Silent Hill: Downpour uncut ab 18 // HD-Collection am 29.3.

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309268 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. März 2012 - 18:52
Silent Hill - Downpour ab 15,89 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Konami heute mitteilt, erscheint das Survial-Horror-Spiel Silent Hill Downpour in Deutschland ungeschnitten mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren. Der viel versprechende neue Teil der bekannten Serie, der unter der Leitung von Brian Gomez beim tschechischen Entwickler Vatra Games entsteht, erscheint zudem etwas später. Ab dem 29. März. sollen Besitzer von Xbox 360 und Playstation 3 dann aber endgültig loslegen dürfen.

Ebenfalls am 29.3. veröffentlicht Konami die Silent Hill HD Collection für dieselben Plattformen. Darin könnt ihr den zweiten und dritten Teil der Spielereihe in optisch und akustisch aufgepeppten Fassungen erleben. Dazu hat Konami auch einen neuen, 30-sekündigen Trailer veröffentlicht, den ihr unter dieser Meldung anschauen könnt.

Video:

. 21 Motivator - 27826 - 8. März 2012 - 0:03 #

Freu mich vor allem auf die HD-Collection. Weil auf der 360 nur die US-Version des zweiten Teils auf US-Konsolen läuft. Bei PAL kommt nur Ton und ein Blackscreen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 8. März 2012 - 2:02 #

Ich mag HD-Collections, sie sind mit die beste Erfindung in dieser Konsolen-Generation. Diese steht noch ganz weit oben auf meiner Must-Have-Liste. :)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2496 - 8. März 2012 - 11:14 #

Finde eine solche unfertige HD Collection einfach nur nervig. Wieso den 3. Teil nicht mit drauf? Origins wäre auch Pflicht gewesen aber nein wir können doch einfach daraus 2 HD Collections machen oder was weiß ich warum die anderen Teile nicht dabei sind.

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3572 - 8. März 2012 - 12:50 #

Der Artikel ließt sich so, als wäre der dritte Teil dabei. Du meintest den ersten, oder? Das verstehe ich nämlich auch nicht. Die einzige HD Collection, auf die ich mich freue, ist Zone of the Enders. Da gibt es nur 2 Teile und es wird schwierig einen Teil rauszuwerfen ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 8. März 2012 - 14:20 #

Silent Hill 3 ist doch mit dabei. Lediglich Silent Hill 1 fehlt, aber das weil es ein PS1 Spiel war. Bei PS2 Spielen kann man relativ einfach die alten Texturen durch neue ersetzen, während PS1 Spiele von Grund auf neu entwickelt werden müssten. Das würde aber den Kostenrahmen sprengen, deswegen lässt man den einfach weg.

Ich kaufe mir den ersten Teil einfach im PSN-Store und spiele den in Original PS1 Grafik. Das Spiel wird doch nicht schlechter, nur weil es eine veraltete Grafik hat, oder etwa doch?

TheEdge 14 Komm-Experte - 2496 - 8. März 2012 - 15:16 #

Sorry ich meinte den 4. Teil und den 0. :D Die sind auch für PS2 erschienen und somit leicht portierbar gewesen. Aber naja..

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 8. März 2012 - 17:32 #

Teil 4 hätte ruhig auch mit drauf sein können, allerdings fand ich persönlich den ziemlich lahm und daher verzichtbar. Und der Preis von unter 30€ ist für 2 HD-Remakes auch okay.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)