #

genau, ich will eine version für den ubilauncher!

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 15. März 2012 - 18:56 #

Diablo 3 unterstützt doch auch so schon das beliebte Always-On-Feature :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19351 - 15. März 2012 - 19:29 #

Ich nehms lieber für Origin ... Blizz macht das schon :-D.

volcatius (unregistriert) 15. März 2012 - 15:54 #

Ich warte lieber auf Origin.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 15. März 2012 - 16:06 #

Ne lieber was neues. :D

Anonymous (unregistriert) 15. März 2012 - 16:18 #

Bettel-Net? ;P

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 15. März 2012 - 15:14 #

"ultimative Actionrollenspiel"

Sie glauben es wirklich ^^

Noch 2 Monate dann geht die Luzie ab ;D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 15. März 2012 - 15:15 #

Mir entlockt das Ganze ja nur ein müdes Gähnen ^^

Kirkegard 19 Megatalent - 15812 - 15. März 2012 - 15:18 #

Ich hätte mich gerade fast nach dem Sack Reis umgedreht ;-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 15. März 2012 - 15:22 #

Fürs Durchspielen wird es sicherlich gut werden. Man kennt die Akte noch nicht, die Bosse, die Möglichkeiten. Schnapp dirn Kumpel und zock es im Coop. Klar es wird kein D2, da casual Blizzard, aber es wird bestimmt seine 9.0 kriegen.

Hexenjäger ich komme !

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 15. März 2012 - 15:27 #

Ich hab ja D2 nicht mal gespielt, hat mich nie wirklich gelockt. Dementsprechend lässt mich auch D3 absolut kalt. Und bei dem Preis, der mir da aus dem Steckbrief entgegen strahlt, erst recht...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 15. März 2012 - 15:30 #

Du.. du.. du hast was nicht gespielt? Das kann... nicht.. sein.. *herzmuskelschwäche*

Ganon 23 Langzeituser - P - 38275 - 15. März 2012 - 15:58 #

Dann geb ich dir jetzt den ultimativen Todesstoß: Ich hab's gespielt und fand's total langweilig!
Somit interessieren mich weder Diablo 3 noch irgendwelche anderen Vertreter des Genres.

So, ich ruf schon mal den Krankenwagen...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 15. März 2012 - 17:44 #

Hoppla, da hab ich wohl den Usernamen nicht richtig gelesen und dich glatt mit einem anderen User verwechselt.^^

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 15. März 2012 - 17:08 #

Gespielt haben und langweilig finden ist ja das eine. Aber NIE .... also *japs*

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 15. März 2012 - 20:41 #

Wenn es danach geht, reservier mir gleich auch ne Liege:
Ich habs gespielt, fands nur so lala, interessiere mich aber sehr für den dritten Teil, weil fast alle Änderungen zum Vorgänger genau an meinen Kritikpunkten ansetzen (zB den dummen Heiltrank-Spam zu eleminieren).

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 15. März 2012 - 21:12 #

Krankenwagen reicht nicht, hol mir einen Bestatter xD

Elton1977 19 Megatalent - P - 15464 - 16. März 2012 - 15:55 #

War bei mir genauso. Diese ganzen Action-Rollenspiele machen mir einfach keinen Spaß.
Und ich habe es wirklich mit einigen Exemplaren dieses Genres versucht. Diablo 1+2, Titan Quest, Sacred 1+2 .....
Am Anfang spielt sich alles noch ganz nett, aber irgendwann macht es mir keinen Spaß mehr dutzende Gegner totzuklicken und dann 875 Beutesrücke einzusammeln.

Das heisst aber nicht, das ich den Fans den Release nicht gönne!
Habt Spaß Leute ;-)

Der Donut mit Kirschfüllung (unregistriert) 15. März 2012 - 15:43 #

Aus Gamersicht bist du dann noch Jungfrau...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 15. März 2012 - 16:04 #

Zu meiner Verteidigung kann ich zumindest vorbringen, dass ich 2000 erstens zu jung war und zweitens noch gar nicht am PC gespielt habe. Man möge es mir nachsehen. Ist aber auch nicht wirklich mein Genre. Es kommen also schon einige Sachen zusammen, warum ich es nie gespielt habe.

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 15. März 2012 - 17:08 #

Schuldig!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19351 - 15. März 2012 - 19:31 #

Na nach Verurteilung musst du aber auch den Schuldspruch mit Strafmaß aussprechen!

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 15. März 2012 - 20:12 #

Ähm .. achso ... ja, also *räusper*
3 Mal Diablo 3 durchspielen!
Bei guter Führung reduziert sich die Strafe auf 2 Mal Diablo 2.

Gut so? :)

Anonymous (unregistriert) 15. März 2012 - 20:33 #

Du kannst aber auch mildernde Umstände, wie das er auf Torchlight 2 wartet berücksichtigen ;P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 15. März 2012 - 20:58 #

Und dass er Torchlight 1 lange und mit Freude gespielt hat!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19351 - 15. März 2012 - 21:00 #

Mit Freunden? Habt ihr euch um einen Moniitor gedrängt und rumgeschubst wer mal die maus bekommt? ^^

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 15. März 2012 - 22:20 #

*Schnell das "n" versteck und unschuldig pfeif*

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 15. März 2012 - 20:57 #

Wenn mir jemand D3 zur Verfügung stellt bin ich sogar gewillt, das Strafmaß zu akzeptieren und auf Berufung zu verzichten :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19351 - 15. März 2012 - 21:01 #

Hol dir nen WoW Jahrespass dann kannste sagen ich habs mir nicht gekauft :-D.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 15. März 2012 - 21:14 #

Könnte man so sagen. Aber wenn er wenigstens Baldurs Gate 2 gespielt hat, gleicht es das wieder aus.

Kirkegard 19 Megatalent - 15812 - 15. März 2012 - 15:56 #

4players wird mit 75% kontern, da werden die Blizzard Fan Massen Uber steil gehen *g*, Batzillionen Klicks generieren und Jörg Luibl fährt dann endlich Porsche.
Wobei die haben bisher doch jedem Blizzard Produkt 90+ gegeben.
Auf jeden Fall wirds ne gute Show, Diablo 3 ;-)

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 15. März 2012 - 20:53 #

Wen interessieren denn noch 4Players Testurteile?
Das ist doch die reinste Hater-Seite geworden, die sich mit ihrer "wir sind ja sooo unbestechlich-superkritisch" Attitüde und den krampfigen Mainstream-Abwatschungen zur Belustigung der selbsternannten Hardcore-Pro-Über-Gamer-Leserschaft immer lächerlicher macht - vor allem bei dem dümmlichen Geschwurbel von diesem Luibl. Der ist doch nur noch die Karrikatur eines Spieletesters. Fordert Innovation, hockt aber wie ein DDR-Mauerschütze auf den Genregrenzen und plappert manisch kopfschüttelnd so Sachen wie "mit unter 10 Attributen ist das ist kein Rollenspiel mehr", "Diebstahl hat hier keine Konsequenzen" und "Feuer hinterlässt keine Brandspuren im Holz" vor sich hin.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 15. März 2012 - 21:16 #

Die watschen den Mainstream ab? Uuuh , ich glaub ich muss da mal vorbei schauen ^^

Kirkegard 19 Megatalent - 15812 - 16. März 2012 - 14:15 #

Mhh, klingt so das Luibl und du nicht zusammen in den Urlaub fahren werden.
Normal bin ich resistent dagegen, aber die 75er Wertung für ein solch epiches Game wie ME 3 war eine Frechheit. (Egal ob man es mag oder nicht). Du musste ich mal meinem Unmut Luft machen.
Es ist ihre Masche, und sie kommen leider damit durch.

Wobei, 4players waren die einzigen die das wahre Potential von Dark Souls erkannt und dementsprechend bewertet haben. Shame on you GG!
Haha, just kiddin.

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 16. März 2012 - 16:37 #

Einspruch! Tatsächlich haben die meisten Seiten das wahre Potential von Dark Souls erkannt, nur GG hat sich quergestellt :P

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 16. März 2012 - 18:25 #

Wenigstens gab es danach einen Klarstell Artikel. Ist auch nicht überall Brauch.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 15. März 2012 - 15:21 #

Die müssen vom ersten Teil reden...

dark_palladin 12 Trollwächter - 1035 - 15. März 2012 - 15:16 #

"Einen "USB-Seelenstein" mit 4 GByte (mehr Platz braucht eine Seele anscheinend nicht...) gibt es auch nicht, darauf sind Diablo 2 und das Addon Lord of Destruction enthalten."

Hm, ist der Stick jetzt dabei oder nicht? ;-)

Edit: ah, schon korrigiert^^

icor 04 Talent - 18 - 15. März 2012 - 15:16 #

Mitte Mai ist ideal.
Bin eh noch mit SWTOR und Mass Effect 3 ausgelastet.
D3 wird mir also schön das Sommerloch stopfen :)

Anonymous (unregistriert) 15. März 2012 - 15:55 #

Du nimmst aber auch jeden 0815-AAA-Müll mit, oder? :D

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 15. März 2012 - 15:59 #

Er hat ja nix von Call of Duty geschrieben :P

Anonymous (unregistriert) 15. März 2012 - 20:01 #

seit neusten ist jedes AAA Spiel "crap" u. "casual"! Die richtig kewlen bros spielen nur noch Indie games.

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 16. März 2012 - 16:40 #

Ja, alles andere als die Fanübersetzung eines russischen open World space Shooters der drei mal gestartet werden muss bis er einmal läuft ist doch einfach nur Mainstream.

Anonymous (unregistriert) 17. März 2012 - 13:44 #

Nenne mir doch einen AAA-Titel der nicht 0815 und Casual ist?

Auch bei den Indies ist nicht alles Gold was glänzt, es sind sogar sehr viele Casuals dabei. Dafür findet man dort aber auch die innovativeren Spielideen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 69617 - 15. März 2012 - 16:58 #

Ja, und?

Kirkegard 19 Megatalent - 15812 - 15. März 2012 - 15:17 #

Einen "USB-Seelenstein" mit 4 GByte (mehr Platz braucht eine Seele anscheinend nicht...)
*LACH*

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 15. März 2012 - 15:46 #

Ich hab mich auch gekugelt :D herrlicher Gedanke, wieviele Menschen dann auf so einer Terabyte Platte sicher kann? ;)

Anonymous (unregistriert) 15. März 2012 - 16:31 #

Soviel Platz braucht der D3-Käufer für seine Seele nicht, die hat er mit dem Kauf eh schon abgetreten. ;P

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 15. März 2012 - 16:52 #

"Schätzungen zufolge kann das menschliche Gehirn etwa 2 Petabyte[6] (2 × 1015 Byte) an Daten in chemischer Form in den Synapsen halten."

(wiki)

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 15. März 2012 - 20:56 #

Hui. Aber selbst bei 4GB pro Seele hätte der Himmel schon ein ziemliches Hardwareproblem. Und die Hölle erst... ^^

mihawk 19 Megatalent - P - 13318 - 15. März 2012 - 15:18 #

Naja, war ja auch Zeit :) Freu mich schon auf den 15. Mai !!!!

Cornerstone 14 Komm-Experte - 1850 - 15. März 2012 - 15:20 #

OHHHHH YEEEEESSSSSSSSSS!!!!

Ich freu mich wie ein Schneekönig!!!!!

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4428 - 15. März 2012 - 15:42 #

Wie freut sich ein Schneekönig und warum freut sich jener überhaupt im kalten Schneekönigreich?

Anonymous (unregistriert) 15. März 2012 - 15:54 #

Wie freut sich den ein Schnitzel?

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 15. März 2012 - 16:09 #

Bis über beide Schweinsohren

Anonymous (unregistriert) 15. März 2012 - 16:32 #

Ein Schnitzel mit Ohren?

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 15. März 2012 - 17:00 #

Besser als mit Pelz!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 15. März 2012 - 17:02 #

Kommt auf die Farbe an.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 15. März 2012 - 20:26 #

Was hat das nun mit mir zu tun?

Anonymous (unregistriert) 15. März 2012 - 20:35 #

haha..auch wieder wahr ;P

Phin Fischer 16 Übertalent - 4278 - 15. März 2012 - 15:21 #

Endlich!

Reverend 12 Trollwächter - 1049 - 15. März 2012 - 15:21 #

Leider noch relativ lange hin ..

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 15. März 2012 - 15:25 #

Da habe ich Urlaub aber bin nicht hier... ansonsten: endlich!

cholpes 10 Kommunikator - 411 - 15. März 2012 - 15:26 #

Bin mal gespannt. Die Beta macht zwar durchaus Spass, aber ob die fehlenden Talentbäume mich auf Dauer motivieren können, wird sich noch zeigen müssen (über das Entfernen der Stat Verteilung bin ich allerdings froh).

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 15. März 2012 - 15:26 #

Der mit dem "USB-Seelenstein" war gut.. :D

Wurde ja mal allmählich Zeit, das ein definitiver Release bekannt gegeben wird! ;)

zebo 09 Triple-Talent - 265 - 15. März 2012 - 15:31 #

Den Torchlight 2 Machern dürfte gerade recht warm werden.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4428 - 15. März 2012 - 15:46 #

Warm vor Ärger? Laut Amazon kommt Torchlight 2 ja erst Ende Juni.

Ich hätte es ihnen wirklich gewünscht, vor Diablo 3 auf dem Markt zu sein.

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 15. März 2012 - 15:31 #

Ich bezweifel das ich bis Mitte Mai den Stapel an Spielen durchhab den ich rumliegen hab... danach vielleicht...

Merawen 11 Forenversteher - 641 - 15. März 2012 - 15:32 #

Endlich ist es soweit!!!

The Eidolon (unregistriert) 15. März 2012 - 15:37 #

Wird auch langsam Zeit.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12817 - 15. März 2012 - 15:58 #

Schon bewundernswert bei einem Diablo3 und DauuerOnline Kopierschutz freut sich jeder aber wenn ein Spiel mit Origin kommt welches nur einmal aktiviert werden muss beschwert sich jeder xD

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4428 - 15. März 2012 - 16:48 #

Das ist in der Tat ein interessanter Einwand.

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 15. März 2012 - 16:52 #

Naja das eine sind ja auch öfter SinglePlayer Spiele, Diablo aber ist ein absolutes Mehrspieler Game. Ja sicher gibts Leute die das auch Solo spielen würden, aber mal ehrlich ... Diablo SOLO?! neeeee :D
Also musst du ja eh online spielen und dich in irgendeinem Netz anmelden um mit den anderen kommunizieren zu können und das mache ich lieber übers Battle.net als über irgendwelche halbgaren Plattformen. :)

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2078 - 15. März 2012 - 17:07 #

Also ich oute mich dann mal: Ich habe D2 bis einschliesslich Ende LoD AUSSCHLIESSLICH solo gespielt. Erst nachdem ich genug davon hatte, habe ich MP ausprobiert.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7807 - 15. März 2012 - 20:10 #

Ich auch und der Multiplayer hat mich kein bisschen gefesselt.

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 15. März 2012 - 18:02 #

Ich hab D2 lange Zeit nur als solo-spiel gekannt. Erst ein Jahr nach LoD rauskam hab ich auf drängen von Freunden hin mal im bnet vorbeigeschaut.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 15. März 2012 - 15:59 #

JA JA JA.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 15. März 2012 - 16:11 #

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier manche jetzt einen gesteigerten Taschentuchverbrauch haben.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 15. März 2012 - 16:16 #

Stimmt. Die Freuden-Tränen wollen weggewischt werden ;-)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9413 - 15. März 2012 - 17:34 #

Ja die Freudentränen. Die kommen immer so plötzlich :P

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 15. März 2012 - 20:58 #

Geradezu eruptiv XD

Ardrianer 19 Megatalent - 19308 - 15. März 2012 - 16:04 #

na endlich :)

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2356 - 15. März 2012 - 16:07 #

Kommt mir vor wie gestern als ich mit Diablo 2 angefangen habe...scheisse ich werd alt! Das ich den Release von Diablo 3 noch miterleben darf hat was :)

Denzel 08 Versteher - 218 - 15. März 2012 - 16:08 #

Ich kann dem leider nichts abgewinnen.
Verstehe auch den Hype nicht.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11213 - 15. März 2012 - 16:10 #

Fans des Vorgänger freuen sich auf einen Nachfolger...das ist jetzt nicht unbedingt eine Überraschung und schwer nachzuvollziehen, oder? :D

Denzel 08 Versteher - 218 - 15. März 2012 - 16:31 #

Nur, dass es damals noch etwas besonderes hatte und für damalige verhältnisse ganz cool war. Hab selber Diablo 1 per Kabel mit nem Freund gespielt und für gut befunden, aber das war Ende der 90er.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11660 - 15. März 2012 - 16:35 #

Und warum sollte das heute anders bzw. schlechter sein? Adventures sind auch wieder da, ebenso die Ende der '90er für tot befundenen Rollenspiele klassischer Prägung...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9923 - 15. März 2012 - 18:52 #

Also ich hatte damals riesen Vorfreude auf Diablo 2, konnte es kaum erwarten, das Spiel in den Händen zu halten. War letztendlich auch ein Fan von dem Spiel, es hat mir richtig gut gefallen.

Im Vergleich dazu war die Vorfreude auf Diablo 3 bei mir an sich schon geringer. Hab nun in den letzten Wochen noch einen Betakey bekommen. Habs lediglich mit einem Charakter durchgespielt und für Durchschnitt empfunden.

Meiner Meinung nach gibt es zwei große Probleme und ein paar kleinere:

1. Spiele, die dieser Itemspirale fröhnen gibt es nun wie Sand am Meer und es ist nichts besonderes. Es macht auch nicht mehr wirklich Spaß
2. Fehlende Talentbäume. Finde das neue System echt bescheuert. Das einzig wirklich gute sind die Runen. Der Aufbau des restlichen Systems gefällt mir nicht.
3. Die Grafik ist weder düster, noch schön. Die Effekte sind ganz ok.
4. Fand die Story nicht gut, aber es war ja bis jetzt auch nur der Anfang, von daher kann man den Punkt einklammern.
5. Das Craftingsystem fand ich auch noch nicht wirklich sinnvoll.

Mein Problem letztendlich wird aber sein, dass ich mir Blizzard Spiele dann doch irgendwie kaufe, weil ich hoffe, dass die irgendwo einen gewissen Standard erfüllen. Wobei der Preis mir im Moment hilft, es nicht zu kaufen. Aber bis Mai ist ja noch dicke Zeit.

Makariel 19 Megatalent - P - 14162 - 15. März 2012 - 16:19 #

So gehts mir mit Halo, GTA, Gears of War und einer Reihe anderer Spieleserien :)

blobblond 19 Megatalent - 18447 - 15. März 2012 - 16:12 #

Dank Jahrespass kann man sich den spielclient runterladen
auch die englische sprachfassung

Sciron 19 Megatalent - P - 17436 - 15. März 2012 - 16:37 #

Es wird also definitiv vor Torchlight 2 rauskommen. Dann haben die enttäuschten D3-Anhänger ja wenigstens etwas, worauf sie sich freuen können ;).

Sisko 22 AAA-Gamer - 35081 - 15. März 2012 - 17:09 #

Wird ja endlich Zeit, aber bis Mitte Mai ist noch ganz schön viel Zeit :(.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 15. März 2012 - 17:37 #

Beta war ganz cool werde definitiv ne Dämonenjägerin spielen. 15. Mai passt auch soweit also mal sehen wie es wird will aber Torchlight 2 Release....

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1415 - 15. März 2012 - 18:53 #

ENDLICH! (3 Tage vor Max Payne 3)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6539 - 15. März 2012 - 18:55 #

Am 17. Mai ist dann jedenfalls gleich mal Feiertag...

Martin Lisicki Redakteur - P - 36124 - 15. März 2012 - 19:20 #

Das passt wirklich gut :) Endlich ist es soweit

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51264 - 15. März 2012 - 19:00 #

freu freu freu

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24946 - 15. März 2012 - 19:08 #

Die Beta hat bei mir ohne Ende gelaggt, hat das fertige Spiel einen Singleplayer-Modus, der ohne ständige Internetanbindung (der UbiLauncher lässt grüßen) funktioniert?

Sciron 19 Megatalent - P - 17436 - 15. März 2012 - 19:27 #

Nope, es wird definitiv ein Online-Zwang vorhanden sein. Hat Blizzard schon Mitte letzten Jahres bestätigt.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24946 - 15. März 2012 - 19:38 #

Blöd, ich dachte das wird nur beim Spielstart abgefragt. Starcraft 2 hat bei mir auch oft den Kontakt zum Server verloren, aber da gingen nur ein paar Achievements flöten; bei Diablo III fängt das ganze Spiel an zu stottern.

Anonymous (unregistriert) 15. März 2012 - 20:38 #

Darum wartet man ja auch auf Torchlight 2, dort gibt es dieses Problem nicht ;P

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4428 - 16. März 2012 - 13:46 #

Das sehe ich genauso. Ich kenne das von einem Ubisoft-Titel, der Always-On hatte. Dort wurde das Spiel jedesmal unterbrochen, wenn man mal die Verbindung verloren hat. Dann doch lieber Torchlight 2!

fazzl 13 Koop-Gamer - 1406 - 16. März 2012 - 12:17 #

Vielleicht nicht die beste Stelle, aber dazu mal zwei Fragen:

(1)
Ich habe nur 1 Spiel auf Steam welches ich spiele. Das mit den verlorenen Achievements ist mir auch schon aufgefallen. Werden die, wenn man den Spielstand später lädt, "nachgeholt"?
(2)
Gibt es eine Hilfe wie ich mal verstehen kann wie man ein Spiel "offline" startet mit Steam. Ich habe gehört das geht, oder habe ich da was falsch verstanden.
Wenn ich mal offline starten will kommt einfach immer die Fehlschlag-Meldung und es ist Schluss.

Flopper 15 Kenner - 3510 - 15. März 2012 - 19:40 #

Wenn du das Spiel komplett zu Ende geladen hast laggt es auch nicht. Also im Normalfall :)
Es geht nur Online, SP ohne Internet wie bei SC2 wird es nicht geben.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9923 - 15. März 2012 - 19:58 #

Stimmt so nicht. Lags haben ja auch eigentlich mit der Internetverbindung zu tun. Sei es Serverseitig oder wie auch immer.
Ich hatte auch in der Beta Lags und die lagen definitiv nicht an mir. Wobei es halt auch die Beta war. Ich gehe davon aus, dass es im Release keine Lags geben wird.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11700 - 15. März 2012 - 20:03 #

ob du nun alleine oder zusammen spielst mit anderen, dein spiel läuft immer über einen blizz-server. zum release wird es aber wohl europa-server geben, was zwar lags nicht ausschließt aber vermindern sollte.

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 15. März 2012 - 19:51 #

Freue mich schon riesig. Dann wird wieder im Hardcore-Modus gesüchtelt.

Anonymous (unregistriert) 15. März 2012 - 20:08 #

...Diablo war, ist und bleibt für mich absolut uninteressant. Mochte die Serie noch nie. Aber den Diablo Süchtigen viel Spaß

Steven C. 12 Trollwächter - 1182 - 15. März 2012 - 20:13 #

Ich finde leider mehr Gründe gegen als für D3 - daher kaufe ich es nicht.

Sonyboy 12 Trollwächter - 865 - 15. März 2012 - 20:20 #

Das Datum hört sich für mich gut an, dann hoffe ich mal auf eine PS3 Version zu Weihnachten 2012. Die PC Version wird nicht gekauft aber ich schaue es mir mit Sicherheit bei meinen Freunden an.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1652 - 15. März 2012 - 20:48 #

G E I L...

Ich s..... ab!

totalwarzone 13 Koop-Gamer - 1554 - 15. März 2012 - 20:57 #

Diablo 2 war. Gut. Diablo 3 wird Gut. Aber was macht es bitte so besonders?

Anonymus Alkoholikus (unregistriert) 15. März 2012 - 20:58 #

Ich habe D2 in meinen jungen Jahren gespielt und muss sagen, es hat sich seitdem viel getan. Gerne denk ich an die 24h nonstop sessions, RL meetings mit meinem damaligen Clan, item/exp grinds, Cow999 bis 001 und dupe partys während 1.09 ;)

Das ist schon *10 Jahre* her und in der Zwischenzeit hat sich viel getan. So behaupte ich mal, ich bin "erwachsen" geworden (ja, so etwas gibt es auch) und meine Prioritäten im Leben haben sich geändert. Nerden/Zocken ist eher seltener drin (aber immer noch möglich). Wie gesagt, 10 Jahre ist meine D2-Zeit her, davon entfallen dreieinhalb Jahre des Wartens auf D3 - das ist so wie mit einer Liebe: wenn dich die Geliebte zu lange warten lässt, droht die Flamme irgendwann zu erlöschen (metaphorisch gesprochen)...

Jetzt die 60 Euro Frage a la Heinrich Lenhardt: "Ob ich D3 spielen werde?..." ;)

Ich werde mich als alte(nde)r D2-Fan mit dem Kauf zurückhalten - allerdings nicht des Geldes wegen! Das ist eher eine persönliche Abwägung zwischen Lust und Zeit, die mir selbst überlassen bleibt. Aber dennoch werden objektive Kritiken (z.B. GamersGlobal-Spielberichte, besonders zur Entwicklung von RMAH) oder subjektive Kritiken (Freunde, Kumpels) mit in die Entscheidung einfließen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 15. März 2012 - 21:18 #

50 euro hast du RL Maschine doch locker übrig. Kaufen und ins Regal stellen. Dann kannst du immernoch in einer schwachen Minute mal reinschauen ;)

Anonymus Alkoholikus (unregistriert) 15. März 2012 - 22:18 #

Uhh, hast schon Recht. Schwache Momente gibts immer wieder ;)

Allerdings ist mir genau das mit einem kürzlich veröffentlichtem MMO (basierend auf einer 6teiligen Weltraumsaga) passiert, das steht nun im Regal. Klasse Spiel, leider ist der Funke nicht übergesprungen :/

Nen "Fuffie" für ein Spiel auszugeben ist ja kein Ding, allerdings soll das Spiel Optionen bieten, wo man noch mehr "Fuffies" zu virtuellen Items umsetzen kann - da bin ich bisschen skeptisch und sehe die Integrität des Spielegenres bedroht :/ Abwarten.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 15. März 2012 - 22:22 #

Hatte mir von SW TOR auch mehr erhofft. Ich glaube bis LvL 28 hab ichs durchgehalten ^^

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 5635 - 15. März 2012 - 21:59 #

ich hoffe das mit den dupe partys war ironisch gemeint!

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 15. März 2012 - 22:23 #

Duper wollen wir in D3 sowieso nicht haben, also bleib ruhig fern.

Anonymus Alkoholikus (unregistriert) 15. März 2012 - 22:57 #

> Duper wollen wir in D3 sowieso nicht haben, also bleib ruhig fern.

Ehrlich gesagt möchte ich die auch nicht haben. Ich kann mich grob an zwei Dupewellen in 1.09 erinnern, erst später hab ich die Tragweite von Cheats mitbekommen. Es war für einen Moment witzig, war aber auch dumm von mir. Sorry dafür - vermutlich haben wir uns niemals ingame gesehen, drum sorry an meine US-East crew ;)

Was sich allerdings in der Community eingenistet hat, war eben solch eine Scheinheiligkeit. Die fand ich viel schlimmer. Wenn du mir jetzt die Signifikanz deiner "Legit"-Spielweise beweisen möchtest, tu dir keinen Zwang an. Diese dürfte aber im unteren ppm-Bereich liegen.

Ich behaupte mal: zwar waren die Cheater für die "imbalance" im Spiel verantwortlich, aber für die schlechte Gaming-Kultur danach war größtenteils die Community verantwortlich.

LegendaryAfanc 16 Übertalent - P - 5635 - 15. März 2012 - 23:09 #

warum sollte syl was beweisen müssen? du hast geduped, und die schlechte gaming kultur hat sich entwickelt weil die alten hasen und besseren spieler nur noch untereinander gespielt und getraded haben weil sie keinem mehr vertrauen konnten ausser ihren freunden und internet bekannten.

Anonymus Alkoholikus (unregistriert) 15. März 2012 - 23:21 #

Du hast vollkommen Recht.

Ich kann mich nur auf einer unpersönlichen Ebene entschuldigen. Ich kenne dich oder syl nicht, allerdings ändert dies nichts an der Historie. Take it or leave it.

Ich werd mich zum Thema nicht mehr äußern.
AAlk

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 15. März 2012 - 23:44 #

Was ist denn eine Dupe Party?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 16. März 2012 - 0:21 #

Da rauchen die son grünes Zeug.

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2078 - 16. März 2012 - 0:29 #

Ich dachte, da bewirft man sich mit Steinen von Jordan oder so ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 16. März 2012 - 1:05 #

Leute, so lustig das auch ist, das war durchaus eine ernst gemeinte Frage!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 16. März 2012 - 3:06 #

Sie treffen sich, vergleichen die Ausrüstung die jeder gesammelt hat auf seinen Mule Chars, und Dupen für die anderen die Items die noch fehlen um Epische Sets zu haben.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 16. März 2012 - 4:00 #

Mein Hauptproblem war eigentlich das Dupen ^^ Aber ich vermute mal, das hat irgendwas mit Verdoppeln zu tun, oder?

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 16. März 2012 - 5:17 #

Dupen ist das Verdoppeln von Items auf eine Weise, die vom Entwickler nicht vorgesehen ist :)
In der Regel werden dabei Bugs ausgenutzt.

Anonymous (unregistriert) 16. März 2012 - 8:48 #

Man kann es auch einfach Cheaten nennen ;)
Das Dupen war echt ein riesen Problem, und hat verdammt vielen Leuten das ganze Spiel verdorben :(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 16. März 2012 - 13:02 #

Hast du mir im Chat gestern nicht gesagt, du wüsstest nicht was das ist?!?

Aber Danke für die Aufklärung :)

Larnak 21 Motivator - P - 26076 - 16. März 2012 - 16:32 #

Im Chat ging es um die Dupe-Party :D

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 15. März 2012 - 20:58 #

endlich

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 72115 - 15. März 2012 - 21:57 #

Ach, es erscheint doch noch? Na, da bin ich ja mal gespannt. :)

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 15. März 2012 - 22:30 #

Ick freu mir wie wir bayern sagen!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6539 - 16. März 2012 - 1:24 #

Eine noch informativere Überschrift hieße "Diablo 3: Releasetermin 15. Mai" ;-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27694 - 16. März 2012 - 2:05 #

Dann würde ja keiner mehr die News anklicken. ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6539 - 16. März 2012 - 17:24 #

Ach was... ;) (aber welche Info braucht man sonst noch? Das WAR die news!)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64704 - 16. März 2012 - 17:26 #

Dann fehlt ja aber der Klick. Und letztlich geht es ja immer um Klicks ;)

Wohlwollen (unregistriert) 16. März 2012 - 12:52 #

Herrlich, endlich! :) Hatte zwar noch auf einen Release im April gehofft, aber das war doch unrealistisch (noch keine Werbung gesehen). Freue mich jedenfalls riesig!

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 16. März 2012 - 14:00 #

Noch 2 Monate???? :( Menno

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1581 - 17. März 2012 - 0:15 #

Bis dahin kann man noch einiges rauskuerzen :-)i

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6539 - 27. März 2012 - 11:45 #

Ja, zum Beispiel 10 kg bei der Barbarin - die sieht echt fett aus :)

Narmorah 13 Koop-Gamer - 1478 - 17. März 2012 - 12:20 #

Ich freu mich drauf =)

luc- 06 Bewerter - 51 - 7. April 2012 - 1:18 #

ENDLICH! Freu mich drauf :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit