Double Fine Adventure: Ein Dankeschön von Tim Schafer

PC
Bild von Johannes
Johannes 32535 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

13. März 2012 - 16:24 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

So langsam neigt sich Tim Schafers Kickstarter-Aktion ihrem Ende zu – noch bis 1:00 Uhr heute Abend habt ihr die Gelegenheit, euren Beitrag zu leisten. Wenn ihr dies tun wollt, dann solltet ihr euch am besten das nachstehende Video anschauen. Darin erklärt Schafer gemeinsam mit einem deutschen Übersetzer noch einmal auf unterhaltsame Art und Weise, wie die Bezahlung abgewickelt wird. Diese läuft nämlich über Amazon Payments, weshalb ihr eine Kreditkarte zwingend benötigt.

Der Blick auf den Spendenstand verrät, dass vor wenigen Minuten die 3-Millionen-US-Dollar-Marke durchbrochen wurde, was übrigens genau dem damaligen Budget von Grim Fandango entspricht. Zu dieser Summe haben knapp 80.000 Geldgeber beigetragen. Davon haben vier Personen den magischen Betrag von 10.000 Dollar gespendet, womit ihnen ein Studiobesuch bei Double Fine und ein Essen mit Tim Schafer sicher ist.

In den letzten zwei Stunden der Kickstarter-Kampagne wird es zudem noch einen Livestream aus dem Double Fine-Hauptquartier geben, den ihr unter diesem Link mitverfolgen könnt.

Video:

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 13. März 2012 - 15:59 #

Jetzt konnte ich einfach auch als "Deutscher" nicht mehr widerstehen :)! Die Zahlung erfolgt wirklich einfach über das normale Amazon-Konto, wobei eine Kreditkarte als Zahlungsmittel nötig ist.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 13. März 2012 - 18:06 #

Tja, in Ermangelung einer Kreditkarte kann ich wohl nicht dabei sein, wenn dieses Jahr Videospiel-Geschichte geschrieben wird...

nova 19 Megatalent - P - 14037 - 13. März 2012 - 20:03 #

Das Video nicht gesehen? ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 13. März 2012 - 16:28 #

Spendet mir jemand 4.000.000 Euro? Ich mache dann einen Dark Souls Film für euch ;D

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 13. März 2012 - 16:40 #

Bist du der Uwe?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 13. März 2012 - 17:30 #

Uwe Boll kommt auch mit 50.000 Euro aus ^^

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 13. März 2012 - 16:41 #

Du loopst eine Sterbeszene auf 90 mins? :P

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 13. März 2012 - 17:31 #

Das wird ein ernster Film über Kummer, Schmerz, Trauer und aufrüstbare Ausrüstung. Ein Knaller an der Kino Kasse.

beagel 09 Triple-Talent - 293 - 13. März 2012 - 16:44 #

ÖHÖHÖHÖHÖ. Saugut.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 13. März 2012 - 16:49 #

Einfach genial ^^
Hab mir auch schon über mywirecard eine digitale Mastercard besorgt um doublefine zu unterstützen. Praktischerweise hab ich mir da auch schon genug Geld draufgeladen um bald auch Wasteland 2 zu unterstützen!
Oh und echt super, dass wir Deutsche direkt bedacht werden.
Der Tipp kommt nur etwas spät, denn wer jetzt noch so etwas in die Wege leiten will braucht an die 5 Tage bis die digitale Mastercard o.Ä. nutzebar ist.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 13. März 2012 - 16:50 #

Nachdem er meinte, dass Adventures nur noch in unseren Erinnerungen, Träumen und in Deutschland existieren, aber ausgerechnet in Deutschland die Kreditkarte unverbreitet wie sonstwo ist, musste er sich was einfallen lassen. Hätte er aber auch schneller drauf kommen können ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 13. März 2012 - 16:52 #

Stimmt. Ich werde mir den Akt jetzt auch nicht antun, nur um nun doch noch was spenden zu können. Dann lass ich es mit einer virtuellen Kreditkarte doch lieber ganz bleiben.

volcatius (unregistriert) 13. März 2012 - 17:17 #

Ja, das ist zwar witzig, aber leider völlig sinnfrei. Um eine PrePaid-Karte zu beantragen und Geld aufzuladen, benötigt man doch ein paar Tage; 10 Stunden vorher reichen da nicht.

Schmuhf (unregistriert) 15. März 2012 - 9:39 #

Es besteht auch die Möglichkeit, das Spiel nach dem Erscheinen bei Steam zu erwerben. Ist nur so eine Idee...

Sarevo 12 Trollwächter - 1102 - 13. März 2012 - 16:47 #

das war tatsächlich witzig. :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18740 - 13. März 2012 - 23:54 #

Hey das ist meisstens witzig.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 13. März 2012 - 17:08 #

So, letzter Tag und ich habe dann auch mal 30$ in den Pott geworfen...

Super Video!

Christoph Vent Redakteur - P - 123825 - 13. März 2012 - 18:05 #

Hier auch, den Soundtrack nehme ich gerne.

Philley 16 Übertalent - 5356 - 13. März 2012 - 18:06 #

Witzig... spiele seit 2 Wochen mit dem Gedanken und nun...
kommt dieses Video und ich bin dabei.
Für "eben mal so aus dem Arm geschüttelt" ist es echt ziemlich lustig. Lässt ja hoffen, daß er es humortechnisch noch genauso drauf hat, wie früher.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 13. März 2012 - 18:18 #

Er sagt, er will sich eine Yacht kaufen ^^

Steven C. 12 Trollwächter - 1032 - 13. März 2012 - 19:02 #

3 Millionen sind es bisher - hat es sich für alle Seiten gelohnt?
Werden wir hoffentlich sehen wenn das Spiel fertig ist.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58789 - 13. März 2012 - 19:38 #

Hm, ich könnte mich schon wieder beklagen, dass man das nicht auch mit Paypal machen kann... *beklag*

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 13. März 2012 - 22:19 #

Bleib weg mit der Cholera ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18740 - 13. März 2012 - 23:55 #

Ich dachte Paypal ist die Pest und der Hauptsitz davon Cholera?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 14. März 2012 - 5:00 #

same here... :|
Dann heißt es wohl warten, bis es irgendwann raus kommt

Cohen 16 Übertalent - 4453 - 13. März 2012 - 19:46 #

Ka-ching! Die virtuelle Registrierkasse hat wieder viel zu tun: https://twitter.com/#!/timjustraised

Und der Stream läuft bereits: http://www.ustream.tv/channel/double-fine-adventure
Sollte doch erst in den letzten 2 Stunden übertragen werden.

1000dinge 15 Kenner - P - 2853 - 13. März 2012 - 20:14 #

Sehr schön! :-)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4156 - 13. März 2012 - 20:18 #

Cooles Video - sympathisches Projekt. ;)

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 13. März 2012 - 20:59 #

Yeah!
"Congratulations! You're a backer of Double Fine Adventure by Double Fine and 2 Player Productions" :)

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2031 - 13. März 2012 - 22:03 #

You are now an official backer of Double Fine Adventure.

Yeah! :-)

direx 16 Übertalent - - 5247 - 13. März 2012 - 23:26 #

Diesen Moment will ich mir nicht entgehen lassen. wer hätte gedacht, dass den Spieler eine Old Scool Point & Click Adventure sooooooo viel Geld wert ist.
Ich hab auch gespendet und bin schon sehr gespannt auf das Projekt. Und jetzt schaue ich mir dicke Amerikaner an, die in einem Büro komische Sachen machen und feiern ...

Direx

Larnak 21 Motivator - P - 25585 - 14. März 2012 - 5:04 #

Uää, deutsche "Sprachausgabe" mit englischem Untertitel ist äußerst verwirrend :/

Anonymous (unregistriert) 14. März 2012 - 14:52 #

In der Tat. Ich hab' doch tatsächlich das halbe Video gebraucht, bevor mir aufgefallen ist, dass ich dem Kerl ja auch einfach zuhören kann und nicht die Untertitel lesen muss. Irgendetwas läuft ziemlich falsch in meinem Kopf -.-'

erasure1971 14 Komm-Experte - 2080 - 14. März 2012 - 10:13 #

Jetzt ärgere ich mich grad. Ich lese das mit dem Amazon Checkout, melde mich bei Kickstarter an, suche das Projekt. 15 Seconds left on this project. Hektisch auf pledge geklickt, 15 Dollar eingetragen, reward ausgesucht, bestätigt. 7 seconds left on this project. Zum Payment gewechselt, Amazonlogin gemacht. 2 seconds left on this project. Kreditkarte angeklickt, Amazon Payment bestätigt, abschicken: This project is not live.

Hmpf...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 14. März 2012 - 14:31 #

Auf der Zielgeraden verendet ;)
Mach Dir nichts draus. Das Spiel wird immerhin produziert, so dass Du bestimmt noch die Gelegenheit haben wirst, es "in its awesome glory" erstehen zu können - oder wenn es eine Gurke wird, liegen zu lassen.

Anonymous (unregistriert) 14. März 2012 - 18:49 #

Tja, einfach mal PECH wenn man's erst in der letzten Minute checkt.
Nächstes mal in einem der dreißig Tage vorher probieren. Oh mann.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 14. März 2012 - 14:18 #

Hatte auch noch schnell etwa 1 Stunde vor Schluss etwas beigesteuert.

Dieses Projekt und die sympathische Herangehensweise verdient es einfach.
Bin jetzt einmal sehr gespannt wie das Ganze anlaufen wird.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 14. März 2012 - 22:32 #

Lustiges Video.

Bevor ich es vergesse. Ich will ein Shenmue 3 funding durch kickstarter.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 15. März 2012 - 1:34 #

Da müssten aber schon einige mehr spenden, angeblich hat Shenmue ja 70 Mio Dollar gekostet :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 6 freigegeben
12
Double Fine Productions
Double Fine Productions
28.01.2014
Link
7.0
7.2
iOSLinuxMacOSPCPS4PSVita