Prototype-2-Gewinnspiel: Wochenfrage 1 von 6 [Auflösung]

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324121 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

19. März 2012 - 11:29 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Prototype 2 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 19.3.2012:

Auflösung der Wochenfrage 1

Ganz klar, folgende Vergleiche fallen im Video: Luke Skywalker gegen Darth Vader und David gegen Goliath. Damit war klar, dass A) schon mal nicht die Lösung sein konnte (David gegen Goliath). Blieben B) und C) -- wobei weder "Herakles gegen Zeus" noch "Kain gegen Abel" direkt genannt wurden, und nur ein Lösungsbuchstabe gefragt war. Nun war unsere Formulierung "des Kampfes" in Verbindung mit "Herakles gegen Zeus" geeignet, Kenner der griechischen Sagenwelt zu verwirren: Der spätere Halbgott Herakles kämpfte niemals gegen Zeus, seinen Vater, sondern gegen dessen Gemahlin, Hera (die nicht Herakles' Mutter war), und das auch nur indirekt. Im Sinne der Gewinnspielfrage aber war es dennoch möglich, zu einer eindeutigen Lösung zu kommen: Der Codename von Alex Mercer in Prototype 1 ist "Zeus" , außerdem ist er, wie im Video beschrieben, der Schöpfer des "Superhelden" James Heller (durch die Virusinfektion), also quasi sein Vater. Was er nicht ist, ist sein Bruder, sodass "Kain und Abel" als einziges der drei Paare weder wörtlich noch im übertragenem Sinn im Video vorkommt. Die richtige Antwort lautet deshalb: C.

Unter den zahlreichen Teilnehmern war das Glück folgender Person hold: D. Kreß aus Friedberg. Herzlichen Glückwunsch, auch wenn du auf deinen Preis (ein dickes Merchandise-Paket von Activision) noch bis Ende des Gewinnspiels warten musst.

Jeder, der mitgemacht hat, erhält ein Los für den Hauptpreis, und alle, die "C" genannt haben, erhalten ein zusätzliches Los. Auf zur nächsten Runde!

Ursprüngliche News:

Wollt ihr eine PS3 oder eine Xbox 360 oder eines von zwei fetten Merchandising-Pakete von Activision oder einen von zwei iPod Nanos gewinnen? Das sind die Preise, die unsere sechs Wochensieger beim Prototype 2-Gewinnspiel erwarten. Und doch dienen sie im wesentlichen nur dazu, Lose zu sammeln für den Hauptpreis, eine Prototype 2 Collector's Edition plus iPad 2. Für die Wochenpreise müsst ihr eine Gewinnspielfrage lösen, für den Hauptpreis werft ihr wie folgt Lose für euch in die Lostrommel:

  • Das Mitmachen am Hauptpreis-Gewinnspiel an sich bringt 1 Los
  • Das Mitmachen an mindestens einer der sechs Wochenverlosungen bringt 1 Los
  • Das Mitmachen an allen sechs Wochenverlosungen bringt 1 Los
  • Jede richtige Beantwortung einer Wochen-Preisfrage bringt je 1 Los (maximal 6)
  • Das Erzielen eines speziellen GG-Erfolgs (nur für registrierte GG-User möglich) bringt 1 Los

Wer scharf nachrechnet, kommt also auf maximal 10 Lose. Damit das klappt, müssen eure Einsendungen exakt mit dem jeweils angegebenen Betreff und immer vom selben E-Mail-Account aus an uns geschickt werden. Betrugsversuche (z.B. mehr als 1 Antwort pro Gewinnspiel-Frage pro Person)  führen zur Disqualifikation.

Prototype 2

Um wen oder was geht es eigentlich bei Prototype 2? Das könnt ihr in unserer großen Angetestet-Preview nachlesen. Hier die Kurzform: Ein Virus hat New York befallen und die Regierung dazu veranlasst, spezielle Elitesoldaten, die Blackwatch, in die Stadt zu schicken. Die haben das Gebiet in drei Zonen eingeteilt, wobei es schon in der Green Zone zugeht wie sonst oft nur in Kriegsgebieten.

Ihr geratet als US Marine in das Geschehen und werdet noch im spielbaren Intro vom großen Bösewicht (und Helden aus Teil 1) Mercer mit dem Virus infiziert. Fortan setzt auch ihr Superkräfte ein, um es diversen Monstern, Blackwatch-Soldaten und gerne auch mal Kampfhelikoptern so richtig zu zeigen. Prototype 2 kombiniert Open-World-Elemente und ein ausbaufähiges Fertigkeitenmenü mit einer Extra-Ladung Gore, die auch in der deutschen Fassung weitgehend erhalten bleiben könnte. Oder was erwartet ihr, wenn euer Alter Ego so grimmig dreinblickt und so bewaffnet ist wie im (vorläufigen) deutschen Cover, siehe Bild rechts?


Wochenfrage 1

In diesem Video werden die beiden Hauptcharaktere von Prototype 2 vorgestellt. Unsere Frage dazu:

Welcher "historische/epische" Vergleich des Kampfes zwischen dem alten Helden Mercer (Prototype 1) gegen Heller (Prototype 2) fällt im Entwickler-Tagebuch nicht? A) David gegen Goliath B) Herakles gegen Zeus oder C) Kain gegen Abel.

Schickt die Lösung (Lösungsbuchstabe) an folgende E-Mail-Adresse:
 

Adresse: prototype2[at]gamersglobal[punkt]de
Betreff: Wochenfrage 1
Text: Lösungsbuchstabe und dann eure volle Adresse (die wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht dauerhaft gespeichert). Registrierte User geben bitte außerdem ihren Usernamen an.


Einsendeschluss ist der 18.3.2012. Und keine Sorge: Wir steigern uns noch in der Schwierigkeit, schließlich ist das die erste von sechs Fragen. Zu gewinnen gibt es ein dickes Activision-Merchandisingpaket.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Mitarbeiter von Activision, Whitehart oder GamersGlobal sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 13. März 2012 - 22:55 #

Auf geht's. Fängt ja sanft an ;) Auch wenn ich irgendwie schon verwirrt bin wegen den Antwortmöglichkeiten :P

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 13. März 2012 - 22:53 #

Und ich dachte schon, die Frage kommt heute nicht mehr :D
@Frage: Ich bin verwirrt, ich finde von den dreien nur einen im Video. Kommen da noch weitere Episoden?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 13. März 2012 - 22:55 #

Same here...

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 13. März 2012 - 23:10 #

Ah ah ich glaube jetzt hab ichs. Bei der ersten Frage schon Hintergrundwissen nötig. Puh :D
(Ich hoffe einfach mal, dass ich damit jetzt richtig liege ._.)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47887 - 13. März 2012 - 22:55 #

Man sollte in den Kommentaren vllt. nicht zu viel spoilern, wenn man sich ne Chance auf den Sieg ausrechnen will ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 28955 - 1. Mai 2014 - 17:37 #

Das sagst du so...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58780 - 13. März 2012 - 23:01 #

Das ist ja einfach :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 13. März 2012 - 23:12 #

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich denke mal ich liege richtig. Hab es abgeschickt.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 13. März 2012 - 23:14 #

Multiple-Choice-Fragen, Yeah. :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 14. März 2012 - 0:14 #

Da ist aber kein Formular wo ich ankreuzen kann :-D.

PeterPanzer (unregistriert) 14. März 2012 - 0:08 #

Wow, gleich mal mitmachen. Für mich ist übrigens die PS3 reserviert 8-)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 14. März 2012 - 15:26 #

Sei dir da mal nicht so sicher! ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25575 - 14. März 2012 - 0:30 #

Was das wohl für Merchandising-Pakete sind? :O
Auf dem Bild erkennt man Anziehkrams und Postkarten ...

edit: Wie funktioniert denn die Zuordnung von Email zu User-Account? Gesetzt den Fall, irgendjemand schafft diesen ominösen Erfolg :P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58780 - 14. März 2012 - 0:30 #

Haben doch schon einige. Und Hexenwerk ist der wirklich nicht :p

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 14. März 2012 - 10:47 #

Wieviele haben den denn schon? Oder anders gefragt, wie heißt der Erfolg? :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. März 2012 - 10:51 #

An anderer Stelle wird der schon halb verraten.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 14. März 2012 - 12:09 #

Der Name scheint passend zu sein ;)
Aber wie man den bekommt wird mir noch nicht ganz klar...

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 14. März 2012 - 12:32 #

Finde das stück Uran auf der Webseite;)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 14. März 2012 - 15:56 #

ich nix finden... :( ähnliche Hinweise hatte ich auch schon gesehen zwecks Farbe :(
EDIT:
geeeschafft! :)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 14. März 2012 - 16:43 #

Wie?

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 14. März 2012 - 18:52 #

Das würd ich auch gern wissen, immerhin bin ich schon mal der Meinung zu wissen welcher Erfolg gemeint ist...

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 14. März 2012 - 20:56 #

leider muss ich gestehen, dass die Tips, welche ich hier so gefunden habe, MIR nicht geholfen haben. Naja ausser einer.. wo mir z.B. gesagt wurde, dass ich ja eh schon ein Junkie bin und wissen müsste wie das geht ;)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 15. März 2012 - 1:33 #

Danke, der Tipp mit dem Junkie hat echt geholfen ;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 14. März 2012 - 12:16 #

Im Moment sind es 9 Leute.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 14. März 2012 - 15:49 #

Wo sieht man das?

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 14. März 2012 - 15:51 #

In den Statistiken, die einem in der Jägerklasse zur Verfügung stehen. Es sind nun übrigens 15.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. März 2012 - 15:57 #

Nun macht die Leute mal nicht so geil auf den Erfolg. Soooo toll ist der wirklich nicht ;P

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 14. März 2012 - 18:02 #

Im Gegenteil, der ist richtig schlimm! Bitte nicht weiter danach jagen! ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 14. März 2012 - 18:40 #

Genau! Wer den hat, der riecht hinterher komisch! Und das will man doch nicht! :D

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 14. März 2012 - 18:48 #

Es sind jetzt schon 20! Tendenz steigend. Bitte verratet ChrisL nichts davon, endlich habe ich ihn mal in einer Statistik eingeholt, das soll noch lange so bleiben. :P

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 14. März 2012 - 15:52 #

wenn du einen bestimmten Järger-Rang hast kannst du in deinem Profil die Statistiken aller Erfolge aufzeigen lassen. Dort steht auch dieser (inzwischen sind es 15)

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 14. März 2012 - 0:34 #

Also min. 2 haben den erfolg schon

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 14. März 2012 - 1:47 #

Das mit der Zuordnung von Email zu User-Account ist ne gute Frage, das würde ich auch mal gerne wissen...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324121 - 14. März 2012 - 8:54 #

Danke für den Hinweis! User sollten neben der Adresse auch ihren User-Account in der Mail angeben. Ich trage es in der News nach.

Der genaue Inhalt der Merchandisingpakete steht noch nicht fest, aber das Abgebildete (es sind übrigens Poster, keine Postkarten...) wird enthalten sein. Da kommt also nicht nur ein T-Shirt und ein Aufkleber oder so beim Gewinner an!

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 14. März 2012 - 9:35 #

Was ist, wenn man bereits seine Mail ohne Usernamen abgeschickt hat? Reicht es, wenn man das bei der nächsten Frage macht, oder soll man die Mail einfach nochmal abschicken?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324121 - 14. März 2012 - 10:10 #

Wenn du bei mindestens einer weiteren Frage mitmachst, reicht es, den Usernamen von da an zu nennen.

Ole122 12 Trollwächter - 925 - 14. März 2012 - 0:35 #

Bisschen überlegen und dann gings. Passt alles. :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 14. März 2012 - 0:53 #

Ich komm nicht ganz klar mit der Frage. Da fallen doch nur 2 Vergleiche und nur einer von den 2 genannten ist eine Antwortmöglichkeit. Die Frage ist aber eindeutig auf nur eine Antwortmöglichkeit ausgelegt. Immerhin wird von "Welcher Vergleich" und nicht von "Welche Vergleiche" gesprochen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55817 - 14. März 2012 - 21:53 #

Same here. Steh völlig auf dem Schlauch. :(

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 14. März 2012 - 1:44 #

So. Teilgenommen und ziemlich sicher das es richtig ist was ich denke. Wikipedia sei Dank!

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 14. März 2012 - 7:33 #

Hoffe, falls ich den Hauptpreis absahne, dass die CE von Prototype uncut ist ;-)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 14. März 2012 - 8:44 #

Puh blubb.. wie auch manch andere nur einen gefunden.. den anderen hab ich nicht gefunden, sondern mir versucht logisch zu erklären... hoffe ich hab mal Glück, wenigstens bei der Antwort :/

Keksus 21 Motivator - 25001 - 14. März 2012 - 13:19 #

Ich weiß nichtmal wie man da logisch draufkommen soll.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 14. März 2012 - 9:22 #

:) mach ich doch gleich mal mit ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 14. März 2012 - 10:25 #

Tolle Preise, gleich mitgemacht. Die erste Frage war noch angenehm einfach.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 14. März 2012 - 10:36 #

Die Antwort ist D) Luke vs. Darth Vader! ^^ Verstehste? Hä? Hä?
Tolle Sache mit dem Gewinnspiel, wird Zeit mal wieder was abzuräumen hier. :)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 14. März 2012 - 10:37 #

oh ein "Spezieller Erfolg" .. noch gar nicht gesehen.. was könnte das sein :/

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 14. März 2012 - 12:49 #

war etwas Nachdenken notwendig :)

jaws 15 Kenner - 2986 - 14. März 2012 - 13:22 #

Auf _die_ Auflösung bin ich mal gespannt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 14. März 2012 - 14:46 #

So, die Frage fand ich jetzt nicht so schwer (hätte ich nicht die bisherigen kommentare hier gelesen, wäre ich allerdings auch verwirrt gewesen), nur das mit dem speziellen Erfolg hab ich noch nicht raus. Das was ich zuerst dachte, war es wohl nicht...

Solidus 10 Kommunikator - 433 - 14. März 2012 - 15:13 #

Naja, bin mir nicht so ganz sicher, habe aber eine Vermutung und eine entsprechende Lösung einfach mal abgeschickt.
BTW: Eure Gewinnspiele sind immer wieder klasse.;)

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3421 - 14. März 2012 - 16:17 #

Im Moment finde ich die Frage auch etwas ungünstig gestellt, aber vermutlich fällt mir die Erleuchtung dann bei der Auflösung wie Schuppen aus den Haaren ;)

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 16. März 2012 - 19:18 #

So wirds mir wohl auch gehen. :-)

Der Donut mit Kirschfüllung (unregistriert) 14. März 2012 - 16:50 #

Eure Gewinnspiele sind mal wieder nur was für Akademiker! Zu schwer!

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 14. März 2012 - 17:43 #

Also ich fand die Frage ganz und garnicht leicht und hoffe das meine logische Schlußfolgerung richtig ist :p

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 14. März 2012 - 18:11 #

Sofort mitgemacht - großes Lob fürs Gewinnspiel, tolle Sache!

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 14. März 2012 - 19:08 #

Wo habt ihr denn die "alte" Xbox 360 ausgegraben?

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 14. März 2012 - 21:26 #

Die ist von Bobbys kindern,jetzt haben sie ne slim und brauchen die alte nicht!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324121 - 14. März 2012 - 20:29 #

Tja, das verraten wir nicht! Es wird aber eine neue sein...

Kriesing 19 Megatalent - - 14073 - 14. März 2012 - 20:20 #

Oh Mann, manchmal denkt man echt zu kompliziert. Aber jetzt habe ich auch die Lösung ;-)

Markus2208 15 Kenner - P - 3763 - 14. März 2012 - 21:43 #

Auch mal mitgemacht. Bei den Preisen doch ein muss. ;)

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 15. März 2012 - 15:46 #

Ich habe gerade erst realisiert, dass jede Woche eine neue Frage kommt und nicht alle 6 innerhalb einer Woche. o.o *FAIL*

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 15. März 2012 - 15:59 #

Das wäre aber auch zu hart! Da würde ich hier sitzen, immer noch nicht schlüssig mit der ersten Frage, und die anderen konsequent verpasst ;D

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9407 - 15. März 2012 - 16:32 #

Ach einfach raten und rausschicken und vergessen :D

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 16. März 2012 - 11:55 #

Same here *-*

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 16. März 2012 - 10:01 #

So mal mitgemacht und nen Los einkassiert :D

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11142 - 17. März 2012 - 21:26 #

Ich kann für zwei Lösungen eine richtige Antwort herleiten, schwierige Entscheidung...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 18. März 2012 - 5:24 #

Auf SRTL lief damals ein Gewinnspiel wie man es aus heutiger Zeit öfters kennt mit folgender Frage:

Aus welchem Land kommen die Ägypter?
A: Ägypten
B: Deutschland

Da ist eure Frage deutlich gewitzter ^^

Flugtier 10 Kommunikator - 416 - 18. März 2012 - 7:13 #

Bei so tollen Fragen macht das Mitspielen richtig Spaß :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10032 - 18. März 2012 - 16:31 #

Hab grad meine Email abgeschickt gehabt und 2 minuten später einen anderen Gedankendank mit einer anderen antwort abgeschickt (user name bei der ersten mail auch vergessen) hab rein geschrieben in der 2. mail das die 1. nicht richtig ist(meiner meinung) muss ich jetzt ne disquali beführten?>.< wollt mir keinen vorteil verschaffen hab nur meiner meinung nach gefailt

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 18. März 2012 - 19:19 #

Tjoa, eine Mail zuviel würde ich sagen :P

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 18. März 2012 - 19:40 #

"Selbstverständlich sorgen Betrugsversuche (z.B. mehr als 1 Antwort pro Gewinnspiel-Frage pro Person) für die sofortige Disqualifikation."

http://www.gamersglobal.de/news/51167/grosses-prototype-2-gewinnspiel-ipad-2-und-mehr

Welchen sinn hat dann diese regel?
Woher soll man wissen das es kein betrug ist?
Nur weil du es jetzt schreibs?
Dann müsste man bei jeden eine Ausnahme machen und die regel abschaffen.

Anonymous (unregistriert) 18. März 2012 - 21:28 #

Wenn er in der zweiten Mail schreibt, dass seine erste eMail nicht gewertet werden soll, dann sehe ich hier keinen Betrugsversuch.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23269 - 18. März 2012 - 17:44 #

Ganz schön tricky die Frage, kann mich nicht zwischen zwei Antwortmöglichkeiten entscheiden. Aber mehr am 19.3., Gewinnspiel ist ja noch nicht vorbei.

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 18. März 2012 - 18:04 #

So fies ist die Frage nicht. Wenn du den richtigen Gedankengang einmal gefunden hast, wird es dir wie Schuppen von den Augen fallen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23269 - 19. März 2012 - 10:38 #

Mein Problem mit der Frage ist, dass es keinen historischen Kampf zwischen Zeus und Herakles gab. Zeus ist aber der Codename von Alex Mercer, dem Hauptcharakter aus Teil 1. Und Hellas könnte für Herkules stehen. Außerdem sind die beiden keine Brüder, sondern Alex ist der Erschöpfer von Hellas.

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 19. März 2012 - 10:52 #

OK, der Einsendeschluss ist eh vorbei, deswegen ist es jetzt wohl erlaubt: Neben David und Goliath wird im Video noch ein weiteres Paar erwähnt. Guck dir mal deren Beziehung zueinander genauer an. (Ich hoffe jedenfalls, dass mein Gedanke der richtige ist, dieser sprang mir nämlich direkt ins Auge.)

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 19. März 2012 - 11:01 #

"(Ich hoffe jedenfalls, dass mein Gedanke der richtige ist, dieser sprang mir nämlich direkt ins Auge.)"
Nicht nur dir ;)
"Guck dir mal deren Beziehung zueinander genauer an."
Wenn man das ende von Episode V kennt reicht schon;)

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 19. März 2012 - 11:05 #

Es soll ja wirklich Leute geben, die mit Star Wars nichts anfangen können und es nie gesehen haben. Obwohl, den entscheidenden Satz sollte jeder mal irgendwo gehört haben, sei es auch nur in einer Parodie.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. März 2012 - 11:12 #

Ich kann nur herzlich wenig mit Star Wars anfangen. Bitte genauer :)

Bin das ganze nämlich wie Green Yoshi angegangen. Zwischen Zeus und Herkules fand kein Kampf statt. Cain und Abel sind Brüder. Blubb..

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 19. März 2012 - 11:17 #

http://www.youtube.com/watch?v=kSsi5AH1eF8
Eins der beiden anderen Paare steht in gleicher Beziehung zueinander und scheidet somit aus dem Rennen um die Lösung aus.

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 19. März 2012 - 11:19 #

Ich hab auch nur den Kram mit dem Schöpfer einfließen lassen. Herkules = Sohn von Zeus ergo Lösung. Darth Vader ist ACHTUNG SPOILER der Vater von Luke Skywalker. Das ist zwar eine schöne Parallele, hat aber originär nichts mit der Frage oder Antwort zu tun.

blobblond 19 Megatalent - 17759 - 19. März 2012 - 11:18 #

Naja es muss sich ja nicht direkt auf einen Kampf beziehen.
Bei Cain und Abel fand auch kein kampf statt,sondern Cain erschlug seinen bruder hinterrücks.

Christoph Vent Redakteur - P - 123725 - 19. März 2012 - 11:34 #

OK, falsche Herleitung aber trotzdem die richtige Lösung. Multiple Choice hat doch was gutes.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. März 2012 - 11:34 #

Bestätigt also, dass die Formulierung eher ungünstig gewählt war. "historisch/epischer" Kampf... naja.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324121 - 19. März 2012 - 11:40 #

Ja, war sie.

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 19. März 2012 - 11:39 #

Immerhin die richtige Antwort. Das sind dann schon mal 3 Lose :D. Glückwunsch an den Gewinner.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 19. März 2012 - 11:44 #

Yehaw. Richtig geraten. :o) Glückwunsch an den Gewinner!

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 19. März 2012 - 11:55 #

Glückwunsch!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11142 - 19. März 2012 - 12:12 #

Glückwunsch auch von mir! Wenigstens habe ich die aktuell maximal mögliche Anzahl an Losen generiert. :-)

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 19. März 2012 - 12:25 #

Glückwunsch! :)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 19. März 2012 - 12:38 #

Ach Kacke! Kain Glück gehabt! Abel ich werde Rache üben! ^^
Hat doch alles keinen Sinn mehr! So, ich fahre jetzt direkt zur GamerGlobalFirmenZentrale und kündige mein Abo mit einer .44 direkt beim Chef! :D

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 19. März 2012 - 12:38 #

Juhu, wenigstens mal ne Frage richtig :D

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 19. März 2012 - 13:23 #

Schön ausgedacht, trotzdem kam B nicht im video vor. wenn die Fragen Wischiwaschi sein können, bitte drauf hinweisen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 19. März 2012 - 13:33 #

Das war wiederum recht offensichtlich..?

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 19. März 2012 - 13:54 #

Ich hab gedacht, dass zwei Infizierte mehr etwas von Brüdern, als von Vater und Kind haben. Da kann man halt nichts machen.

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 19. März 2012 - 13:58 #

Schon 3 Lose, wohoo. :D

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 19. März 2012 - 19:43 #

Wieso 3?

Edit: Vergiss die Frage. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 19. März 2012 - 14:42 #

Glückwunsch^^

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 19. März 2012 - 15:23 #

Schade, kein Gewinn, aber wenigstens ein paar Lose. Und weiter gehts :)

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 22. März 2012 - 20:20 #

Seh ich auch so ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 19. März 2012 - 17:56 #

Da im Video die Formulierung vorkam, dass man gegen seinen Schöpfer antritt, habe ich auf Herakles vs. Zeus (Sohn gegen Vater) getippt, was ja letztendlich auch richtig war. Kain und Abel waren Brüder, passen also nicht.
Alles andere sind Spitzfindigkeiten. ;-)

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 19. März 2012 - 19:40 #

Jupp, genau das habe ich auch gedacht und habe auch C genommen.

Ole122 12 Trollwächter - 925 - 20. März 2012 - 2:15 #

Exaktamente. Auf irgendwelche Codenamen aus Teil 1 und so bin ich gar nicht erst gekommen (wie auch, hab das nie gespielt :))

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 20. März 2012 - 21:01 #

Ich habs zwar gespielt, aber konnte mich nicht daran erinnern. Naja, ich glaube ich hab trotz der richtigen Antwort was falsch gemacht. Ich habe vergessen meinen Usernamen anzugeben. Ich hoffe das es trotzdem gewertet wird, da in meiner Email-Adresse Kobi drin vorkommt. (******_kobi@***.de)

Hoffentlich!

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 19. März 2012 - 19:52 #

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

Izibaar 16 Übertalent - P - 5853 - 20. März 2012 - 21:47 #

Von mir auch Glückwunsch!

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 22. März 2012 - 20:20 #

Richtig, auch von mir Glückwunsch.

Xalloc 15 Kenner - 2847 - 24. März 2012 - 23:48 #

Da im Video die Rede von Darth Vader gegen Luke Skywalker (Vater, Sohn) ist, habe ich auf Zeus gegen Herakles (Vater, Sohn) geschlossen und so blieb C übrig. War wohl nicht so gedacht, hat aber auch funktioniert :-)

Planewalker 18 Doppel-Voter - - 11319 - 8. April 2012 - 20:51 #

Warum verpasse ich immer die interessanten Gewinnspiele... glückwunsch!

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10045 - 29. Februar 2016 - 15:24 #

Tja, wohl verpasst