Space Quest - Incinerations erschienen

PC
Bild von icezolation
icezolation 19180 EXP - 19 Megatalent,R8,C1,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

6. März 2012 - 12:13 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Fast zehn Jahre hat es gedauert, dann wurde Space Quest - Incinerations herausgebracht. Es ist das Werk von Chris Ushko, welcher zuvor als Hauptanimator am Fanprojekt Space Quest - Vohaul Strikes Back mitgearbeitet hat.

Roger Wilco ist der Weltraumhausmeister, für den sich Spieler bereits in sechs offiziellen Spielen (teils nachträgliche Neuauflagen) von Sierra Online um Hals, Kragen, lebenswichtige Organe und mehr getippt und geklickt haben. Das Fanadventure führt Roger Wilco auf eine weitere Mission, die Galaxie zu retten. Und seinen Schwarm. Und sein Gepäck natürlich.

Zusammengefasst bietet Space Quest - Incinerations dem Spieler folgendes:

  • Über 45 Minuten animierte Zwischensequenzen
  • Fast 100 CG-gerenderte Hintergründe
  • Mehr als eine Stunde Musik
  • Dutzende neue Charaktere
  • Tonnen klassischer Adventurepuzzles zu lösen
  • Humor und Drama in einer intergalaktischen Achterbahnfahrt von Geschichte
  • Freischaltbare Errungenschaften und Trophäen
  • Alternative Enden

Die Handlung des Spiels wurde dabei so verfasst, dass es als eigenständiges Spiel funktioniert. Dies wurde auch gemacht um eventuellen Unterlassungsaufforderungen entgegenzuwirken. Für überzeugte Fans gibt es aber auch eine "richtige" Erklärung: SQInc existiert in einer alternativen Zeitlinie, welche im alternativen Ende von SQVSB entstanden ist, welches wiederum eine Fortsetzung des alternativen, nicht fertiggestellten Space Quest 7 Fanspiel ist. Dies bedeutet SQInc ist eine alternative Alternative Version des nicht existierenden Space Quest 9. Alles klar?

Der Download des Spiels wiegt 627 MB und findet sich im Anhang dieser News.

Video:

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6683 - 6. März 2012 - 12:47 #

Tolle Sache, das werd ich mir mal ansehen :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 6. März 2012 - 14:27 #

Yeah! Die News ist mal topp ;)
Jemand sollte das Spiel mal in der Datenbank anlegen. Es ist auch nur für PC erschienen, wenn ich das richtig sehe.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. März 2012 - 15:05 #

Japp, notdürftig mit dem Steckbrief vom Erstableger verlinkt. :)

Nachtrag: Steckbrief habe ich angelegt, nur eine Frage der Zeit bis die Freischaltung kommt. Screenshotgalerie kommt dann im Anschluss ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15105 - 6. März 2012 - 14:29 #

Endlich mal ein Klassiker mit dem ich nix anfangen konnte
;-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 6. März 2012 - 15:01 #

Neue Adventures sind immer gut. Dass es mehrere Enden geben soll, klingt vielversprechend. Werde es wohl auch mal ausprobieren...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 6. März 2012 - 19:36 #

Wann soll ich das alles spielen??? *seufz*

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 6. März 2012 - 19:43 #

na ist doch klar, in deinem Alternativleben ;)

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 6. März 2012 - 20:27 #

Oder Leute einstellen und spielen *lassen*... Oo

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 6. März 2012 - 22:04 #

Probier's mit weniger Schlaf ;)

CrazyChemist 14 Komm-Experte - P - 2039 - 7. März 2012 - 0:43 #

Yeah! Weniger Schlaf ist gut! Ganz nach dem Geschmack meines 13 Monate alten Sohnes ;(

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 7. März 2012 - 11:53 #

Oh ja, Kinder sind bei der Schlafreduktion sehr hilfreich. Sie ruhen sich tagsüber aus, um nächtens nach einer Mahlzeit zu quäken.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 7. März 2012 - 21:12 #

Noch weniger? Wo sind bloß meine Koffeeintabletten... ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 6. März 2012 - 20:07 #

hehe

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 6. März 2012 - 20:12 #

Kann dazu bitte jemand ein User-Review machen?

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 6. März 2012 - 20:52 #

in welcher sprache ist das spiel ?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. März 2012 - 22:23 #

Englisch.