Mass Effect 3: Neue Informationen zum Anime

PC 360 PS3
Bild von Ramon Domke
Ramon Domke 4434 EXP - 16 Übertalent,R7,S3,C7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

12. März 2012 - 12:30 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mass Effect 3 ist derzeit bei Freunden actiongeladener Weltraum-Rollenspiele in aller Munde. Weniger bekannt sind EAs und Biowares Pläne, das Science-Fiction-Epos rund um Commander Shepard in Form eines Anime fortzuführen. Nur eben ohne Commander Shepard in der Hauptrolle! James Vega, bekannt aus dem dritten Teil der Serie, soll als draufgängerischer Held im Mittelpunkt des Zeichentrick-Spektakels stehen, von dessen Handlung noch nicht allzuviel bekannt ist.

Auf der South by Southwest (SXSW) Konferenz wurden erstmals einige Konzeptgrafiken zum Projekt bekannt und ein Veröffentlichungstermin für das laufende Jahr 2012 angesprochen. Kotaku hat für euch eine Bildergalerie zum Mass-Effect-Anime zusammengestellt, auf Dailymotion gibt es außerdem ein Interview zum Gemeinschaftsprojekt der Animations-Studios FUNimation, T.O Entertainment und Production I.G., gleich hier unter der News.

Video:

Katze mit Hut 11 Forenversteher - 769 - 12. März 2012 - 13:06 #

LoL das wäre ja witzig ^^

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22581 - 12. März 2012 - 13:19 #

Bitte nicht Vega, den hab ich so unsympathisch empfunden das er ab dem moment wo ich wählen konnte NIE mehr ins team kam.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 12. März 2012 - 13:46 #

Mit diesem langweiligen nervigen Klischee-Muskelprotz-Verschnitt? Nein danke.

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1887 - 12. März 2012 - 13:50 #

vega? och nein. bitte nicht...

Tyrael99 (unregistriert) 12. März 2012 - 17:09 #

joa das dachte ich auch!

So ein Charakter spricht wahrscheinlich die amerikanische Zielgruppe sehr gut an...

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1887 - 12. März 2012 - 21:59 #

und das dachte ich mir auch =)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 12. März 2012 - 14:15 #

Schade, Edi wäre doch reizender!

magnuskn 10 Kommunikator - 413 - 12. März 2012 - 14:17 #

Bin ja mal gespannt, ob GG auch ne News zu den starken Protesten gegen die Endsequenz von Mass Effect 3 bringt. Bei GameStar immerhin schon 450+ Kommentare dazu.

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1350 - 12. März 2012 - 14:50 #

Kannst doch selber eine schreiben wenn es dir so wichtig ist.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22581 - 12. März 2012 - 14:56 #

meiner Meinung gabs dazu schon was. Die Endsequenz hat mich jetzt nicht so geschockt, vielmehr das Ende des letzten "Endgegners" welches über eine Dialogsequenz ausgelöst wird. Es fehlte am Ende einfach der Glanz.

Wobei mir ein Satz der Spät im Spiel fällt sowieso unterschwellig sagt, ME4 is coming.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 12. März 2012 - 14:20 #

Ich weiß nicht, ob ich diesen Anime-Stil mag. Abwarten.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 12. März 2012 - 14:31 #

Ausgerechnet der uninteressanteste Charakter aus dem ME3-Universum, wirklich eine tolle Wahl...

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1963 - 12. März 2012 - 16:59 #

Ich finde, dieser Animestil passt überhaupt nicht zu Mass Effect. Schade, ich hätte mir für ME immer eine Lösung im ganz großen Space-Opera-Outfit a la Star Wars gewünscht. Oder wenn schon Animation, dann optisch mehr in Richtung des Final Fantasy Spielfilms. Naja, aber das würde wohl mal ein paar nicht unwesentliche Tacken mehr kosten...

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 12. März 2012 - 18:12 #

Vega find ich auch total uninteressant, eigentlich so wie die meissten menschlichen Figuren in Mass Effect, außer Shepard sind da eigentlich nur Joker und vielleicht noch der Illusive Man interessant, die anderen bestenfalls Mittelmaß. Ne Story über Liara, Mordin oder Garrus wäre super. Den Muskelbepackten Spacekrieger hat man leider schon zu oft gesehen. Falls es aber nicht zu niedlich und/oder kitschig ist werd ich es mir wegen der Hintergrundstory des Mass Effect Universums anschauen, sofern man hier in Deutschland überhaupt was von dem Anime sehen wird.

Die Idee einer Anomationsserie (oder wird das ein Film?) find ich eigentlich nicht schlecht, man hätte aber z.B. den Stil aus den Comics übernehmen können, kostet das selbe, passt aber wesentlich besser zu Mass Effect, weils eben ein westliches RPG ist, und auch hier seine Fans hat.

volcatius (unregistriert) 12. März 2012 - 18:37 #

Jetzt noch Kaidan und Jacob, dann sind alle interessanten und charismatischen Charaktere versammelt.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 12. März 2012 - 18:47 #

Das ist Geschmackssache ;) aber ich würd auch lieber Kaidan sehen als den Vega.

volcatius (unregistriert) 13. März 2012 - 12:15 #

Soory, ich hatte die Ironietags vergessen.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 13. März 2012 - 21:59 #

Sheldon Cooper: "You have a sarcasm sign?"

PatStone99 15 Kenner - 3782 - 13. März 2012 - 2:28 #

Jeder Teil hat seinen Kaidan, aber um genau einen dieser Langeweiler eine Serie zu stricken ist schon irgendwie befremdlich ^^ Allein der Umstand, dass Vega sich für eine gewisse Art der " Weiterbildung " qualifiziert hat ( wie auch immer, ich hab es immer vermieden ihn mitzunehmen ;) ), macht ihn halbwegs interessant. Wenn die Serie auf seiner künftigen Laufbahn aufbauen würde ( dann müßte Bioware aber die Hosen runterlassen & den Studios vorgeben wie es nach ME3 weitergeht ), könnte es halbwegs interessant werden. Ich glaube aber nicht, dass Bioware irgendwelche Aussenstehenden die Story nach ME3 fortführen lässt. Es wird also darauf hinauslaufen, was Vega vor ME3 so getrieben hat & das interessiert mich persönlich eigentlich gar nicht ^^

volcatius (unregistriert) 13. März 2012 - 12:14 #

Diese Langweiler gibt es leider in fast jedem Bioware-Spiel. In KOTOR war es Carth Onasi, bei TOR (als Schmuggler) Corso Riggs.

General_Kolenga 15 Kenner - 2863 - 12. März 2012 - 19:50 #

Hm finde ich jetzt nicht so toll, hab mich bei den Comics schon geärgert, weil mir da so viel Story entging, weil ich Comics einfach nicht mag.

Makariel 19 Megatalent - P - 13809 - 13. März 2012 - 10:13 #

lol ausgerechnet Vega...

Die Mass Effect Spiele sind voll mit interessanten Charakteren, aber natürlich müssen sie ausgerechnet den nehmen der aus Jersey Shore stammen könnte.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1546 - 13. März 2012 - 10:53 #

Ein Anime ohne Shepp, nein danke!
Vega ist meiner Meinung nach auch einer der nicht intressanten Chars in ME3.
1. Neuer Char mit dem ich nix anfangen konnte
2. Ich hasse Spitznamen (Loco/Lola)
3. Die Emotionale Bindung fehlt irgendwie bei mir im gegensatz zu anderen Chars aus den Vorgängern.

Da wart ich lieber auf die Real Verfilmung die Gott sei es gedankt nicht von Uwe Boll stammen wird xD

MfG

Makariel 19 Megatalent - P - 13809 - 13. März 2012 - 18:00 #

Ein Anime mit Shepard kann nix werden. Ich dacht mir schon beim Mass Effect 3 Trailer: "Wer ist der Typ da neben Ashley?" Wegen der emotionalen Bindung der Spieler zum persönlichen Shepard können sie den einfach nicht zum Zentrum der Geschichte machen. Allerdings hätten sie ruhig Mordin, Tali, Garrus, Liara oder von mir aus auch Thane zur Hauptfigur machen können. Schrödingers Katzen Ashley und Kaiden hingegen wären eher problematisch.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 13. März 2012 - 22:11 #

Ich habe zu meinem Shepard so garkeine Emotionale Bindung. Ich finde steriler kann eine Figur kaum sein, da austauschbar. Ein Problem das ich mit den meisten Rollenspielen habe. Wenn die Helden dann auch noch nichtmal was sagen, so wie in Skyrim z.B., kann ich garnichtsmehr mit ihnen anfangen. Da hab ich lieber den immer gleichen Namenlosen von Piranhabytes.

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 13. März 2012 - 10:57 #

Wer ist die Reporterin? Die schaut gut aus :-P

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 13. März 2012 - 10:58 #

Mishelle Who?

Kookser 12 Trollwächter - 1064 - 13. März 2012 - 14:05 #

Wenn überhaupt ist Production IG das Animationsstudio bzw. eines ihrer Partner, die anderen beiden sind nur Rechteinhaber und Publisher.
Sollte man vielleicht ändern, zumal das ja auch so nicht einmal im Original erwähnt wird.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8346 - 13. März 2012 - 15:35 #

Naja ich liebe ja Animes, kann mit Mass Effect aber wenig anfangen mal sehen ob ich es mir ansehen werde.

McSpain 21 Motivator - 27128 - 14. März 2012 - 11:25 #

Werds mir anschauen. Lieber das als den Spielfilm mit Story-Remake von Teil 1.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit