Forza Motorsport 4: Porsche kommt per DLC

360
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

5. März 2012 - 19:56 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Fans der deutschen Sportwaren-Schmiede Porsche schauten bei den beiden Rennspielgrößen Gran Turismo 5 und Forza Motosport 4 bisher in die Röhre, da EA die Exklusivrechte hält. Zumindest bei Microsofts Sprößling wird sich dies aber bald ändern. Das Porsche Expansion Pack erscheint am 22. Mai für 1600 MS Points (circa 20 Euro) und bietet 30 Luxuskarossen aus Zuffenhausen, darunter der 2010 Porsche 911 Sport Classic und der 2010 Porsche Boxster S. Sieben der Fahrzeuge werden erstmalig in der Serie zu sehen sein. Die Bekanntgabe der kompletten Liste erfolgt näher zum Release.

Das Erweiterungspaket enthält außerdem:

  • Zehn Achievements für 250 Gamescore
  • 20 Karriere-Events
  • Spieler werden die Karriere hindurch Porsche-AI-Fahrzeuge im Feld bemerken
  • Porsches werden auch in das Level-Belohnungssystem integriert
  • Dedizierte Rivalen- und Hopper-Events, sobald das Paket veröffentlicht ist
rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 5. März 2012 - 20:27 #

Laufen EAs Exklusivrechte aus oder was ist das für ein Hexenwerk? :D

furzklemmer 15 Kenner - 3118 - 5. März 2012 - 20:36 #

Hört sich so an, als hätte MS da ordentlich was hingeblättert, wenn die schon 20 Euro verlangen müssen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11034 - 5. März 2012 - 21:40 #

Das ist für ein DLC ganz schön viel Geld, auch wenn es 30 neue Autos sind. :o

Novachen 18 Doppel-Voter - 12828 - 5. März 2012 - 21:55 #

30 Autos, 20 Rennen... es gibt ganze Rennspiele die weniger bieten :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11034 - 5. März 2012 - 21:57 #

Besonders für die PSVita... aber trotzdem. Wenn man den Preis vom Hauptspiel im Vergleich sieht und was da alles für Strecken und Autos dabei sind. ;)

Partikelstrom 10 Kommunikator - 357 - 5. März 2012 - 23:18 #

Sehr schön. Sportwagen und Porsche gehören für mich einfach untrennbar zusammen - auch wenn unsere Kinder und Kindeskinder Porsche eher als Geländewagen Hersteller wahrnehmen werden ;D

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11034 - 5. März 2012 - 23:56 #

bzw. als Hersteller von Elektro-Autos, deren Akku nur für einmal 10min Vollgas reicht. xD

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 6. März 2012 - 6:24 #

Das sind fantastische Neuigkeiten. Porsche macht Forza Motorsport 4 nun endlich zu dem was es sein sollte, jedenfalls für mich. Ich kann mich noch gut an etliche Rennen im dritten Teil erinnern, bei dem sich meine Freunde an meinen Porsches die Zähne ausgebissen haben. Sie selber kommen nicht mit Heckgetriebenen Fahrzeugen klar. Das wird ein Spass.
An alle die nun meinen der Preis sei zu hoch. Es ist schon sehr belustigend, dass vor dem Release von Forza Motorsport 4 viele gesagt haben, falls Porsche noch kommt, zahlen wir jeden Preis. Nun kommen 30 Porsches und ein paar neue Veranstaltungen sowie neue Achievements für 1600 MSPoints. 3 Car Packs kosten 1680 MSPoints ohne neue Veranstaltungen und ohne neue Achievements. Warum wird das nun so negativ behandelt. Ein Pack hat sicherlich keine 10 Autos, die jedem gefallen und bei den 30 Porsches sind sicherlich auch ein paar uninteressante Modelle, aber das ganze Paket ist ja wohl mehr als gerecht. Kaufen muss es ja keiner.

Fritz (unregistriert) 6. März 2012 - 7:41 #

Und warum bekommt PD das mit GT5 nicht hin? Werde mir jetzt auch eine 360 noch holen alleine wegen Forza 2-4.
Schade, dass es für den PC nichts vergleichbares zu Forza und der GT Serie gibt.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 6. März 2012 - 23:37 #

http://virtualracing.org/wiki/Hauptseite

Also die meisten Spiele hier sind weitaus besser in meinen Augen, RACE Injection sieht z.B. sehr gut aus.

Sonyboy 11 Forenversteher - P - 742 - 7. März 2012 - 5:47 #

Weil 20 Euro für einen DLC nicht alle bereit sind zu bezahlen.
Als GT5 Fan bin ich nicht bereit soviel zu bezahlen.
Das hat Mircosoft bestimmt eine Stange Geld gekostet.

Fritz (unregistriert) 7. März 2012 - 8:41 #

Also ich würde mir einen Porsche DLC sofort kaufen für GT5. Natürlich sind 20€ sehr teuer, aber für so einen DLC wäre mir es das wert.
Ist aber müßig darüber zu diskutieren, da PD das eh nicht für GT5 gebacken bekommt, wie so vieles nicht, leider.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14996 - 6. März 2012 - 8:52 #

Yeah, Porsche bei Forza! Ist zwar ne Menge Holz für nen DLC, aber für diese Karren werde ich wohl mal wieder die Geldbörse öffnen.
Diese Meldung freut mich sehr!

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 6. März 2012 - 18:22 #

Ich hoffe ja immer noch auf eine Ultimate Edition wie bei FIII. Dann schlag ich zu, solange reicht III noch.