Silversword 2: Multiplattform-Rollenspiel angekündigt

PC iOS andere
Bild von Poledra
Poledra 12380 EXP - 18 Doppel-Voter,R2,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreicht

9. März 2012 - 13:09 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach dem Erfolg mit Silversword für iOS – die kostenlose Lite-Version wurde mehr als 10.000 Mal heruntergeladen, die Vollversion wurde in den ersten acht Wochen 1.500 Mal verkauft – startet der Entwickler Mario Gaida mit der Bezeichnung Silversword 2 – Götterdämmerung nun das nächste Rollenspielprojekt. Als Inspirationsquelle dient diesmal die Wizardry-Reihe von Sir-Tech, insbesondere die beiden Teile Wizardry 7 – Crusaders of the Dark Savant und Wizardry 8 – Destination Dominus.

Ziel ist es, ein neues Fantasy-Rollenspiel in einer mittelalterlich-fantastischen Welt mit einzigartigen Merkmalen zu erstellen. Das Spiel soll sowohl auf dem PC/Mac als auch auf dem iPhone/iPad sowie Android zu spielen und damit für den Spieler jederzeit verfügbar sein (Stichwort Cloud-Gaming). Da es neben der deutschen Sprachversion auch eine englische und französische geben soll, ist das Zielpublikum diesmal international. Die Anleihen bei aktuellen Spielen sind vielfältig, was auf ein gutes Rollenspielerlebnis hoffen läßt. Die wichtigsten Spielmerkmale sind:

  • echte 3D-Engine
  • Entwicklung für MacOS, PC, iOS und Android
  • animierte 3D-Kreaturen und -Charaktere
  • Klassen- und Fähigkeitensystem zur freien Charakterentwicklung
  • Verbesserung der Fähigkeiten durch Benutzung, Schulung oder Beobachtung
  • Erforschung neuer Zaubersprüche und Gegenstände
  • Fraktionssystem
  • 1st-Person-Ansicht, Echtzeitspiel mit rundenbasiertem Kampfmodus
  • Charakterentwicklung im Hintergrund
  • atmosphärische Musik

Um diese hehren Ziele zu erreichen, wurde eine Crowdfunding-Kampagne bei startnext gestartet. Sobald 100 Fans zusammengekommen sind, kann die Basisarbeit für Silversword 2 beginnen. Mit den gesammelten Erfahrungen soll in ferner Zukunft ein weiteres, größeres Projekt in Form eines Online-Spiels realisiert werden. Im nachfolgenden Video erzählt Mario Gaida, warum es Silversword gibt, welche Ideen und Ansprüche im Nachfolger Silversword 2 - Götterdämmerung umgesetzt werden sollen und warum er unsere Unterstützung braucht.

Video:

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 9. März 2012 - 13:54 #

Werde ich im Auge behalten, klingt spannend.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 9. März 2012 - 15:34 #

Nicht schlecht, und coole Inspirationsquellen, auch wenn mir Bane of the Cosmic Forge damals irgendwie besser gefiel als die Nachfolger...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 9. März 2012 - 19:43 #

In der Theorie, von einem ausgedacht, klingt das immer gut. Und über die Jahre der Entwicklung verlieren sie die Muße und rotzen das Ding raus. Und Halbes Jahr später kommt dann der Patch der alle features mitbringt die versprochen waren oder den Multiplayer part xD

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 10. März 2012 - 7:43 #

Er hat immerhin schon ein Projekt fertig gestellt.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 9. März 2012 - 17:56 #

Klingt sehr ambitioniert, allerdings kann ich mir bei einem Budget von 15000€ keinen besonders großen Umfang vorstellen.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 10. März 2012 - 7:45 #

Kannst Du bitte noch erwähnen, dass die Crowndfunding-Kampagne bei startnext läuft? Ich weiß, dass man da auch selbst drauf kommen kann, habe bisher aber Crowdfunding mit Kickstarter gleichgesetzt und mich gewundert, dass ich mich nicht einloggen kann. Silly me :(

volcatius (unregistriert) 10. März 2012 - 11:38 #

Enthusiasmus in allen Ehren, aber wie will er all diese Features bei einem so geringem Budget realisieren? Und das auch noch auf 3 Plattformen?

Ist irgendjemand schon bei Startnext angemeldet und hat Erfahrungen damit gemacht?

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 14. März 2012 - 22:50 #

Er schreibt auf der Projektseite, dass er das mit Bekannten in seiner Freizeit macht. Die Kosten gehen für Lizenzen drauf und Dinge, die sie nicht selber machen können.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 2. April 2012 - 8:36 #

Inzwischen ist das Crowdfunding tatsächlich gestartet. Bisher konnte man nur Interesse bekunden; bei genug Interessenten würde die Kampagne gestartet. Vielleicht sollte das noch einmal in eine extra News, damit das Thema hier nicht unter den Tisch fällt? Immerhin ist auch schon das erste Spielvideo online, um Skeptiker überzeugen zu können.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 14. August 2012 - 20:55 #

Beim Kickstarter-Indie-Bundle gibt es ab dem $20-Pledge auch Silversword 2 dazu: http://www.kickstarter.com/projects/pinkerator/kickstarter-indie-bundle

Mario J. Gaida
Eingestellt
Link
0.0
AndroidiOSMacOSPC