Journey: Launch Trailer veröffentlicht

PS3
Bild von Ramon Domke
Ramon Domke 4434 EXP - 16 Übertalent,R7,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

12. März 2012 - 14:24 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Journey ab 119,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nur du und dein Weg, dass ist das Motto von Journey -- dem neuen PS3-exklusiven Spiel der Flower-Macher ThatGameCompany. Als nicht näher benanntes Wesen in rotem Umhang und flatterndem Schal begebt ihr euch auf die Reise durch eine endlos erscheinende Wüste. Der Weg ist das Ziel, und die Gefühle stehen im Mittelpunkt des Erlebnisses. Was sich anfangs nach einem sehr schwammigen Spielkonzept anhört, verunsichert Flower-Veteranen keineswegs: ThatGameCompany versteht sich regelmäßig darauf, neue Wege im Spieldesign zu gehen und dennoch mit Produktqualität zu punkten. Wie gut uns Journey gefallen hat, könnt ihr unserem Test mit First15 entnehmen.

Journey wird hierzulande am 14.3.2012 als digitaler PSN-Download erscheinen. Kurz vor dem Launch wurde jetzt ein Trailer veröffentlicht, den ihr euch gleich hier unter der News anschauen könnt. Viel Spaß!

Video:

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 12. März 2012 - 14:38 #

Wie alle von Journey schwärmen ^^ Bin gespannt wenn ich mal nen kritischen Bericht dazu sehe.

Pestilence (unregistriert) 12. März 2012 - 14:49 #

Warum wartest du auf jemanden, der dir sagt dass das Spiel scheisse ist?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 12. März 2012 - 14:59 #

Würd mich ma interessieren ob es auch fundierte negative Meinungen gibt ^^

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 13. März 2012 - 0:18 #

Ein kritischer Bericht heisst nicht gleich das es ein Veriss wird.
Nur Lobhudelei ist auch nicht das was man ständig lesen will.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 12. März 2012 - 14:50 #

Schau doch mal bei 4P, vielleicht wirst du da fündig :P

Pestilence (unregistriert) 12. März 2012 - 14:53 #

Selbst die lieben Journey...

TheWitcher (unregistriert) 12. März 2012 - 19:43 #

4players hat 90% vergeben. Erst informieren, dann lästern!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 12. März 2012 - 19:56 #

Und das ändert jetzt was? :)
Ich habe mit der sarkastischen Bemerkung doch überhaupt keinen Bezug zur tatsächlichen Journey-Wertung von 4P genommen.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33447 - 12. März 2012 - 21:30 #

Nee, alles, was den Anschein von Kunst oder Alternativem hat, bekommt dort Traumwertungen, egal wie sich's spielt.

Man sehe sich nur mal "To the moon", "Dear Esther", "Bayonetta" und "I am alive" an. Alles Spiele, die ich übrigens gern gespielt habe, aber die 4P-Wertungen sind völlig überzogen. Dafür haben diese Spiele dann doch zuviele Mängel.

Andererseits muss man ihnen lassen, dass sie das einzige Magazin waren, die Zelda Skyward Sword passend bewertet haben. ;-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 12. März 2012 - 21:47 #

Die Wertung für Bayonetta halte ich schon für gerechtfertigt. Sooo "anders" ist es im Vergleich zu einem Devil May Cry und ähnlichen Genrevertretern nun auch wieder nicht. Klar, ist der Stil abgefahren, aber das Gameplay ist absolut knackig und IMHO das Beste im Genre.

Anonymous (unregistriert) 12. März 2012 - 14:44 #

Wenn du so jemand bist, lass es einfach. Du hast wohl eh keine Ahnung von Kunst und Qualität. @Darth

Auch wenn die PSN+ Member das Kunstwerk ja bereits seit ner Woche erleben dürfen, ists morgen endlich soweit! Das most anticipated game of the year!
Neben Quantic Dream und Team Ico die einzigen Spieledesigner (neben paarn im Indiebereich), die das Medium Videospiel nach vorne bringen!

Flower war damals das erste Spiel aller Zeiten, das Gefühle (+ Tränen) in mir weckte (Ico hab ich erst letztes Jahr das erste Mal erleben dürfen).
Morgen kann ichs runterladen... ich kann es immer noch nicht fassen.
Auch wenn ichs wohl hinauszögern werde, bis ich denn dann das erste Mal starten werden... Will nicht, dass ich dann so ein einmaliges Erlebnis nie mehr das erste Mal erleben kann :(

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 12. März 2012 - 15:13 #

Immer diese entrückten Gedankenleser ^^

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 12. März 2012 - 16:59 #

Klasse, ich weiß mittlerweile ganz genau, auf welche News ich klicken muß, um den immer gleichen Kommentar von Creasy zu lesen :D

Der Donut mit Kirschfüllung (unregistriert) 13. März 2012 - 9:28 #

Schon mal dran gedacht das manche Menschen nicht auf diese Art von Emo-Games stehen?

Nur deswegen hat man keine Ahnung von Kunst? Muah...

Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 12. März 2012 - 17:41 #

Hmm das Spiel und der Trailer machen mich nicht wirklich warm.
Naja mal abwarten ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 12. März 2012 - 18:18 #

So wie ich das rausgelesen habe, entfaltet sich das Spiel erst so richtig im Multiplayer-Modus, welcher mich ja mal so gar nicht reizt. Bei nem knapp zweistündigen Spiel bietet sich ja fast schon das anschauen eines Let's Plays als kostenlose Alternative an. Ich behalt's dennoch mal auf der Budget-Liste.

Anonymous (unregistriert) 12. März 2012 - 19:48 #

Den Journey Music Trailer fand ich eindrucksvoller. Im schlimmsten Fall ist das Spiel ein interaktives Musikvideo, das man wiederholt einlegen kann, wie ein Konzert auf DVD oder Blue-ray.

Simulacrum 21 AAA-Gamer - - 26141 - 12. März 2012 - 20:46 #

Ich habe es nun zweimal "durchgespielt" und bin begeistert. Auch wenn es ein kurzes Vergnügen war, möchte ich es nicht missen. Mit ein wenig Zeitabstand unternehme ich dann die dritte Reise. ;-)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 13. März 2012 - 12:05 #

Wie ist denn jetzt der Preis im PSN? 14,99€?

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 13. März 2012 - 16:46 #

Wird Morgen direkt gekauft und durchgespielt, da wird auch Last Story liegen gelassen für einen Tag und dann imemer mal wieder Journey.

Freu mich drauf das wird ein Kunstwerk denke ich.

Mitarbeit