CeBIT: Thermaltake Level 10 M Spielemaus als Weltpremiere

Bild von Dennis Ziesecke
Dennis Ziesecke 29503 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

7. März 2012 - 10:25 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Im Rahmen der CeBIT in Hannover stellte der Zubehörhersteller Thermaltake seine neue Gaming-Maus Level 10 M der Öffentlichkeit vor. Die Enthüllung der Maus war eine Weltpremiere für den Hersteller und wurde entsprechend mit stolzer Thermaltake-Prominenz, siehe Foto, begangen. Vorgestellt wurde die Level 10 M von Thermaltakes CEO Kenny Lin.



Die Level 10 M soll als Ergänzung der Level-10-Gehäuseserie aus dem Hause Thermaltake dienen und wurde in Zusammenarbeit mit BMW Group DesignworksUSA entwickelt. Die obere Gehäuseschale ist flexibel und soll an jede Handform angepasst werden können. Für spannende Gaming-Gefechte ist die Level 10 M ebenfalls gerüstet - Luftlöcher in der Oberseite sollen für ein entspanntes Handklima sorgen. Das Gehäusematerial besteht aus leichtem Aluminium und wirkt durchaus edel. 

Der Sensor der Level 10 M arbeitet mit maximal 8200 DPI, die Sensitivität kann aber auch an die eigenen Wünsche angepasst werden. Zahlreiche Beleuchtungseffekte sollen den Spieltrieb des Zockers befriedigen, 11 frei belegbare Tasten sorgen für Bedienkomfort. Ein Preis für die Level 10 M wurde von Thermaltake noch nicht genannt.


Video:

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 7. März 2012 - 9:49 #

Ich guck mir das gute Stück Ende der Woche in Hannover an, von den reinen Daten und dem Look ist es aber ein dickes need.

Merawen 11 Forenversteher - 637 - 7. März 2012 - 10:05 #

Boah, wie abartig hässlich kann man eine Maus designen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 7. März 2012 - 14:22 #

Die Technologie ist fast soweit wie bei den hässlichen Autos ^^

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 7. März 2012 - 19:30 #

Wie gut, dass Design 1) Geschmacksfrage ist und 2) eine Maus eben ein Gebrauchsgegenstand ist.

Form follows function! Das weiß man nicht erst seit Dieter Rams!

Atlas (unregistriert) 11. März 2012 - 15:58 #

Und Function follows Money... Das weiß doch jedes Kind! :D

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. März 2012 - 10:32 #

Ach du scheiße, ist das ein hässliches Teil!

Das schlägt ja das Thermaltake Gehäuse, ebenfalls von BMW entworfen, ohne mit der Wimper zu zucken: http://www.engadget.com/2009/03/06/bmw-designs-pc-case-for-thermaltake/

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4297 - 7. März 2012 - 12:11 #

Nein, das Gehäuse ist definitiv schlimmer.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 7. März 2012 - 13:19 #

Ich hab da noch was ganz nettes für ne News heute abend :D . Motto: es geht IMMER schlimmer..

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. März 2012 - 13:27 #

Och nein, bitte nicht! Verschone uns... :D

fflood 12 Trollwächter - 1076 - 7. März 2012 - 13:46 #

Das ist mal ein schicker Heizlüfter...

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 7. März 2012 - 19:33 #

Das Level 10 (Bitte nicht mit der hässlichen Mainstream Variante Level 10 GT verwechseln) ist immer noch eines der schönsten Gehäuse überhaupt!

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 7. März 2012 - 20:53 #

Darüber lässt sich streiten :O

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 8. März 2012 - 0:18 #

Nein, lässt es sich nicht.

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 8. März 2012 - 0:37 #

Wollen wir es mal probieren? :P

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 8. März 2012 - 7:15 #

Vorsicht, Falcon kann sich über alles streiten und hat auch grundsätzlich recht. Sogar wenn er eindeutig nicht recht hat. Das müssen Chuck Norris Gene sein. Oder ein zu großes Selbstbewusstsein.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 9. März 2012 - 1:00 #

Absolut richtig.

Beim Thema Design gibt es allerdings wirklich nichts zu diskutieren. Entweder es gefällt oder es gefällt nicht. Wem das Level 10 nicht gefällt, der hat einfach keinen Geschmack. So einfach ist das.

Reis (unregistriert) 10. März 2012 - 6:17 #

Ganz schön peinlicher Auftritt...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. März 2012 - 10:39 #

Sieht aus wie nicht fertig zusammengebaut :>

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 7. März 2012 - 10:43 #

Komm die Hersteller sich eigentlich cooler vor, wenn Sie es schaffen, so ein "Ding" zu entwerfen? Da könn die Daten noch so beeindruckend sein, die Maus würd ich nichtmal geschenkt auf meinen Schreibtisch lassen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. März 2012 - 11:01 #

"solid aluminium, resist corrosion, used in aerospace industry"

Vielleicht kann man damit zum Mond fliegen?! :>

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 7. März 2012 - 11:33 #

Ach, deshalb sieht sie so aus wie ein Schiffsmodell aus R-Type^^
Steht auf dem Datenblatt auch was zur Bewaffnung? ;)

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 7. März 2012 - 13:41 #

Die ist im Gehäuse.
http://www.guru3d.com/news/thermaltake-level-10-gt-call-of-duty-edition

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 7. März 2012 - 13:43 #

Genau das Ding meinte ich meinem anderen Kommentar. Hat sogar ein Fach für Getränke - oder Erste-Hilfe-Zeugs ;) .

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. März 2012 - 13:49 #

Ach du heilige Scheiße! Wie traurig ist das denn?! xD

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 7. März 2012 - 14:39 #

Oh mah Gawd D:

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 7. März 2012 - 11:01 #

Sieht schon recht dubios aus, das gute Stück... Und: Auf meine geliebte G9 Maus lass ich eh nix kommen. Aber - ich sagte es dieser Tage schon andernorts - auch diese Maus fällt eindeutig in die Kategorie: Geschmacksache!

Ganesh 16 Übertalent - 4867 - 7. März 2012 - 11:02 #

Wer kauft so was? Das ist doch potthässlich. Transformiert die Maus sich dann wenigstens auch, wenn ich sie nicht benutze?

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 7. März 2012 - 11:54 #

*haha* Made my day.

Joe Price 07 Dual-Talent - 144 - 7. März 2012 - 11:13 #

Die sieht ja mal so was von stark aus. Leider für Leute die die Maus nur mit den Fingerspitzen halten ungeeignet.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6323 - 7. März 2012 - 11:24 #

Ich hätte Angst mir die Finger einzuklemmen oder sonst wie weh zu tun wenn ich die anfasse.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. März 2012 - 11:26 #

Ist halt eher was für die Küche ^^

skelethor 13 Koop-Gamer - 1494 - 7. März 2012 - 11:48 #

Wer auf dem Foto ist eigentlich prominent?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 7. März 2012 - 13:21 #

Die beiden Asiaten - zumindest innerhalb der Thermaltake-Firmenhirarchie. Die Mädels hingegen hatten einfach nur verdammt hübsche .. äh.. Fingernägel?

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4297 - 7. März 2012 - 12:13 #

Aber eines der Features ist wirklich sehr interessant: Die Belüftung der Handflächen. Dass das nicht jeder Hersteller in sein Gerät integriert, ist mir unklar oder bin ich der Einzige, dessen Handflächen Schweiß absondern können?

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 7. März 2012 - 12:24 #

Komisch wie sehr sich langsam die comments auf GG denen von GameSTar angleichen... schade aber muss man wohl mit leben, wenn eine Seite immer bekannter wird.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. März 2012 - 12:42 #

Was für Kommentare wären denn deiner Meinung zu dieser Weltpremiere nach angebracht?

maximumpayne 11 Forenversteher - 804 - 7. März 2012 - 14:31 #

schön, dass man gleich sieht wer sich angesprochen fühlt. danke dafür!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 7. März 2012 - 14:52 #

Die Meinungen anderer sind nur schwer zu ertragen, mhhhh?

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 7. März 2012 - 17:45 #

Ich habe mich lediglich nach der Art der von dir gewünschten Kommentare erkundigt.
Zudem weiß ich nicht, was für Kommentare bei GameStar vorzufinden sind, da ich dort weder aktiv, noch passiv bin.

Aber schön, dass du nicht antwortest. Danke dafür!

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 7. März 2012 - 12:25 #

Ich glaub meine 15€ logitech Maus ist etwas billiger und tuts auch bei Shootern...und ja das Design ist echt...semioptimal

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 7. März 2012 - 12:55 #

Nicht mal richtig anziehen können die das Teil. Die arme Maus holt sich doch so einen Schnupfen.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 7. März 2012 - 13:44 #

Aber echt, wenn deine Booth-Babes mehr anhaben als deine Maus, dann läuft es irgendwie schief.

Penji (unregistriert) 7. März 2012 - 13:40 #

Ok, ganz ehrlich, auf den ersten (entfernten) Blick dachte ich es wär William Shatner XD
Dann hab ich meinen Kollegen beiseite geschoben und das Bild von Nahem betrachtet ;)

Von Design und Ausstattung her eine ansprechende Maus. Preislich schätze ich sie im Segment der Razer Naga Epic ein, sprich 120-160 Euro. Abzuwarten bleibt zudem noch wie es mit dem Handling ausschaut.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 7. März 2012 - 14:20 #

Kinderkram gegen die gute alte Dual Optic. Wie Cybermäßig die heutigen Mäuse aussehen ^^ Verstaubt bestimmt super schnell bei den ganzen Öffnungen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 7. März 2012 - 17:29 #

Hm... irgendwie hat das Ding diverse Ähnlichkeiten *g*
http://www.hard-light.net/wiki/images/Gtacharybdis.jpg

Diese Maus finde ich vom Design natürlich grauenvoll...

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1868 - 7. März 2012 - 19:16 #

Würg......Die sehen ja echt etwas zu strange aus.
Mein Dosenöffner sieht so ähnlich aus.
Und dann dazu noch dieses komische Grün.....

Wie heißt es so schön? Das Auge ißt mit

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 7. März 2012 - 19:39 #

Allen, die dieses Design hässlich finden, empfiehlt sich mal ein Blick hierauf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Rams#Dieter_Rams:_.E2.80.9EZehn_Thesen_f.C3.BCr_gutes_Design.E2.80.9C

Und dann durchklicken zur Braun Atelier Serie!

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 7. März 2012 - 20:57 #

Und nun? :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 7. März 2012 - 21:26 #

Interessant...wollen wohl den RAT Mäusen Konkurrenz machen ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 8. März 2012 - 12:18 #

So sieht also eine PC Maus nach dem baden aus? Technisch wird ja einiges aufgefahren aber mir persönlich langt meine G9X wohl noch einige Zeit.