Fable - Heroes: Das neue Spiel von Peter Molyneux [Upd.]

360
Bild von Johannes
Johannes 32523 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

5. März 2012 - 11:48 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 5. März:

Lionhead und Microsoft arbeiten anscheinend tatsächlich an Fable - Heroes. Auf Xbox Live sind jetzt nämlich die ersten Screenshots veröffentlicht worden, wobei diese bis auf das Setting kaum noch wie die klassischen Fable-Spiele aussehen. Es handelt sich demnach mehr um einen Cel Shading / Comic-Look beziehungsweise um eine Art Arena-Kampfspiel für vier Spieler. Vermutlich dürfte dann zumindest das Kampfsystem komplexer ausfallen als in den ersten Fable-Spielen, wo ihr erst einfach nur zuschlagen und schießen und später dann auch blocken konntet.

Auf einem anderen Bild sitzen die vier Spieler aber auch unter Tage in Loren, was auf einen kleinen Racer hindeutet. Die Übersichtskarte ist dann wie ein Spielbrett aufgebaut. Schlussendlich wird Fable - Heroes dann vielleicht ein kleines Party-Spielchen. Weitere Details folgen in den nächsten Stunden bestimmt noch. Danke an sw4pf1le für den Hinweis auf das Update!

Originalmeldung vom 4. März:

Offenbar arbeiten die Lionhead Studios an einem weiteren Titel der Fable-Serie, der diesmal den Beinamen Heroes tragen und auf Xbox Live Arcade erscheinen soll. Das stand zumindest bis vor kurzem noch in einem Bericht von Gamasutra, die entsprechende Passage ist dort mittlerweile aber gelöscht worden. Demnach wolle Microsoft das Spiel beim Xbox 360 Showcase-Event in San Francisco vorstellen.

Dass Lionhead demnächst einen neuen Titel ankündigt, dürfte aber so gut wie sicher sein, denn vor einigen Tagen wurde auf der Webseite des Studios ein Countdown gestartet, der in rund 19 Stunden (Stand: 17:54 Uhr) abläuft. Ob das Team rund um Entwicklerikone Peter Molyneux also tatsächlich an Fable - Heroes arbeitet und ob es sich dabei wieder um ein Spinoff wie den mutmaßlichen Kinect-Onrailshooter Fable - The Journey handelt, werden wir dann sehen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. März 2012 - 18:00 #

vielleicht wurde aus Fable Journey auch nur Fable Heroes ^^

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 4. März 2012 - 18:01 #

Und das kündigen sie mit einem riesigen Countdown an? :)

volcatius (unregistriert) 4. März 2012 - 18:21 #

Gibt ja auch schon Ankündigungen von Ankündigungen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. März 2012 - 18:21 #

Man macht doch heute schon einen Countdown um am Ende einen Teaser zu zeigen der wiederum auf einen baldigen Trailer verweist und warum macht man dann also einen Countdown? damit man die Aufmerksamkeit der Spielerschafft bekommt ^^

furzklemmer 15 Kenner - 3106 - 4. März 2012 - 18:24 #

Hört sich nach MMO oder zumindest Multiplayer an. Damit bin ich raus.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 4. März 2012 - 18:33 #

Betrachtet man Entwicklung der Fable-Spiele, kann es sich eigentlich nur um einen Film handeln. ;)

furzklemmer 15 Kenner - 3106 - 4. März 2012 - 19:04 #

Ein MMO-Film! Das ist es.

Cohen 16 Übertalent - 4451 - 4. März 2012 - 18:36 #

Vielleicht wird es ja auch ein WP7-exklusives Smartphone-Spiel ;)
An der Front hat sich schließlich seitens Microsoft schon lange nichts getan.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. März 2012 - 19:35 #

Bin gespannt. Hatte bisher mit jedem Fable sehr viel Spass.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 4. März 2012 - 20:00 #

Peter mit Fable lockste mich nicht mehr hinterm Ofen vor.

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 4. März 2012 - 20:01 #

Onrailshooter? ist damit ein Schienenshooter gemeint? genau das sollte es doch nicht werden wie Peter versprach.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 4. März 2012 - 20:08 #

Peter verspricht sehr viel wenn der Tag lang ist...

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. März 2012 - 20:19 #

Ob Fable the Journey ein Onrailshooter wird ist eine Spekulation des Newsschreibers, gespielt hat es meines Wissens noch keiner.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 4. März 2012 - 20:35 #

Also bei der E3 haben sies als Onrailshooter vorgeführt, dann hat Peter behauptet, es wäre nicht onrail, aber gesehen hat es seitdem auch noch keiner...

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. März 2012 - 20:39 #

Ja das mit der E3 ist bekannt und Peters Aussage auch, deshalb nichts genaues bekannt ergo Spekulation

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32523 - 4. März 2012 - 20:47 #

Okay, weil du so darauf beharrst, habe ich mal ein "mutmaßlich" davor geschrieben... trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass man Peter nicht alles glauben sollte...

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. März 2012 - 20:54 #

Bin auch der Meinug, das man generell Entwicklern nicht alles glauben sollte, nicht nur dem Peter. Ich sag ja nicht das es kein Railshooter wird, aber man sollte bis es definitiv ist, sich nicht so festlegen.

volcatius (unregistriert) 4. März 2012 - 20:36 #

Peter versprach LOL

Schau dir einfach mal das Gameplay an, da musste man nicht mal die Bewegungen steuern
http://www.youtube.com/watch?v=s2Q1dgegSIo

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. März 2012 - 20:40 #

Kenn ich ist uralt

volcatius (unregistriert) 4. März 2012 - 21:42 #

Dann hast du ja gesehen, dass es ein Railshooter ist.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 4. März 2012 - 22:47 #

Aber du hast auch die Aussage gehört das es keiner werden soll. Oder hast du es schon gespielt.

volcatius (unregistriert) 4. März 2012 - 23:02 #

Du sagtest, es hätte noch niemand gespielt. Das ist definitiv falsch.
Und alles, was man präsentierte, sah nach völligem oder teilweisem Railshooter aus.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 4. März 2012 - 20:11 #

Ich will immer noch mein The Movies 2. Danach kann der Peter von mir aus noch hunderttausend Fables machen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 4. März 2012 - 20:47 #

Mhh noch ein Fable naja. Hab Teil 1 etwas gespielt gefiel mir aber net so werd mich irgendwann mal wieder ransetzen.

Henke 15 Kenner - 3636 - 6. März 2012 - 1:47 #

Geht mir ähnlich: Teil 1 kurz angezockt, und seitdem setzt es bei mir im Regal Staub an...

Noch bin ich allerdings nicht verzweifelt genug, um dem Ding noch mal 'ne Chance zu geben.

volcatius (unregistriert) 6. März 2012 - 12:31 #

So schlimm ist der 1.Teil eigentlich nicht, wenn man kein Epos oder tiefschürfende Dialoge erwartet. Ist halt ein entspanntes RPG. Ich fand den 2.Teil da übler.

Wiolant 10 Kommunikator - 494 - 4. März 2012 - 22:14 #

Lasst mich raten, es wird mal wieder das beste RGP aller Zeiten ^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11021 - 5. März 2012 - 13:20 #

:thumbsup: :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23149 - 4. März 2012 - 22:27 #

Ein langweiliges Multiplayer-Spiel für XBLA, was ist nur aus "Project Ego" geworden? Kann Molyneux nicht mal wieder ein neues, visionäres Spiel ankündigen, das alle Spielejournalisten beim Schreiben der Vorschauartikel kurrzeitig den Verstand verlieren lässt? ^^

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 5. März 2012 - 10:42 #

Mir würde es schon reichen wenn er *endlich* wieder die Entwicklung von B.C. aufnehmen würde! Auch wenn ich mit den 3 Fablespielen viel Spaß hatte, war B.C. doch das Spiel auf das ich mich am meissten gefreut hatte, da es einfach mal was ganz anderes geworden wäre.

Hier mal ne kleine Zusammenfassung:

http://www.youtube.com/watch?v=ILkz_0oO11E

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 4. März 2012 - 23:38 #

Molyneux ist bei mir endgültig unten durch. Der Mann hat es geschafft, einen Kult und einen Mythos um seine Person zu erschaffen wie kein Zweiter. Jedes seiner Projekte wurde in den letzten 20 Jahren im Vorfeld hochgehypt bis zum geht nicht mehr. Nur um dann als riesige Enttäuschung zu enden. Alles was bei mir hängengeblieben ist: Wo Molyneux draufsteht, ist bloss viel heisse Luft drin.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15070 - 5. März 2012 - 7:27 #

Ich fand Dungeon Keeper ziemlich geil, das war '97. Soviel zu deinen 20 Jahren.

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 5. März 2012 - 8:35 #

Fable 3 war schon schwach, die Serie ist tot. ;)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 5. März 2012 - 13:18 #

Na toll, Fable als Partyspielchen. Respekt Lionhead!
Villeicht werden wir dann bald mit Skyrim-race oder Bomberman-Modern War und BrokenSword Fighter beglückt. Nee, danke.

Cohen 16 Übertalent - 4451 - 5. März 2012 - 19:03 #

BrokenSword-Fighter? Nein danke, mir reicht schon, dass Phoenix Wright in einem Prügelspiel "kämpft"...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 5. März 2012 - 13:36 #

Joar, nach Fable 3 passt das doch ins Bild.^^

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 5. März 2012 - 17:34 #

Das ist selbst mir zu weit vom Original weg.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 5. März 2012 - 18:36 #

Battlefield Heroes war garnicht so schlecht ^^ Grade durch diesen kindlichen Comicstil hat man hin und wieder geschmunzelt.

Ich wünsch dem Moly das beste. Geld hat er ja eigtl. schon genug. Gehen wir davon aus das er wirklich glaubt was er sagt. ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 5. März 2012 - 21:05 #

Macht Molyneux auch mal was anderes als Fable? Ich mein schön für Fans der Serie aber das kommt ja bald im Monatsrhytmus. Naja nichts für mich.

Henke 15 Kenner - 3636 - 6. März 2012 - 1:53 #

Naja, das Problem bei Peter Molyneux und seinen Spielen ist halt immer, dass die Schnittmenge aus Versprechungen und fertigem Spiel stark gegen Null tendiert...

Sicher, er macht interessante Spiele, probiert auch neue Ideen und Konzepte aus, aber so wirklich fesselnd find ich den neuerem Kram von ihm nu wirklich nicht.

Und da er anscheinend die Marke(?) "Fable" nun zu Tode reiten will, zeugt dann doch wieder von mangelndem Einfallsreichtum - vielleicht wird er einfach nur alt...

Rubio The Cruel 12 Trollwächter - 1078 - 6. März 2012 - 10:03 #

endlich hat molyneux seine bestimmung gefunden: sinnlose minispielchen im toddler-look zusammenwuerfeln.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 6. März 2012 - 13:01 #

Fable the Journey interessiert mich ja noch, aber das da? Nicht wirklich. Sollten besser an einem Fable MMO werkeln, denn die Welt Albion fand ich in allen Fable Spielen Klasse.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit