Motoheroz: WiiWare-Hit für iOS angekündigt

Wii
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
8. März 2012 - 8:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Während viele Spieler noch immer auf die Veröffentlichung von Trials Evolution auf Xbox Live Arcade warten, kündigte das finnische Entwicklerstudio RedLynx jetzt ein neues Spiel für iOS-Geräte an. Motoheroz ist ein Ableger des gleichnamigen WiiWare-Titels, der im letzten Jahr viel positive Resonanz erhalten hat. So konnte das Spiel beispielsweise die Auszeichung "WiiWare Game of the Year" bei IGN erhalten.

Motoheroz ist ein 2D-Plattform-Racer, der ein Trials-artiges Gameplay in eine kunterbunte Welt transportiert. Im Gegensatz zum geistigen Vorbild steht hier jedoch bei Steuerung und Leveldesign der Spaß im Vordergrund, auf eine unbarmherzige Physik und verletzungsanfällige Fahrer wird verzichtet. Die iOS-Version wird 30 Strecken und sechs Fahrzeuge zur Auswahl haben, globale Ranglisten und Ghost-Replays bieten und schon ab dem 15.3.2012 im AppStore verfügbar sein. Einen Eindruck des Spiels könnt ihr euch außerdem durch den veröffentlichten ersten Trailer machen.

Video:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Fun Racer
ab 0 freigegeben
3
RedLynx
RedLynx
16.09.2011
Link
8.0
iOSWii