SWTOR-Tagebuch #14: Showdown im Sith-Rat
Teil der Exklusiv-Serie SWTOR-Tagebuch

PC
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 35856 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

15. März 2012 - 9:37 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 128,00 € bei Amazon.de kaufen.
Im GG-Tagebuch zu Star Wars - The Old Republic könnt ihr regelmäßig an den Abenteuern des Sith-Kriegers Bethesthel teilhaben, gespielt von GG-Redaktionsmitglied Martin Lisicki (Server: Jar'kai Sword) – der viel, viel netter ist als sein fieses Alter Ego.

[Login: Lord Bethesthel, Level 50 Sith-Juggernaut, 165 Stunden Spielzeit, Ort: Imperiale Flotte]

Hallo, mein böses Tagebuch! Endlich ist es soweit gekommen: ich stellte mich meinem früheren Meister Darth Baras im Zweikampf entgegen. Und das auch noch vor den versammelten größten und mächtigsten Sith meiner Lebzeit. Auf diesen Tag hatte ich lange gewartet, dafür hatte ich so hart gekämpft. Nun sollte meine letzte Prüfung stattfinden.

Der Rat entscheidet

Gemeinsam mit Darth Vowrawn flog ich also von der Imperialen Flotte nach Korriban zum Tempel der Sith. Dank dem geachteten Ratsmitglied wurden wir von niemandem aufgehalten, aber ich fühlte mich von jedem beobachtet. Auf der obersten Ebene trafen wir auf eine imperiale Ehrenwache – der ich die Überreste ihres unwürdigen Sohnes bei meiner Ausbildung gebracht hatte –, und auch hier wurde uns Einlass gewährt. Die Räume des Sith-Rats sind mir damals in meiner jugendlichen Neugier verschlossen geblieben. Noch bevor wir die heiligen Hallen betraten, hörten wir bereits die Stimme meines früheren Meisters, der dem Rat einzureden versuchte, dass er die wahre Stimme des Imperators sei und der Imperator höchstpersönlich durch ihn sprechen würde. Meine Wut stieg ins Unermessliche!



Darth Vowrawn überließ mir die Wahl, ob er oder ich als erstes eintreten und die Ratssitzung stören wolle – ich entschied mich dafür vorzugehen, denn ich wollte unbedingt Baras' Gesicht dabei sehen, ihm in die Augen schauen und es genießen. Leider tat er weniger beeindruckt, als ich mir erhofft hatte. Der Rat schien ihm bereits wohlgesonnen, kam ich zu spät? War alles umsonst?

Natürlich versuchte Lord Baras, mich vor dem Rat zu denunzieren. Ich dagegen stellte ihn als Lügner dar und berichtete den Ratsmitgliedern davon, dass ich von der Stimme des Imperators zu seinem Zorn ernannt wurde und in seinem Sinne handele, mit der Unterstützung der Hand des Imperators, seinem Geheimdienst. Die hitzige Diskussion wurde schließlich von Darth Marr unterbrochen. Er entschied, dass wir unseren Zwist im Zweikampf entscheiden sollten. Wer auch immer im Sinne des Imperators handelt, wird auch siegreich aus diesem tödlichen Duell hervorgehen.

Kampf gegen Darth Baras

Jaaa! Darauf hatte ich so lange gewartet, endlich konnte ich gegen Baras antreten, und das auch noch mit Erlaubnis des Rats der Sith! Ich sah sein Grinsen, er war sich so siegessicher... mein rotes Lichtschwert erglühte mit dem wohligen Geräusch, welches nur von Lichtschwertern erzeugt werden kann. Baras jedoch ergriff erst mal andere Werkzeuge. Lichtblitze schossen aus seinen Fingern auf mich zu, die ich jedoch mit meinem Lichtschwert abwehrte. Er verstärkte die Kraft seiner Machtblitze, und gleichermaßen verstärkte ich den Block meines Laserschwerts. Mit der Stärke der Macht konnte er mich also nicht töten. Womit sonst, so alt wie Baras im Gegensatz zu mir schon ist? Er griff dann also doch zu seinem eigenen Lichtschwert mit gebogenem Griff und orangenem Farbkristall, und so kreuzten wir die Klingen.


Ich, Darth – Darth! – Bethesthel, in den ehrwürdigen Hallen des Sith-Rats.

Mit seiner Schnelligkeit und Behändigkeit hatte ich nicht gerechnet. Er überraschte mich mehrfach mit kurzen Attacken und Finten, und hätte mich einmal fast entwaffnet. Am Ende gelang es mir dann aber doch, ihm im einzig möglichen Moment mit einem Machtgriff sein Lichtschwert aus den Händen zu reißen. Ich schaute tief in seine fassungslosen Augen, als ich die rot glühende Spitze meines Schwertes in sein Herz rammte!

Beförderung zum Darth

Mit dem Sieg über Lord Baras gewann ich den Respekt des Sith-Rats, und wurde als Berater und Verbindungsmann vom Rat zur Hand des Imperators ernannt. Damit verbunden war meine Beförderung zum Darth! Darth Bethesthel, so sollen mich ab jetzt alle nennen! Meine erste Mission habe ich damit abgeschlossen, aber es sollen noch viele weitere folgen.

Der Rat bat mich, an den Rand der Galaxis nach Ilum zu reisen, um dort nach dem Rechten zu sehen, die Republik soll da die Oberhand haben und ihre Stellungen seien undurchdringbar. Was für ein glorreicher Triumph! Auf dem Weg zurück zum Schiff habe ich mich noch ein wenig im Sith-Tempel entspannt, und ein paar Akolythen bei denselben Trainingseinheiten beobachtet, die ich vor wenigen Monaten noch selbst durchlief. Wie lange das her ist...

[Logout: Darth Bethesthel, Level 50 Sith-Juggernaut, 170 Stunden Spielzeit, Ort: Korriban]

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65730 - 15. März 2012 - 9:51 #

Na endlich! Danke
Glückwunsch zur Ernennung zum Darth.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 329707 - 15. März 2012 - 9:44 #

160 Stunden hab ich lang in kein Spiel mehr gesteckt. Ich glaube, noch nicht mal kombiniert in Shogun 2 über mehrere Partien hinweg... :-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15266 - 15. März 2012 - 12:53 #

Habe letztens auf einer "alten Liebe" Everquest Seite gesurft, da hat einer einen Charakter mit über 800!!! Spieltagen.
Irre.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 15. März 2012 - 23:05 #

Ach, der Herr..so so. Strategieuntreue nennt man das! ;D

Steven C. 12 Trollwächter - 1182 - 15. März 2012 - 10:07 #

Glückwunsch zum Ende der Geschichte - und was macht Darth Bethesthel jetzt?
Ich hoffe das bald ein Update für die Story kommt damit wir weiter in dem Tagebuch lesen können.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35856 - 15. März 2012 - 10:48 #

Es gibt neben der Hauptstory ja noch weitere Erlebnisse, über die ich schreiben kann ;-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. März 2012 - 12:41 #

Echt?
Reden wir vom selben Spiel????

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6506 - 22. März 2012 - 10:39 #

Oder Du spielst nochmal einen herzensguten Jedi-"Paladin", quasi einen Sith auf Entzug, der sich im neuen Leben nicht zurechtfindet, wie ein Schwerverbrecher nach der Haftentlassung ins Zivilleben oder so ;-)

Ich hab gerade einen Inquisitor angefangen (und meine Frau einen Sith-Krieger), und wir genießen das Fiese so richtig, nachdem uns die Gelehrten und Soldaten der Republik zuletzt ein bißchen zu gesetzestreu-gut vorgekommen sind :-)

Ich glaube, ich will lieber vier oder fünf Klassen bis Level 20 spielen als zwei bis 50... aber so geht's mir meistens.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59097 - 15. März 2012 - 11:42 #

Glückwunsch zur Beförderung :D Macht immer noch großen Spaß, dein Tagebuch zu lesen. Freue mich auf weitere Ausgaben.

Der Donut mit Kirschfüllung (unregistriert) 15. März 2012 - 12:12 #

Das beste Tagebuch war noch mit Belle Star (Ultima Online) ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15266 - 15. März 2012 - 14:13 #

Da kenn ich auf Anhieb 10 Tagebücher von katholischen Schulmädchen die besser waren ;-)
Ok, die waren unterhaltsam, als UO Veteran.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65730 - 15. März 2012 - 15:46 #

Du meinst Pulp Literatur?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15266 - 16. März 2012 - 8:48 #

Du weist genau was ich meine ;-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15266 - 15. März 2012 - 12:51 #

Na dann, willkommen im Rat junger Sith.

Darth Nox

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 15. März 2012 - 13:02 #

Ich finde die Tagebücher sehr interessant geschrieben. Danke!

floppi 22 AAA-Gamer - - 33319 - 15. März 2012 - 18:41 #

Berater des Sith-Rats? Dann berate mich mal. Jede Woche töte ich Soa den Grässlichen, jede Woche erwacht er wieder aufs Neue. Wie kann ich ihn endlich endgültig töten?

Darth Ais, Rat der Sith

;)

Martin Lisicki Redakteur - P - 35856 - 15. März 2012 - 21:48 #

Du musst ihn im Nightmare-Modus töten! :D

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15266 - 16. März 2012 - 8:48 #

Hehehe

floppi 22 AAA-Gamer - - 33319 - 16. März 2012 - 12:56 #

Bringt auch nichts, schon probiert. Er kommt trotzdem wieder. :(

Martin Lisicki Redakteur - P - 35856 - 16. März 2012 - 15:02 #

Du hast SOA im 3. Schwierigkeitsgrad besiegt? Respekt!

floppi 22 AAA-Gamer - - 33319 - 16. März 2012 - 15:14 #

Ja! Danke! Sogar mit Prädikat (Titel). :)
http://www.abload.de/img/siadbbtq.jpg

Allerdings nicht mit meinem Sith sondern nur mit so einer gammeligen Scharfschützin. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit