Double Fine Adventure: Weitere Spendengoodies // Noch 4 Tage

PC iOS andere
Bild von sw4pf1le
sw4pf1le 10771 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

10. März 2012 - 14:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

In Sachen Kickstarter-Spendenmarathon geht es in den Endspurt für Tim Schafer und seine Double-Fine-Mitstreiter. Hinsichtlich des überragenden Erfolgs der Crowdfunding-Aktion haben sich die Adventure-Spezialisten nochmal ein paar Kleinigkeiten einfallen lassen. Im vierten und vermutlich letzten Update des Kickstarter-Projekts Double Fine Adventure wurden nämlich weitere Belohnungen zu den bestehenden Unterstützungsleveln hinzugefügt. So werden sämtliche Collector's Editions in klassischen Kartonschachteln mit Retro-Optik verpackt, die Bücher werden von Tim Schafer handsigniert und der 100-Dollar-Level wurde um ein T-Shirt als Belohnung erweitert.

Die erweiterten Belohnungen haben anscheinend für einen weiteren Schub an Beiträgen gesorgt, denn das Projekt hat inzwischen die Marke von 2,6 Millionen Dollar überschritten. Bis zur Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 2 Uhr mitteleuropäischer Zeit hat die virtuelle Kickstarter-Kasse noch geöffnet. Danach ist die Finanzierung des Projekts abgeschlossen und den Zuspätgekommenen bleibt nur noch das Warten auf das fertige Produkt.

Bleibt noch die Frage, was Tim Schafer mit dem ganzen Mehreinnahmen eigentlich macht? Die -- nicht ganz ernst gemeinte -- Antwort findet ihr in Form einer schön gemachten Bildstrecke von Heinrich Lenhardt und Talia C. auf VentureBeat.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48005 - 10. März 2012 - 15:24 #

Ich würde das Projekt ja gern unterstützen, aber scheinbar kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. Oder hab ich da irgendwo was übersehen?

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 10. März 2012 - 15:52 #

Kreditkarte und Amazon-Account sind beides notwendig.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 10. März 2012 - 16:02 #

Ich wollte eigebtlich auch noch spenden und hatte auf Paypal gesetzt. Geht wirklich nur Kreditkarte?

Lexx 15 Kenner - 3461 - 10. März 2012 - 16:10 #

Jaha. Steht sogar im FAQ auf der Double Fine Kickstarterseite.

Gorny1 16 Übertalent - 4720 - 10. März 2012 - 15:35 #

Hab kurz vor knapp endlich meine virtuelle Kreditkarte bekommen. Jetzt hab ich auch was beigesteurert und bin mal gespannt was letztendlich dabei raus kommt.

Cohen 16 Übertalent - 4455 - 10. März 2012 - 16:29 #

Durch das Update sprudeln die Geldquellen wieder, in manchen Stunden fünfstellige Einnahmen: https://twitter.com/#!/timjustraised
Vielleicht werden ja doch noch drei Millionen erreicht oder zumindest 2,8 Mio, also das Siebenfache des geplanten Budgets.

Planewalker 18 Doppel-Voter - - 11319 - 10. März 2012 - 16:37 #

Erstaunlich eigentlich. Das ist zwar die erste Kickstarterkampagne die ich so genau verfolge, ich hatte aber erwartet dass das Spendenaufkommen asymptotisch ausläuft gegen Ende anstatt nochmal solche Sprünge zu machen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 11. März 2012 - 21:22 #

Die Gegenleistung für 100$ ist nochmals deutlich aufgewertet worden, so dass einige ihren Einsatz erhöht haben. Die Anzahl der Spender selbst dürfte weiterhin asymptotisch verlaufen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 13. März 2012 - 7:13 #

Die 3 Mio werden sicher noch erreicht. Das wäre dann immerhin mal das Budget eines Grim Fandango.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 13. März 2012 - 15:24 #

Check ;)
3 Millionen sind durch. Mal schauen, ob die Kreditkartenbezahlungsnörgler auf die alternative Zahlungsmethode anspringen oder nur genörgelt haben um des Nörgelns willen.

Anonymous (unregistriert) 10. März 2012 - 16:58 #

was hat heinrich mit der sache zu tun?
Hat er die Bilder in die Flashapplikation eingebaut oder was?
Da bekläckert sich jemand mit dem Ruhm anderer...peinlich....aber merkt ja mal wieder niemand, also scheints ok zu sein :)

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 10. März 2012 - 17:32 #

Ich weiß zwar nicht, aus welcher Trollhöhle sie dich entlassen haben, aber für den Rest der Welt sei hiermit festgehalten: Heinrich schreibt auch regelmäßig für VentureBeat.

Anonymous (unregistriert) 11. März 2012 - 10:16 #

und die fotos sind doch aber von schaefer oder? Die sehen nicht nach manipulation aus.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 11. März 2012 - 10:47 #

Und das bedeutet jetzt, Tim Schafer schießt alle Fotos von sich selbst?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 12. März 2012 - 9:00 #

Heinrich "bekläckert" sich mit gar nichts, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob es hier in der News richtig steht. In der Quelle heißt es: "Last night Schafer provided the following images" und unten steht "Images via Talia C. & Heinrich L." Heißt das, Talia und Heinrich waren bei Double Fine und haben die Fotos geschossen, oder hat Schafer sie an die beiden geschickt, die sie dann für VentureBeat bereitgestellt haben oder wie?

Anonymous (unregistriert) 12. März 2012 - 10:58 #

letzeteres.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 10. März 2012 - 18:37 #

Ich finde es ja echt doof, dass das nur mit KK geht. Hätte echt gerne gespendet... :(

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 13. März 2012 - 15:27 #

Tim Schafer persönlich erklärt neuerdings auf der Projektseite, wie Du ohne Kreditkarte spenden kannst. Marsch, marsch! ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18745 - 10. März 2012 - 19:34 #

Mhm na klassische EuroBox?
Fein Fein das ich das nochmal erleben darf :-d.

Planewalker 18 Doppel-Voter - - 11319 - 11. März 2012 - 11:11 #

Irgendwie vermisse ich die schönen Boxen im Regal, diese DVD-Boxen sind nicht dasselbe. Allerdings lohnten sich die Boxen damals sowieso, weil mehr als ein 8-Seiten "Handbuch" und der Datenträger drin war.

Vom Platz her wäre es inzwischen natürlich problematisch...

Cohen 16 Übertalent - 4455 - 11. März 2012 - 17:59 #

2,7 Millionen sind geknackt... und wenn Double Fine die nachträglich hinzugefügten Pledges noch etwas attraktiver gestaltet hätte (auch für die $500-Backer das signierte Poster der $250-Backer, beim $60-Pledge das Spiel in Standard-DVD-Hülle), wäre die 3-Millionen-Grenze bestimmt in greifbarer Nähe.

Henke 15 Kenner - 3636 - 11. März 2012 - 18:54 #

Mag ja sein, aber das beiliegende Merchandise kostet ja auch Geld; was glaubst Du wohl, weswegen die neueren Sammler-Editionen bis auf DLCs nur wenig bis garnichts handfestes liefern...

Der Schafer hingegen ist früher bei Lucasfilm Games gewesen, und die haben sich bei ihren Adventures immer irgendein Gimmick einfallen lassen. Der weiß wenigstens noch, was in so' ne Packung hineingehört!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 11. März 2012 - 21:36 #

Ein T-Shirt ;)

Cohen 16 Übertalent - 4455 - 11. März 2012 - 19:11 #

Natürlich kosten auch die Merchandise-Sachen Geld. Aber wenn man durch eine DVD-Box fürs Regal ein paar Hundert (oder Tausend Backer) dazu bringt, ihren Pledge von $30 auf $60 (+ $10 für internationalen Versand) zu erhöhen, wird sich das auf jeden Fall rechnen, das ist Pfennigware in der Produktion.... würde bestimmt mehr Leute reizen als nur eine PDF-Datei für die zusätzlichen 30 Dollar.

Und für $250 bis $500 Dollar pro Stück kann man die zu druckende Poster-Auflage schon etwas erhöhen und das Team ein paar zusätzliche Stunden Unterschriften kritzeln lassen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 11. März 2012 - 21:35 #

Richtig. Genau darum gibt es Pferdecken als DLC: Weil es sich rechnet.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 12. März 2012 - 9:16 #

Hier fragt Schafer nach den Lieblings-Adventures der User:
http://www.doublefine.com/forums/viewthread/5977/

Und wer keine Kreditkarte hat, sollte hier reinschauen:
http://www.doublefine.com/forums/viewthread/5984/

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 12. März 2012 - 11:39 #

Hba zwar nichts gespendet und kaufe es dann aber freut mich das es vorran geht.

Cohen 16 Übertalent - 4455 - 13. März 2012 - 12:20 #

Gratulation zur großen Drei, Triplefine! =D>
Das Grim-Fandango-Budget, wenn ich mich recht erinnere.

Ob sie im Laufe des Tages noch auf 80.000 Backers kommen? Wäre doch ein netter zusätzlicher Rekord (bisheriger Rekord lag bei 14.952 Backers).

Und es bleibt spannend, ob im Endspurt noch 3,2 Millionen erreicht werden, also das Achtfache des ursprünglich erhofften Budgets.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 6 freigegeben
12
Double Fine Productions
Double Fine Productions
28.01.2014
Link
7.0
7.2
iOSLinuxMacOSPCPS4PSVita