Contagion: Neuer Survival-Horror der Zombie-Panic!-Source-Macher

PC
Bild von icezolation
icezolation 19180 EXP - 19 Megatalent,R8,C1,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

8. März 2012 - 20:34 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Keine Panik: In absehbarer Zeit werden Zombies wohl nicht aussterben. Die wandelnden Toten schlürfen in nahezu jedem Genre und auf jeder Plattform auf die Sterblichen zu oder ihnen hinterher. Im Bereich der First-Person-Shooter erfreuen sich Spiele wie Left 4 Dead bis heute großer Beliebtheit. Aber auch aus der Mod-Szene entsprangen nicht zu verachtende Titel, so auch die kostenlose Mod Zombie Panic! Source für Half Life 2, Fortsetzung der Zombie Panic-Mod für Half Life.

Statt sich wie im Ableger von Valve im Koop mit vier Spielern durch Horden von NPC-gesteuerten Infizierten bis zum Ende mehrerer Abschnitte einer Kampagne zu kämpfen, gilt es in Zombie Panic! Source auf einer Map ums Überleben auf Zeit, die Auslöschung des gegnerischen Teams oder das Erfüllen spezieller Ziele. Auch seid ihr in den seltensten Fällen mit ausreichend Waffen beziehungsweise Munition gesegnet, weshalb ihr oft auf einfache Gegenstände zurückgreifen und euch mit anderen Spielern arrangieren müsst.

Dieses Prinzip soll Contagion von Monochrome als spiritueller Nachfolger und eigenständiges Spiel fortsetzen. Das Spiel wurde auf den siebten Platz der kommenden Spiele des Jahres auf IndieDB gewählt und ist dieses Jahr auf der Game Developers Conference 2012, die vom 7. bis 9. März stattfindet, vertreten. Grundsätzlich soll also der Aspekt ums eigentliche Überleben in Contagion größer sein als in bisherigen vergleichbaren Spielen. Das Video am Ende dieser News zeigt Szenen aus der derzeitigen Alpha-Version des Spiels.

Video:

Keksus 21 Motivator - 25001 - 8. März 2012 - 21:10 #

Mit so großen Werten beim Munitionszähler sehe ich für das Konzept schwarz. Sieht derzeitig irgendwie aus wie ein x-beliebiger Left 4 Dead-Klon.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 9. März 2012 - 9:30 #

Da muss ich leider zustimmen.
Dafür, dass es ein geistiger Nachfolger des unterhaltsamen ZP sein soll, sieht man in dem gezeigten nur stetiges Dauerfeuer auf Horden von (anscheinend nicht von Spielern gesteuerten)Zombies.

Mal sehen, was da noch kommt. Aber statt so ein Video aus der Alpha zu zeigen dem es an aufrgenden Features fehlt, hät ich lieber ein CGI-Intro oder gar nichts gezeigt.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 9. März 2012 - 6:38 #

wenn einem nichts mehr einfällt macht man halt was mit zombie`s, das geht immer.............gäääähn.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. März 2012 - 8:26 #

Oder modernes Kriegssetting.
Oder ein neues Final Fantasy.
Oder das nächste Uncharted.

Joa..

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 9. März 2012 - 16:45 #

hast scho recht bou......

Nokrahs 16 Übertalent - 5683 - 9. März 2012 - 12:41 #

Das Wort "Horror" in Verbindung mit Zombies ist spätestens seit "Shaun of the Dead" nicht mehr angebracht.

Wenn das Spiel an sich aber einen guten Unterhaltungswert hat, dann werde ich auch mal reinschauen.

Für mich das beste Zombie Spiel ist immer noch "Dead Island" und mit dem "Romero Mod" auch wirklich atmosphärisch. Nahkampf gegen Zombies ist einfach spannender als einfach das Hirn aus dem Schädel ballern.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73385 - 9. März 2012 - 12:48 #

Ach, wenn das so spaßig wird wie Zombie Panic Source (da könnte ich auch mal wieder ne Runde spielen). Die Objektive-Karten (ich liebe die Biotec-Map) waren da echt super, denn man mußte zusammenarbeiten - auch was Waffen/Munition anging. Die Survival-Maps (campen bis die Zeit rum ist) ödet mich dagegen an. Mal abwarten, was letztendlich bei diesem Spiel rauskommt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 9. März 2012 - 20:10 #

Da fällt mir ein, dass ruhig mal wieder ein Update zu Project Zomboid kommen könnte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Monochrome
Monochrome
23.11.2013
Link
7.5
PC