GG-Angetestet: Xcom Enemy Unknown

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335621 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

12. März 2012 - 0:00 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Xcom - Enemy Unknown ab 6,89 € bei Amazon.de kaufen.

Es gibt sie noch, die Rundentaktik-Spiele. Und es gibt sie noch, die Rundenstrategie-Firmen. Wenn man die Civ-erfahrenen Designer von Firaxis an einen der großen Taktik-Klassiker, nämlich Xcom, heranlässt, kann etwas Gutes dabei herauskommen. Vielleicht sogar etwas sehr gutes. Wir jedenfalls sind voll der Hoffnung, dass uns mit Xcom Enemy Unknown ein großes, schweres, grafisch gefälliges Remake erwartet.

Viel Spaß beim Lesen!

Anonymous (unregistriert) 12. März 2012 - 10:17 #

"Es gibt sie noch, die Rundentaktik-Spiele."
Ja, leider. Eines der schlimmsten Genres stirbt einfach nicht.
Aber für mobile Platformen wie iOs wohl nicht ganz so daneben.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8137 - 12. März 2012 - 11:41 #

So unrecht hat er doch nicht... Es gibt viel zu wenig Shooter. Schach könnte ich mir, aufgepeppt mit etwas mehr Ego-Perspektiv-Look und Deckungssystem, auch gut vorstellen. Das ewige "Du bist dran - Ich bin dran" - das doch doof, wo bleibt den da die Action? Das Adrenalin? Das "Tick-Tack" der Schachuhr, bringts ja nu wirklich nich.

Ergo Kudo für Mr. Anon. ;)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 12. März 2012 - 12:01 #

Was genau hättest du davon, wenn sie aussterben würden? Eine tiefe Befriedigung, dass es etwas nicht mehr gibt, was du nicht mochtest?

Anonymous (unregistriert) 12. März 2012 - 23:42 #

bestimmt so ein sc2-pro!

Anonymous (unregistriert) 14. März 2012 - 13:15 #

Es zwingt dich keiner diese Spiele zu spielen bzw. zu kaufen. Aussterben wird es mit Sicherheit nicht, also lerne damit zu leben ;P

Politician 12 Trollwächter - 1108 - 12. März 2012 - 22:01 #

Ich freue mich riesig auf das Spiel. Endlich mal wieder ein schönes Rundenspiel mit einem Szenario was mich anspricht und von einem Entwickler dem ich die Umsetzung zutraue! Wenns nicht völlig in die Hose geht wird ein Releasekauf!

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1432 - 13. März 2012 - 8:41 #

Genau meine Meinung, bis auf das mir das Szenario nicht so gefällt. Ich steh nicht wirklich auf Alien-Invasion!

mik 12 Trollwächter - 991 - 13. März 2012 - 9:08 #

In X-Com ging es halt immer schon um einen Angriff durch Aliens auf unseren Planeten

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 13. März 2012 - 11:02 #

Eben, zu Wasser, zu Lande und in der Luft!

Anonymous (unregistriert) 13. März 2012 - 13:04 #

waaas?
was denn sonst außer aliens?
willst du gegen andere menschen kämpfen?
ich steh nicht wirklich auf morden von anderen menschen, auch wenns "nur" ein spiel ist.
man könnte auch alternativ eine fasanenjagd doer ähnliches simulieren...
aliens sind klasse - angriffslustige, zutiefst böse, schleimige monster die nur ein ziel haben : die menschheit zu vernichten. sowas gehört einfach zurückgeschlagen.
außerdem verfügen die aliens über wertvolle technologien, die man sich unterm nagel reißen kann.
sehr spannend das ganze

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 13. März 2012 - 15:23 #

Wie in echt halt!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Rundentaktik
ab 16 freigegeben
18
Firaxis Games
2K Games
12.10.2012 () • 25.04.2013 () • 20.06.2013 () • 23.04.2014 () • 19.06.2014 () • 21.03.2016 ()
Link
8.5
8.5
AndroidiOSLinuxPCPS3PSVita360
Amazon (€): 6,99 (360), 6,89 (PS3), 8,55 (PC), 9,95 (PC), 7,95 (PC), 14,74 (PC), 55,83 (PC), 24,99 (PC), 24,99 (PC & Mac)