Prototype 2: Deutsches Entwickler-Tagebuch #1

PC 360 PS3
Bild von Ramon Domke
Ramon Domke 4434 EXP - 16 Übertalent,R7,S3,C7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

13. März 2012 - 17:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Prototype 2 ab 15,00 € bei Amazon.de kaufen.

Im ersten Entwickler-Tagebuch der Prototype-2-Macher Radical Entertainment (siehe unseren Angetestet-Artikel) geht es um die Entscheidung, welchen Titelhelden die Spieler im zweiten Teil der Serie spielen werden. Der einstige Protagonist Alex Mercer wurde für den Nachfolger kurzerhand zum Chef-Bösewicht deklariert. In der Fortsetzung schlüpft ihr in die Rolle von James Heller, der seine Familie an den von Mercer freigesetzten Blacklight-Virus verloren hat und selbst damit infiziert ist. Ihr seit somit eine Schöpfung eures größten Feindes. Es ist fortan eure Aufgabe, als James Heller Rache für den Tod eurer Familie zu nehmen und Jagd auf den Held von damals zu machen.

Die Handlung von Prototype 2 setzt knapp 14 Monate nach dem Vorgänger ein. Schauplatz ist das unter Quarantäne stehende Manhattan, das vom Rest New Yorks hermetisch abgetrennt wurde. Wie zuvor hat euer Charakter verschiedene Fähigkeiten um sich selbst und die Umgebung zu manipulieren. So könnt ihr beispielsweise die Identität eines Soldaten mittels Formwandlung übernehmen, wodurch Nichtspieler-Figuren anders auf euch reagieren, oder das Geschütz eines Panzers abreißen um es als "Handfeuerwaffe" zu benutzen. Prototype 2 erscheint am 24.04.2012, den ersten Teil der bislang siebenteiligen Entwickler-Tagebuch-Serie (komplett auf Deutsch) seht ihr unten als Video eingebettet. Das Ansehen mag sich für euch in Kürze auch noch extra lohnen, siehe diese Gewinnspiel-Ankündigung.

Video:

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7077 - 15. März 2012 - 14:01 #

Das Spiel klingt interessant. Der erste Teil ist aber irgendwie an mir vorbeigegangen

Maddino 16 Übertalent - P - 5135 - 23. April 2012 - 17:11 #

Ich vermute mal, dass der indiziert ist/war, da er auch als Steckbrief nicht zu finden ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Radical Entertainment
Activision
24.04.2012
Link
8.0
7.8
PCPS3PS4360XOne
Amazon (€): 54,90 (PC), 15,00 (PS3), 18,99 (360), 30,00 (PS3)