Stay-Forever-Podcast #9: Doom [Update]

PC 360 iOS andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83394 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

5. März 2012 - 14:57 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 6. März:

Nachdem bereits am ersten Tag die geforderten 666 Zuhörer erreicht wurden, öffnen sich die Pforten zur Hölle nun ein zweites Mal: Jetzt steht auch der zweite Teil zum Download bereit.

Originalmeldung vom 5. März:

Heute erschien die neunte Ausgabe des beliebten Spiele-Podcasts Stay Forever. Die ehemaligen Gamestar-Redakteure Gunnar Lott und Christian Schmidt beschäftigen sich darin dieses Mal mit dem Egoshooter-Meilenstein Doom und geben Einblicke in die Geschichte der Spieleschmiede id Software. Doom gilt heute als Wegbereiter des Egoshooter-Genres (siehe dazu auch unser Report). Nachdem der Titel nach seiner Veröffentlichung 1993 in Deutschland indiziert wurde, ist er mittlerweile wieder frei erhältlich (wir berichteten).

Aufgrund der Länge des Gesprächs erscheint diese Ausgabe in zwei Teilen. Der zweite Teil soll erst veröffentlicht werden, wenn – passend zum Thema – 666 Hörer mit dem ersten Teil erreicht werden.

Cloud (unregistriert) 5. März 2012 - 15:32 #

Na, da freue ich mich mal auf heute Abend :)

Raokhar 06 Bewerter - 976 - 5. März 2012 - 17:52 #

Bin seit der ersten Folge dabei und finde den Podcast echt klasse. Mir gefällt die Fokussierung auf ein Franchise/Spiel pro Folge. Und was der Christian Schmidt an Hintergrundwissen raushaut ist echt beeindruckend. =)

Zille 21 AAA-Gamer - - 26480 - 5. März 2012 - 19:49 #

Ja, obwohl es eine Menge guter Spiele-Podcasts gibt - das was die beiden da machen ist wirklich super und spielt eine Klasse höher als das, was sonst so üblich ist. Ich höre bei meinen Reisen manchmal stundenlang Podcasts (letztens erst noch 7 Stunden am Stück auf dem Weg nach München) und freue mich jedesmal, wenn auch ein StayForever dabei ist.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 5. März 2012 - 21:06 #

Super kann ich Morgen gleich hören :)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 6. März 2012 - 1:00 #

Teil 2 ist auch schon online.
http://www.stayforever.de/2012/03/folge-9-doom-teil-2/

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 6. März 2012 - 3:31 #

Danke für den Hinweis!
Habe die News mal entsprechend aktualisiert.

Cloud (unregistriert) 6. März 2012 - 8:14 #

Na, das hätten sie dann ja gleich an einem Stück veröffentlichen können...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 6. März 2012 - 7:00 #

So beides nun gehört, gewohnte Qualität mit vielen Abschweifungen.