Crytek stellt Casual Game für mobile Plattformen vor

iOS andere
Bild von B0B
B0B 706 EXP - 11 Forenversteher,R2,C1,J1
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

7. März 2012 - 14:47 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Die Frankfurter Spieleschmiede Crytek wagt mit seinem ersten Casual Game Fibble - Flick 'n' Roll  den Sprung auf die mobilen Plattformen iOS und Android. Das Puzzlespiel soll neben Physikelementen offenbar vor allem durch seine Grafik überzeugen. Interessant ist hierbei, dass auf der offiziellen Webseite des Spiels auch das Logo der Cry Engine 3 zu finden ist. Folglich ist davon auszugehen, dass Crytek seine hauseigene Engine für mobile Endgeräte portiert hat.

Laut Firmenchef Cevat Yerli ist die Entwicklung eines Spiels für mobile Plattformen ein spannender Schritt für das Unternehmen:

Für uns als Designstudio ist es ein unglaublich aufregender Schritt, für mobile Plattformen zu entwickeln. Die Art und Weise wie die Menschen Spiele auf mobilen Plattformen spielen ist wirklich einzigartig. Dies erlaubt es uns, wie früher zu experimentieren und unser Augenmerk auf das Erstellen großartiger Spieleerlebnisse zu richten, während wir gleichzeitig die hohen Qualitätsstandards Cryteks einhalten.

In welchem Zusammenhang das Spiel mit Cryteks vor Kurzem angekündigtem sozialen Netzwerk GFace stehen soll, dessen Logo ebenfalls auf der offiziellen Webseite des Spiels prangt, ist noch nicht bekannt. Ein genaues Releasedatum steht noch nicht fest, doch Fibble soll noch in diesem Frühjahr erscheinen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 7. März 2012 - 14:52 #

Jetzt tanzen selbst die mittlerweile an der Stange zu unser aller Vergnügen ^^

Anonymous (unregistriert) 7. März 2012 - 16:05 #

Sieht nach Playmobil aus ...

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 7. März 2012 - 17:03 #

Bei der Überschrift musste ich irgendwie an einen Crysis 2 Port für iOS denken...

B0B 11 Forenversteher - P - 706 - 7. März 2012 - 17:45 #

Nunja, Crysis 2 ist ja nicht so ganz das, was man sich unter einem Casual Game vorstellt.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 7. März 2012 - 18:25 #

Die Figuren sehen wirklich wie Playmobil aus. ^^

B0B 11 Forenversteher - P - 706 - 7. März 2012 - 20:36 #

Wie man sieht, ist die ganze Aufmachung eh einem Kinderzimmer entlehnt. Da wundert mich es auch nicht, dass da Playmobilfiguren zu sehen sind. Ich habe irgendwie spontan an Micromachines gedacht :)

Anonymous (unregistriert) 7. März 2012 - 21:52 #

Ist das so'ne Art Murmelbahn wo man dann per Patsch-Brett die Kugel durch den Parkour schnipsen muss. Könnt kurzweilig sein ...

Anonymous (unregistriert) 10. April 2012 - 20:11 #

ja, ich weiß ihr werdet es sicher nicht glauben aber der chef von crytek ist mein onkel :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Crytek
Crytek
29.03.2012
Link
7.6
AndroidiOS