Mass-Effect-3-Guide: Char-Import, Waffen, Sex, Tipps... [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 323816 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

9. März 2012 - 15:49 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 9. März 2012:

In Version 2 unseres großen Guides zu Mass Effect 3 gehen wir genauer auf die individualisierbaren Panzerungen sowie die Panzerungssets ein. Außerdem haben wir die Liste der Kriegsaktivposten komplett mit Planetenangaben ausgestattet.

Ursprüngliche News vom 7. März 2012:

Pünktlich kurz vor dem Start von Mass Effect 3 (per Digital Download in etwa 45 Minuten, ansonsten morgen früh im Laden oder, toitoitoi, irgendwann per Post- oder Paketboten im Laufe des Vormittags) wollen wir euch unseren Guide andienen: Jonas Schramm und Benjamin Braun haben dafür das Spiel nicht nur beide unabhängig voneinander durchgespielt, sondern viel ausprobiert, diskutiert und Infos verglichen. Herausgekommen ist ein Tipps&Tricks-Kompendium, das bereits jetzt sehr viele Aspekte des Bioware-Rollenspiels abdeckt, das wir aber in den nächsten Tagen noch erweitern wollen.

Aktuelle Inhalte:

  • Allgemeine Tipps
  • Spielen ohne Charakter-Import
  • Spielen mit Charakter-Import
  • Sex in Mass Effect 3: Monogame Liebe
  • Die Kämpfe
  • Die Klassen und Talente
  • Soldat
  • Infiltrator
  • Techniker
  • Wächter
  • Frontkämpfer
  • Experte
  • Die Begleiter
  • Die Waffen
  • Die Waffen-Mods
  • Die Kriegsaktivposten

Selbstverständlich enthält der Guide diverse Spoiler, ihr könnt euch aber denken, wo: Besonders im Kapitel Sex in Mass Effect 3, aber auch bei den Begleitern. Die anderen Abschnitte aber sind weitgehend spoilerfrei -- scheut euch nicht, sie ausgiebig zu nutzen, um so bewusstere Entscheidungen zu treffen oder einfach etwas Zeit zu sparen!

Viel Spaß beim Schmökern und Nachlesen!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 7. März 2012 - 23:57 #

Das Komma zwischen Sex und Tipps hatte ich erst überlesen.^^

floppi 22 AAA-Gamer - - 32631 - 8. März 2012 - 0:04 #

Gehört da nicht ein Bindestrich hin? ;)

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 8. März 2012 - 0:11 #

Nicht nur du;)
Für einen kleinen augenblick habe ich mir die frage gestellt "Hä sex tipps?";)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73386 - 8. März 2012 - 0:07 #

Männer! *duckundweg* ^^

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 8. März 2012 - 7:24 #

nein ich muss standhaft bleiben! trotz der Sextipps ach ne da war ja ein Komma :)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 8. März 2012 - 7:57 #

Das hat Jörg bestimmt absichtlich so angeordnet, das gibt gute Google-Hits ;-)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 9. März 2012 - 17:02 #

lol genau das wollte ich kommentieren :D

wolverine 16 Übertalent - P - 4218 - 8. März 2012 - 10:28 #

ES IST DA, ES IST DA, ES IST DA...!!!

Gerade kam der freundliche Postbote ins Büro und hat mir die ME3 Collectors Edition gebracht. Ich geh' dann mal eben einen Freudentanz um meinen Schreibtisch herum aufführen... ;-)

TheWitcher (unregistriert) 8. März 2012 - 16:49 #

Ich hoffen in meinem Briefkasten liegt es auch schon rum.
Update: ES IST DA! :-)

Planewalker 18 Doppel-Voter - - 11275 - 10. März 2012 - 8:21 #

Sehr guter Artikel, den muss ich mir merken für die Zeit wenn Mass Effect 3 auf der Liste steht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit