E3-Diskussion: Roland Austinat und Jörg Langer

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 343200 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

3. Juni 2009 - 15:29 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Am Ende des ersten echten Messetags, nach der Halbzeit der E3, haben sich Roland Austinat und Jörg Langer über die bisherigen Highlights aus ihrer Sicht unterhalten. 14 Minuten lang, ohne Schnitt. Viel Spaß beim Ansehen.

Video:

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6525 - 3. Juni 2009 - 16:03 #

Sehr schön, danke! ;-)

PumpkinStrikesBack 10 Kommunikator - 356 - 3. Juni 2009 - 16:04 #

Natal ein Fake? Haha, Jörg das solltest du im auch im nächsten Podcast mit Boris Schneider-Johne diskutieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343200 - 3. Juni 2009 - 16:25 #

Das ist nicht die Aussage. Du musst das Armewedeln eher als liebevolle Hommage an eine revolutionäre Ankündigung vorstellen, die ich mit meinem kleinen Geist noch nicht in ihrer Gänze erfassen kann.

Hab aber gestern abend noch einen Kollegen getroffen, der es selbst ausprobieren durfte (also Natal), und der ziemlich beeindruckt war. Dies der Vollständigkeit halber.

Name 3. Juni 2009 - 16:05 #

also sehr gutes Video hoffe kommt noch eines für morgen :D

Name 3. Juni 2009 - 16:05 #

Nettes Video sowas mag ich immer... besser als nur kommentiertes Zeugs ;) trotzdem fehlen viele 23 ankündigungen und die Videos sind mir insgesamt zu wenig... umbedingt dran arbeiten...

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 3. Juni 2009 - 16:07 #

Sehr interessant und amüsant!
Würde ich gerne mehr von sehen. Will sich vielleicht jemand eine Kamera um den Hals hängen und durch die Messehallen laufen?

ShadowGaara 09 Triple-Talent - 312 - 3. Juni 2009 - 16:13 #

Sehr interessante Unterhaltung, da konnte man sehr viel draus entnehmen.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22470 - 3. Juni 2009 - 16:19 #

Diese E3 ist ungesund für meinen Geldbeutel. Sowohl Sony als auch Microsoft haben mich soweit gekriegt, dass ich ihre stationäre Konsole kaufen möchte. Und nur Nintendo war irgendwie enttäuschend, aber: deren Konsole habe ich schon. Ungünstig, das Ganze.

Ach ja: Die Diskussion habe ich mir gerne angesehen. Dante's Inferno hat "Kack-Attacken"? Ja, ich habe in Conker's Bad Fur Day liebend gerne gegen "The Great Mighty Poo" gekämpft, aber dennoch: irgendwie will ich sowas in Dante's Inferno nicht sehen.

flow7 (unregistriert) 3. Juni 2009 - 17:35 #

guter bericht!

wollte roland schon immer mal reden hören :) bis jetzt hab ich immer nur sachen von ihm gelesen.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 3. Juni 2009 - 17:44 #

Jörg, Avatar ist doch kein "Anime-Mist" ;). Die amerikanische Trickserie war gar nicht mal so schlecht und M. Night Shyamalan verfilmt die Serie gerade unter dem Titel "The Last Airbender". Könnte ganz großes Kino werden...

Tom 15 Kenner - 2998 - 3. Juni 2009 - 17:52 #

Unterhaltsames und interessantes Video - auch wenn ich mal wieder nicht mit der Pressekonferenz-Rangliste übereinstimme :P

Microsofts Natal kann ich mir erstmal nur schwer in "richtigen" Spielen vorstellen, während Sony eine spielnähere Präsentation hatte mit ihren Eye Toy. Bin mal gespannt, wann da die ersten Titel erscheinen und ob es eine Randerscheinung wird oder Mainstream.

Software technisch gabs auf den Präsentation denke ich für jeden etwas :)

Und ich stimme Gucky zu: Avatar war eine richtig gute Serie :)

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 3. Juni 2009 - 17:58 #

Schönes Heads-up. Mehr davon!

Name 3. Juni 2009 - 18:33 #

Na danke für den Mass Effect 2 Spoiler!

Wi5in 14 Komm-Experte - 2692 - 3. Juni 2009 - 18:45 #

Schönes Video, obwohl ich die "Mass Effect 2-Spoiler"-Stelle etwas übertrieben fand.^^

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34202 - 3. Juni 2009 - 18:53 #

Ja, aber spontan kann so etwas schon mal passieren. Also bitte nicht zu kritisch sein...

Wi5in 14 Komm-Experte - 2692 - 3. Juni 2009 - 19:08 #

Bin ich auch nicht, ich fand es ja gut. ;)

Wolsga 13 Koop-Gamer - 1515 - 3. Juni 2009 - 19:31 #

Ein Bonbon, zum Schmunzeln^^
(wenn gleich es kommt einem vor als ginge es mehr um Verkaufszahlen bei der E3, als um neue weltbewegende Titel auf die alle warten.
Der Wirtschaftsfaktor ist wichtiger als die Inhalte, das war vor ein paar Jahren wohl noch etwas anders)

S64 (unregistriert) 3. Juni 2009 - 19:37 #

Sehr amüsant und doch informativ, thx. Stimme aber nicht mir Natal überein ;)

Roland Austinat Freier Redakteur - 3314 - 3. Juni 2009 - 19:45 #

Danke für die Blumen - muss hier nochmal etwas Schleichwerbung machen:

http://twitter.com/austinat

;)

Mal sehen, ob Jörg und ich uns heute abend wieder zusammen vor die Kamera setzen können.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2692 - 3. Juni 2009 - 19:46 #

So ne Sch***e! Jetzt ist das Video HD und wenn ich HD einschalte rukelt das Video wie Sau. Voll blöde! Kann das nicht wieder HQ sein?

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 4. Juni 2009 - 15:14 #

guck mal unten in der Leite der kleine HD-Knopf, der macht was du willst. Solltest aber über ein Update deines Computers nachdenken, wenn Videos schon nicht mehr gehen siehts mit der Zockerei recht düster aus :-)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2692 - 4. Juni 2009 - 16:50 #

Das ist ja der Witz. Meine PC hat 2 Grafikkarten. Beide haben 1Giga, ich hab nur einen beschissenen Prozessor....

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 5. Juni 2009 - 12:26 #

Adobe Flash geht nicht gewissenhaft mit den Ressourcen des Hauptprozessors um. Silverlight, die Microsoft Alternative, ist da um einiges umsichtiger.

Name 3. Juni 2009 - 19:51 #

Hm...Stunde der Kritiker mit Heinrich Lenhardt
Spieleveteranen mit Heinrich, Boris und Anatol
E3-Messebericht mit Roland...ich bin entzückt.

Herms 10 Kommunikator - 506 - 4. Juni 2009 - 7:44 #

Wie lange ist Jörg nun eigendlich schon an 'den einen Ring' gebunden? Oder neu verheiratet, neuer Ring? Oder drückt er nach den Jahren wegen Wachstum der Finger?
Die Idee einer täglichen Zusammenfassung des Tages (uncut) klingt so unprofessionell, wie hervorragend. Weiter so, sehr gut!

Vanguard 13 Koop-Gamer - 1264 - 3. Juni 2009 - 23:29 #

Schöne Idee und durchaus sehr informativ mit den leichten Backstage-Eindrücken.
Könnt ihr gerne jeden Abend machen.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 4. Juni 2009 - 1:38 #

stimm ich voll zu =)
mehr davon !

M@rlon 12 Trollwächter - 1076 - 4. Juni 2009 - 9:48 #

Ja das mit dem Ring ist mir auch aufgefallen, er scheint zu drücken, aber wenn ich so drüber nachdenke spiele ich auch gerne dran rum.... am RING! ;)

Lyrically (unregistriert) 4. Juni 2009 - 20:57 #

sehr unterhaltsam xD