XSeed-Spiele kommen zu Steam

PC
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. März 2012 - 15:19

XSeed haben jetzt offiziell bekannt gegeben, dass sie anfangen werden ihre Spiele auf Steam zu veröffentlichen. Den Start wird dabei Ys - The Oath in Felghana, ein JRPG von Nihon Falcom Corporation, machen, das ab dem 19. März für 14,99 Dollar (etwa 11,50 Euro) verfügbar sein wird. Etwas später soll Ys Origin, das Prequel der Reihe, folgen. Zu dessen Releasedatum und Preis existieren derzeit noch keine Informationen. Die Spiele werden sich inhaltlich nicht von der ursprünglichen Fassung unterscheiden, werden aber mit Steam-Features wie Achievements erweitert und sollen auch Steam Cloud unterstützen. Zudem wird Ys Origin auf diesem Weg erstmalig auf Englisch erhältlich sein.

Bei Ys handelt es sich um eine JRPG-Reihe, die auf ein schnelles und actionreiches Kampfsystem setzt. Die Geschichte der meisten Titel der Serie dreht sich um die Abenteuer von Adol Christin. Die Serie zeichnet sich dadurch aus, dass das Kampfsystem es wortwörtlich von euch verlangt, in die Gegner zu rennen. Angegriffen wird automatisch, solange ihr euch in deren Nähe befindet. Damit unterscheidet es sich von anderen JRPGs, die entweder auf ein rundenbasiertes Kampfsystem setzen, oder auf Waffennutzung per Knopfdruck. Auch setzte die Serie bereits seit dem ersten Teil auf automatisch regenerierende Gesundheit, ein heutzutage weit verbreitetes Feature. Außerdem wurde die Serie bekannt dafür, dass sich der Spieler in ein Monster verwandeln und sich so mit diesen unterhalten kann.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 14. März 2012 - 18:43 #

Mich würde interessieren, ob die Spiele empfehlenswert sind? Ich habe mangels moderner Konsolen Nachholbedarf bei JRPGs, aber ich hab sie früher, gerade zu SNES- und PS1-Zeiten, gern gespielt. Final Fantasy, Breath of Fire, die üblichen Verdächtigen halt. An neueren kenne ich eigentlich nur The Last Remnant, was mir aber auch gut gefallen hat.

danca 09 Triple-Talent - 282 - 15. März 2012 - 13:34 #

Hab Ys - The Oath in Felghana gespielt und fand ich ziemlich gut. Lässt sich aber nicht mit den alten jrpgs verlgleichen, da es nicht rundenbasierend ist. Eher wie Alundra oder Terranigma

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. März 2012 - 19:13 #

Find ich gut hab nur gutes über die Games gehört und wollte sie eigentlich alle auf der PsP nachholen aber so kann ich 2 schonmal am PC spielen :)

Scarface 10 Kommunikator - 401 - 15. März 2012 - 9:26 #

ich kann nur von Ys VI: The Ark of Napishtim sprechen aber ist ein super spiel mit viel action und hammer boss kämpfen und auch sehr schwer zwischen durch

viamala 12 Trollwächter - 982 - 16. März 2012 - 13:28 #

ach schön erfrischend vorallem für mich als reinen pc spieler.

steever 16 Übertalent - P - 4943 - 16. März 2012 - 19:39 #

Spiele derzeit den ersten Teil auf der Vita (PSP Remakes von I und II gibt es zusammen für 9,99€ als Download) und ich liebe das Spiel. Ein sehr schönes Action-RPG Spiel, mit der Betonung auf Action. Macht einfach Spaß durch die Gegner zu rushen.

Schade aber, dass es bei Steam nicht die Remakes geben wird, denn insbesondere der orchestrale Soundtrack hat es mir angetan,... einfach nur wunderschön! :) S.z.B. das Intro aus dem Remake von Teil 1 und 2: http://www.youtube.com/watch?v=UrYcrK60QK0

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 16. März 2012 - 20:12 #

Danke für die Rückmeldungen. Das werde ich mir mal vormerken! :)

Hyperlord 15 Kenner - P - 2950 - 9. Juli 2015 - 8:45 #

Ich hab so viel Spaß damit! :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
JRPG
ab 12 freigegeben
nicht vorhanden
Nihon Falcom Corporation
Nihon Falcom Corporation
21.12.2006 () • 21.02.2017 ()
Link
8.7
PCPS4PSVita