War of the Roses: Erstes Gameplay-Video des Mittelalter-Spiels

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 142392 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

9. März 2012 - 12:49 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
War of the Roses ab 22,15 € bei Amazon.de kaufen.

Im August des vergangenen Jahres kündigten der Publisher Paradox Interactive und der Entwickler Fatshark mit War of the Roses ein Spiel an, das euch in das Mittelalter des 15. Jahrhundert versetzt (wir berichteten; dort auch ein CGI-Trailer). Namensgebend für die Bezeichnung des Titels sind die in England von 1455 bis 1485 geführten Kämpfe um die Thronherrschaft – eben die sogenannten Rosenkriege – der beiden Adels-Familien Lancaster und York.

Auf der diesjährigen Games Developer Conference wurde nun ein Video veröffentlicht, das euch innerhalb von einer Minute Laufzeit verschiedene (teils recht blutige) Gameplay-Szenen sowie einige Schauplätze aus einer Pre-Alpha-Version des PC-Actionspiels präsentiert. Auf diese Weise erhaltet ihr unter anderem erste Eindrücke vom Kampf mit Schwert, Bogen und Armbrust oder auch Impressionen von den Rüstungen. Darüber hinaus findet ihr in unserer Galerie zum Spiel zehn neue Screenshots.

Neben der als umfangreich bezeichneten Einzelspieler-Kampagne liegt einer der Schwerpunkte des Spiels beim Nahkampf im Multiplayer. Demnach wird es euch zum Beispiel möglich sein, teambasierte Gefechte auszutragen oder mit euren Rittern gegen menschliche Widersacher in die Schlacht zu ziehen. Auch werdet ihr sowohl eure Spielfigur als auch eure treuen Anhänger weiterentwickeln und beispielsweise durch Upgrades verbessern können. Solltet ihr im Singleplayer Belohnungen freischalten, werdet ihr diese im Mehrspieler-Modus ebenfalls nutzen können.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 48132 - 9. März 2012 - 1:10 #

Ich bin wirklich gespannt auf dieses Spiel. Das könnte spannend werden.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9875 - 9. März 2012 - 1:14 #

Erinnert mich an Mount & Blade Warband, auf jeden Fall im Auge behalten :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 9. März 2012 - 2:00 #

Und das ist gut so. :)

Ist eigentlich schon bekannt, woran TaleWorlds derzeit arbeiten?

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9875 - 9. März 2012 - 2:12 #

Ja, an Mount & Blade 2 :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 9. März 2012 - 11:17 #

oh, gut^^

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 9. März 2012 - 19:30 #

Jou sehe ich genau so und das ist auch gut so!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51056 - 9. März 2012 - 7:36 #

sieht interessant aus........

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. März 2012 - 9:31 #

Mount & Blade war nix für mich. Das hier sieht irgendwie ansprechender aus - und ziemlich hübsch :)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 9. März 2012 - 9:54 #

*notiert*

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 9845 - 9. März 2012 - 10:33 #

Sieht zwar ein wenig steif aus, aber im Schlachtgetümmel ist einem das dann auch egal =]

Erinnert mich etwas an Age of Chivalry, nur mt bunteren Maps und ohne Burgen.

Anonymous (unregistriert) 9. März 2012 - 12:54 #

das spiel sollte als game of thrones umgesetzt werden und nicht diese lächerlichen gurken die als franchise erschienen sind

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 10. März 2012 - 12:24 #

was ähnliches wird momentan mit got-lizenz umgesetzt. allerdings als mmo, wenn ich mich recht erinnere.

bolle 17 Shapeshifter - 7615 - 9. März 2012 - 13:00 #

Erinnert mich an eine Halflife-Mod. Ist halt ein Coop-Shooter mit Mittelalterwaffen?

RAYDER 11 Forenversteher - 630 - 9. März 2012 - 13:09 #

Wow sieht Brutal aus. Aber das Szenario ist spitze !

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9263 - 9. März 2012 - 16:56 #

Sehr klitschee mäßig ^^ Aber ma gucken.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 9. März 2012 - 17:55 #

heißt?

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 9. März 2012 - 20:11 #

Sieht nach nem soliden Lanspiel aus :)

Doc Holiday 10 Kommunikator - 412 - 9. März 2012 - 20:40 #

Stimmt schon, macht neugierig.
Wobei mir auf den ersten Blick Mount & Blade Warband trotz Altersvorsprung einen etwas lebendigeren Eindruck macht.
Eine reale Verankerung (ich meine, "war of the roses" klingt ja doch stark nach England im Spätmittelalter) finde ich aber grundsätzlich begrüßenswert, mit Calradia bei M&B und seinen dann doch stark historisierten Fraktionen war das immer sehr künstlich (jajaja, gab Mods, die das veränderten, weiß ich doch...).

Aber sollte man mal im Auge behalten...

Doc Holiday 10 Kommunikator - 412 - 9. März 2012 - 20:42 #

Den Bogenschuss auf den herangaloppierenden Reiter hätte ich übrigens schon noch ganz gern gesehen...