Halo 4: Neuer Video-Showcase veröffentlicht

360
Bild von Don Suey
Don Suey 452 EXP - 10 Kommunikator,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

5. März 2012 - 23:11
Halo 4 ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Jeder Halo-Spieler wird sich an die letzten Worte des Master Chiefs erinnern: "Wake me when you need me." Schon lange kein Geheimnis ist, dass 343 Industries genau das mit Halo 4 vor hat.

Kürzlich erschien vom Nachfolge-Entwickler des alt ehrwürdigen Halo-Mutterstudios Bungie ein neues Showcase-Video, welches erste Eindrücke in den kommenden Halo-Titel präsentiert. Dabei fallen neue Infos zur Storyline des Geschehens. So soll mehr auf den Chief als Persönlichkeit eingegangen werden und dieser muss sich der größten Bedrohung seiner Spiele-Karriere stellen.

Auch wurde viel über das Spiel-Gefühl nachgedacht. "Mittendrin statt nur dabei" lautet hier die Devise. Schnelligkeit und Natürlichkeit verbunden mit generalüberholten Animationen, Texturen und Grafiken sollen den Spieler mitten in das Geschehen werfen.

Natürlich kommt auch der Multiplayer-Modus nicht zu kurz, schließlich ist dieser eins der größten Aushängeschilder der Serie. 343 Industries bewieß bereits zuvor mit dem Defiant Map Pack für den Vorgänger Halo Reach ihr Können in Sachen Gestaltung von Multiplayer-Szenarien. Alte Hasen werden ausserdem das rückkehrende Kampfgewehr aka Battlerifle bejubeln.

Schließlich darf natürlich auch der Soundtrack nicht zu kurz kommen. Hunderte Musikstücke und unzählige Soundeffekte wurden speziell für Halo 4 aufgenommen, um das Spiel möglichst authentisch wirken zu lassen. Halo 4 erscheint Ende des letzten Quartals 2012 exklusiv für die Xbox 360. Weitere optische Eindrücke des Master Chiefs erhaltet ihr auch über die drei neuen Screenshots in unserer Galerie.

Video:

TheEdge 14 Komm-Experte - 2380 - 5. März 2012 - 22:20 #

Tut der Serie vielleicht wirklich gut, dass Bungie davon weg ist und neue Köpfe sich an Halo 4 versuchen. Sieht zumindest alles sehr interessant aus.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 5. März 2012 - 22:40 #

Ach schön, das Shooter Highlight 2012. Ich freu mich drauf, diesen Kampf zu beginnen. :-)

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 5. März 2012 - 23:57 #

Wie könnte es denn 2012 ein anderes Shooter-Highlight geben als Half Life 3, da ja bekanntlich ganz bestimmt noch dieses Jahr erscheinen wird ("gleichzeitig mit der Apokalypse", haben sie gesagt)? ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 6. März 2012 - 5:16 #

Für mich sieht das nach mehr vom Gleichen aus. Hinsichtlich der Optik hatte ich mir eine deutlich düstere und dreckigere Darstellung (inkl. weniger satten Farben bei den Anzügen...) gewünscht. Das Bild zur News geht da schon in die richtige Richtung. Vielleicht ist Halo, anders als z. B. Tomb Raider, aber auch noch nicht so weit, dass eine Neuausrichtung nötig ist.^^

Der große Chartsanalyst (unregistriert) 6. März 2012 - 8:36 #

Ich glaub bei der gigantischen Halo-Fanbase ist eine Neuausrichtung wirklich (noch) nicht nötig.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 6. März 2012 - 8:48 #

Satte Farben an den Kampfanzügen? Sind die nicht (schon immer) ausschließlich im Multiplayer zu finden um die Teams deutlich auseinander halten zu können?

Sicherlich sind "Kreisch-Rot" und "Quietsch-Blau" nicht gerade die schönsten "Heldenfarben"... Aber zu Mehrspielerzwecken fand ich das schon damals beim ersten Halo eigentlich ganz sinnvoll. Da sieht man wenigstens schon auf einen Kilometer Entfernung auf wen man schießt.

:-)

Katze mit Hut 11 Forenversteher - 769 - 6. März 2012 - 13:18 #

Ist Halo eigentlich mal besser geworden mit der Zeit? Halo 1 war stupide deluxe der 2 Teil war nicht besser. Was ist mit 3?

John McClane (unregistriert) 6. März 2012 - 13:47 #

Spricht von "stupide" aber wartet auf Mists of Pandaria. Lustig. :)

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 6. März 2012 - 15:17 #

Nicht jeder hat den selben Geschmack!

Und wir sind froh, dass das so ist, sonst würden wir alle die selben Häuser bewohnen, die gleichen Autos fahren, identische Klamotten kaufen und die selben Spiele spielen. Wie unlustig... ;-)

(Um dir den Weg übers Profil zu sparen: Ich warte auf beide Spiele!)

John McClane (unregistriert) 6. März 2012 - 20:51 #

Um Geschmack geht es mir nicht. Eher um die Art, wie man etwas zum Ausdruck bringt. ;) Ich warte übrigens auch auf beide Spiele...